Eishockey Forum - Damen U18 WM Division I- Gruppe A am Ritten

Damen U18 WM Division I- Gruppe A am Ritten Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 03.11.22 - 07:32:12

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.919
Fan von: Rittner Buam
Vom 08. bis 15. Januar 2023 findet in der Arena Ritten Die U18 Damen-WM Division I- Gruppe A statt.
Neben Gastgeber Italien spielt auch Deutschland, Frankreich, Ungarn, Norwegen und Österreich in dieser Gruppe.

link
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.11.22 - 07:33:55

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.919
Fan von: Rittner Buam
Vom 9. - 15. Januar findet hier in der Arena die Frauen U18 WM statt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Event auf den Ritten holen konnten, sind uns aber auch bewusst, dass wir viele helfende Hände brauchen werden.
Wir suchen noch:
- Teamhosts, die die Mannschaften während ihrem Aufenthalt bei uns betreuen können
- Shuttlebus Fahrer
- Mithilfe bei der Wäsche
- Schreiber für Statistiken an Spieltagen
- Bardienst an Spieltagen

Falls ihr, Freunde, Bekannte, etc. Interesse habt bei diesem Event dabei zu sein meldet euch bitte gerne per e-Mail bei info@rittnerbuam.com oder per Telefon bei Michael Quinz +39 334 313 3746
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Natürlich könnt ihr diese Nachricht auch gerne weiterleiten.
Die Sektion Eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.11.22 - 07:25:57

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.919
Fan von: Rittner Buam
Der Ritten ist vom 9. bis 15. Jänner 2023 einmal mehr das internationale Mekka des Eissports. Dann findet auf dem Südtiroler Hochplateau die U18-Weltmeisterschaft (1. Division Gruppe A) der Damen statt. Sechs hochkarätige Nachwuchsteams haben sich für die Endrunde qualifiziert und werden in der Ritten Arena um die WM-Krone kämpfen.

Die U18-WM der jungen Eishockeyspielerinnen ist nach der Eisschnellauf-EM im Jahr 2019 und der Eisstock-WM im Februar dieses Jahres das dritte Großevent innerhalb kurzer Zeit, das auf dem Ritten stattfindet – ganz abgesehen von den regelmäßigen Spielen der Rittner Buam SkyAlps, den verschiedenen Eisschnelllauf-Wettkämpfen im Winter oder der Pond Hockey EM. Das Hochplateau im Herzen Südtirols hat sich die internationale Wertschätzung als Gastgeber also schon verdient. Umso größer ist die Vorfreude im Organisations-Komitee: „Wir freuen uns auf die jungen Eishockeyspielerinnen und ein spannendes Turnier, das für viele das Sprungbrett zu einer großen Karriere sein könnte“, sagt OK-Präsidentin Barbara Tschager.

Sechs Mannschaften haben die Chance in der Ritten Arena vom 9. bis 15. Jänner den WM-Titel zu erobern. Neben dem Gastgeberland Italien, das aller Voraussicht nach auch wieder einige Südtiroler Eishockey-Talente in seinen Reihen haben wird, sind auch Deutschland, Frankreich, Ungarn, Österreich und Norwegen mit am Start. „Die Anreise ist für viele Teams und somit auch für dessen Fans nicht weit. Wir können uns auf ein tolles Eishockey-Fest in Klobenstein freuen. Sportlich gesehen hoffen wir natürlich, dass wir möglichst viele dieser Akteurinnen in drei Jahren bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina im Dress ihres Nationalteams wiedersehen werden“, ergänzt Barbara Tschager.

Was die Vorbereitungen angeht, ist das OK-Team knapp zwei Monate vor dem ersten Bully mit dem Verlauf zufrieden. Das liegt auch an der Expertise, die auf dem Ritten nach den letzten Großevents bereits vorhanden ist. „Wir befinden uns was die Planungen angeht voll im Soll. Wir können auf ein sehr erfahrenes Team zurückgreifen, das in den vergangenen Jahren sehr viele Großevents organisiert hat. Das macht die Abwicklung eines Turnieres.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.01.23 - 16:04:32

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.823
Fan von: HC Meran
Schade, schade Italien verliert das entscheidende Spiel gegen Deutschland 0:1 nach Penalty Schießen. Aber eine sensationelle Leistung bei dieser WM.
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 14.01.23 - 06:35:40

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
sollte am Sonntag, letzter Spieltag, Deutschland gegen Frankreich verlieren und Italien gegen Ungarn gewinnen, steigt Italien in die Top Division auf! Allenfalls Respekt an unser Team mit den gezeigten Leistungen !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 14.01.23 - 07:29:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@michl 60

Leider wird Fraueneishockey immer noch krass unterschätzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 14.01.23 - 18:43:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Liebe Hockeyfreinde,
hon lange überlegt...schreib i woas oder schreib i nix auf sonice (woas amol a TOP Hockeyforum war...war 🙃😉😅aber werd schun wieder werdn wenn i do bin 🤪😜😇🤣)
na aber i wor gestern LIVE in der Arena Ritten wo zur Zeit die ICE HOCKEY U18 WOMEN`S WORLD CHAMPIONSHIP DIVISION I GROUP A stattfindet und dieses TEAM...das gesamte TEAM,blutjunge teils 14-jährige Spielerinnen,Head Coach Max Fedrizzi und Assistant Coach Giacomuzzi Luca,Teamleader Evi Zelger welche mit 100% Herz für das Team dabei ist und Alle Hindernisse und Prügel bei Seite wirft damit die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen sind.Die Frau die sich durchgesetzt hat,damit man in einen richtigen TOP 🏒🏒🏒Hotel wie das HOTEL Bemelmans Post ist untergebracht wurde.
Zum Spiel Italien vs Deutschland.Als ich nach 4 Jahren das 1 X wieder den Weg in die Arena gefunden habe (die Gründe bzw
DER GRUND wieso ich kein AlpsHL Spiel der Buam schauen gehen,ist das solange ein HERR aus Selva wohnhaft in Girlan do oben noch immer "werkelt" werde ich die Arena NICHT betreten) so...also...wow was ist hier los,die Parkplätze ALLE VOLL...sorry gibs doch nicht es spielt ja nur die U18 🇮🇹 der DAMEN.
Im Stadion selber traute ich meinen Augen nicht wieviele Zuschauer um.13:00 Uhr im Stadion waren und wie sie sich.freuten wenn die jungen Gitschen eine tolle Puckstaffete oder Torchance hatten.Muss selber sagen ich bin.überrascht was einige dieser Madlen drauf haben sei es läuferisch wie auch technisch.Das Match ging mit einen 0-0 in der regulären Spielzeit zu Ende.Overtime und hier hatten die jungen Azzurri mehrmals die Chance das Spiel zu gewinnen,1x PP 4-3 und.dann noch einen Penalty.bekommen;leider nicht versenkt.
So musste dieses spannende Spiel (war von der eisläuferischen Klasse und Speed der Deutschen enttäuscht) in die Penalty Entscheidung und dort waren die deutschen Mädels die "Besseren"
Anschließend flossen auf dem Eis bei einigen Mädchen die Tränen.Aber der beste Coach für dieses Team,richtete sie später in der Kabine wieder auf,denn es ist immer noch Gold,Silber drin.
Erfreulich wie das sonst so strenge Rittner Publikum das Team mit Applaus verabschiedete.
Gesichtet wurde in der Arena Ritten bei diesen Spiel u.a.
-Thomas Rottensteiner Vize Präsident FISG
-Roberto Rampoldi Präsident Rittner Buam und OK Team
-Mich`l "Picasso" Quinz Verantwortlicher Eishockey Rittner Buam und OK Team
-Karl Anderlan Hockeychef der Hechte Kaltern
-Robert Chizzali U16 Nationaltrainer welcher seit jeher begeisterter FAN von Damen Eishockey in Italien war,ist🤪😜🙃😉🥳🥳🥳🥳 Ironie OFF oder er war anwesend,um sich für einen TRAINERJOB bei den Buam zu "empfehlen" 😎👅😋

Am morgigen Sonntag geht es ab 16:30 und 20:00 Uhr um Bronze,Silber und Gold

Diese Mädchen habe unsere volle Unterstützung verdient,egal welche Farbe es dann wird.Laut "Chiacchere al bar"gefällt" es nicht allen sollte Italien in die TOP DIVISION aufsteigen...muß ich Namen nennen...glaube nicht.Diese junge Mädchen haben es sich VERDIENT und wenn JEMAND dagegen ist das es Frauen Eishockey gibt,dann soll er seinen HUT nehmen und gehen;VIELE im.südtiroler Eishockey wären eh froh.
Und eines gebe ich allen Hockeyfreunden mit,die Mädchen.spüren das sie von den Verantwortlichen nicht die 100% Unterstützung und Freude haben.Max Fedrizzi und seine Girls haben jedenfalls MEINE 👍
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 15.01.23 - 06:37:28

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
@george best

Lieber george!! Sehr guter Kommentar!! eines muss ich wiedersprechen! Die Hotels der beteiligten Nationen werden nicht von den jeweiligen Verantwortlichen bestimmt,gebucht und bezahlt!! Das erledigt das OK und der Tourismusverein! Ausserdem sind die italienischen Nationalmannschaften ( Eisstock- Eisschnellauf - Eishockey) und Schiedsrichter seit jahrzehnten im Hotel Bemelmans untergebracht!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.01.23 - 10:28:51

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Guten Morgen lieber Hockeyfreund und auch "privater Spezer`l" 🍻 Ich entschuldige und bedanke mich für die Richtigstellung.Das Rittner OK Team macht einen tollen Job und wo ein "Rad`l ins andere "greift" denn nur so kann so ein Event so super toll organisert und umgesetzt werden.Das Hotel Bemelsmans kenne ich selber sehr gut,war ja jahrelang GAST beim traditionellen Helm Sponsor Event der Rittner Buam.Die Teamleaderin der jungen U18 Madlen hat mich erst gestern Abend angerufen und war begeistert wie sich die Chefitären vom Hotel um sie kümmern und ganz besonders die "Hockey-Hotel-Guys" Hannes,Josef und Lutz Prast 🤣😅
Laut Info wollte der Verantwortliche alles Nationalmannschaften ein anderes Hotel buchen;egal so passt es SUPER.
Ritten hat sich mittlerweile einen Namen gemacht bei.der Organisation von großen Sportevents;sei es das POND HOCKEY,Eisschnelllauf auf den schönsten und.schnellsten Ice Rink.der Welt mit Blick ins Büro der charmanten General Managerin Doris Lintner 😉😊 und natürlich auf den Schlern.
Aufgeat`s Madlen...GO FOR GOLD...und sollte es Silber werden oder Bronze ä...egal...ihr habt das Damen Eishockey durch eure beherzten und.tollen Spiele in ein anderes positives Licht gerückt und ich wiederhole mich,habe beim Spiel gegen Deutschland Leute auf der Tribüne gesehen welche geklatscht haben,was.sie nicht mal bei einen Sieg der Rittner Buam tun...Ok...die Buam sind im SOLL also Play Off unter die 5...aber geiles Eishockey ist dies NICHT wundert mich auch nicht,wenn man woas wer der "Dirigent" ist...sage nur STEINZEIT HOCKEY...und junge Spieler werden auch nicht "gefördert". Gehört.zwar nicht hier her,aber am "🍺 Pudel" spricht es aufn Hochplateau fast jeder aus...außer 2 Girlaner NICHT 😉😊🤣
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.01.23 - 10:46:42

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@mannik

[Zitat] Leider wird Fraueneishockey immer noch krass unterschätzt.


Und nicht unterstützt hast du vergessen zu schreiben...aber das kann dir ja ein guter Hockeyfreund selber sagen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.01.23 - 07:19:57

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@george best

Das weiß ich leider selbst, wie du dir denken kannst. Gar nicht mal verbandsseitig, aber die Südtiroler Wirtschaft ist fast zur Gänze abweisend und abwesend. Nicht einmal die bekannte lokale Biermarke, die eigentlich sonst überall dabei ist, zeigt ein minimales Interesse diesen Sport zu fördern. Irgendwie überraschend, wenn man weiß, dass dort Frauen an der Macht sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top