Eishockey Forum - hc meran postings

hc meran postings Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 10.07.04 - 12:12:19

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
hallo soniceler,
postings bezüglich hcm bitte in zukunft hier im serie A2/B/C board vornehmen, danke

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 10.07.04 - 19:41:04

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Ich würde damit noch bis zum 20.07 warten. Wer weiß was noch passiert. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 10.07.04 - 20:10:01

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von Manny:
Ich würde damit noch bis zum 20.07 warten. Wer weiß was noch passiert. Smilie Smilie


Leider wird nix anderes passieren.
Es scheint offiziell. Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.04 - 20:18:57

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Sicher ist noch lange nichts, wird sprechen hier über das italienische Eishockey.

Hier ein Auszug aus dem Artikel über Armando Chelodi, der heute auf der HP des HCM erschienen ist:

Il giocatore in ogni modo non ha ancora deciso nulla, inoltre, prima di prendere qualsiasi decisione in merito al suo futuro vuole vedere cosa farà il Merano, se parteciperà veramente alla Serie B oppure alla Serie A.

Sollte ein Sponsor gefunden werden, hängt die Entscheidung bei der Federazione, ob der HCM die 11. Mannschaft in der Serie A wird oder nicht. Einen Antrag um Aufnahme in die Serie A werden die Meraner wahrscheinlich stellen, sollten die Gespräche mit den Sponsoren ein positives Ende nehmen. Ich glaube am 22. werden wir entgültig wissen was Sache ist.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.07.04 - 12:09:12

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
naja, alle jahre wieder......
mir kommpt vor, das in meran nicht nur alle jahre das christkindl zur gleichen zeit vorbei schaut sondern das im sommer auch immer das gleiche passiert:
-zuerst heisst es meran hat mitte juni die mannschaft komplett mit einem super sponsor
- dann heisst es man muss sich noch etwas gedulden
- dann kommpt die meldung meran hat doch keinen sponsor
- dann hat meran angeblich bereits zehn neue ausländer
- dann schreibt man sich in serie b ein
- dann gibt es unzählige ultimaten
- dann schreibt sich turin in der serie a ein.......

... und sou geat des a nou a weilele weiter, weil immerhin, isch men wenigschten bei a poor leit a gesprächsthema (werdn ober von summer zu summer wianiger)!!!

also für huir kannt man a poor quoten mochn, ob meran a oder b spielt, leider isch hockey in italien in kuan wettbüro vertreten, komisch bei der "profiliga"!!!!!!! Smilie Smilie Smilie

najo vergesmers uanfoch und schaugn wias weitergeat, i persönlich bin mer ziemlich sicher das meran in der serie A spielen werd... Smilie

mfg MALCOLM
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.07.04 - 12:28:26

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
nicht immer bei der liga beschweren, wenn die vereine keine fristen usw einhalten, kann gar keine ordentliche lösung gefunden werden.

mir persönlich, wenn ich im meraner hockey was zusagen hätte, würde mich jetzt nur noch auf die (sehr attraktive,meiner meinung nach) serie b einschreiben, ein wenig sparen und nächstes jahr wieder angreifen...

ist es so schlimm mal serie b zu spielen? ja logisch tuts am anfang ein wenig weh, aber auch wir in bruneck habens überstanden...

und nicht alles sollte auf h.j. fixiert sein, was aber leider so ist. vielleicht sollte man in der b einem neuen präsi die chance geben neu anzufangen..
aber um solche möglichkeiten anzuschneiden hab ich zu wenig ahnung vom meraner hockey...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.07.04 - 21:53:53

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von Harry09:
nicht immer bei der liga beschweren, wenn die vereine keine fristen usw einhalten, kann gar keine ordentliche lösung gefunden werden.

mir persönlich, wenn ich im meraner hockey was zusagen hätte, würde mich jetzt nur noch auf die (sehr attraktive,meiner meinung nach) serie b einschreiben, ein wenig sparen und nächstes jahr wieder angreifen...

ist es so schlimm mal serie b zu spielen? ja logisch tuts am anfang ein wenig weh, aber auch wir in bruneck habens überstanden...

und nicht alles sollte auf h.j. fixiert sein, was aber leider so ist. vielleicht sollte man in der b einem neuen präsi die chance geben neu anzufangen..
aber um solche möglichkeiten anzuschneiden hab ich zu wenig ahnung vom meraner hockey...


1. Bringts nichts bei so einer Witzfederazione Fristen einzuhalten.

2. Zum Glück hast du im Meraner Eishockey nichts zu sagen.

3. Ja es ist sehr schlimm Serie B zu spielen, da wir dann die Brunecker nicht mehr wegputzen können, Bruneck ist kein Maßstab.

4. Lass bitte den Namen H.J.B. aus dem Spiel...ein kranker Mensch, der alles für den HCM tut; sei es menschlich, sei es finanziell. Denn wie du richtig bemerkt hast...keine AHNUNG!!!


Ich kann euch versichern, dass Gespräche mit einem Sponsor laufen, und der HCM, falls er das nötige Kleingeld aufbringen wird, in der Serie A spielen wird!!!



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 03:05:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
also ich meine, dass es für meran um VIELES besser ist, eine ordentliche serie B zu spielen und die spieler der derzeitigen U19 dort ein, zwei jahre wirbeln zu lassen.
zumindest besser als einen sponsor zu finden, der dann vielleicht ein, zwei jahre vermeintlich alles rosarot macht, und der HCM noch weiter abrutscht (finanziell, spielermaterialmässig, zuschauermässig)!

ich kenne nicht wenige fans in meran, die das ähnlich sehen wie ich.
denn die möglichkeit mit einer gesunden struktur, guten WILLIGEN und MOTIVIERTEN spielern wieder einmal angreifen zu können, ist dann halt sicher größer.

also lieber als sich an den strohhalm großsponsor zu klammern und die serie B zu verfluchen, und alle traditionsvereine dort zu verachten, wäre zu schauen, das beste daraus zu machen, und dem verein die stange zu halten.

übrigens habe ich genau das selbe auch schon vor 3 jahren zum EVB gesagt, denn auch da waren einige leute am anfang enttäuscht, sind dann brav weiter ins stadion gekommen und haben in den 2 jahren 2. liga auch attraktives hockey gesehen. und auch in bruneck gibt es kaum jemanden der inzwischen nicht einsieht, dass dieser schritt gut war.

aber, wie underdog schon sagt: "bruneck kann nicht merans massstab sein!"
gerade deshalb ist es ein vergnügen (vielleicht auch nur für ein jahr Smilie ), dass die treaths über bruneck auf sonice einmal eine kategorie höher als jene von meran stehen Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
sorry hainzl! Smilie

und bevors wieder heisst, der patza stänkert schon wieder: mir wäre natürlich lieber, wenn sterzing und meran in der serie A spielen würden, schon allein wegen der tradition, den derbys und der attraktivität! deshalb wünsche ich den meranern eine tolle saison in der 2. liga, auf dass ihr euch auch dort über siege freuen könnt!

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 07:54:49

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
sorry underdog,aber wie wollt ihr jetzt noch a spielen,meines wissens sind die 10 plätze belegt,oder? glaube kaum dass turin noch einen rückzieher machen würde,die haben ja schon wieder zig ausländer unter vertrag!

und eines kann ich mir auch nicht verkneifen,auch ich muss ein wenig darüber schmunzeln,dass dieses jahr die meraner postings eine stufe tiefer sein könnten,wie die unseren!
schade ist es aber um die derbys,wie schon gesagt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 09:41:12

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
ich finde dass dies ein wichtiger schritt richtung SPORTLICHER neuanfang sein könnte, was die vereinsstrukturen betrifft wird sich wohl so kurzfristig kaum was ändern...
aus sportlicher sicht besteht nun endlich die möglichkeit aus dem hcm wieder eine MANNSCHAFT zu machen. wie die letzten 6 jahre gezeigt haben war es mit diesem "team" nicht mehr möglich auch nur den kleinsten pfifferling zu gewinnen und das mit teuren transferkartenspielern überbezahlten "einheimisch-auswärtigen" und talentierten eigengewächsen... schade, schade...
so gesehen freut es mich dass es dieses jahr den lang ersehnten schnitt gibt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 10:45:57

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Natuerlich hast du recht patza, wenn du von einer attraktiven Serie B/A2 sprichtst. Nichts desto trotz bin ich mir absolut sicher, dass sie fuer die aktuelle HCM-Spitze (und was besseres, auch wenns viele meinen, wird nicht nachkommen) keine in Frage kommende Alternative darstellt. Bin also fest davon ueberzeugt, dass man alles versuchen wird um das noetige Geld aufzutreiben. Die Sache mit der Federazione ist meines Wissen geklaert: Will und kann der HCM die Serie A1 bestreiten, so darf er das auch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 10:52:29

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von Harry09:
sorry underdog,aber wie wollt ihr jetzt noch a spielen,meines wissens sind die 10 plätze belegt,oder? glaube kaum dass turin noch einen rückzieher machen würde,die haben ja schon wieder zig ausländer unter vertrag!



do sein mer wieder bei der proffisionalität in der it. Liga..... wersch segn, wenn meran in der serie a spieln will, nocher gibs holt an 11er liga. Smilie
ober los mer in überroschn......
uans muas i lei a nou loswerden, bruneck darf für meran wirklich kuan unholtspunkt bzw mosstob sein.... hoff i holt!! Smilie

mfg malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 11:40:33

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
[Zitat]

uans muas i lei a nou loswerden, bruneck darf für meran wirklich kuan unholtspunkt bzw mosstob sein.... hoff i holt!! Smilie

mfg malcolm




wieso nicht? begründung? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 11:44:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal


uans muas i lei a nou loswerden, bruneck darf für meran wirklich kuan unholtspunkt bzw mosstob sein.... hoff i holt!! Smilie

mfg malcolm




JEDER KOMMENTAR ÜBERFLÜSSIG!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.07.04 - 12:36:01

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
also um nochmals auf den masstab bruneck zurückzukommen..

ich finde bruneck als masstab sogar sehr gut, kann mich leider noch gut erinnern als uns ricky bragnalo und co. ende der 80er jahre sogar 2stellig aus dem stadion an der meinhardstrasse geschossen haben.. in den folgenden jahren verschwand der hcm dann komplett vom serie a fenster... erst gegen ende der 90er konnte der spiess wieder umgedreht werden und nun scheint die entwicklung wieder dahin zu gehen dass der hc pustertal in zukunft die nase vorne haben wird.. langfristig gesehen ist der hcp also durchaus ein konkurrent an dem man sich orientieren kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top