Eishockey Forum - Schiedsrichter und deren entscheidungen!!

Schiedsrichter und deren entscheidungen!! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.10.18 - 17:35:44

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 85
Fan von: HC Meran
Hallo ich habe am samstag das spiel Meran vs Fiemme gesehen und die entcheidung 2+10 + 1 spieltag gegen picinelli nicht verstanden bzw. Nachvollziehen können.
Anbei der link mit dem viedeo

m.facebook.com/story.php?story_fbid=447287822344569&id=655969241246616

Spielen wir hier hockey oder nicht?? Wenn diese strafe gerecht ist dann kann man auch frauenmannschaften in der IHL einladen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 17:39:08

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 276
Glaube er trifft mehr vom Kopf als von der Schulter, deshalb wäre 20+5 gerechtfertigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 17:40:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Offside

kommt mir nicht vor
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 17:46:44

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Auf den ersten Blick ein vermeindlich gewöhnlicher Check. Auf Basis dessen was man sonst so sieht sicher eine harte Strafe.

Aber ich versuche mal zu beschreiben was ich sehe:
- Spieler wird mit der Schulter in Kopfhöhe getroffen (Check gegen den Kopf)
- der gecheckte Spieler wird mit einem Abstand zur Bande von ca. 50 cm mit dem Kopf voran an die Bande geschleudert (Bandencheck)
- gecheckte Spieler hat zum Zeitpunkt des Checks keinen Scheibenbesitz mehr

Also wenn man künftig Kopfverletzungen im Sport vermeiden möchte, müssen derartige Checks unterbunden werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Piccinelli das vorab sehr gut einschätzen konnte wie der Check ausgehen wird (Kopf voraus in die Bande). Er hätte den Check einfach früher ansetzen müssen, oder ihn gar nicht mehr zu fahren bzw. nur an die Bande zu blocken und nicht zu checken.

Von daher mein Fazit: Harte Strafe wenn man es mit anderen Entscheidungen vergleicht. Ok, wenn man Kopfverletzungen vorbeugen möchte.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 17:54:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
was ich sehe:

- spieler checkt schulter an schulter, klar danach schlägt der spieler auch mit dem kopf gegen die bande, lässt sich nicht vermeiden..ist aber seitlich und nicht check von hinten
- die bande ist keine 50cm weg sondern höchstens 15cm
- scheibe wurde gerade erst gespielt, also zu spät ist der check sicher nicht sonst müsste man 80% der checks in einem spiel abpfeifen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 17:59:46

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Naja abgesehen von diesem Faul waren die beiden Schiris extrem schwach. Picinelli hat 2 plus 10 bekommen. Auf die Strafbank musste nur Picinelli. Nach ca. 1 Minute der Strafe wurden sie von den Spielern hingewiesen dass noch einer raus müsste Smilie .

Meiner Meinung nach war das ein normaler Check.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 18:00:11

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 85
Fan von: HC Meran
Wie keinen scheibenbesitz?? Wenn man zoom verwendet soet man die scheibe vor dem spieler liegen.
2min lann man geben muss aber meines erachtens nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 18:20:26

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 276
@game_misconduct

Ja, ist schwierig zu sehen, aber wenn ich mir die DOPS Videos der EBEL und Alps anschaue, glaube ich dass hier auch eine Spielsperre verhängt worden wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.18 - 18:24:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Offside

Ja eben...wie schon mal geschrieben...solange larkin für seinen check gegen paille nur 4 spiele bekommt, braucht man über so einen check nicht mal diskutieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.10.18 - 20:00:23

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 467
Fan von: HC Meran
Hat jemand das Video zum angeblichen Stockstich von Cainelli an den Eppaner Tormann gesehen? Das ist doch ein schlechter Witz. Ich war im Stadion und habe keinen Stockstich gesehen und auch im Video nicht. Das ist doch Sch.....
Wenn hätte der Schiri zwei Minuten wegen Stockschlag geben können. Aber 5 + 20 ......ein Witz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.10.18 - 20:02:37

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 467
Fan von: HC Meran
Hat jemand das Video zum angeblichen Stockstich von Cainelli an den Eppaner Tormann gesehen? Das ist doch ein schlechter Witz. Ich war im Stadion und habe keinen Stockstich gesehen und auch im Video nicht. Das ist doch Sch.....
Wenn hätte der Schiri zwei Minuten wegen Stockschlag geben können. Aber 5 + 20 ......ein Witz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.10.18 - 09:36:06

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@ILYA

Auch ich war im Stadion und habe meilenweit keinen Stockstich gesehen. Meiner Meinung nach hat Cainelli nach dem Schuss gesehen, dass die Scheibe noch frei vor dem Tormann lag und deshalb versucht den Puck über Linie zu drücken. Dabei ist er von hinten von Tombolato mit einem satten Crosscheck auf den Tormann geschoben worden. Auf der Tribüne dachten alle, es gäbe 2 Strafminuten für Tombolato, aber die Überraschung gab´s dann vom Schiri... Smilie

In anderen, professionelleren Ligen (Ebel, Del Nla,...) würden solche Schiedsrichter für 10 Spiele in die Jugendliga geschickt.

Aber unsere (großteils neuen) Schiris sind eben leider nur so gut, wie das Niveau der Liga...

Gruß

Steve Y.

P.s.: Viele werden jetzt denken, dies ist alles nur durch die Fanbrille gesehen, ich werde aber versuchen das Video hochzuladen, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der Situation machen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.10.18 - 09:36:13

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 259
keine Disziplin und dann immer noch Opfer spielen...
die wievielten 10min oder 5+20min waren das in dieser Saison bereits für Meran?

jedes mal die Schiedsrichter schuld? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 11.10.18 - 09:40:47

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
Hier schon mal der Link zum Video.

Gruß

Steve Y.


https://www.facebook.com/1498245770477291/videos/2142116526042628/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.10.18 - 09:42:24

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@insider

Und genau solche Antworten habe ich erwartet... Warst du im Stadion?

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top