|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 14.03.19 - 19:53:45![]() Registriert seit: Juni 2013 Posts: 134 Fan von: EK Zell am See |
Ich denke auch, dass man die Liga vorallem in Österreich immer als Ausbildungsliga für die EBEL gesehen hat unf tw. auch noch so sieht. Dabei hat man aber auch übersehen, dass es durchaus Vereine gibt, die nicht nur um rein des Ausbildens junger Spieler wegen an den Start gehen wollen.
Für die Zukunft der AlpsHL wäre es durchaus wichtig, wenn die italienischen und slowenischen Partner sich gegen österr. Erweiterungen mit diversen Farmteams wehren würden - da könnte auch Unterstützung durch den einen oder anderen öster. aktuellen Teilnehmer zu erwarten sein. Oder glaubt wer, dass man sich in Lustenau, Zell oder Kitzbühel auf Spiele gegen das Xte-Farmteam freut. Und wenn man sich gegen solche Einstiegspläne auch aktiv widersetzt, kann man die AHL dann auch als das vermarkten, was sie eigentlich ist sein sollte - die höchste Spielklasse Italiens mit österr./slowenischer Beteiligung. Ganz wichtig ist Kontinuität und die ist mit der AlpsHL seit Jahren einmal in allen drei Ländern im semi-professionellen Bereich für mehrere Jahre einmal gegeben. Wieso ging auch in Zell oder Kitzbühel nicht viel weiter und hinkt man aktuell auch hinterher? Die alte Nationalliga, in der niemand wußte wann wo wer überhaupt spielen wird, war ja beim besten Willen nicht das gelbe vom Ei. Und bei beiden geht es - zb rein budgetechnisch - seit Einstieg in die Liga bergauf und sollen die Budgetzahlen auch nächstes Jahr deutlich steigern. Dies ist der Kontinuität geschuldet, die diese Liga nun bieten kann. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 20:12:43![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.228 Fan von: HC Pustertal |
Gute Analyse, würde mich auch nicht allzu sehr vor einer Flut von Farmteams fürchten, da hier bestimmt alle ambitionierteren Vereine auch aus Österreich ihr Veto einlegen werden. Wenn man zielstrebig daran weiterarbeitet sich jedes Jahr zu verbessern wie es in den bisherigen Saisonen bereits geschehen ist dann wird die alps auf jeden Fall eine interessante Zukunft haben! Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 20:13:13 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 20:19:57![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 766 Fan von: HC Meran |
@Martin18
Du irrst, Lesen ist eine meiner Stärken. Wenn du geschrieben hättest Fassa und KAC II streichen, völlig verständlich. Aber mit Kapfenberg tauschen? Ergibt null Sinn. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 20:23:55![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 766 Fan von: HC Meran |
@Puschtra Pirat
Farmteam ist ja nichts per se schlechtes. Wenn ein Traditionsverein mit einem anderen Verein in einer höheren Liga kooperiert, kann das ja für alle ein Vorteil sein. Blöd sind halt diese Akademieteams, im Falle von Red Bull zumindest sportlich gut, die aber für das Image der Liga als Ganzes nicht förderlich sind. Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 20:26:13 von Volkovforever editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 20:55:07![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.228 Fan von: HC Pustertal |
Ja klar, hab mich falsch ausgedrückt. Falls jetzt wirklich mehrere EBEL-Teams Interesse anmelden, dann wird man sicher in Richtung Farmteamabkommen gehen müssen, die Caps könnten ja beispielweise mit Kapfenberg kooperieren, dann könnte ich mir schon eher vorstellen dass etwas Sinnvolles dabei herauskommt, nämlich ein Team mit einem gewissen sportlichen und organisatorischen Niveau UND entsprechendem Publikumsinteresse. Was die derzeitigen "Zweitteams" angeht so muss man sagen dass die Juniorbullen trotz fehlendem Publikum schon einen gewissen Wert für die Liga haben, da sie heuer einfach saustark sind. Im Grunde haben sie ja die einzige echte Profimannschaft der Liga und ich behaupte mal dass die erste Mannschaft der Salzburger heuer phasenweise Probleme gehabt hätte das eigene Juniorenteam zu schlagen. Der KACII hingegen zeigt dass solche Konstrukte ohne ernormen ökonomischen Aufwand wie in Salzburg nicht wirklich in die Liga passen, heuer hat man ja dann sogar auf einen Importspieler (DiCasmirro) gesetzt wodurch die Ergebnisse einigermaßen im Rahmen gehalten werden konnten, prinzipiell bin ich aber der Meinung dass hier der Einsatz in einem ordentlichen Farmteam auch für die Nachwuchsspieler der sinnvollere Weg wäre. Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 20:55:56 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 21:06:15![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Super...wird immer besser... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 21:10:59 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 21:59:23![]() Registriert seit: Januar 2013 Posts: 18 Fan von: Rittner Buam |
Verstehe nicht wieso die Alpshl so in frage gestellt wird, die liga wird dich von jahr zu jahr interessanter...
Natürlich hat die liga ihre nachteile, aber allein die tatsache dass sich der kreis der titelanwärter jedes jahr vergrößert spricht für sich... Ich sehe jedenfalls extrem spannende playoffs voraus die werbung für die nächste saison sein werden... Glaube auch nicht, dass man nur durch mehr ausländer und ein besseres niveau zudchauer anlockt, kurzfristig vielleicht aver langfristig zählen auch andere faktoren.... Mir ist jedenfalls ein gesund strukturierter verein lieber als so ei zerbrechliches konstrukt wie es der hcb momentan ist... Der hcb hat sich letztes jahr durch den sensationellen titelgewinn nochmals gerettet, wäre man damals in der qualirunde ausgeschieden hätte man heuer die saison mit 1500 zusehern begonnen.Heuer gehen die zuschsuerzahlen aufgrund der hohen preise bereits zurück,wenn nächstes jahr der sportliche erfolg ausbleibt wie gehts dann weiter? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 22:39:31![]() Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Nun kann sich die VEU voll auf die Mission EBEL-Einstieg konzentrieren. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 22:41:33![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.228 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube dass die VEU auch nächste Saison noch ein interessanter Gegner in der AHL sein wird ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 22:47:27![]() Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
ja, sehr wahrscheinlich |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 14.03.19 - 23:50:00![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.842 |
@Puschtra Pirat
Ja die Anzahl der Teams ist schon zimlich hoch, denke so max 14 oder besser 12 Teams würde besser passen. Das Problem ist sicher das Interesse von 3 Verbänden halbwegs auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen... Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 23:50:55 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 15.03.19 - 13:56:50![]() Registriert seit: Mai 2008 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
Zusammenfassend kann man sagen (Achtung! Nicht ganz ernst gemeint):
Der HC Bozen zerstört das italienische Eishockey: 1. Solange sie im Ausland spielen ist jede andere italienische Liga (oder Liga mit italienischer Beteiligung) nix wert 2. Spielen eh nur eine handvoll Einheimische 3. Tun sie nix für die Jugend ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 15.03.19 - 13:57:14 von Fritz T editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 15.03.19 - 14:07:40![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Ganz ehrlich: Wirklich tolle Parodie der italienischen Eishockey-Szene. Es ist zwar nicht mehr Fasching und ein bisschen früh für den 1.April, aber die Zynik dieses Posts ist einzigartig! Kompliment! Die Zusammenhänge so zu verstehen und humorvoll auf den Punkt zu bringen, verlang großes satirisches Talent. Ich habe jedenfalls herzhaft gelacht! ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 15.03.19 - 14:08:26 von pure_luk editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von abaumg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 15.03.19 - 17:43:04![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 307 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Capsenberg? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 16.03.19 - 08:14:30![]() Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.380 Fan von: WSV Sterzing |
Eine Frage- weiß jemand warum auf der Seite www.erstebankliga.at seit einiger Zeit der Unterordner AHL fehlt?
Fand die Statistiken eigentlich immer ganz interessant.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19