Eishockey Forum - Wipptal Broncos Weihenstephan AHL-Saison 2023-24

Wipptal Broncos Weihenstephan AHL-Saison 2023-24 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.03.24 - 11:12:39

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 449
mit 7 ausländern kann man sowas schaffen: es geht einfach leichter als mit hiesigen spielern... Smilie
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 11:18:07

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Wie nur 7 Ausländer? Ich dachte wir haben 9? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 11:26:06

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
@hoppala

Macht doch bitte die Grödner Serie C auf mit Spielern 100% made und raised in Grödnertal und lasst den anderen ihre Freude über den ersten ! Alps Playoffsieg
Bravo Sterzinger nach den ganzen schweren letzen Jahren sei es euch mehr als vergönnt
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 11:26:45 von argininosuccinat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.03.24 - 11:34:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von hoppala:
mit 7 ausländern kann man sowas schaffen

Wär` nicht schlecht, wenn Du zählen lernen würdest, ich zähle 6: Capannelli, Cianfrone, Livingston, Maylan, Sanvido und Topatigh.

Und wieso es dazu gekommen ist, möchte ich eigentlich nicht noch einmal durchkauen, aber wenn man schon nicht bis sechs zählen kann, dann wird man sich wohl auch das nicht merken können.

Für Begriffsstützige also noch einmal: Wir hatten in nur zwei Saisonen die berufs- und gesundheitsbedingten Abgänge von Tobias Kofler, Hannes Oberdörfer, Markus Gander, Daniel Erlacher, David und Tommy Gschnitzer zu verkraften. Dazu kommt die Dauerverletzung von Rene Deluca. Sag mir eine Mannschaft, die das wegstecken kann.

Aber eigentlich egal, ich freue mich trotzdem tierisch über den Sieg gestern! Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.03.24 - 11:38:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
Sag mir eine Mannschaft, die das wegstecken kann.

Gröden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 11:40:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von vippo:
Aber eigentlich egal, ich freue mich trotzdem tierisch über den Sieg gestern! Smilie Smilie

I mi ebenfalls das die Wipptaler gwungen hobn...starke Leistung muas man erst amol "biegen" gegn a Topteam wie Zell...cool auf IG... der interne best player Gürtel💪😂...diesmal für den ragazzo di Perzen...speedy Davide Conci

hoff die Broncos begeistern weiter
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 11:41:19 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 11:50:17

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Zell am See hat mehrere starke Ausländer und zig ICE-HL-erfahrene Cracks in den eigenen Reihen.....die muss man erst mal schlagen....egal mit wie vielen Imports.....Respekt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 12:17:08

ValGardena86.0 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena86.0
SIM an ValGardena86.0 schickenE-Mail an ValGardena86.0 schicken

Registriert seit: Mai 2013
Posts: 208
Fan von: HC Gherdëina
nur mal so: bei zell sind laut EP auch insg. 9 ausländer/doppelstaatsbürger...

Leider hat sich mittlerweile die ALPS schon fast einer Profiliga entwickelt. die ursprungsidee der liga ist leider verloren gegangen, außer für die Farmteams wie salzburg usw. vielleicht.

denke die Regelung der "Italos" und "Austros" und "Slowenos" müsste man kommende saison überdenken, dies müsste für alle vereine gleich sein.

Und auch dass Zell jetzt 2-3 spieler von Vienna+Graz bekommt ist meiner meinung nach nicht besonder fair. Auch hier @vippo bitte eine überdenkung dieser regel, du hast beim WSV noch was zu sagen oder?Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 12:18:38 von ValGardena86.0 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 13:22:10

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.306
Fan von: WSV Sterzing
Hab auch nachgeschaut Zell hat:
-9 Ausländer oder Doppelstaatsbürger (davon 2 geliehene)
+ gesamt 6 weitere geliehene Spieler (darunter eben die Wiener aus der Ice und auch der Ersatz Tormann)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Duli-Duli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.03.24 - 13:41:10

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 831
Fan von: HC Gherdëina
@hons

.. ja Sterzing , Ritten, und Meran reagieren "sensibel" auf diese "Tatsachen" ... Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 13:59:03

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Ganz ehrlich diese Rechtfertigungen und Diskussionen was die anderen machen sind total für die fische......der WSV hat absolut nix falsches gemacht
Lasst euch den Erfolg von einigen wenigen Neidhammeln nicht madig reden,und genießt den Moment Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.03.24 - 14:12:53

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
@Duli-Duli

Und Gröden würde es in der selben Situation gleich tun...

Die Regeln gelten für alle Mannschaften... Und wären wir mit dieser Mannschaft "baden gegangen" würde jetzt kein Hahn krähen. Ich leg das einfach einmal unter "Neid der Play-Off-losen" ab!

Irgendwann dreht sich der Spieß aber wieder um und Gröden investiert mehr Geld in Ausländer, Italos usw. und wir Broncos werden uns drüber aufregen... so ist der Sport eben.

Also für dieses Jahr: Nichts für ungut liebe Grödner! Wir haben Euch trotzdem alle lieb!
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 14:18:24 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 14:38:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von ValGardena86.0:
Die ursprungsidee der liga ist leider verloren gegangen, außer für die Farmteams wie salzburg usw. vielleicht.

Ganz im Gegenteil: Es kommt immer drauf an, was man aus den gegebenen Regeln macht.

Unser Ziel und unser Selbstverständnis sind es, ein Sprungbrett zu sein. Schau mal unseren Kader durch und Du wirst sehen, dass -die sechs Imports mal ausgenommen- 17 von 20 Spielern, die im Saisonverlauf zum Einsatz kamen, 25 Jahre alt oder jünger sind. Nur Conci, Messner und Hackhofer sind älter als 25. Dazu kommt René Deluca, der auch erst 21 ist.

Wie oben gesagt: Es kommt drauf an, was man aus den Regeln macht. Da hilft keine Altersbegrenzung oder wasweißichwas. Ich kann z.B. genausogut ein U23-Profiteam aufstellen mit Spielern, die in dieser Liga nix mehr verloren haben und eigentlich ICE- oder DEL-reif sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 15:32:47

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 831
Fan von: HC Gherdëina
@vippo

Sprungbrett zu was ? Nächste Saison spielen (vielleicht) noch 14 Mannschaften Alps und in Zukunft sicher noch weniger ... und Grund dafür sind die Kosten die von einigen Teams nach oben geschraubt werden ...
Alles schon gehabt und leider nichts gelernt ...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.03.24 - 15:38:12

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 100
Fan von: HC Gherdëina
Gratulation nach Sterzing. Sie haben es heuer einfach gut gemacht, muss man zugeben.

Zell am See hat sich mit ICE-Spielern verstärkt, welche nicht mal 1 Spiel in der Regular-Season gemacht haben. Und das finde ich bei weitem schlimmer als mit Italos zu spielen.

Jede Mannschaft spielt wie es das Regelwerk zulässt. Sterzing hatte viele Abgänge in den letzten Jahren (wurden ja vorher erwähnt) und daher hat man diese Linie eingeschlagen.
Richtig oder nicht? Liegt im Auge des Betrachters Smilie

Ich hoffe trotzdem dass nächstes Jahr das Regelwerk abgeändert wird und dass man mehr schaut mit einheimischen Spielern statt mit Italos zu spielen und den Nachwuchs zu fordern. Die Gründe sollten auf der Hand liegen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 15:40:27 von miran95 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top