|
|||||||||
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 11:04:00 Registriert seit: April 2016 Posts: 203 Fan von: HC Pustertal |
Wettkampfhärte kannst du aber nicht im Training simulieren. Wird dir jeder Sportler bestätigen können. Zudem ist halt doch alles neu für ihn. Würde ihn jetzt nicht so vorschnell als Fehleinkauf abstempeln. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 11:19:54 Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 995 Fan von: HC Pustertal |
Ein grausames Spiel zum Anschauen als HCP Fan, gefühlt immer einen Schritt hinterher und hinten unorganisiert von Anfang an; nach dem 2. Tor war das Spiel nie mehr in unserer Hand. Eine gesunde Niederlage für alle Träumer; bitte nicht vergessen, das der KAC gestern dezimiert angetreten ist. Je mehr es gegen Ende der Regular Season geht, desto mehr steigern sich die Top Teams. Auch dieses Jahr sehe ich die üblichen Verdächtigen im Finale und da gehört der HCP nicht dazu, auch wenn wir grad zurecht viel Lob und Respekt bekommen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 11:31:50 Registriert seit: Februar 2020 Posts: 326 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sehe ich nicht so! Uns hat einfach im 2.Drittel ein Tor gefehlt, denke das hätte nochmal knapp werden können! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 11:32:41 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.807 Fan von: HC Pustertal |
Was man sagen muss gegen die guten Teams tuen wir uns im Moment schwer Offensive kommt mmn auch zu wenig aus dem Spiel heraus und zuviel über die Einzelaktionen, das sieht man dann auch das wir in Unterzahl gefährlicher sind als im Powerplay Gestern die 4 Linie stärker als sonst, könnte es an Deluca liegen? Defensive sind die Stay at Homes Glira und Osmanski die stabilsten der Rest leider recht Fehleranfällig im Moment Keine einfache Situation, die Tabelle schaut deutlich besser aus als die letzten Spiele waren, ich hoffe man findet wieder einen Bessere Form Gestern ist natürlich alles gegen uns gelofen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 11:34:02 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.807 Fan von: HC Pustertal |
@bobby
Gestern hatte man einfach das gefühl er will nicht rein, und umgekehrt war beim KAC jeder Schuss am Anfang drinen P.s From ist ein brutaler Spieler, aus dem starken KAC Kollektiv sticht der nochmal deutlich hervor |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 12:02:49 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.137 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem gestern war das schnelle erste Gegentor. Man war gleich unter Druck und musste das Spiel machen, so offenbarten sich halt hinten Schwächen, die weniger auffallen, wenn man 1-0 in Führung geht und nicht alles riskieren muss. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 12:28:08 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.174 |
Solange wir in der Defensive zu viel Raum dem Gegner überlassen und zudem noch gewaltige Böcke schießen werden wir gegen die Top Teams kaum Punkte holen. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 16:07:27 Registriert seit: September 2010 Posts: 92 Fan von: HC Pustertal |
Das gestrige Spiel war kein gutes Spiel vom HCP! Ob es nur am frühen Tor des KAC lag, wage ich zu bezweifeln. Die Chancenauswertung ist unser größtes Manko. Bemüht und mit viel Kampf und Einsatz spielt der Großteil der Cracks. Von einigen Schlüsselspielern der Defensive muss aber mehr gefordert werden. Jonathon Blum konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen und Adam Almquist hat wohl Trainingsrückstand und ist in den bisherigen Spielen nur durch seine kapitalen „Böcke“ gegen Wien und auch gestern aufgefallen. Vom Spielsystem war gestern der KAC um 1-2 Klassen besser. Die Scheibe lief insbesondere im ersten Drittel wie am Schnürchen und die Spieler zeigten untereinander ein blindes Verständnis. Wir dribbeln zumeist, die Pässe ungenau und viel zu viele Einzelaktionen! Powerplayspiel teilweise nicht existent. Wir kamen beim 5 gegen 4 teilweise nicht mal ins Angriffsdrittel. Einstudierte Spielszenen gab’s nicht viele! Beste Linie war gestern die Linie mit Andergassen- Mantinger und Deluca! Hoffe es war gestern nur ein Ausrutscher. Ansonsten rutschen wir recht schnell in der Tabelle ab. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 04.12.25 - 16:46:54 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.209 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage, die ich mir grad in jedem Spiel stelle......welche Spieler stehen grad bei wieviel % ihres Leistungspotenzials?!
Das ist meines Erachtens ausschlaggebend für den weiteren Meisterschaftsverlauf. Ein Osmanski z.B. oder ein Lipon oder ein DiTomaso sind meines Erachtens schon fast bei den 100%...während andere wie z.B. ein Blum, Saracino, Almquist, Frycklund oder ein Ticar noch ziemlich Luft nach oben haben. Ich bin gespannt, welche Spieler sich im weiteren Verlauf der Meisterschaft noch (wesentlich) steigern können...von dem wird es heuer letztlich abhängen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 05.12.25 - 10:21:12 Registriert seit: August 2018 Posts: 520 Fan von: HC Bozen |
Osmanski wird nicht besser werden, ist aber momentan der stärkste Verteidiger und man kann zufrieden sein, wenn er dieses Niveau hält. Lipon muss sich noch steigern um nicht als Fehleinkaif abgestempelt zu weden, da muss noch was kommen. Di Tomaso spielt über seinen Erwartungen bks jetzt. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn di Top Manmschaften eingespielt sond und nochmal eine Schippe drauf legen. War letzes Jahr bei Traversa und teilweise bei Zanatta so, dass man dann erkennen konnte hoher sie eigentlich kommen. |
||||||||
| 6
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Mittwoch, 03.12. in Bruneck: HCP vs. KAC