Eishockey Forum - Sonice Aktualisierung

Sonice Aktualisierung Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 29.01.18 - 19:39:56

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Hallo liebe Sonicler,

Da es immer wieder erwähnt wird möchte ich nun dem Thema einen Thread widmen, dodass sich hoffentlich was ändert. Das Forum ist hinten und vorne nicht mehr aktuell. Es ist in den letzten 2 Jahren ein Krauthaufen geworden Smilie Ich weiß, dass die Administration eine große Aufgabe ist, verstehe aber nicht warum man nicht einen jungen spritzigen Sonicler mit IT-Kenntnissen die Aufgabe überlässt, der alles im Auge behält (so wie Phil damals). Sei es die Tabelle aber auch die Gamezone.. alles hinkt 5 Spieltage hinterher.. Smilie. Sogar der AHL Thread heißt immer noch Serie A und das nach fast 2 Jahren..

Zudem war vor 4 Jahren von piloy ein Vorschlag zu einem Redesign von Sonice eingebracht worden, der mit 126 Daumen hoch mehr als nur Zustimmung fand. Es wurde auch Geld gesammelt, aber passiert ist noch nix.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Forum und bin froh dass es überhaupt die Möglichkeit gibt sich auszutauschen, aber nach 12 Jahren als passiver und seit wenigen Tagen aktiver Sonicler mache ich mir echt Sorgen ums Forum.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 19:51:12

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Das Forum an sich ist von den Funktionen und Optik einwandfrei, überall wurde mitgedacht und ich kenne persönlich keines was übersichtlicher ist.
Da piloly aber angeblich die Zeit fehlt und Ausnahmetalente wie phil auch nicht mehr Zeit haben, ist es ein wenig sich selbst überlassen.
Spielplan, Tabelle usw. wird zwar hin und wieder mal aktualisiert, aber für die gamezone usw. ist es zu wenig. Ich denke piloly wäre froh, wenn sich wieder ein oder zwei "Moderatoren" wie früher finden lassen.
Das Forum ist eben zu aktiv um das alleine alles hinzukriegen, da man quasi jedes einzelne Post lesen muss, bezüglich Verwarnungen oder die Ordnung wieder herzustellen, das es manchmal schon gewaltig bräuchte. Smilie

Das Blau-Orange ist mittlerweile doch fast schon Kult. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.18 - 19:58:41 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 20:00:53

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa

Wie wäre es mit dir höifa? Smilie Smilie
Ohne jemand die nötige Verantwortung aufdrängen zu wollen, gibt es sicher welche die jeden Tag Sonice aufrufen und mit der Technik umgehen können.. Smilie

vippo.. Patza.. game.. um nur einige Sonicegrößen zu nennen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.18 - 20:09:58 von Martin18 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 20:11:34

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Martin18

Viel zu launisch und manchmal brauch es auch Auszeiten... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 20:43:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
martin18 dein angebot ehrt mich zwar ungemein, aber ich bin sonst schon manchmal in interessenkonflikten und ich würde immer nur alle verwarnungen richtung landeshauptstadt aussprechen und die sumpra aller vereine, die nach niederlagen ihren frust in die tastatur hämmern, rügen... Smilie Smilie Smilie Smilie
im ernst: es wird schwer neue mod`s zu finden und deshalb liegt es einfach an den usern selbst, das forum zu beleben und dessen niveau etwas höher zu halten, als zuletzt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 20:54:18

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.000
Fan von: HC Pustertal
@Martin18

ist schon mal gut dass du es ansprichst... vielleicht tut sich dann zumindest etwas... hoffentlich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.18 - 22:36:14

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
@Martin18

Hallo und willkommen im Forum. Schön dass du nach 12 Jahren dich hier einbringst. Besser spät als nie. Smilie

Die Sache ist relativ einfach. Ich finde einfach nicht die Zeit mehr zu machen. Neben meinen 3 Kindern, 2 Unternehmen war ich auch noch so blöd bei der Droge Eishockey rückfällig zu werden. Smilie

Aber da heute eh trainingsfrei war und ich wirklich zufällig in meinem Facebook Newsstream über diesen Thread gestolpert bin habe ich ein paar Sachen erledigt. Ergebnisse sollten wieder stimmen und somit läuft auch die Gamezone wieder. War eigentlich nur ein kleiner Fehler der die AHL und EBEL Ergebnisse nicht mehr korrekt importiert hat. Da wird eh nichts mehr von Hand gemacht.

Was das Forum an geht seit ihr euch selbst überlassen. Da spiele ich sicherlich nicht mehr Kindergärtner. Und die Namen der Boards sind nun wirklich nicht das Hauptproblem. Das Problem hier ist, dass diese eben auch in den URL`s verankert sind und bei einer Änderung die komplette Seite für Google über den Haufen geworfen wird. Sowas sollte nicht jährlich passieren. Leider werden die Ligen aber in diesem Rhythmus umbenannt.

Jetzt kommt aber noch eine Sache die mir sehr wichtig ist. Du schreibst es wäre Geld für ein Redesign eingesammelt worden und danach ist nichts passiert. Das ist schlicht weg falsch. Es wurde nie auch nur 1 € von den Usern oder sonst wem für ein Redesign bezahlt. Damals haben sich nur etliche User bereit erklärt dass sie das machen würden. Das ist ein großer Unterschied den ich hier festhalten will.

Aber sofern sich ein Admin alla Phil findet, kann er gerne antreten. Er braucht auch gar keine großen IT Kenntnisse zu haben. Viel wichtiger ist Objektivität und ordentliche und gewissenhafte Arbeitsweise.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 30.01.18 - 08:13:38

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
@piloly

Hallo zusammen,

ich interpretiere nun diesen Thread mal als Plattform für Änderungsvorschläge und -Wünsche.

Zum einen würde ich "Serie-A" und "Serie-B" einfach "Senioreishockey" umbenennen. Darin sind wir dann frei die Threads nach AHL, ELITE, IHL usw zu benennen. Sind dann zwar mehr Threads, aber immer noch überschaubar. Und Google "kann uns mal", denn wir finden sonice.it trotzdem und sind nicht auf organische Reichweite angewiesen. Smilie
Das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt, denn man hört liest auch hier schon dass sich beim Eishockey nun keiner mehr auskennt. Und wir im Forum schaffen es auch nicht eine Struktur zu haben welche das ins Licht rückt. Smilie Smilie

Letzter Punkt: nachdem mir schon jede Region zugesprochen wurde, würde ich mich gerne für den HC Brixen outen. Aber dieser hat esbis dato noch nicht in die Auswahl geschafft. Wie auch so einige andere Teams.



Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.01.18 - 08:14:05 von Tropico editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.01.18 - 09:01:54

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Wenn dann würde ich das technisch anders lösen und ganz einfach die URL`s (also die direkte Adresse der einzelnen Seiten wie sie in der Adressleiste des Browsers stehen) und das was im Forum steht entkoppeln. Ist halt wieder etwas Programmierarbeit. Smilie

Den HC Brixen habe ich für dich hinzugefügt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.18 - 12:45:28

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Sollte jemand unbedingt den Drang verspüren Sonice finanziell unterstützen zu wollen, dann kann er das frisch eingerichtete Patreon Konto unter www.patreon.com/piloly nutzen.

Patreon ist ein Netzwerk wo User Content oder auch Webseiten unterstützen können die eigentlich unentgeltlich zur Verfügung stehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.18 - 15:59:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Hallo piloly,

würde mich gerne an einer finanziellen Unterstützungsaktion für sonice beteiligen, aber ich finde die Seite patreon ein bisschen verwirrend und mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wie das funktioniert: Was ist das konkrete Ziel und welche Möglichkeiten gibt es, sich zu beteiligen? Geht es darum einen bestimmten Geldbetrag zu sammeln, damit das Redesign von sonice in Angriff genommen werden kann oder einfach um eine Art freiwilligen Mitgliedsbeitrag? Kann man sich nur mit monatlichen Beiträgen beteiligen oder gibt es auch die Möglichkeit, eine einmalige Spende zu machen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 31.01.18 - 19:26:31

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
also mir würden da schon 2 Moderatoren einfallen die an Kompetenz und Objektivität kaum zu überbieten sind...

@benny und @pgp!

Vor allem benny! Was der loyal ist! Unglaublich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 20.02.18 - 07:18:25

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.000
Fan von: HC Pustertal
Danke für die Sonice-Anpassung Piloly Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.02.18 - 14:45:47

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Registriert seit: April 2015
Posts: 275
Darf ich hier einen Fehler der Webseite ansprechen der bei mir auftritt.

www.sonice.it/forum/verlauf-1.html?ansicht

Diese Übersichtseite verändert sich nicht wenn man unten die Seiten weiterblättert.
Seite 1 = Seite 2. 3 .4 ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.02.18 - 15:34:53

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.295
Fan von: WSV Sterzing
Stimmt das ist seit ca. heurigem Jahr so. Egal welche Seite man anklickt, die Ansicht bleibt die Selbe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top