Eishockey Forum - EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte

EV Bruneck / HC Pustertal Geschichte Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 22.03.20 - 19:37:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
ich nutze gerade die zeit für eine arbeit, die mehrere wochen in anspruch nimmt und zwar die wiederauflage und wiederaufnahme der arbeiten für ein buch / chronik zur geschichte des EV Bruneck / HC Pustertal. das ganze ist eine mammutaufgabe, wenn was gescheides rauskommen soll, aber eben auch eine herzensangelegenheit

Punkt A) ich suche neben dem bereits bestehenden material, foto (und trikots Smilie ) aus der "guten, alten" zeit, das heisst "je älter, umso besser". bitte kontakt an mich, wer ein altes foto findet (am besten aktionsfoto, mannschaftsfoto habe ich vielfach schon):
facebook patrick kirchler, kirchler.patrick@gmail.com oder hier

Punkt B) weil ich ja mein unnütz angehäuftes halbwissen auch mal gerne teile, möchte ich euch vorschlagen, dass ich immer wieder mal eine anekdote oder nette, lustige geschichte von früher hier auftische...sozusagen als abwechslung zum corona-alltag.

einverstanden? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.03.20 - 19:43:21 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
So. 22.03.20 - 19:40:27

Franz 65 ist im Moment nicht auf sonice.itFranz 65
SIM an Franz 65 schickenE-Mail an Franz 65 schicken

Registriert seit: Dezember 2018
Posts: 3
Fan von: HC Pustertal
Jo!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 22.03.20 - 20:46:36

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.351
Fan von: HC Pustertal
Ich wüsste da an ette G`schicht........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 22.03.20 - 21:38:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
viele wissen ja über meine sympathie in richtung rittner eishockey-szene. vielleicht liegt sie auch diesem "akt der nächstenliebe" nach bestimmt heissen spielen 1971 zugrunde Smilie

Serie B Finale 1971/72: Die beiden Fangruppen trugen ihre eigene Finalrunde aus. Beim Spiel in Bruneck kam es lange nach dem Spiel zu "Zusammenstößen" zwischen einigen Hitzköpfen. Weil sich einige Rittner Cracks noch zu später Stunde in der "Eisbar" aufhielten, waren sie nach Handgreiflichkeiten zu einer abenteuerlichen Flucht durch die zugefrorene Rienz gezwungen!
Einige Tage später, beim Rückspiel am Ritten, herrschte auf den Zuschauerrängen ebenfalls "dicke Luft". 300 der 500 Fans waren aus dem grünen Tal angereist!
Auslöser der Tumulte: Ein Schneeball aus dem Publikum traf EVB/Hackerbräu-Goalie Heini Crepaz! Dieser verfolgte den "Übeltäter" sogar über das Spielfeld hinaus! Die Feuerwehr rückte an, um die "Parteien" mit Feuerwehrschläuchen zu trennen (im Februar!). Ein (bekannter) Pusterer beendete die Zwischenfälle, indem er kurzerhand den Feuerwehrschlauch durchschnitt!

Interessant nach diesem turbulenten Finale:
Weil der Natureisplatz in Oberbozen bereits unbespielbar war, und der EVB größere Aufstiegsambitionen hatte, und nicht zuletzt, um weitere Spesen zu sparen, verzichtete der SCR auf ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden!
Es gab (nicht zum ersten Mal) zwei Serie-B-Meister, Ritten verzichtete und Bruneck konnte endlich in die Serie A aufsteigen!
Dieser Beitrag wurde am 22.03.20 - 21:43:54 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 22.03.20 - 21:50:02

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 833
Fan von: HC Pustertal
@Alston

.....ich stand hinter dem Tor als Alston zeitgleich mit dem Pfiff des Schiedsrichters die auf dem Tor (dort wo die Torhüter heute Ihre Wasserflasche haben) liegende Scheibe in die Hand nahm und hinter dem auf dem Boden liegenden Tormann ins Tor rein warf..... und der sich dem Tor nähernde Headschiri plötzlich auf Tor entschied.....genial......Ich glaub es war Alpenliga gegen Jesenice Anfang der Neunziger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 22.03.20 - 22:07:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
...und das handball-tor war kurz vor schluss sogar der 6:6 endstand-treffer. die slowenen haben geglaubt sie wären im falschen film. alston hat nach dem spiel sogar erzählt, dass er das ganze nur aus spass gemacht hatte und niemals darauf vorbereitet war, dass der schiedsrichter das tor gibt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 08:40:31

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.351
Fan von: HC Pustertal
Das schärfste war,dass nach dem nicht regulären Tor was der Schiri gab, der Kapitän von Jesenice vehemend protestiere und sich promp noch eine Strafe einfing Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 18:59:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
sowoll, für heute gibt es ein quiz, anstatt einer anekdote. Smilie Smilie Smilie

was hat eine welt- und europameisterin im hürdenlauf mit dem kindergarten in dietenheim zu tun? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 20:47:16

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
Sie ist dort köchin
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 20:57:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie ein klares und deutliches NEIN. hat schon mit der eishockeygeschichte der wölfe zu tun... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 21:02:37

User ist invisibleBusniuk
SIM an Busniuk schickenE-Mail an Busniuk schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 19
Fan von: HC Pustertal
Die Susanna
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.03.20 - 22:22:39

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 939
Fan von: HC Pustertal
Wenns die Zuzana Hejnová ist, hilft mir Google auch nicht weiter...hmmm was könnt die mit den Wölfen zu tun haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.03.20 - 10:11:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
OK auflösung:
1986/87 gab es 2 schwedische mädchen im dietenheimer kindergarten. susanna kallur gewann dann anfang der 2000er-jahre mehrfach gold bei hürden-EM (hallen, und outdoor). susanna und ihre zwillingsschwester jenny wurden leichtathletik-grössen in schweden und europa.

noch berühmter allerdings ihr papa: anders kallur war in jener saison wölfe-trainer und gewann (als spieler) mit den new york islanders 4 (!!!) mal den stanley cup anfang der 80er. gewaltig: kallur war der erste echte europäische spieler der überhaupt den stanley cup gewann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.03.20 - 12:46:32

User ist invisibleBusniuk
SIM an Busniuk schickenE-Mail an Busniuk schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 19
Fan von: HC Pustertal
Patza bitte gib noch neue Quizaufgabe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.03.20 - 14:29:45

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
@Patza

und Papa Anders Kallur war sich auch nicht zu schade, bei einer größeren Schlägerei auf dem Eis mitzumischen... in Straßenschuhen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top