Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.03.19 - 18:40:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@pure_luk

Du wirst doch wohl nicht jetzt das ital. Eishockey mit der Schweiz-Tschechien-Finnland usw. vergleichen wollen?? Smilie
abgesehen davon sind in der Schweiz etliche Ausländer mit Schweizer Lizenz unterwegs.... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:47:30

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
Ich weiß, diese Lizenzen gibt es
aber in allen Ligen, bei uns ja auch. Dieses Argument in also völliger Unsinn.

Und warum sollte man unsere Liga bzgl. Ausländerzahl nicht mit besseren vergleichen?

Nur weil das Spielniveau schlechter ist, heißt das nicht, dass 4 Ausländer-Linien bei uns auflaufen müssen. Dann ist vl mal kurzfristig das Niveau etwas besser (aber auch eine Geldfrage), langfristig und für die Entwicklung des Sports ist das aber eine Katastrophe...
Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 18:48:20 von pure_luk editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:48:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@pure_luk

ach komm jetzt...so schwer ist dass nun wirklich nicht...ich spreche nur von einer liga wie die italienische serie a oder die englische liga oder die norwegische zb...in denen es gute und deutlich mehr als 4 import braucht um auf ein gewisses niveau zu kommen, da die einheimischen im gesamten, würd sagen nicht mal zu schwach, aber zu wenig sind...über die anderen ligen braucht man ja gar nicht schreiben, die haben ja nicht dieses problem...versuch einfach mal zu verstehen...danke Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:48:04

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.558
Fan von: HC Pustertal
Ich kann jetzt nur wirklich für den Hcp sprechen,aber ich denk halt auch das der Unterschied einfach zu groß ist,mehr als die hälfte der Teams in der Liga sind einfach eine Klasse schlechter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:49:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von pure_luk:
Nur weil das Spielniveau schlechter ist, heißt das nicht, dass 4 Ausländer-Linien bei uns auflaufen müssen. Dann ist vl mal kurzfristig das Niveau etwas besser (aber auch eine Geldfrage), langfristig und für die Entwicklung des Sports ist das aber eine Katastrophe...

zwischen 4 imports und 4 komplette linien mit imports gibt es schon noch einen gesunden mittelweg der auch langfristig und für die entwicklung des sports keine katastrophe ist...denn so wie sichs in den letzten jahren entwickelt kann man sicher nicht von einen fortschritt sprechen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:54:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@argininosuccinat

eben und brauchts dafür wirklich die österreichischen teams und farmteams?? eine serie a mit den 2 slowenen und vielleicht noch eine österreichische gastmannschaft (lustenau?) könnte man als erste italienische liga präsentieren, was schon mal ein grösserer vorteil wäre..organisatorisch werden sich wohl auch solangsam die richtigen personen finden, weil so gewaltig besser ist die alps jetzt auch nicht was man hier so liest...man hätte 10 mannschaften, vielleicht mit mailand und neumarkt (oder einer anderen serie b mannschaft oder endlich meran) 12 und das wäre doch genug um eine interessante meisterschaft zu spielen zu besseren konditionen...denke interessiert die leute in italien auch viel mehr als spiele gegen kitzbühl, klagenfurt2 oder zell am see...ein liga mit 17-18 mannschaft ist ja kompletter blödsinn in meinen augen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 18:56:51

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct
Bitte kekst hier nicht mit sowas rum und versucht die Alps schlechter zu machen als sie ist.

Immerhin haben sich die Ahl-Teams in den letzten Jahren gegen eure Legionärs-Truppe immer wacker geschlagen.

Jeder sollte wissen, dass die Ahl mit so einer Ausländerzahl gar nicht funktionieren würde und jede Sinnhaftigkeit verlieren würde.

Ob kurzfristig besseres Niveau hin oder her...
Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 18:57:35 von pure_luk editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:03:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von pure_luk:
Jeder sollte wissen, dass die Ahl mit so einer Ausländerzahl gar nicht funktionieren würde und jede Sinnhaftigkeit verlieren würde.

der sinn der liga ist welcher???
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:05:40

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
denn so wie sichs in den letzten jahren entwickelt kann man sicher nicht von einen fortschritt sprechen

Wo ist denn dann bei euch in Bozen die gute Entwicklung?

Von guten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs kann ich da herzlich wenig sehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:06:17

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 585
Fan von: HC Gherdëina
Sicherlich wäre eine 12-14 Teams große Liga um einiges besser, und Farmteams und einige unattraktive Vereine, wäre die Alps ja auch viel attraktiver als sie es im moment ist. Mir wäre eine italienische Serie A mit einzelnen Teams aus dem Ausland auch lieber, aber da wir jetzt die Alps haben, wird das nicht so schnell passieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:10:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von pure_luk:
Bitte kekst hier nicht mit sowas rum und versucht die Alps schlechter zu machen als sie ist.

vergiss und vergesst endlich mal die spiele vom hcp...die liga hat noch andere 16 mannschaften und das niveau bei den meisten anderen mannschaften/spiele ist nicht gut...da gibts nicht drumherum zu reden...hab mir gestern einige minuten den livestream von jesenice-sterzing angeschaut...und das sollte eigentlich ein topspiel sein und für ein erstes playoff spiel muss ich schon sagen, dass es teilweise standeishockey war...also gut ist das niveau sicher nicht und ich denke es wäre sicher nicht schlechter (meiner meinung nach besser) wenn man eine italienische serie a mit 10-12 mannschaften (inkl. laibach, jesenice und lustenau) und vielleicht 2-3 imports mehr...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:11:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@pure_luk

gut damit höre ich jetzt auf mit dir zu diskutieren...keine ahnung wieso immer wieder der hcp-hcb vergleich kommt...lass es einfach...sind 2 verschiedene welten...wenn wir über den hcb diskutieren dann ziehe ich auch nicht immer den hcp mit hinein...aber gut lassen wir das, hat keinen sinn mit dir...schönen ebel spiel heute Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:19:32

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.558
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Eine italienische Liga bringt halt auch relative wenig,wenn von dieser hälfte der Teams die ich eine Klasse schlechter Eingestuft hab die hälfte wiederum aus Italien ist.
Ob gegen Zell oder Gröden,ist mir relativ egal beides ist ziemlich langweilig.
Mit den 2 Ausländern mehr wäre ich gleich dabei,aber wer kann oder will sich das leisten.Bis auf Ritten,Hcp und Asiago wohl niemand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:25:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
@game_misconduct

Eine italienische Liga bringt halt auch relative wenig,wenn von dieser hälfte der Teams die ich eine Klasse schlechter Eingestuft hab die hälfte wiederum aus Italien ist.
Ob gegen Zell oder Gröden,ist mir relativ egal beides ist ziemlich langweilig.

du wirst aber kaum eine liga mit mehr als 8 teams haben in denen alle gleich gut sind...brauchts ja auch nicht...aber so wären 8 ziemlich gleich gute und 4 schwächere mal ein besserer anfang als 10 schwächere oder? zumal bei mehr imports auch die lücke etwas kleiner wird
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.19 - 19:32:28

User ist invisiblepure_luk
SIM an pure_luk schickenE-Mail an pure_luk schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Nichts gegen diese beiden Mannschaften, aber wer sagt denn bitte, dass Jesenice-Sterzing Top-Spiele in der Liga sind?

Schau, wir haben die Serie A ohne Bozen (wichtiger Faktor) schon so oft thematisiert.

Am Ende wollten alle eine neue Liga und waren sich einig, dass es so nicht geht. Es wurde niemand gezwungen. Man kann es eben nie allen recht machen.

Der praktisch inexistente italienische Verband hätte die Führung einer solchen mit Slowenen ergänzten Liga niemals übernehmen können. Zudem hätte es da von vielen Seiten Wiederstand gegeben.

Die Ahl hat viel Potential und natürlich sind Farm-Teams und eine "zweite" Liga eine Respektabwertung (obwohl sich heuer Salzburg wieder super präsentiert).

Aber das Teilnehmerfeld ist ja noch in ständigem Wandel, vielleicht tut sich ja noch etwas Positives.

Meran, Neumark, Kitz, Zell und wie sie alle heißen sind halt einfach leistungsmäßig und von den finanziellen Mitteln genau zwischendrin. Da kann man darüber streiten, ob solche Teams in die Ahl gehören oder nicht.

Unterm Strich ist eine Ahl aber sehr positiv zu betracht, ob sie aber genau in der Form wie jetzt sein muss oder ideal ist, ist eben eine andere Frage.

Meine Meinung nach gehts im Moment einfach nicht besser...
Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 19:38:07 von pure_luk editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top