Eishockey Forum - Asiago Mannschaft 2022/23

Asiago Mannschaft 2022/23 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.07.22 - 19:17:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
nochmal duli-duli,

pustertal zeigt gar nicht mit dem finger, das bildest du dir ein. nichtmal ich zeige mit dem finger. ich habe geschrieben, dass sich die kaderplanungen von asiago mit jenen von 2006-2009 ziemlich decken, wenn man genauer schaut.

du hast ein minus gegeben.

ich hätte gerne gewusst, warum du (und gargamel und max97) ein MINUS gegeben habt, also damit nicht einverstanden bist, bzw. die sache anders siehst.

schaffst du es darauf zu antworten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.07.22 - 20:04:41

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.575
Fan von: WSV Sterzing
@Patza

und wenn man genauer schaut mit den Saisonen vom HCB/HCP in der ICEHL...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.07.22 - 20:19:06

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 822
Fan von: HC Gherdëina
@Patza

Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen den 3 italienischen Mannschaften bei der Zusammenstellung ihre ICE h.l. Mannschaften für die nächste Saison. Alle drei Teams setzen vor allem auf Gastarbeiter, und stopfen die restlichen Positionen mit Einheimischen (3 und 4 Linie) auf. Sei es Asiago als auch Bozen und Pusterer ...
Müsste ich alle Pusterer Hockeygurus fragen wieso sie mir so gerne ein - bei all meinen Post`s setzen dann Servus ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.07.22 - 21:14:17

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.937
Fan von: HC Bozen
Was mich eher wundert, dass Asiago soweit ich das bis jetzt gesehen habe, die meisten Ausländer mit einem 3-Jahresvertrag ausstattet Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.07.22 - 21:20:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
@Duli-Duli

nationalitäten-mix, laufzeiten der verträge, altersstruktur, reihenfolge der verpflichtungen, passport....wenn du keinen unterschied erkennst, dann brauchen wir nicht weiter reden....passt. viel spass beim weiteren populistischen geschreie... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.07.22 - 21:27:09

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 822
Fan von: HC Gherdëina
@Patza

.. Grad du sagst das , ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 11:58:06

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 281
Fan von: SV Kaltern
@MrJohn
.....Olympia lässt grüßen und spätestens dann sind die meisten wieder weg (könnt ich mir vorstellen)
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 15:27:30

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.937
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Zwickau:
.....Olympia lässt grüßen

eben gerade deshalb verstehe ich es nicht. Olympia ist in 4 Jahren, nicht 3... so hat man nur das Risiko, aber welchen Nutzen?
Und sind das dann also schon ein paar von den auserwählten Rettern der Nation?
Dieser Beitrag wurde am 05.07.22 - 15:27:45 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 16:13:47

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 850
Fan von: HC Bozen
Den nutzen hat man schon.
2 Jahre als Legios und ein Jahr als italo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 16:39:14

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@hockeynoob

Sobald sie den Status haben und berechtigt sind für Olympia, welchen Grund sollte es haben kein besseres Angebot einer anderen Liga oder Verein anzunehmen 2026. Sie wollen lediglich Olympia spielen, bzw.werden damit gelockt, aber heißt nicht, dass sie gleich dauerhaft in Italien spielen.

Bis auf Mascherin sind das alles noch keine "Difference-Maker", und selbst Mascherin ist eine Risikoverpflichtung...noch eine Verletzung, dann möglichweise Karriereende.
Solche die in der AHL spielen, spekulieren entweder noch mit der NHL, und wenn nicht, dann mit Schweden oder Russland. Und selbst die Topspieler aus der ECHL, spekulieren auf höhere Ligen mittlerweile.

Die die Asiago jetzt unter Vertrag hat, sind sicher eine sehr solide Basis und sobald sie als Einheimische zählen samt den Imports wird Asiago sicherlich eine Top-Mannschaft aufbieten. Keine Frage. Aber was es dann effektiv mehr bringen soll, als das Geld in die Jugend zu stecken, die Strukturen zu erneuern, diese Investionen würden halt weit über das Olympiajahr hinausragen, anstatt dann wieder bei Null anzufangen. Aber das Thema wurde schon vielschichtig diskutiert, Italien kann und will nicht lernen und zählen tut der kurzfristige Erfolg, den man im Nationalteam aber erst sehen muss. Einzig, es wird Asiago sicherlich ein paar Jahre zu einer tollen Mannschaft verhelfen, insofern Bozen und Bruneck ihnen die Spieler überlässt.
Dieser Beitrag wurde am 05.07.22 - 16:49:22 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 20:54:42

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Einzig, es wird Asiago sicherlich ein paar Jahre zu einer tollen Mannschaft verhelfen,

Naja ich will ja nicht unken, aber zuerst müssen sie mal zwei beinharte Jahre überstehen. Wenns ganz blöd läuft und sie in der "Lega dei crucchi" reihenweise abgewatscht werden dann schau ich mir an wieviel im Umfeld von der Begeisterung übrigbleibt und ob dann nicht schneller als man denkt wieder der Ruf nach einer großartigen italienischen Meisterschaft laut wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 21:18:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Das Asiago-Bashing wird langsam aber sicher übertrieben. Den gleichen Weg wie Asiago wird bald jeder Verein einschlagen, die Jugendarbeit wurde vielorts fast komplett nachgelassen. Vor 30 Jahren war man z.B. in Bozen, Fassa oder Alleghe darauf stolz, mit eigenen Spieler gegen die Italos mitzuhalten. Auch wenn man schon dieses Jahr Geld in die Jugend reinstecken würde, müsste man auch jetzt fast von Null beginnen müssen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 05.07.22 - 22:28:25

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Lies dir mein post noch einmal genau durch, du hast recht was die Jugendarbeit betrifft, Asiago steht in puncto Jugendarbeit sicher nicht schlechter da als viele andere. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass es für sie eine sehr schwierige Anlaufphase in der ICE wird, und man sich den Einstieg durch jahrelanges Schlechtreden der Liga nicht gerade erleichtert hat. Weiß nicht wie groß dann die Begeisterung des Publikums ist falls der sportliche Erfolg über längere Zeit ausbleibt. Ich gehöre sicher nicht zu denen die ein Problem mit Asiago als Gegner in der Liga haben, ganz im Gegenteil!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.07.22 - 14:31:23

klaus84 ist im Moment nicht auf sonice.itklaus84
SIM an klaus84 schickenE-Mail an klaus84 schicken

Registriert seit: Oktober 2013
Posts: 71
Fan von: HC Pustertal
Amüsant wie immer der Gästesektor in Asiago, der praktisch außerhalb des Stadions ist Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.07.22 - 15:38:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@klaus84

Wenn man selber lange im Glashaus gesessen ist, sollte man nach wie vor nicht mit Steinen werfen... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top