Eishockey Forum - Mitteleuropa Eishockey Absagen...

Mitteleuropa Eishockey Absagen... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.03.20 - 15:59:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ich nehme die diskussion vom tread hcp mannschaft auf, weil es dort nicht hin gehört...

es sind viele unbekannten nun im eishockey enthalten, da geht es um viel mehr.
man muss bedenken, dass auch weitere wirtschaftszweige an dieser szene hängen.

profi-spieler, ausrüster, transportunternehmen, tv-anstalten und streaming-anbieter, dienstleister, gastronomien, stadion-verwaltungen privat wie öffentlich...und in der nahrungskette ganz, ganz oben die vereine.

die 3 ligen in deutschland sind von konkursen mehrfach geplagt und bedroht, die ebel, die alps und irgendwie fast alle: im april/mai wird es den einen oder andere konkurs geben oder zumindest einem bedrohlich nahe kommen. glaube auch dass es ganz, ganz wenige gibt, die 100%ig vor einem kollaps sicher sind. redbull, kac, mannheim, münchen und eine handvoll mehr vielleicht. und wie gesagt, die "sektoren" die von den vereinen leben - und da gehören neben lieferanten auch spieler und trainer dazu - sind nichts anderes als ein teil der ganzen schieflage...

natürlich muss man sehen welcher vereine welche budgets gesteckt hat, wie er sie erstellt hat und wieviel schieflage sich zeigt. fest steht aber, dass dem gesamten produkt geld im gesamten kreislauf fehlt, das in den monaten märz/april generiert geworden wäre. bei einem mehr, beim anderen weniger, natürlich sind tendenziell eher vereine "weniger geschädigt", die von vornherein nicht für den märz/april-geldzyklus in frage kamen und deshalb schon gleich weniger oder gar nicht damit gerechnet haben.

ich glaube der erste schock muss ohnehin erst noch verdaut werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.20 - 12:20:25

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 183
Fan von: HC Pustertal
Die entgangenen Playoffeinnahmen werden den Vereinen sicherlich sehr zusetzen, wirklich problematisch wird es jedoch wenn bisher verlässliche Sponsoren aufgrund der sehr wahrscheinlich eintretenden Rezession nicht mehr in der Lage sein werden ihr Sponsoring aufrecht zu erhalten. Die letzte Finanzkrise 2008 war, wenn ich mich nicht täusche, der Genickbruch für das damalige Serie-A Urgestein Alleghe, wo der Hauptsponsor aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage abspringen musste. Aber vielleicht kommen auch alle mit einem blauen Auge davon...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.03.20 - 14:35:54

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
@Brontolo

Alleghe war, soweit ich weiß, bis zur Saison 2012-2013 in der Serie A und ab 2013-24 dann nicht mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Brontolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 12.03.20 - 14:49:42

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Registriert seit: April 2016
Posts: 183
Fan von: HC Pustertal
Ja stimmt. Da hab ich was durcheinander gebracht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.03.20 - 14:57:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
www.sportnews.bz/artikel/weltmeisterschaft/eishockey-wm-in-der-schweiz-vor-absage
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top