|
|||||||||
|
|||||||||
So. 03.03.24 - 21:06:16 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.324 Fan von: WSV Sterzing |
Mi eiert des ehrlich gsog schun a wia mit de 4 wiener… in realität tauschn de a vierte linie, gegen a gstondne ice linie…. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.03.24 - 21:08:19 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.700 Fan von: HC Pustertal |
Um so schöner sind dann die vier Siege gegen Zell am See. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.03.24 - 09:24:12 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Sigu
wenn alles Regelkonform ist muss man es wohl oder übel so akzeptieren, denke Meran wäre ohne die 2 Verstärkungen auch nicht weiter gekommen.. sicher etwas unglücklich diese Möglichkeit sich im Play off noch mal richtig nachzuladen. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.03.24 - 09:51:54 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.480 Fan von: WSV Sterzing |
Naja, um ehrlich zu sein haben wir letzte Saison für die Pre-Playoffs und das Viertelfinale auch Simon Berger von HCP bekommen, genau wie vor einigen Jahren Ivan Deluca vom HCB für einige Spiele wieder zurückgekommen ist.
Das ist halt die "Schattenseite" eines sehr wichtigen Aspektes, und zwar der weitestgehend uneingeschränkten Spielermobilität im Rahmen der Farmteamregelungen. Das Hauptziel ist es, dass U24-Spieler so viele Spiele wie irgendwie möglich spielen. Da muss man das auch mal in Kauf nehmen. Was die Verpflichtungen von älteren Spielern wie Hartl oder Seppänen angeht, so müsste diese eigentlich vor der Transfer Deadline erfolgen. Bei Seppänen ist ja alles ok, er kam als Ersatz für Huard. Wieso aber Hartl mit seinen 32 Jahren -obwohl gebürtiger Zeller- noch bis zum 23.02. bei den Caps gespielt hat und danach noch wechseln durfte, das entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich wurde er rechtzeitig für den EKZ gemeldet und wo er dann sonst noch spielt, wird regeltechnisch wahrscheinlich gar nicht erfasst sein. Das könnte sehr wohl ein Schlupfloch sein, das es zu schließen gilt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.03.24 - 10:54:44 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.324 Fan von: WSV Sterzing |
Ja ich weiß, das habe ich schon im Alps threat geschrieben, dass Deluca bei uns war. Berger wusste ich nicht mehr, der dachte ich, war die ganze Saison mal da, mal dort. Nicht? Aber das weißt du sicher genau.
Eine Verstärkung sehe ich ja ein, einen verletzten Spieler ersetzen auch, aber a komplette Linie tauschen ist dann schon heftig. Weil am Ende schaffe ich somit mindestens eine zweite, 2. Linie.... Wir werden es sehen, aber ich befürchte wir (Broncos) werden um den Lohn unserer heuer exzellenten Arbeit gebracht werden und ein schon mögliches Halbfinale, hängt jetzt halt wesentlich höher. Aber immer goooo Broncos gooo |
||||||||
Mo. 04.03.24 - 10:58:00 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@vippo
da gebe ich Dir ja auch recht wenn junge Spieler Eiszeit bekommen ist es ja ok die werden jetzt wahrscheinlich auch nicht die Meisterschaft endscheiden. logisch wenn dann z.b Hartl nur fürs Play off kommt ist es schon etwas kritischer zu sehen..hat ja in der RS keine Sekunde für Zell gespielt... Gomboc beim KAC zb ist schön hin und hergewechselt da ist es ja ok und jung ist er ja auch . Dieser Beitrag wurde am 04.03.24 - 11:02:02 von bartilein editiert! |
||||||||
Mo. 04.03.24 - 18:06:49 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 123 Fan von: EK Zell am See |
Hartl spielt mit einer S-Lizenz für Zell und wurde vor dem 15.02.2024 angemeldet.
Tatsächlich tut sich hier ein kleines Schlupfloch auf, denn in den Bestimmungen heißt es dass er mindestens 10 Spiele in der AHL absolviert haben muss, um in den den PlayOffs der österreichischen Meisterschaft in der AHL spielberechtigt zu sein. Von den PlayOffs der AHL selber steht da nix (er wäre also für Zell im Finale der ÖM gegen Salzburg nicht spielberechtigt gewesen). Das gleiche gilt für Böhm und die anderen Caps-Spieler, welche im Falle von Verletzungen noch für Zell auflaufen könnten (zB Antal). Zell hat angesichts des Verletzungsdisasters in der heurigen Saison einerseits seine Hausaufgaben gemacht und scheint für erneue Verletzungsausfälle vorgesorgt zu haben, andererseits hat man von der - vorher ja sicher nicht absehbaren - Seuchensaison der Caps profitiert. Wer hätte schon gedacht, dass sich die Wiener nicht einmal für die Pre-Playoffs qualifizieren würden? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.03.24 - 18:09:23 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.591 Fan von: WSV Sterzing |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/alpshl/playoff-start-in-der-alpshl-ich-glaube-das-wird-eine-lange-serie?fbclid=IwAR2fB_UbPD2tFy4WUDzJSAe2Ax2-l9KbyjZQmPzQOmBm5aLY5rpKcFQ_X7o
Go Broncos 🐴🐴🐴 go |
||||||||
Di. 05.03.24 - 22:38:06 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.591 Fan von: WSV Sterzing |
SIEG | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.24 - 22:39:45 penguin Registriert seit: April 2009 Posts: 116 Fan von: Rittner Buam |
Bravo Broncos | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.24 - 22:40:44 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.612 Fan von: HC Bozen |
@gargamel
Super, hätt ich mir nicht gedacht. 👍 |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.24 - 22:42:22 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.324 Fan von: WSV Sterzing |
👏👏👏💪 | ||||||||
Di. 05.03.24 - 22:46:55 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 123 Fan von: EK Zell am See |
Grats an die Broncos, die Eisbären haben leider den Sieg ein bisserl verschenkt.
Die ersten beiden Dritteln haben gut gepasst, vorne die Chancen konsequent genutzt und die Broncos viel und hart arbeiten lassen. Auf den schnellen Anschlusstreffer im letzten Drittel eigentlich die richtige Antwort gehabt aber dann leider zu passiv. Nach dem 2:4 schien bei den Broncos lange die Luft draussen zu sein, aber da haben die Zeller wohl nicht konsequent nachgesetzt und dann kommts wie es kommen muss. Aus dem Nix eigentlich das 3:4 und dann sogar der Ausgleich, in OT dann billig die Niederlage kassiert. Die Aktion vorm 3:4 gegen Altmann hätte ich aber ganz gerne aus einem anderen Winkel gesehen, das schien mir ein Foul zu sein. Aber wurscht, am Donnerstag gehts weiter... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.24 - 00:09:15 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 210 Fan von: WSV Sterzing |
Dieser Beitrag wurde am 06.03.24 - 00:10:16 von wsv01 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.24 - 10:55:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.480 Fan von: WSV Sterzing |
Mit viel Herz Geschichte geschrieben
WAHNSINN! Was hat diese Mannschaft für einen Charakter? Gegen die Zeller Eisbären holen unsere Jungs in den Schlussminuten ein 2:4 auf und tüten mit einem Unterzahltreffer in der Overtime den historischen ersten Playoff-Sieg in der Alps Hockey League ein. Einfach Wahnsinn! 🥳🥳🥳🐴🐴🐴💙🤍💙 GOOOOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wipptal Broncos Weihenstephan AHL-Saison 2023-24
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol