Eishockey Forum - Saison 2004/05

Saison 2004/05 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 18.04.04 - 14:24:31

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Registriert seit: Juni 2002
Posts: 192
Nachdem die Eishockeysaison 03/04 nun endgültig Geschichte ist ein paar Gedanken zur nächsten Saison:

1. Wieviele Teams in der Serie A?

Eigentlich 10 sollte man meinen, war ja so abgemacht, nur "leider" hat der HC Pustertal da dem Verband einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie Turin im Halbfinale eliminiert haben! Und ich glaube nicht, dass man in Turin im Hinblick auf Olympia 2006 auf eine Mannschaft in der Serie A verzichten will und kann!? Mal sehen was sich die zuständigen Herren da für einen Kuhhandel einfallen lassen!

2. Wieviele Ausländer pro Team?

Ich glaube es ist sinnvoll, die Anzahl auf 4 oder vielleicht sogar auf 5 zu erhöhen, denn dann steigt automatisch das Niveau wieder, was mehr Leute ins Stadion lockt. Dafür sollten die Vereine aber darauf verzichten, billige Finnen, Schweden oder Italos einzukaufen die, wie man am Beispiel Turin gesehen hat, auch nicht besser sind als junge Einheimische. Lieber nur 4 oder 5 Nicht-Italiener, aber dafür echte Stars. Ich glaube das Beispiel Schweiz zeigt, dass es funktioniert(auch wenn Eishockey in der Schweiz einen anderen Stellenwert hat).

3. Mehr Show in die Stadien

Es reicht nicht mehr, nur guten Sport zu bieten, die Leute wollen sich unterhalten. Wenn im Stadion etwas los ist kommen auch mehr Zuschauer! So war es auch in Sterzing! Viele der Zuschauer sind nur wegen der Show gekommen.
Und ich denke bei so einem attraktiven Sport wie Eishockey kann man auch neue Fans gewinnen.

Was denkt ihr darüber? Besonders Frage 1 ist für mich besonders interessant! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.04.04 - 16:40:39

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.361
Fan von: HC Meran
@ tschoggi:
Deine Überlegungen finde ich sehr gut, nur ist zu bedenken, daß es in der Umgebung von Sterzing nicht so viele sportliche (und auch andere) Events gibt, wie z.B. in Meran oder Bozen (Fußball, Handball, Volleyball...), und daß deshalb die "Eishockey-Show" in Sterzing natürlich noch um einiges mehr die Leute anzieht.

Gruß
Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.05.04 - 20:10:46

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Registriert seit: Juni 2002
Posts: 192
Gibts eigentlich schon news, was die nächste Serie A Saison betrifft? Gerüchte? Spekulationen? Mutmaßungen??

Bin schon gespannt!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top