Eishockey Forum - Wipptal Broncos Mannschaft 2018/19

Wipptal Broncos Mannschaft 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.07.18 - 07:23:41

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.309
Fan von: WSV Sterzing
Man tut sich hier schwer mit einem Daumen hoch zu geben. Valini natürlich top, wieder eine Saison in Sterzing, aber aus Respect vor Steini hält es einen ab. Steini wirklich seit Jahren bei den Broncos, mit wahrscheinlich aktuell den meisten Spielen im blau weißen Trikot (behaupte ohne sicher zu wissen), ist schade, weil immer da wann gebraucht, fleißig und immer sympatisch noch dazu. Aber die Punkteregel ist halt für alle gleich und da musste der Verein halt handeln. Hoffe für Steini, dass er vielleicht anderswo unter kommt. Auch Makaber, dass genau Gander mit dem er von jung auf Zusammen spielte, indirekt das Zünglein an der Waage war. Aber natürlich hat auch Gander den für sich besten Weg gewählt. Wünsche allen alles Gute für die kommende Saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.07.18 - 10:39:55

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Schön wäre es,wenn die Nr. 83 einfach nicht mehr vergeben wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 29.07.18 - 15:48:53

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
@Sigu

Sehe es genauso. Bis auf die Tatsache, dass ich glaube, dass mit etwas gutem Willen und weniger Erfolgsdrang, ein Steini seinen Platz hätte bekommen können.

Und am Ende sein Ausscheiden an Gander aufzuhängen finde ich gegenüber Gander nicht in Ordnung und stellt in meinen Augen zudem nur die halbe Wahrheit dar.

Man mag gerne davon sprechen, dass das im Sport so dazugehört, aber wir sprechen einfach auch nicht von einer Profisport-Realität. Es fliessen keine Millionen und an einem Titel kann man in dieser Hockeyrelität, der unseren, nicht Reich werden.

Meine bescheidene Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.07.18 - 18:54:30

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Durch die Abgänge von Ivan Deluca, Felix Brunner und Denny Deanesi müssen die Wipptaler gleich eine ganze Sturmreihe ersetzen. Die Verpflichtung von Markus Gander, der einen Importspieler ersetzen hätte können, kam leider nicht zustande, und so war es nicht möglich, im Sturm oder in der Verteidigung Kaderpunkte einzusparen. Der einzig verbliebene Handlungsspielraum beschränkte sich damit auf die Torhüterposition.


Das heißt nicht, dass es alleine an Gander aufgehängt wurde, oder? Das heißt, die Verpflichtung von Gander statt eines Imports wäre eine Möglichkeit gewesen, die leider nicht zustande gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde am 29.07.18 - 18:54:49 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.07.18 - 19:21:16

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
So wie es steht, hat es am Ende an Gander gelegen. Das ist Fakt. Genauso, wie man Punkte auch bei anderen Akteuren hätte einsparen können, wenn man gewollt hätte.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.07.18 - 19:46:03

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 260
Finde die Formulierung auch etwas unglücklich/billig. Gander sollte in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden. Übrigens steht sein Engagement im Pustertal schon ein Weilchen fest
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 11:19:12

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
Da steht aber nicht nur Ganders Name, sondern auch jene von Deluca, Deanesi und Brunner... bitte tut mir den Gefallen und lest den ganzen Text IM ZUSAMMENHANG bevor ihr solche Polemiken vom Zaun brecht.

Außerdem habt ihr ja noch nicht die leisteste Ahnung, wie der definitive Kader aussehen wird. Das ist aber unerlässlich, um abschätzen zu können, was unternommen wurde und was nicht. Also würde ich vorschlagen, ihr wartet mal die letzten Pressemitteilungen am Ende dieser Woche ab und dann können wir weiter diskutieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 11:25:40

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 277
Unabhängig davon ist der plötzlich ausgebrochene Reichtum in Sterzing schon sehr überraschend, hat man doch im Frühjahr noch von zusperren und Rückzug aus der Liga gesprochen.
Oder man wollte nur mal ordentlich Panik machen um gewisse Geldgeber hervor zu locken, sozusagen Knoll als Vorbild.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 11:36:12

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Die Frage wird zwar für die Katz sein, aber egal...wie viele Punkte haben wir Stand jetzt aufgebraucht?
Ich würde aktuell mal auf 25 Pkt tippen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:19:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Offside:
Unabhängig davon ist der plötzlich ausgebrochene Reichtum in Sterzing schon sehr überraschend, [...]

Auch hier gilt das, was ich oben geschrieben habe:

[Zitat] Außerdem habt ihr ja noch nicht die leisteste Ahnung, wie der definitive Kader aussehen wird.


OK, vielleicht habe ich mit "nicht die leiseste Ahnung" ein Bisschen übertrieben, aber bevor man solche Äußerungen tätigt, sollte man schon abwarten, wie der Kader aussieht.

Hinweis 1: Man könnte sich einen Vergleich der Gesamtkosten zwischen Oberdörfer, Borgatello, Hofer und einem durchschnittlichen Importspieler überlegen.

Hinweis 2: Hofer wird auch im Jugendsektor als Assistenzcoach mithelfen (stand übrigens auch in der Pressemitteilung).

Hinweis 3: Auch wenn es offiziell ein Staatsgeheimnis ist, dürfte doch klar sein, dass Borgatello, Hofer und Oberdörfer weniger Punkte kosten als ein Importspieler.

Hinweis 4: Wer sich im Jugendsektor der Broncos ein Bisschen auskennt, weiß, dass nach den bisher im Kader stehenden Verteidiger niemand so weit ist, regelmäßig in der AHL eingesetzt zu werden.

Hinweis 5: Auch wenn dazu noch nix offiziell ist, bei den Stürmern sieht`s nicht viel anders aus. Aber trotzdem so viel: Zählt mal zusammen, wieviele Stürmer wir insgesamt im Kader haben könnten, die so etwas wie fix eingerechnet werden können. Dann sagt Ihr mir noch, wer oder zumindest wieviele vom Nachwuchs regelmäßig eingesetzt werden können.

Nun sollten eigentlich auch für die Denk- und Lesefaulen einige Dinge klarer sein...

Hinweis 6:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:21:58

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
@Wildpferd

Die Teams sind der Alps Hockey League gegnüber vertraglich verpflichtet, keine Details der Punkteregelung bekannt zu geben, die nicht öffentlich zugänglich sind... also wirst Du hier leider keine zuverlässige Antwort erhalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:33:46

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von vippo:
Die Teams sind der Alps Hockey League gegnüber vertraglich verpflichtet, keine Details der Punkteregelung bekannt zu geben, die nicht öffentlich zugänglich sind...

Aha... gibts für das auch einen Grund? Finde so eine Vertragsklausel doch eher schleierhaft und unverständlich!
Dass keine finanziellen Details über Verträge öffentlich werden ist eine Sache aber die Punkteregelung unter Verschluss zu halten ist doch sehr suspekt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:38:58

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 277
@vippo

Ich verstehe deinen aggressiven Ton nicht, glaube dass ich eine durchaus nachvollziehbare Feststellung gemacht habe.

Möchte deinen Satz aus dem "Mannschaft Sterzing 17/18" Thread zitieren:
"Wir brauchen dringendst Eure Hilfe, um den Verein weiterzuführen, alleine schaffen wir es nicht mehr und es ist auch nicht mehr möglich! Packen wir alle gemeinsam mit an, um unseren geliebten WSV zu neuer Blüte zu führen!"

Mir ist bewusst, dass es dabei vor allem um die freiwilligen Helfer geht, aber auch im verlinkten Artikel des "Erker" wird von finanziellen Schwierigkeiten gesprochen.

Nach diesen News ist es für mich überraschend dass jetzt ein Borgatello, Hofer, Oberdörfer, Felicetti und Bustreo im Roster auftauchen, glaube nicht dass die wegen der Nähe zum DOB bei bei euch spielen.
Dieser Beitrag wurde am 30.07.18 - 12:39:16 von Offside editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:39:16

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
Steht so in den Regeln, keine Ahnung warum. Ist aber in der EBEL genauso...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.18 - 12:50:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
@Offside

Sorry, wenn ich etwas genervt reagiert habe, aber noch sind die letzten Details der Kaderplanung dem offiziell bekannten Stand nach ja offen, weshalb auch niemand ein abschließendes Urteil darüber abgegen kann, geschweige denn sollte.

In jedem Fall steht die Kaderplanung keinesfalls im Gegensatz zu dem im Erker und im Hilfeaufruf Gesagten.

Außerdem müssen wir den Abgang von Ivan Deluca zum HCB sowie die Abgänge von Brunner und Deanesi in den ersten drei Sturmreihen kompensieren. Dabei können wir zumindest was die Top 9 angeht leider nicht auf Nachwuchskräfte bauen, da diese erst das Durchhaltevermögen beweisen müssen.

Trotzdem -ich hoffe, ich sage hier nicht zu viel- wird das heurige Team bei den Gesamtkosten, also inkl. Flüge, Wohnungen, Autos etc., ca. 10% unter denen des Vorjahres liegen. Deshalb auch meine Hinweise oben...

Und zu den Ansprüchen: Der Vorstand hat sehr genau abgewägt, was machbar ist und was nicht, und vor allem was sich das Publkum im Wipptal erwartet. Da sind die Aussagen, aber auch die Kalkulationen eindeutig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top