Eishockey Forum - FR, 24.02., 19.15. Villach vs. HCP

FR, 24.02., 19.15. Villach vs. HCP Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.02.23 - 23:04:06

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.341
ach Benni
danke fürs erklären nochmal, aber ich glaub an Mair allein hats nicht gelegen.
Zum großen Teil ja, aber nicht nur
auch Flops waren:
-Falkensteiner Ankündigung Ziel Top 4
-Co Trainer
- Scout aus Amerika
-Sportdirektor Bona
-Königstransfers Topcenter Luchuk/Roy

um einiges zu nennen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.23 - 23:21:00

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 847
Fan von: HC Pustertal
Ja der Roy ist nicht mal ein Prince und der Luchuck, wer war der noch mal?🤔
Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen, sondern gegen Laibach noch einmal ein ordentliches Hockeyfest, egal wie es ausgeht, auch aus Respekt und Anerkennung für dir Spieler, die die ganze Saison ihr Bestes gegeben haben, allen voran Sholl, Smith, Andergassen, Hanoun, Berger, De Luca usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.23 - 23:29:28

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 963
@sonic harju hast du wohl vergessen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.23 - 23:39:32

Thunder_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itThunder_HCB
SIM an Thunder_HCB schickenE-Mail an Thunder_HCB schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 126
Fan von: HC Bozen
@Sonic Finde es auch schwierig Mair die ganze Schuld zugeben. Wenn ihr ehrlich seid steht ihr mit dem neuen Coach auch net besser dar. Zudem muss man berücksichtigen, dass der Kader sich schon eingewöhnt hatte. Auch der Vorwurf das Luchuk ein Fehler von Mair war ist auch nicht richtig. Schaut euch mal Videos oder die Stats von Luchuk in Amerika an. Der konnte schon was! Am Ende hat Mair und Luchuk einfach nicht zum Team gepasst, aber vor der Saison hätte jeder Verein sich gefreut einen Spieler wie Luchuk zu haben.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.23 - 23:45:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.077
Fan von: HC Pustertal
Naja luchuk wird jedenfalls als einer der größten Fehleinkäufe in die Vereinsannalen eingehen, daran gibt`s nichts zu rütteln, hat ja mittlerweile in Schweden auch schon wieder abgek....
Zum heutigen Spieltag nur so viel: Kompliment den Kärntner Vereinen, hätte mich nur geärgert wenn auch der KAC noch sang- und klanglos gegen Graz verloren hätte, aber so haben wir es selber versch.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.23 - 23:55:11

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.582
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Vorstand und Verein,bestehen eh großteils aus freiwilligen die ihre wertvolle Zeit für den HCP opfern.....wiso sollte man die Strafen?
Diese Jahr sind sicher viele Fehler passiert,aber es geht weiter,und man muss nicht immer zur Mannschaft stehen da geb ich dir voll Recht.....aber zum Verein schon,und das ist für mich viele andere der HCP mit allen Höhen und noch viel mehr Tiefen.Und ganz ehrlich man hat schon viel härter Zeiten und schwere Niederlagen als Hcp Fan erlebt.Der Hcp ist trotzdem noch da und das eigentlich stärker als zuvor.
Und so haben alle ein bisschen mehr Zeit den Meisterkampf der Bozner zu bewundern Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.02.23 - 23:55:56 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 00:12:31

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.011
Fan von: HC Pustertal
... ich als ewiger Optimist glaube noch an einem Sonntagswunder🎉 ob es verdient ist oder nicht ist mir eigentlich egal, wäre gespannt was dann in dieser Mannschaft noch stecken würde? Ansonsten hoffe und glaube ich, dass wir ALLE daraus was gelernt haben und wir wie der HCB letztes Jahr eine neue Mannschaft formen, welche uns Puschtra wieder viel Spaß und Euphorie bringt... unser TAL, unsere FANS, unsere SPONSOREN und vor allem unser VEREIN verdient die Treue welche, hoffe ich, weiterhin beibehalten werden wird👍👌💪am Sunnta neamol ols gebm und schaugmo waita😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 00:31:33

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 224
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist....
aber ein paar Anmerkungen seien erlaubt.
Der Kardinalfehler liegt in der Analyse bzw. Off-season, als man Leistungsträger einfach so ziehen ließ. Den Beitrag eines Hanna, Stukel, Gerlach, ja selbst Caruso hat man falsch evaluiert. Bereits nach 2 Spielen hat man gesehen, dass das Powerplay ohne Puckmover Hanna nicht klickt, dabei war gerade das PP besonders dominant.

Der Trainerwechsel war überhastet, kann mir kaum vorstellen, dass der HCP unter Stefan Mair nicht Platz 10 erreicht hätte. Die Pioniere und die heurige Ausgabe von Laibach ( 2 der schlechtesten Teams, seit ich die Ebel/Ice verfolge, ohne despektierlich zu sein) hätte man auch mit dem Status quo hinter sich gelassen. Übrigens glaube ich auch, dass die vorzeitige Vertragsverlängerung von Valtonen ein Fehler war/ist.

Noch etwas zur Öffentlichkeitsarbeit und PR. Wenn man etwas aufbauen will, braucht es Arbeit, Verstand, Geduld, aber auch ein bissl Anstand und Demut. Wenn man "Gameday -Spitzeneishockey in der Intercable Arena" liest, dann kommt schon a bissl Schmunzeln auf. Was ist dann Bern gegen Zürich? Oder Rangers gegen Bruins ?
Dieser Beitrag wurde am 25.02.23 - 00:37:22 von Jolly71 editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 01:30:20

Pronger ist im Moment nicht auf sonice.itPronger
SIM an Pronger schickenE-Mail an Pronger schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 160
Fan von: HC Pustertal
Das wars!!!! Good Night
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 08:22:49

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 622
Fan von: HC Bozen
Würde mich echt nicht wundern, wenn`s sich`s Graz noch vertuttelt, denn die sind ja noch unberechenbarer wie Pustertal ....(allerdings hatte PIV die letzten Tage ein intensives Programm) Tja, ich würde fast sagen, dass es fast jeder Trainer (auf der Welt) mit dem Hcp auf Platz 11 geschafft hätte, daher frage ich mich schon, was Valtonen bei euch so bewirkt hat, warum er vorzeitig bestätigt wurde (normalerweise würde man wohl warten, ob der Hcp in die Preplayoffs kommt ... boh) und warum er hier bei euch so hoch im Kurs steht?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 08:26:11

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.043
Fan von: AHC Vinschgau
Ich hoffe nur, dass der Verein endlich lernt, wie man Spielerverträge aushandelt. Endlich mit "alles in den Arsch" geschoben aufhört und erst ab erreichen eines gewissen Ziels, die Spieler fürstlich belohnt. Brauch ja nur nach Bozen zu schauen, wies geht.
Und ich Herbst will ich wieder Masse sehen, Zahnlücken und Brusthaare. Und nicht geleckte Milchbubis die öfter auf Blondinchen Freundins instagram zu sehen sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 09:04:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
muss wohl karma sein wenn der verein, über den hier die pusterer schon während der alps hergezogen sind und dann auch noch wegen des icehl eintritts mitentscheiden kann ob morgen die saison des hcp fertig ist oder nicht...kann mir nicht vorstellen dass die pioneers morgen gewinnen werden...bin immer noch der meinung alles begann mit der entscheidung pro mair und contra armin hofer...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 09:12:11

hopedieslast ist im Moment nicht auf sonice.ithopedieslast
SIM an hopedieslast schickenE-Mail an hopedieslast schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 2
Fan von: HC Pustertal
Ich denke es wäre eigentlich gar nicht so schwer. Wie gesagt kann man der Vereinsführung eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie alles auf freiwilliger Basis machen und sich sicherlich mir dem ganzen Herzblut reinhängen. NUR: in einer absoluten PROFIliga wie ider ICE muss auch ein absoluter PROFI als sportlicher Leiter eingekauft werden. Aus meiner Sicht die SCHLÜSSELFIGUR was Erfolg oder Misserfolg anbelangt. Das hat man leider bis zum heutigen Tag in Bruneck nicht verstanden. Lieber einen Ausländer weniger, aber dafür ein richtiges Kaliber mit der nötigen Erfahrung und Kontakten bezahlen!!! Vielleicht kommt man ja doch eines Tages zu dieser Einsicht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 09:27:09

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 185
Fan von: HC Pustertal
@Jolly71

Der Trainerwechsel war nicht überhastet, die Mannschaft war damals total verunsichert und komplett von der Rolle, da musste einfach gehandelt werden. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann wohl die Tatsache, dass man viel zu lange mit der Verpflichtung eines Headcoach zugewartet hat und man mit einem Cotrainer als Head weitergearbeitet hat, der sich diese Rolle nicht einmal selbst zugetraut hat.
Insgesamt war in dieser Mannschaft einfach nicht mehr drin als die PrePlayoffs, ich denke Valtonen hat seine Sache recht ordentlich gemacht und deshalb ist eine Vertragsverlängerung auch gerechtfertigt.
Zu den Worten unseres Präsis vor der Saison: Hochmut kommt vor dem Fall, und ein Verein mit den finanziellen Möglichkeiten des HCP sollte dementsprechend die Ziele auch nicht zu hoch ansetzen.
Hoffe man lernt aus den Fehlern und geht trotz dieser verkorksten Saison wieder mit viel Schwung und Zuversicht ins dritte ICE-Jahr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 25.02.23 - 09:27:55

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 174
Fan von: HC Pustertal
was ich bei dieser Vereinsführung nicht verstehe ist folgendes: mit Helminen erreichen wir den 5tn Platz und wir nicht bestätigt, es wird Mair geholt und ein 3 Jahresvertrag gegeben und nach 2 Monaten aufgelöst man holt Valtonen und verlängert ihn fürs nächste Jahr schon vor dem Erreichen des 10.Platzes, eines erscheint mir klar: der Trainer wird nicht gemessen/bestätigt am sportlichen Erfolg/Ziel was er zusammen mit der Mannschaft erreicht…
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top