Eishockey Forum - Alps Hockey League 2021/22

Alps Hockey League 2021/22 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 08.04.21 - 11:01:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Aus Pusterer Sicht hat man jetzt leicht reden, das stimmt, und es sollte auch nicht fehlinterpretiert werden als hochnäsig, aber es wird wohl oder übel so kommen, dass sich die Alps in diese Richtung bewegen wird...Richtung Farmteams und Richtung Teams mit kleineren Ambitionen...

Hätte man das als bozner noch vor einem jahr gesagt wäre man von dein meisten hcp fans hier zerfleischt worden Smilie Smilie ...wie schon mal geschrieben, sehr interessant wie einige hcpler hier plötzlich alles aus einem anderen licht sehen jetzt wo man endlich aus dieser gurkenliga entkommen ist Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 11:35:54

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 277
Eine Liga ohne Pustertal und Laibach, aber mit den Farmteams vom KAC, Linz, Salzburg, Wien und Graz ist verständlicherweise für Mannschaften wie Asiago oder Cortina total uninteressant.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 08.04.21 - 11:42:32

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Hätte man das als bozner noch vor einem jahr gesagt wäre man von dein meisten hcp fans hier zerfleischt worden Smilie Smilie

...und wenn man vor einem Jahr hier gesagt hat der HCP spielt möglicherweise ICE dann ist man von dir zerfleischt worden Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 12:41:17

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.304
Fan von: WSV Sterzing
Muss hier game recht geben. Früher habt ihr alles an bozen kritisiert.
Jetzt tut ihr so dass die besten einheimischen alps spieler fix bei euch spielen.
Eure schwächeren sollen die anderen nehmen. 13 ausländer wollt usw. Das wirkt grad sehr unsympatisch besonders weil ihr bis vor 2 monaten das immer kritisiert habt.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 08.04.21 - 12:43:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

Noch spielt der hcp nicht und ja hätte mir nicht gedacht dass die liga so dringend eine solche erweiterung machen muss um einen verein wie den hcp aufzunehmen...bin sehr gespannt obs nicht doch eine nummer zu gross wird schon im nächsten jahr...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 13:04:35

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
@Sigu

Wo hat jemand gesagt, dass wir die besten Einheimischen bei uns spielen?
Bei Bozen hat man damals fehlende Jugendabteilung und damit einhergehende Italowirtschaft kritisiert und zum damaligen Zeitpunkt war diese Kritik nicht unberechtigt. Btw. würde ich mich als Sterzinger freuen einen Alps Stammspieler einer anderen Mannschaft zu bekommen, wenn dies möglich ist.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 13:21:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Hätte man das als bozner noch vor einem jahr gesagt wäre man von dein meisten hcp fans hier zerfleischt worden

Ich weiß, und deshalb habe ich auch ein lachendes und ein weinendes Auge wenn ich Beiträge dazu verfasse.
Zu sigu, du hast Recht...aber so würde jeder tun...wenn Sterzing in die ICE eingestiegen wäre, würde halt diese Fanbasis in dieser Art und Weise darüber diskutieren.
Zudem, das ist hier kein offizielles Sprachrohr von irgendjemanden, sondern Fans die sich austauschen und ihre Meinung zu der Sache kund tun...welche Ansichten jeder Einzelne hat, kann man nicht pauschalisieren und schon gar nicht in einem Topf werfen.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 13:25:32 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 13:25:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Die Vorfreude und Euphorie ist groß und dementsprechend auch jegliche phantasievollen Ausschweifungen was die Kaderzusammensetzung betrifft...diskutieren kann man ja und seine Gedanken zu "Papier" bringen...was dann effektiv eintritt ist eine andere Geschichte.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 13:26:04 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 13:36:07

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.583
Fan von: WSV Sterzing
Ich jedenfalls bin froh in einer Liga zu spielen, wo die jungen Spieler noch eine Chance bekommen (und nicht gezwungen sind nach Meran/Gröden oder was weiß ich wo auszuweichen) und wo die älteren Spieler nicht verschickt werden müssen, da sie zu "langsam" sind bzw. zu viele Punkte kosten...!!!
Zudem kann man sich eventuell immer noch ein ICEHLspiel reinziehen. Als Sterzinger hat man da ja eine große Auswahl (IBK, BZ oder jetzt - etwas weiter entfernt den HCP, und wenn man sich so die Kommentare hier im Forum so durchliest, dann weiß ich wo meine Präferenzen liegen..)
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 13:39:47 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 13:53:53

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@gargamel

[Zitat] Ich jedenfalls bin froh in einer Liga zu spielen, wo die jungen Spieler noch eine Chance bekommen und wo die älteren Spieler nicht verschickt werden müssen, da sie zu "langsam" sind bzw. zu viele Punkte kosten...!!!

In der Alps zählt man ja auch mehr Punkte, desto älter man ist. Spieler über 35 haben`s auch dort schwer.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 13:54:15 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 14:05:58

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.583
Fan von: WSV Sterzing
@ WhiteWolf

Glaube kaum, dass ein Max Oberrauch der letzten Jahren eine Chance bei euch in der ICEHL bekommen hätte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 14:13:26

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 850
Fan von: HC Bozen
ein drei jahresplan vom italienischen verband? An was glaubenn denn heir einige, da ist es doch schon viel wenn sie einen 1-jahresplan haben.

ich finde für die meisten Alps Teams gibt es keine alternative. Asiago ist natürlich in einer blöden situation, sie haben in den letzten jhren aber auch wenig für das italienische eishockey getan. Und wie schon einige geschrieben haben, man braucht einfach 10 Teams um eine gescheide Serie A zu veranstalten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 15:01:38

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gargamel:
Als Sterzinger hat man da ja eine große Auswahl (IBK, BZ oder jetzt - etwas weiter entfernt den HCP, und wenn man sich so die Kommentare hier im Forum so durchliest, dann weiß ich wo meine Präferenzen liegen..)

Die Entscheidung ist ganz dir überlassen, aber wenn du nur an einigen Kommentaren auf sonice von einer Hand voll Usern deine Entscheidung festmachst und es auf einen ganzen Verein reflektierst, dann ist auch nicht mehr zu helfen... Smilie Smilie
Das wäre ungefähr dasselbe wie wenn kein deutschsprachiger Südtiroler mehr in die Eiswelle geht würde, "nur" weil die Ultras von der Casapound unterwandert sind. Smilie

Und was hat es mit dem Kommentar zu Max Oberrauch auf sich, komplett aus dem Kontext gerissen.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 15:08:22 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 16:18:39

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 583
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von hockeynoob:
Asiago ist natürlich in einer blöden situation, sie haben in den letzten jhren aber auch wenig für das italienische eishockey getan.

Was haben andere denn mehr getan als Asiago würde mich interessieren?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 18:28:57

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Die Schuld bei den Vereinen zu suchen, ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Verbockt hat es zu allermeist der Verband, der die Clubhäuser einfach fallen gelassen hat und diese ja immer noch mit den Folgen kämpfen müssen. Wenn 2016 als die letzte Serie A Saison mit 8 Teams zu Ende gegangen ist, jemand gesagt hätte, dass 5 Jahre später 2 Teams in der Ebel spielen und der Rest in einer überregionalen Alpen-Liga spielt mit mit mehr als 12 Teilnehmern, dann hätte das jeder hier unterschrieben und sich die Augen gerieben. Wenn man sich für eine Serie A entscheidet sollte man auch mal über die ganzen negativen Dinge reden, die sich da so abgespielt haben und gegen das sind Farmteams heilig und wer glaubt der Verband hätte sich groß geändert belügt sich doch selbst.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 18:30:42 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top