Eishockey Forum - HC SENFTER PUSTERTAL 2004-05

HC SENFTER PUSTERTAL 2004-05 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 07.07.04 - 06:56:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
Betrifft: Pressemitteilung Nr. 1 – 2004/05


Sehr geehrte Damen und Herren,

der HC Senfter Pustertal freut sich zwei Spieler aus der Vorsaison bestätigen zu können:
Miha Rebolj aus Slowenien, der im Vorjahr überzeugt hatte, verstärkt wieder die Abwehr der „Wölfe“.
Der Topskorer 2003/04, Steve Thornton, hat sich trotz einiger anderer lukrativer Angebote aus dem Ausland, für Bruneck entschieden!
Beide Spieler konnten nach langwierigen Verhandlungen von der Vereinsleitung des Senfter HCP für ein Jahr gebunden werden.

Auch der Trainer der letzten Saison, Mike Shea, wird die „Wölfe“ wieder betreuen. Shea, der mit seinem Team das Finale der Serie A2 erreichte, wird bereits ab Mitte August in der Rienzstadt sein, und kümmert sich derzeit mit Kurt Suen um weitere Verstärkungen. Es bestehen bereits mehrere Kontakte zu kanadischen Spielern, unter anderem haben sich die Ex-Pusterer Shawn Heaphy und Frank Petrozza angeboten.
Geprüft wird weiters das Engagement von Jan Bohacek; Ryan Duthie wird nicht mehr bestätigt.

Die Verhandlungen mit zahlreichen einheimischen Cracks laufen bereits; es sieht so aus, als könnte der Stamm größtenteils gehalten werden.

Inzwischen haben die „Wölfe“ auch das Trockentraining aufgenommen. Unter der Leitung von Michele Pasquazzo und Christof Preindl läuft das Aufbauprogramm schon seit mehr als einen Monat.

Der sportliche Leiter des HC Senfter Pustertal Junior, Peter Arnold, vermeldet die Bestätigung der beiden Trainer Frank Zbontar und Stefan Oberleiter.

Weiters weisen wir auch darauf hin, dass die „Wölfe“ in eine Jubiläumssaison gehen. Das 50-jährige Vereinsjubiläum wird mit einem großen Fest im August gefeiert. Die Ausrichtung des „Degilia-Gedenk-Turnier“, sowie das Erscheinen der Chronik „50 Jahre EV Bruneck/HC Pustertal“ sind weitere Highlights vor der Serie-A-Saison!

Mitgeteilt wird auch, dass die Jubiläumslotterie weiterläuft. Bis zur Endverlosung am 21. August sind bei den üblichen Verkaufstellen in zahlreichen Pusterer Betrieben noch Lose erhältlich. Die Top-Preise sind dabei ein Mini Cooper und ein KTM-Mountain-Bike!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.07.04 - 07:42:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
Danke Patza für die interessanten News!

Mit Rebolj und Thornton konnten die 2 wichtigsten Spieler des Vereins gehalten werden! Auf die Chronik freue ich mich schon!!!!

Ich wünsche dir als neuer "Pressewolf" Alles Gute und viel positive Meldungen vom HCP!!!

Grüße,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.07.04 - 08:22:33

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
Intressant, intressant!

freit mi dassmo heur die 2 storkn auslända holtn gekennt hom,amo kompliment in hcp! muss a amo gsog wearn!

freiat mi wenn do heaphy zrug kemat...

patza, bisch extra so fria augston ins des zi sogn,gel?
gratuliere zin noidn job und tui ins olm fleissig informiern... wenns geat bevors in do zeitung steat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.07.04 - 12:03:28

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 160
Fan von: HC Pustertal
Was ist denn eigentlich mit Mugge und Gschliesser? Bleiben die beiden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.04 - 18:26:12

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Das sind ja schon mal gute Nachrichten dass Stevie und Miha nächste Saison wieder dabei sind!!! Smilie Smilie

Würde mich auch freuen wenn Shawn Heaphy wieder in Bruneck spielen würde. Soweit ich mich noch erinnern kann hat Heaphy in den paar Spielen die er in Bruneck gemacht hat, eine Superleistung geboten!

Ein Fragezeichen könnte sein Alter sein (müsste jetzt ja auch schon so um die 35 bis 36 sein!)

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.04 - 21:32:58

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
Der Brunecker Gastwirteverband würde sich sicherlich auch über eine Rückkehr von Shawn Heaphy freuen....

Grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.07.04 - 08:01:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
Ich zitiere...

"Auf Platz 2 landete - jedoch mit riesigem Abstand hinter Rosati - Shawn Heaphy. Er war neben Rosati der einzige, der konstant auf hohem Niveau spielte und für die Verhältnisse der 2. Bundesliga herausragende Leistungen zeigte. Dank seines unermüdlichen Einsatz auch in der Defensive, seiner Fähigkeiten in der Spielgestaltung und auch seiner Qualitäten im Abschluss wurde er bereits zum Spieler des Monats November und Dezember gewählt...."

Ich würd ihn frisch nehmen....

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.07.04 - 14:42:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
auch wenn ich nicht mit einer englischen presseaussendung wie turin aufwarten kann (oder hätten sie diese besser in finnisch geschrieben??? :-)))))
hier unsere news:
(aufgrund dieser dürfte die verpflichtung heaphys nicht mehr unbedingt ein thema sein. denn meiner meinung haben wir jetzt genug center bzw. brauchen jetzt wohl eher einige stürmer mit einer gewissen körperlichen präsenz! betone: "meiner meinung"! ;-)))))

Betrifft: Pressemitteilung Nr. 2 – 2004/05


Der HC Senfter Pustertal meldet die Verpflichtung eines neuen Stürmers:
Dominic Forget ist ein klassischer Center und gilt als guter Eisläufer.
Der HC Senfter Pustertal hat somit die Centerpositionen der beiden ersten Linien besetzt (Steve Thornton und Dominic Forget) besetzt.
Nach 235 Spielen und 128 Toren in der höchsten kanadischen Juniorenliga spielte Forget auch in der ECHL eine gute Rolle (ca. 0,7 Punkte/Spiel).
Weiters teilen wir nochmals gerne mit, dass auch der Trainerstab des letzten Jahres bestätigt wurde: Mike Shea (1. Mannschaft), sowie Frank Zbontar und Stefan Oberleiter (Jugend) betreuen die „Wölfe“ 2004/05.

Für ein Bild:
Per una foto:
www.johnstownchiefs.com/roster/0304/forget/forget.htm



Dominic Forget Center Born Mar 3 1981 -- Ste. Julie, PQ Height 6.00 -- Weight 180 -- Shoots L

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1997-98 Shawinigan Cataractes QMJHL 2 0 1 1 0 -- -- -- -- --
1998-99 Shawinigan Cataractes QMJHL 66 34 47 81 24 6 2 7 9 4
1999-00 Shawinigan Cataractes QMJHL 67 38 78 116 28 13 2 18 20 8
2000-01 Shawinigan Cataractes QMJHL 71 47 94 141 78 10 4 5 9 8
2001-02 Shawinigan Cataractes QMJHL 2 1 2 3 6 -- -- -- -- --
2001-02 Austin Ice Bats CHL 8 4 1 5 4 -- -- -- -- --
2001-02 Louisiana IceGators ECHL 62 12 12 24 26 5 0 2 2 2
2002-03 Johnstown Chiefs ECHL 70 23 39 62 47 -- -- -- -- --
2002-03 Cleveland Barons AHL 2 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2003-04 Johnstown Chiefs ECHL 72 26 37 63 49 1 0 1 1 0
2003-04 Binghamton Senators AHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --

grüße
patza


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.07.04 - 21:43:07

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
ich glaube kein schlechter fang,man wird sehen...
auf jeden fall ein junger mann mit perspektive...

auf www.hockeyclubmerano.com ist folgendes zu lesen,in einem Bericht über Sterzings Rückkehr ins Profi-Hockey:
...Come primo acquisto il Vipiteno mette sotto contratto Alexander Gschliesser bandiera del Vipiteno negli anni passati che la scorsa stagione, dopo aver militato l’anno precedente a Merano, si era trasferito a Brunico dove in linea con Thorton ha realizzato in 44 incontri 28 reti e 23 assist....
...Infine, la società dell’Alta Val d’Isarco, sta trattando con Diego Marchiori, il quale la scorsa stagione insieme al fratello più giovane giocava nelle file della Senfter Val Punteria...

Schade um "Puls"! Wäre wichtig gewesen ihn zu halten,naja,da dürfte wohl die Familie die Entscheidung stark beeinflusst haben!
Bei Diego bin ich skeptischer,glaub eher dass er nicht nach Sterzing geht,man wird sehen!
Was Einheimische Leute in Bruneck betrifft,habe ich gehört dass man in Verbindung mit Patrick Bona steht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.07.04 - 22:40:37

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 450
Fan von: HC Pustertal
hon in patrick vor a poor toge drau ungsprochn ob a net bruneck kemat zi spieln, aber er hott ogewunkn und gimoant das sell eher net passiern werd..
und i glab foscht das la mit oan flügl mehra net gitun sein werd, sem braucht mind no an storckn voteidiga und an ondon no flügl, ob auslända odo doiga, wobei, no a guito jungo auslända magari mehr bring als wie a teuro einheimischo

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.07.04 - 10:56:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
Forget ist mit Sicherheit eine Verstärkung für unsere Mannschaft.

Wenn einer mal Topskorer eines ECHL-Teams ist, dann kann man ihn vergleichen mit einem Greg Bullock und der war ja bekanntlich bei Bozen nicht der Schlechteste...

Ich glaube, bis jetzt hat sich der HCP gut verstärkt...

@Patza: noch 2 solche News und wir sind wieder reif fürs Finale Smilie

Grüße,
Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.07.04 - 13:37:42

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
ich hoffe mugge sparber bleibt bei uns in bruneck,meines erachtens ein immens wichtiger spieler!

einer der aggresivsten stürmer der letzten saison unseres teams. dahingehend hoffe ich dass die weiteren ergänzungen ähnliche fähigkeiten besitzen,da es in dieser hinsicht ja in vergangenheit oft gemangelt hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.07.04 - 14:18:30

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Forget ist mit Sicherheit eine Verstärkung für unsere Mannschaft.

Wenn einer mal Topskorer eines ECHL-Teams ist, dann kann man ihn vergleichen mit einem Greg Bullock und der war ja bekanntlich bei Bozen nicht der Schlechteste...

Ich glaube, bis jetzt hat sich der HCP gut verstärkt...

@Patza: noch 2 solche News und wir sind wieder reif fürs Finale Smilie

Grüße,
Lexl


mah.. bei lexl seine ironiespielchen kennt man sich nie aus was er nun ernst meint und was nicht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.07.04 - 15:33:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
@hainz

nein..das war mal ausnahmsweise ernst gemeint...keine angst..

...wenn einer mal mit dimitri pätzold und arturs irbe inde rmannschaft spielen darf, dann kann er nicht schlecht sein, erst recht nicht wenn er topskorer des teams ist und player of the month im März war...

.wenn ich schmarrn schreibe, dann verbinde ich das schon mit smilies wie z.b. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie


Grüße,
Lexl Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.04 - 00:06:45

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
über spieler aus den minor leagues zu streiten ist allgemein müssig. forget ist sicherlich ein spieler mit sehr sehr gutén anlagen, der in der echl ein begriff ist, der von anderen europäischen vereinen schon intensiv beobachtet wurde, der bereits zahlreiche angebote von ahl clubs vorzuweisen hat, der durchaus das zeug hat, im besten fall der fälle zu einem topclub in die del wechseln zu können.
aber machen wir uns nichts vor: ein topspieler wird in bruneck nicht sehr lange zu halten zu sein, desweiteren gibt es in bruneck nach wie vor keine professionellen strukturen, um über die jahre hinaus eishockey auf einem attraktiven niveau salonfähig zu machen.
deswegen gilt für die neueinkäufe des hcp wie jedes jahr: hoffentlich geht es gut, sonst kommt die totale finsternis, aber ohnedies ist im nächsten jahr wieder alles anders.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top