Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.01.19 - 16:19:34

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@maxl

beim Hcg fehlt sicher einer......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 16:30:07

wisel2.0 ist im Moment nicht auf sonice.itwisel2.0
SIM an wisel2.0 schickenE-Mail an wisel2.0 schicken

Fan von: HC Brixen
war cool wenn der viktor schweizer kemm tat ud in örli omelden 😜
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 17:51:35

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Fan von: HC Pustertal
@ cream, game usw.

Mah, mit Aussagen wie "heuer muss der Titel her und blabla" wäre ich immer vorsichtig...
Im Eishockey ist diese Aussage besonders gefährlich bzw. sogar erstaunlich selten zutreffend.
Erstens haben Playoffs eigene Gesetze (z.B. war in der NHL seit 1985 nur 8 Mal der President`s trophy Sieger auch Stanley Cup Sieger... oder siehe auch voriges Jahr Ebel die Caps...und und und).
Zweitens hat das Transferfenster (samt Einbürgerungen) bei uns einen nicht zu unterschätzenden Einfluss...
Und drittens vergesst ihr die Pusterer Nervenschwäche wenns um was geht Smilie

Also Halbfinale erhoffe ich mir doch, aber danach sehe ich die Chancen pro Runde bei 50/50. Ob wir eine Serie gegen Ritten oder Asiago bestehen ist absolut offen... von wegen der Titel MUSS her. Schön wärs...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 17:59:08

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

dann sagen wir es eben so,wenn es diese Saison nicht klappt wird es wohl länger dauern..
denn heuer ist der HCP wirklich stark,aber die Vorjahrssieger und aktueller Champion Ritten und Asiago sind wohl etwas schwächer als zuletzt...
Mi. 09.01.19 - 18:06:01

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Pohl hat Anfang der Saison gesagt, dass wir in 3 Jahren top sein wollen und es bis dahin Aufbaujahre sind. Wie kommt ihr daher auf die Aussage, dass wenn es heuer nicht klappt es lange nicht mehr klappen wird!?

Dass es bis heuer schon so gut rennt hat man zwar hoffen, aber nicht erwarten können!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 18:15:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Fritz T

mein lieber Fritz, wenn Du meinen post genau gelesen hättest dann würdest du feststellen das ich nie das Wort "muss" in den Mund genommen habe, ich spreche von Favoritenrolle da es m.M. nach das am stärksten besetzte Team ist. Dann wissen wir alle aus Erfahrung das es ganz anders kommen kann, Verletzungen, andere Gründe können immer lauern aber von bla-bla-bla ist bei mir keine Rede. So gut solltest Du mich mittlerweile kennen das ich mich nicht so leicht aus dem Fenster lehne aber ich habe auch eine bescheidene Eishockeykultur/kenntnis welche mich zu solchen Aussagen führt. Nichtdemdestotrotz muss man dafür kämpfen und die anderen schenken einem nichts. Bleibe aber bei meiner Meinung das wenn es heuer nichts wird dann wird es auch auf in den nächsten Jahren nichts. Der schwerste Gegner wird heuer auch wieder Ritten sein, wegen der österr. Klubs ist mir nicht bange.

was mich am ehesten beunruhigt ist der unheimliche Druck durch das Publikum/Ambiente das den HCP am meisten schaden könnte.....
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 19:18:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von cream:
Bleibe aber bei meiner Meinung das wenn es heuer nichts wird dann wird es auch auf in den nächsten Jahren nichts.

Geschätzter cream, ich stimme dir wie immer in den meisten Punkten zu, nur in diesem einen kann ich dir glücklicherweise entschieden widersprechen, denn wenn du dich jemals mit Mitch Pohl unterhältst weißt du dass er noch laaange nicht zufrieden ist mit der Qualität der Mannschaft und er schon konsequent und hart daran arbeitet nächstes Jahr ein noch besseres Team aufs Eis zu schicken. Und er wird nicht ruhen, bevor wir eine echte Siegermannschaft haben.
Das soll natürlich nicht heißen dass wir heuer nicht mit dem einen oder anderen Titelchen liebäugeln, aber selbst wenn wir noch einmal scheitern sollten bin ich überzeugt dass wir noch stärker zurückkommen werden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 19:20:21

User ist invisiblesandrin44
sandrin44 hat SIM deaktiviertE-Mail an sandrin44 schicken

@cream
Du kennst eben das Publikum/Ambiente nicht.
LG
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.01.19 - 19:24:38

Also cream ist wohl einer der besten Kenner des HCP-Ambiente von außerhalb des Pustertals!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von sandrin44 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.01.19 - 19:28:33

User ist invisiblesandrin44
sandrin44 hat SIM deaktiviertE-Mail an sandrin44 schicken

ah,honni net giwisst.
LG
Mi. 09.01.19 - 20:09:45

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

…wens intressiert:
Übertragung Laibach - Fassa Live:
youtu.be/tzDf18mIh9M
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 20:18:00

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
und er schon konsequent und hart daran arbeitet nächstes Jahr ein noch besseres Team aufs Eis zu schicken. Und er wird nicht ruhen, bevor wir eine echte Siegermannschaft haben.

du musst aber schon zugeben dass nächstes jahr oder einigen wenigen jahren helfer, hofer, oberrauch oder auch einheimische imports wie gander schwer zu ersetzen sind...bin schon auch der meinung dass heuer entgültig jahr X...wenns heuer nicht mit dem alps meistertitel klappt wirds in zukunft sicher nicht einfacher...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 20:49:39

Ich rede nicht von 5 Jahren, sondern von den nächsten 1-2 Jahren. Der Titel kommt noch im alten Stadion, soweit lehne ich mich schon mal aus dem Fenster! Smilie
Mi. 09.01.19 - 20:52:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Im Neuen seit Ihr dann in der EBEL Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.19 - 21:07:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

da habt ihr ja auch noch 5 jahre zeit Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken