Eishockey Forum - HC Gherdëina Mannschaft 2019/20

HC Gherdëina Mannschaft 2019/20 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.05.19 - 15:51:17

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Schon mal daran gedacht, dass Gröden einfach nicht das Geld hat, um sich ihren Wunschtrainer zu holen?
Mit deinem Post hast du natürlich recht, aber um Professionalität zu gewährleisten braucht man eben Geld, sonst muss man Abstriche machen. Gröden ist finanziell angeschlagen und sie holen eben das Bestmögliche raus, was das Budget hergibt. Kostner hat man sicherlich nicht gholt, weil er Beste ist, sondern der Billigste.
Dieser Beitrag wurde am 17.05.19 - 15:55:33 von DPrZ editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 16:16:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@DPrZ

Dai bitte jetzt hört endlich auf mit dem geld...es gibt hunderte junge und bestens geschulte trainer in den amerikanischen und kanadischen universitätsligen und hunderte in den skandinavischen unteren ligen die einem erwin kostner um welten voraus sind was modernes eishockey (inklusive videostudium und das nötige know how bei den neuesten trainingsmethoden) anbelangt...und die sicher nicht mehr kosten und so eine chance ebenfalls gerne nutzen würden...dass kein nhl trainer nach gröden kommt ist mir schon klar...ansonsten verzichte ich eben auf einen importspieler, die so wie letztes jahr auch nicht viel bringen und hole mir mal gescheide coaches, von denen die spieler was lernen...kann mir jetzt schon vorstellen wie die trainingseinheiten nächste saison ausschauen werden und ob da ein grosser unterschied zu egger und zisser die das training beim hc jugendclub leiten wage ich zu bezweifeln...aber bitte...es wird sich nie was ändern und dann wundert man sich...man hat nicht in den 90er jahren verloren wegen der vielen italos und ausländer (denn auch dank deren und den positionkampf innerhalb der jungen in der ersten mannschaft sind spieler wie egger, helfer oder borgatello und viele andere zu diesen eishockeygrösssen geworden die sie heute sind) sondern man steht seit jahren still um nicht zu sagen man bewegt sich rückwärts...egal ob alps oder serie a
Dieser Beitrag wurde am 17.05.19 - 16:19:09 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 16:37:16

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Registriert seit: März 2017
Posts: 1.093
Fan von: HC Pustertal
Ich gebe dir ja recht, dass es bei uns junge Trainer braucht, die für modernes Eishockey stehen. In der Theorie ist das aber immer einfacher, als in der Praxis. Bring mal einen guten jungen Trainer in eine unterklassige europäische Liga für einen guten Preis. Wenn das so einfach wäre würde es jeder machen. Das was die in der Alps bekommen würden, verdienen sie drüben locker auch, da steigt dir keiner extra in den Flieger.

Kostner zu holen ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber was soll ein Vorstand machen, wenn sie mit einer halbleeren Brieftasche wirtschaften müssen. Qualität hat eben seinen Preis und besonders bei einem Trainer. Eine Möglichkeit wäre, wie du gesagt hast, auf einen Importspieler zu verzichten und einen guten Trainer zu holen.. aber du siehst ja. Der neue Vorstand scheints nicht gscheider wie der alte zu machen. Ich hoffe, dass das bei Gröden nur eine "Übergangsphase" ist und man wirklich weiß, was man in den nächsten Jahren vorhat.

Ansonsten hat game natürlich recht.. will man was ändern, muss man bei den Trainern anfangen.
Dieser Beitrag wurde am 17.05.19 - 16:40:34 von DPrZ editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 17:28:23

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@DPrZ

siehe sterzing...und sage mir nicht dass das nicht die weitaus bessere wahl als ein erwin kostner ist???
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 17:29:51

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.481
Fan von: HC Pustertal
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 17:31:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@argininosuccinat

So siehts leider aus Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 17:50:15

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Dass auch gute Trainer sich für Italien und tiefere Ligen motivieren lassen zeigt doch die Wahl von Brixen. Natürlich wird es dabei Glück, Kontakte usw. auch brauchen.

Aber vorweg noch folgendes: Die guten Trainer braucht es in der Jugend und nicht bei der Seniormannschaft. Dort liegt der langfristige Erfolg begraben. Und bei unserer Spielerbreite auch noch zu glauben, dass man mit guten Trainern im Seniorbereich noch die paar Einheimische auf (inter)nationales Niveau bringen kann zeigt nur eines: Naivität bei den Verantwortlichen. Oder man will und hat das einfach nicht begriffen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 17:53:02

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.454
Fan von: WSV Sterzing
Kommt drauf an, wer in der Seniormannschaft spielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 18:56:24

doddy1972 ist im Moment nicht auf sonice.itdoddy1972
SIM an doddy1972 schickenE-Mail an doddy1972 schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 74
Fan von: HC Gherdëina
Olle supergscheid ober sich jemand fürn Ausschuss zur Verfügung stellen net.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 20:08:44

Dr Sommer ist im Moment nicht auf sonice.itDr Sommer
SIM an Dr Sommer schickenE-Mail an Dr Sommer schicken

Registriert seit: Mai 2019
Posts: 7
Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

In diesem Forum müsst ihr immer nur kritisieren. Immer nur am meckern und sich dann selbst nicht für den Verein engagieren, weil es euch ja zu aufwendig ist. Ich wette du hast nie auf irgend eine Weise im Verein mitgeholfen.
Die Aussage “ein ausländischer Trainer kostet gleich viel wie ein grödner” ist der größte Blödsinn. Ein zb amerikanischer Trainer kostet nicht nur die “paga”. Wo soll er denn wohnen? Wie fährt er ins Stadion? Klar, dies fällt deiner Meinung nach ja alles vom Himmel. Hast du nie überlegt, dass man dieses ersparte Geld dann in einen besseren Ausländer investieren wird? Nein, hast du nicht.
Klar waren die Ausländer der letzten Saison nicht gut genug, dass hat denke ich jeder von uns Fans gemerkt, jedoch hat es keinen Sinn einen Trainer wie Erwin so schlecht zu reden, denn wenige grödner hätten de Mumm hier im Verein zu arbeiten. Warum denkt ihr, arbeiten grödner wie Adolf Insam nicht im grödner Verein? Weil es ihm auf dem Ritten so gut gefällt? Fammi ridere, weil eure ständige Kritik unerträglich ist und man es euch nie recht machen kann.

Und zu letzt lieber @game_misconduct zeigen deine Posts deine absolute Inkompetenz. Wenn du schon so gscheid redest, hättest du dich ja im Ausschuss melden können? Hast du aber sicher nicht, sonst wäre dir klar was eine solchen Führung finanziell bedeutet und was für ein Aufwand dahinter steckt. Es wurden Infoabende organisiert wo alle ihre freie Meinung äußern durften, ich wette du warst aber nicht mal da, denn deine so innovativen Ideen und ständige Kritik vor allen zu sagen, dazu hast du nicht den Mumm. Hättest dich ja selber melden können wenn du denkst der Retter in der Not zu sein und alle Lösungen parat zu haben. Aber ganz ehrlich? Nach diesen Aussagen hast du gezeigt dass du einen reinen Schofkaß vom Hockeybusiness verstehst. Also bin ich glücklich, dass du dich nicht gemeldet hast, da so jemand wie du unser Ende wäre.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 20:15:05

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Registriert seit: Juli 2011
Posts: 386
Fan von: WSV Sterzing
Amen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 17.05.19 - 20:28:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Dr Sommer:
Ich wette du hast nie auf irgend eine Weise im Verein mitgeholfen.

da wirst du die wette leider verlieren (und nicht nur im eishockey)


[Zitat] Die Aussage “ein ausländischer Trainer kostet gleich viel wie ein grödner” ist der größte Blödsinn. Ein zb amerikanischer Trainer kostet nicht nur die “paga”. Wo soll er denn wohnen? Wie fährt er ins Stadion? Klar, dies fällt deiner Meinung nach ja alles vom Himmel.


also wir reden hier von einer wohnung die rund 5000 euro kostet und ein mietauto?? und wenn er auch 5000 euro mehr verdient als kostner dann reden wir von 10000 euro...ich hau nochmal 5000 drauf, dann sinds 15000 euro an denen es scheitert, dass ein trainer wie der in sterzing anstelle von erwin kostner kommt?? ok, dann gute nacht gröden!!



[Zitat] Hast du nie überlegt, dass man dieses ersparte Geld dann in einen besseren Ausländer investieren wird? Nein, hast du nicht. Klar waren die Ausländer der letzten Saison nicht gut genug


15000 euro erspartes geld würdest du also in einen besseren ausländer als in einen guten trainer investieren?? gu sind wir leider nicht einer meinung

[Zitat] jedoch hat es keinen Sinn einen Trainer wie Erwin so schlecht zu reden, denn wenige grödner hätten de Mumm hier im Verein zu arbeiten.

eigentlich rede ich nicht erwin kostner schlecht sondern die entscheidung des vereins ihn als trainer zu holen...was sind das für aussagen...klingt ja komplett nach freizeitverein...ich hole den kostner, weil andere grödner nicht den mumm haben??? ist ja scheissegal...muss ja kein grödner sein...kostner kann ja gerne im verein mithelfen, seine erfahrung ist sicher viel wert, denn die wird der gesamte vorstand nicht haben..aber als headcoach ist er überholt ganz einfach...wenn du das anders siehts ok...


[Zitat] Und zu letzt lieber @game_misconduct zeigen deine Posts deine absolute Inkompetenz. Wenn du schon so gscheid redest, hättest du dich ja im Ausschuss melden können? Hast du aber sicher nicht, sonst wäre dir klar was eine solchen Führung finanziell bedeutet und was für ein Aufwand dahinter steckt. Es wurden Infoabende organisiert wo alle ihre freie Meinung äußern durften, ich wette du warst aber nicht mal da, denn deine so innovativen Ideen und ständige Kritik vor allen zu sagen, dazu hast du nicht den Mumm. Hättest dich ja selber melden können wenn du denkst der Retter in der Not zu sein und alle Lösungen parat zu haben. Aber ganz ehrlich? Nach diesen Aussagen hast du gezeigt dass du einen reinen Schofkaß vom Hockeybusiness verstehst. Also bin ich glücklich, dass du dich nicht gemeldet hast, da so jemand wie du unser Ende wäre.


oje Smilie Smilie Smilie Smilie bissl beleidigt sein darfst du Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 18.05.19 - 00:47:32

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 93
Na was für eine armselige Kreatur bisch du denn...
BLA BLA BLA und lei mekern mekern mekern aber net die COHONAS zu
habe und sich zu melden und aktiv was zu bewirken.
0,00000 Charakter, erbärmlich
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 18.05.19 - 05:57:14

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 276
Immer dasselbe dumme Argument was man aus Gröden hört: hättest du dich nur für den Vorstand gemeldet, dann darfst du etwas sagen. Sollen sich jetzt Bozner oder Rittner oder Pustrer für euren Vorstand melden, nur weil ihr nicht genügend kompetente Leute findet?

Game hat mit seiner Kritik mit jedem Wort recht, Erwin Kostner war noch nie ein guter Trainer und ist mit der Entwicklung im Eishockey in den letzten Jahren jetzt erst recht kein guter Trainer. Die jungen Spieler werden es dem Vorstand danken.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 18.05.19 - 08:33:51

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
So jetz gerat das danze a bisl ausn ruden do des isch nimmer diskutieren lei mehr umeirn Smilie

1.Ich hatte mir auch ehr ein anderen Trener an der bande gewunscht aber die endscheidung ist nun mahl gefallen und irgendwie kann ich sie auch wehrsten. Das Letzte mahl das er Trener beim HCG wahr hat er mmn kein Schlechten Job gemacht nur stimmte später das Klima zwischen Spieler und Trener nicht mehr. Wen Spieler und Trener aus groden kommen das geht meiner Meinung nicht ganz gut. Auf jeden fall ein versuch ist es wert wen es klappt hat man alles Richtig gemacht wen es nicht klapt wird es nicht al so schwierig sein und Teuer ihn aus zu Tauschen. Eines ist sicher so ist es Spandend und ich bin schon gespand wie sich die Situazion entwickelt.
2. Da gebe ich anderen recht bei der Senioren Manschaft sind die Spieler schon ausgebieldet da gilt es nur welcher Trener ihnstande ist das beste aus ihnen zu hollen und das ist eben die gabe des Treners. Leuferisch und spielerisch ist nicht mehr viel zu machen.
3. Da ist es besser das ersparte Geld ihn die Jugend zu setzen und dort ein Guter Trener zu hollen und das sie dort mehr lernern und besser zu spielen und auf einen hoeren Level kommen den schlieslich sind das unsere spieler von Morgen und die werden dan den gerust der Manschaft bilden und das ist das wichtigste.
4.Glaubt ihr nicht das Ervin sich auch weiter entwickelt hat und mit der heutigen zeit mit geht oder glaubt ihr wirklich das er wie vor 20 jahren treniert er hat siech auch weiter entwickelt und hat viel erfarungen und vieles gelernt und weis was es ihm Heutigen Hockey braucht und von was es abhangt. wenigstens was ist hoffe und er glaubhaft ist das mit einen Einheimischen Trener mahl endlich auch die 4 Linie mehr Eiszeit und Spielzeit bekommt und nicht nur den ganzen spiel zuschauen mussen den es ist langst ahn der zeit das die 4 Regelmasig spielt und so mehr Freude am Sport haben und mehr lernen und das ist eben mit Ervin leichter als mit eien Ausladischen Trener.
5. zu behaupten das sich leute nicht melden weil kritisiert wehrt des isch schwochsind des isch uberoll und ihn jeder bronsche so damit mues man leben und ihnstond sein seine orbeit weiter zu mochen und net zu viel zu schaugen was onder mochen.
Lost den game ihn ruhe der hot schun a bisl ohnung vom Hockey und bei ihm zu verlongen das er sich melden sol oder mit reden sol sel isch onfoch schwochsin und sein sochen wos von a ondere welt kommen des isch Apfel mit birnern vergleich des isch komplet ihrsin und unvortstelbohr ehr sol lei ihn Bozen bleiben und dort sein wiessen verbeiten do solleten sich ehr Vinantz Starckere grodner mehlden von denen es einige gibt aber die haben scheinbar leider kein ihnterese am hockey ihm Tal und so geht der Leidensweg weiter.
Und nun zu dier Liber game her endlich au Olles zu kritisiern und olm uberoll zu Stiechel des nerwt longsom und i glab des geht net nur mir auf die eier mi wunderst das olm so viel Zeit hosch do uberoll und ich jeden Thred zu schreiben hosch net besseres zu tien ihn leben also i hat dei zeit net sel isch sicher und auserden sein viele sochen wos mehr wichtiger sein. moch lei a gefolln und bleib ihn dein Ebel Sparte oder Auslanischen ligen oder Nationale oder eben ebs ober holt die bitte aus den Serie A thred raus i glab Sem wahren viele froh und wen net meine Schuld. Leider ist es ihn der Heurigen Zeit so das sich viel Menschen aufgeilen mussen andere schlecht zu machen oder deren endscheidungen ihns leherliche zu ziechen und alles ihn frage zu stellen und das sieht man nicht nur hier sonderen ihn viele andere voren. keine ahnug warum wahrscheinlich weil sie dan schoner Schlauer ihnteligenter geiler oder was weis ich noch was sind das zeit nur wie armselig sie eigentlich sind. das Zeigt auch geinz einfach wie blod die Menscheit ist obwohl alle glauben so schlau zu sein.

Zuletzt Hop HCG wier Glauben an euch und auf ihn die neue Saison
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top