Eishockey Forum - Gröden plus Fassa

Gröden plus Fassa Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.03.19 - 18:29:02

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.800
@tomgun

Es wäre eine gute Lösung für beide aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar.Man kann es ganz oberflächlich als Kirchturmdenken bezeichnen
Dieser Beitrag wurde am 26.03.19 - 18:38:03 von Ewgenij editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 18:38:58

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Ewgenij

Ja leider. Aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vertretbar. Niemand ist in der Lage aus einem kleinen Umkreis ein gwisses niveau zu erreichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 18:44:58

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.058
Fan von: HC Pustertal
Eben von außen betrachtet klingt das immer ganz einfach und logisch, leider werden dabei nur die Interessen der direkt Betroffenen gerne vergessen. Bestes Beispiel ist Kaltern und Eppan, von außen betrachtet möchte man meinen zwei gute IHL-Mannschaften mit jeder Menge talentierter Spieler - alle fragen sich wieso schicken die nicht eine Mannschaft in die alps? Dabei wird gerne übersehen, dass sich die beiden Vereine in ihrer Liga mit kurzen Wegen und vielen Derbies eigentlich ziemlich wohl fühlen, beiden ein wirkliches geeignetes Stadion für eine höhere Liga fehlt und es so eigentlich mehr Sinn ergibt den talentiertesten Spielern die Chance zu geben es bei einem anderen Verein in der alps oder EBEL zu versuchen.
In Gröden/Fassa ist die Situation natürlich wieder eine andere, soweit ich es jetzt mitbekommen habe spricht zumindest in Gröden derzeit aber auch nicht wirklich viel für eine Fusion. Also auf dem Papier klingt das häufig schön und toll, in der Praxis aber häufig schwer umsetzbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 19:03:54

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
Meines Wissens führt die Möglichkeit IHL zu spielen nur über den Aufstieg von der IHL l
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 19:04:52

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Puschtra Pirat

Jep stimmt so. Doch dann muss man aber auch akzeptieren dass spieler zu anderen Vereinen abwandern. Weiters bräuchte es dann auch eine bessere Zusammenarbeit diesbezüglich und spieler sollten ohne Probleme Einsätze auf höherem Niveau bekommen. Im Idealfall sollte der Spieler in Vordergrund stehen, nicht der Erfolg des Heimatvereins. Dies benötigt aber ein landesweites Konzept wo alle zusammenarbeiten. Da kommt natürlich wieder die Kirche ins Spiel die dem Dom seinen größeren Phallus ähhh turm nicht gönnt
Dieser Beitrag wurde am 26.03.19 - 19:05:42 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 19:09:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.058
Fan von: HC Pustertal
Ja ok so gesehen müsste aber als allererstes St. Pauls eine Mannschaft in die EBEL schicken! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 19:13:17

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 844
Fan von: HC Gherdëina
An all jene die sagen, dass Gröden eine sportlich bedeutungslose Zukunft bevorsteht. In dieser Saison sind wir auf dem elften Platz gelandet und haben unserem Playoff-Gegner mächtig zugesetzt - viel mehr als Sterzing z.B. Dazu waren unsere Ausländer in dieser Saison, abgesehen vom Torwart, grottenschlecht. Das der Vorstand für dies kritisiert wurde ist völlig normal. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum unsere Präsidenten „Audie“ sagen - eine „Legislatur“ dauert nunmal vier Jahre, unabhängig von sportlichwn Ergebnissen usw.

Aber, dass die Fans anderer Mannschaften nun anprangern, es wurde immer nur alles schlecht geredet ist völliger Unsinn. Als Moffatt, Mercier, Nigro, Maylan oder Newton in Gröden spielten. gab es Lobeshymmnen von allen Seiten. So waren Sullmann und Willeit in dieser Saison ein echter Glücksgriff. Dazu kommt, dass der HCG am meisten junge talentierte Spieler im Ausland hat, als der Rest der Südtiroler Vereine. Kasslatter, Glück, Großrubatscher, Demetz um nur einige zu nennen. Irgendwann werden die ins Tal zurückfinden, also von wegen sportlicher Bedeutungsllsigkeit.

Was die Zuschauer im Stadion anbelangt müssen wir Ritten und Sterzing nicht beneiden. Dementsprechend würde uns eine Fusion nichts, aber auch gar nichgs bringen. Wir haben keine Schulden, Fassa sehr wohl. Wir haben in jeder Under-Kategorie eine Mannschaft, Fassa nicht. Was würde eine Fusion also bringen? Ausser Interesseabfall gar nichts!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 19:41:43

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Fassa sollte mMn nach Cavalese umgesiedelt werden, dort findet sich ein Stadion, Eishockeykultur, Fanbase usw.usw., Sachen die es in Fassa nicht gibt.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 20:51:54

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Duli-Duli

Wann ward ihr das letzte mal in einem Finale oder unter den top 3 in der Meisterschaft? Auch andere Vereine haben jungs in Ausland. 5 fallen mir da spontan nur von Meran ein.
Menno Bergmeister hast vergessen. gefällt mir sehr gut. Habe ihn heuer zweimal spielen sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 21:15:04

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Also ich bin auch noch am Tag danach kein Freund einer Fusion mit Fassa. IVO hat gestern den ganzen Saal geschockt mit der Aussage Smilie Ich glaube das eine Fusion der Letzte Ausweg sein Sollte und das sehe ich beim HCG sicher noch nicht ganz zu Schweigen das Das älteste Traditionsreichste Verein von Ganz Südtirol Aussterben wurde, und unsere Tradition und Erfolge einfach in den Mühl geworfen werden und Ausgelöscht werden und das darf man einfach nicht zulassen weil einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist. Ich Glaube zu diesem Zeitpunkt würde man mehr einen Gefallen Fassa Thun und nicht uns. Warum Sollte man auch
1. Man hat ein Solide Finanzielle Basis (Fassa hat das nicht)
2. Man hat ein gutem Stam an einheimischen Spieler
3. Man hat gute Zuschauer zahlen heuer sogar mit ein + wen ich mich recht erinere
4. Man betreibt eine gute Jugend arbeiten vo es einige gibt die es ihn der Alps Schaffen können
Eine IHL kommt auch für mich nicht in Frage da
1. Die älteren Spieler sicher keine IHL Spielen wollen und so die Schlittschuhe an den Nagel hängen
2. Die Guten jungen Einheimischen werden sicher auswandern da sie sich Steigern wollen und so am Ende auch Spieler fehlen werde.
3.Auswärtige Spiel werden Sicher nicht nach Gröden kommen um eine IHL zu Spielen
4. Wenn man erst ein Schritt züruck geht get man sicher nicht mehr so schnell und so leicht ihn einer Alps es gibt ja genug Beispiele.
5. Zuschauer Schwund ich glaube viele würden sich nicht mit einer IHL abfinden.
Für mich gibt es nur eine richtige Richtung und das ist Eine Alps und Das als HC Gröden Für mich gibt es nur eine richtige Richtung und das ist Eine Alps und Das als HC Gröden Ich hab Schon mehr Mals gesagt ich würde für die Heutige Mannschaft immer unterschreiben und das würde ich immer noch wen man der Mannschaft noch 3 Gute Ausländer hinzufügen damit hat man sicher eine Konkurrenz feige Mannschaft und man kann sicher jeden Schlagen.
Auf getz HCG es kann einfach noch nicht zu Ende Sein die Zeit ist einfach noch nicht reif Hop Mander!!!
viele sehen das geschrieben vielleicht als das Kirchturm denken aber ich kann mich mit so einer Entscheidung einfach nicht anfreunden und Ich glaube da bin. Ich nicht der einzige was man so gestern gehört hat ich glaube momentan würde das das Schneller Aus im Tal bedeuten Es gibt schon viele die jetzt den Spielplan kritisieren wenn jetzt nur mehr die Hälfte der Spiele im Pranives wehren würden sicher mehrere einfach Zuhause bleiben und ich denke das ich nicht der einzige bin der nicht bereit wäre immer nach Canazei zu fahren von den Mehraufwand der Spieler gar nicht zu Sprechen.
Also Hop HCG der HCG Möge Weiter leben und was die Zukunft bringt weiß man noch nicht Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 21:31:19

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@tomgun

Ich finde man sollte betrachten welche Möglichkeiten der HCG hat wen man imstande ist im Mittelfeld der Alps zu Spielen Dan bin ich voll zufrieden man braucht gar nich Ihn die top 3 zu Spielen oder um die Meisterschaft und wer weiß in Zukunft sits vielleicht anders aus Momentan sind die Zeiten so aber es kam sich wider endern wie die Zeit es gezeigt hat. Andere Tims sind einfach finanzstärker und das muß man einfach akzeptieren ist in jeder Liga und überall so wen man so denken würde könnten viele Vereine Schließen Auf deine frage Man wahr das Letzte Mahl in der Saison 13/14 ihn der INL weitaus erster wo man Fast alle Spiele gewonnen hatte und am Ende überraschend im Halbfinale gegen Bregenzerwald im 5 Spiel Ausschied wo man man eigentlich auch das negste Jahr ihn der INL gut mit gespielt hätte aber man leider von Verband gezwungen wurde ihn der Serie A Tu spielen aber das ist Vergangenheit schauen wir auf die Zukunft!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 21:39:23

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@VZH#quenz

Natürlich, dann muss man aber auch mit den Leistungen zufrieden sein und nicht immer die vereinsspitze kritisieren und diese immer wieder das Handtuch werfen. Mehr ist eben selten drinn. So ist die Entscheidung auch in Ordnung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 26.03.19 - 22:19:43

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.058
Fan von: HC Pustertal
Solange der HCG noch solche Fans wie den quenz hat, darf der Verein nicht von der Bildfläche verschwinden, das steht für mich außer Frage!
Sprachlich gleich kultig wie wisel, aber vom Inhalt her ein echter Sportsmann, super quenz! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.19 - 22:26:54

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Ich kann nur für mich sprechen ich bin mit der Saison zufrieden natürlich Wehr etwas mehr gegangen aber das getz fast immer. Ich habe die Vereinsspitze nie kritisieren natürlich war ich nicht immer mit alles einer Meinung aber das ist normal wir haben alle unserer Iden. Ich gebe dir Recht natürlich gibt es einige die es übertrieben aber das muß man Hinweg sehen und ich finde das muß man auch ein bisschen verkraften können den das ist nicht nur beim HCG so das auch kritisiert wird sondern überall. Ich finde man sollte froh sein das man immer wieder Leute findet die bereit sind ihn ein Verein zu arbeiten und ihre Freizeit zu opfern. Noch Mahl der Grösteil der Vereinsführung ist nicht des wegen zurückgetreten sondern es waren alle Private Überlegungen dahinter und weil heuer die Amtszeit ended wars Der Perfeckte Zeitpunkt. Ich würde mir auch wünschen das Leute berit sind den Verein Länger zu übernehmen als die Amtszeit (4 Jahre) Aber leider. Scheint das ihn Gröden nicht der Fall zu sein. Deswegen muß man einfach froh sein das es immer wieder neue Leute gibt die das Herz ihn den Verein Stecken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top