Eishockey Forum - Finale HC Pustertal vs. Olympia Laibach

Finale HC Pustertal vs. Olympia Laibach Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 13.04.19 - 09:10:15

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
@Brodeur

Eben das war ja die Situation im 2ten Drittel... da könnte es wieder zurecht 2:0 stehen und dann kommen halt schwarze 10-12 Minuten wo die Mannschaft komplett von der Rolle ist und Furlong auch nicht 100% arbeitet.... kann passieren... morgen und Montag wieder zu 100% regeneriert an den Start gehen.... bei 1:1 is max. da Autoschlüssel am Parkplatz verloren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:12:01

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Schau du wieder EBEL. Und eiere hier nicht rum.....

Lieber ordentlich abschlachten, als diese JESENICE geschichten...

Morgen ist wieder ein anderes Spiel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:17:23

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.179
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Du bist ein Weltmeister darin dir Sachen zurecht zu legen wie du sie brauchst. Laut dir ist es also kein Problem wenn ich in einem Handgenge einen Offiziellen eins überziehe und dann sage, dass ich eigentlich den anderen eine reinhauen wollte. Wasserdichte Argumentation.

Das nächste mal wenn man einen Bandencheck fährt, auch einfach sagen es ist „aus dem Eifer des Gefechts entstanden“.. das lassen sie sicher auch durchgehen.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.19 - 09:17:42 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:19:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@One Timer

Ja gut ok...lassen wir diese sinnlose diskussion mit dir wenn du jetzt mit solchen argumenten kommst und nicht mal verstehen willst was ich dir zu erklären versuche Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.04.19 - 09:19:26 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:21:43

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.179
Fan von: HC Pustertal
Wie immer game, hast natürlich du Recht, wer auch sonst? Man verbeuge sich vorm Bozner Eishockeyexperten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:29:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@One Timer

Mehr wie es dir anhand des regelbuchs zu erklären kann ich leider auch nicht...wenm du dann immer noch von einem nichtgeahndeten (was schon mal nicht stimmt) faustschlag gegen einen unparzaiischen schreibst und dies jetzt auch noch mit einen unabsichtlichen bandencheck vergleichst (was es auch geben kann) dann lasse ich dir gerne deine meinung Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:36:15

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.179
Fan von: HC Pustertal
Ich habe dir auch zu erklären versucht, dass es Absicht oder Nichtabsicht laut Regelwerk nicht gibt!!! Wenn du einem Offiziellen ins Gesicht schlägst (egal ob gewollt oder nicht), hast du einem Regelbruch begangen, der mit einer Sperre von Spieltagen zu ahnden ist.

Du argumentierst damit, dass er vom DOPS nicht gesperrt wurde weil sie eine Nichtabsicht im Schlag festgestellt hätten. Das ist aber völlig nichtig, weil das Regelwerk darauf keine Rücksicht nehmen darf und auch nicht tut. Auch wenn es keine Absicht war ist er laut Regelwerk trotzdem zu sperren weil die Nichtabsicht den Regelbruch nicht aufhebt!

Hast dus jetzt verstanden?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:47:05

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Eros56:
ich weiß nicht wie es euch geht... ich traue diesen Laibach NICHT...

....hoi Eros.....wie recht du hattest.... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:48:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.526
[Zitat]
Original von One Timer:
Ich habe dir auch zu erklären versucht, dass es Absicht oder Nichtabsicht laut Regelwerk nicht gibt!!! Wenn du einem Offiziellen ins Gesicht schlägst (egal ob gewollt oder nicht), hast du einem Regelbruch begangen, der mit einer Sperre von Spieltagen zu ahnden ist.

Du hast von den Regeln offensichtlich keine Ahnung, also schreib doch keinen Blödsinn.
Bei einer 5+20 und einer Matchstrafe folgt immer ein Bericht der Unparteiischen, wenn die also die Absicht nicht unterstreichen, dann wird der Schlag nicht geahndet.
Deshalb weil du das andauernd wiederholst wird dadurch auch keine Wahrheit.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.19 - 09:49:03 von mannik editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 09:56:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von One Timer:
Ich habe dir auch zu erklären versucht, dass es Absicht oder Nichtabsicht laut Regelwerk nicht gibt!!! Wenn du einem Offiziellen ins Gesicht schlägst (egal ob gewollt oder nicht), hast du einem Regelbruch begangen, der mit einer Sperre von Spieltagen zu ahnden ist.

gut ich versuchs nochmal Smilie Smilie
laut regelwerk gibt es absicht oder nichtabsicht nicht (auch wenn das nicht ganz so stimmt aber ist in diesem fall ja egal) und laut regelwerk wurde der spieler richtigerweise auch vom schiedsrichter mit einer grossen strafe bestraft und zwar mit einer spieldauerdisziplinarstrafe...so...das ist das regelwerk von dem du sprichst und da hat der schiri 2 möglichkeiten, ahndet er es als fahrlässiges verhalten (oder unsportlichkeit oder sonstwas) so gibt er eine spieldauerdisziplinarstrafe...wenn es laut ihm ein grobes fehlverhalten ist dann gibt er eine matchstrafe...jetzt sind wir immer noch beim regelwerk...so und jetzt (und das ist das wichtigste) kommen wir zum einzelrichter (dops)...dort wird sehr wohl unterschieden ob etwas absichtlich passiert oder unabsichtlich, inwiefern es aus dem eifer des gefechts passiert oder eine gezielte attacke war...und im regelwerk steht nur einen fall einer fixen sperre vor und zwar nach einer matchstrafe (mindestens 1 spiel) oder nach der zweiten spieldauerdisziplinarstrafe (mindestens 1 spiel)...so...in diesem fall wurde laut regelwerk also richtig gehandelt und nicht wie du behauptest falsch...dass das dops dann gleich wie der schiri es als unabsichtlichen schlag gegen den linseman (weil eben verwechselt im ersten moment) wertet, darüber kannst du gerne diskutieren (und dazu hab ich meine meinung ja auch schon geschrieben) aber sicher nicht übers regelwerk dass in diesem fall klar ist und auch richtig gehandhabt wurde...

[Zitat] Du argumentierst damit, dass er vom DOPS nicht gesperrt wurde weil sie eine Nichtabsicht im Schlag festgestellt hätten. Das ist aber völlig nichtig, weil das Regelwerk darauf keine Rücksicht nehmen darf und auch nicht tut. Auch wenn es keine Absicht war ist er laut Regelwerk trotzdem zu sperren weil die Nichtabsicht den Regelbruch nicht aufhebt! Hast dus jetzt verstanden?


nochmal als wiederholung...das regelwerk nicht aber der einzelrichter schon...und laut regelwerk ist keine sperre vorgesehen wenn der schiri eine spieldauerdisziplinarstrafe ausspricht

hoffe du verstehst es jetzt auch wenn du anderer meinung als das dops bist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 10:02:57

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.179
Fan von: HC Pustertal
@mannik

Falsch.
Nur bei einer Matchstrafe werden die Unparteiischen zu Rate gezogen bei einer Spieldauerdisziplinarstrafe nicht. Smilie
Es war ja eine SPD und keine Matchstrafe du Gscheider.

"Bei einem Vergehen, die eine Matchstrafe nach sich ziehen wird auch immer eine Stellungnahme des Schiedsrichters hinzugezogen, hingegen bei einem Vergehen, die eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich ziehen, nicht."
Dieser Beitrag wurde am 13.04.19 - 10:07:16 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 10:07:28

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 451
Fan von: Rittner Buam
Zur Info. Auch Luza bekam bei uns 5+20 im play off und war danach nicht gesperrt. Patza hat es ja schon erklärt. Ja zum spiel was soll ich sagen. Eine alte Weisheit sagt, wer die Tore nicht macht bekommt sie. Laibach spielte jedenfalls gestern immer noch nicht so wie sie gegen ritten und lustenau spielten. Und ja was soll ich sagen, pregame show ist schon ein bisschen "provokant" dass Rufus nur mit den Pokal lebt Smilie und jemand sagte mir solange Rufus an das Torgestänge pinkelt ist es für beide Teams nicht gut Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 10:12:49

User ist invisiblesteve01
steve01 hat SIM deaktiviertE-Mail an steve01 schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 182
...sonderbares spiel gestern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 13.04.19 - 10:31:53

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 294
Fan von: HC Pustertal
Das erste Drittel war ausgeglichen und der HCP hatte einige gute Chancen. Das 0:1 hat dann zum einen die Mannschaft geschockt, zum anderen hatte der Gegner eine Phase wo jeder Schuss ins Tor ging. Ob man so ein Spiel 2:4 oder 2:7 verliert ist letztlich unerheblich. Laibach ist sehr stark, das hat man gestern gesehen, aber in der Serie steht es 1:1. Aufstehen, kämpfen, siegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 13.04.19 - 10:38:55

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Weils hier grade schon so drunter und drüber geht möchte ich mich für meine kleine Keksereien in letzter Zeit entschuldigen.. mir hats einfach gefallen wies alle immer blutig ernst nehmen und sich daran aufhängen Smilie Smilie
Nehmt hier nicht alles so ernst.. das kostet euch nur Nerven, die ihr bei den Spielen braucht. Smilie

Am Sonntag gehts mit dem Bus nach Laibach.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top