Eishockey Forum - Bregenzerwald - Pustertal

Bregenzerwald - Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.10.17 - 20:00:04

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

Registriert seit: Juli 2016
Posts: 631
Fan von: HC Pustertal
@Eremin

Sigsch do eremin und i hom ins schun fria bol mo mitnondo in bruneck gspielt hom guit foston! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 20:01:08

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
@Eremin

Es geht nicht darum "dass", sondern "wie" jemand seine Meinung äußert! Wenn dies in einem verständlichen Hochdeutsch und in einem vernünftigen "Ton" passiert dann ist es auch in Ordnung. Kritik ist nichts Negatives, wenn sie konstruktiv ist.

Aktuell wird wohl keiner euphorisch, wenn er an die Leistung der Mannschaft denkt. Das geht mir nicht anders! Ich bin aber der Meinung dass man hier mit Ausdrücken wie "polli", "schnauze voll" usw. gar nichts bewegt. Es gibt Phasen in einer Saison in welcher man sich fragt wieso einfach nichts gelingt und dann Phasen in denen einfach alles gelingt - und man nicht sagen kann woran es liegt. Dass unsere Ausländer im Sturm aktuell nicht gerade glänzen ist offensichtlich. Ob aber ein Wechsel eine schnelle Besserung bewirkt ist auch nicht gesagt. Würde ein Ersatz wiederum nicht die Erwartungen erfüllen würden wohl wieder alle über die "unfähige" sportliche Leitung herziehen.

Weiters müssen wir uns einfach vor Augen führen dass man Devos und Wiebe eigentlich nie in Bruneck hätte sehen dürfen - die waren, gelinde gesagt, zu gut für die Liga. Und die Ausländer die wir heute haben sind halt jene welche in so einer Liga nun mal spielen - mit kleinen Ausreißern nach oben oder nach unten.
Dieser Beitrag wurde am 23.10.17 - 20:01:39 von figliuzzi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 20:45:36

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

Registriert seit: Juli 2016
Posts: 631
Fan von: HC Pustertal
@figliuzzi

O entschuldigung der Herr versteht kein pusterer dialekt , das tut mir aber leid ! Dann versuche ich es das nächste mal in einem verständlichem Hochdeutsch und in einem vernünftigen "Ton" meine Kritik zu äusern! Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 20:47:24

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

Registriert seit: Juli 2016
Posts: 631
Fan von: HC Pustertal
Dei dei spinn mo iats komplett odo wos ! Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:01:02

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@uvaev

Es gibt viele hier, denen es einfach zu anstrengend ist, die Posts im Pusterer Dialekt zu lesen, da sie sich schwer tun, ihn zu verstehen. Ich gehöre auch dazu und ertappe mich oft dabei, wie ich die Posts im Dialekt einfach überspringe, obwohl mich das Thema sehr interessiert.
Deshalb finde ich die Bitte nach einem verständlichen Hochdeutsch gar nicht so abwegig...

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:19:37

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Ich versuchs auch lieber sachlich!
Jetzt mal nebst Ausländerleistungen!
Finde di Südtiroler Teams, die jetzt weiter vorne in der Tabelle stehn, haben in den letzten Jahren einfach auch an der einheimischenFront auch viel besser gearbeitet

Sterzing hats geschafft Hackhofer und Mantinger,kofler zu halten, dazu mit Oberdörfer heuer für die Ahl nen topzugang geholt!
Ritten hat mit Roland Hofer,Traversa,Borgatello und nun auch noch Lutz und des längeren schon Frei sich um nen top pulk an einheimischen bemüht!

Im vergleich dazu hat hcp zwei der besten einheimischen abgegeben, und bis auf 2 blutjunge nicht reagiert! Dazu hat man es nicht geschafft damals nen Frei zu halten, als man schon die hand draufhatte! Dazu ging auch borgatello! Da bleiben Spieler wie Obermair, Althuber oder Erlacher, die auch in der C gut aufgehoben wären! Gute Spieler wie zb Lutz, die auch aufm Markt waren wurden nicht verpflichtet!

Für mich glasklar, dass man ohne vier top ausländer, die absolut den Unterschied machen, nicht mehr langfristig vorn mitspielen kann in Bruneck! Auch wenn helfer,bona,hofer,max noch da sind! Und danach?
Die andren Mannschaften verbessern sich stetig, hcp macht eher Rückschritte!

Und trotzdem geh ich gern ins stadion, diskutiere gern, möcht nicht beleidigend und schau vor allem gern hockey!
Aber find di wahrheit musses schon derleiden um im schönen hochdeutsch zu bleiben!






Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:37:54

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
@sonic...
Sterzing hat in den letzten Jahren sooooo viele Spieler verloren; Baur, Pircher, Mair, Stofner, Seeber, Grandi, Stamper, Fabris, Demetz, Wieser...
Mir ist klar dass einige aus Altersgründen nicht mehr dabei sind, oder auch weil der Verein sie nicht mehr bestätigt hat, aber der Großteil wäre für den Verein sehr wichtig gewesen...

Zu unserem Glück hat der Verein SUPER Arbeit geleistet und jedes Jahr eine super Mannschaft "zusammengekratzt"...
Aber einfach hatten wir es auch net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:40:45

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 486
Fan von: HC Pustertal
...erwarte mir auch mal eine reaktion seitens des vereins. Ob ein statemant oder eine "handlung" oder was weiss ich. Bin überzeugt das die köpfe der verantwortlichen rauchen und lösungen händeringend gesucht werden. Mit diesen aussagen wie der pressesprecher es verkündet: " es wird ein schwieriger herbst" gebe ich mich nicht zufrieden und andere wohl auch nicht.. naja, wir werden uns wohl oder übel im warten begnügen müssen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:42:41

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.005
Fan von: HC Pustertal
@Sonic
Großen Daumen nach oben für diesen sehr sachlichen post, bin zwar nicht mit allem aber mit vielem einverstanden, nur möchte ich eines zu bedenken geben:
Wir haben mit Pohlin und Pohl ein neues Führungduo das erst seit +- einem halben Jahr das Sagen in Bruneck hat. Viele Probleme lassen sich schlicht und einfach nicht über Nacht lösen und ich finde sie haben eine faire Chance verdient, mittelfristig einiges im Verein zu "optimieren". Ob sie erfolgreich arbeiten wird man freilich erst in 2-3 Jahren beurteilen können, das ist leider derzeit das Problem!
Dieser Beitrag wurde am 23.10.17 - 21:43:24 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:43:58

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
Gute Analyse! Das Problem ist aber eben nicht nur an den Ausländern festzumachen. Sicher machen in einer solchen Liga gute oder schlechte Ausländer einen Unterschied....Wiebe hat diesen letztes Jahr gemacht....aber um planbaren Erfolg zu haben brauchst du einen Kern von ein einheimischen Spielern, die vor allem auch einstellungsmässig das Gerüst der Mannschaft bilden... hier sind uns einige Mannschaften (Asiago, Cortina, Ritten und wohl auch Sterzing), leider voraus..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 21:54:08

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Danke
Ja, sie haben sich sicherlich ne chance verdient, hoffe aber auch, dass diese 2 dann auch handlungsfreiheit haben, auch bei viell. Unpopulären einschnitten! Und dass nicht andre aus dem vorstand aus irgendwelchen gründen die gewichtigere stimme haben!
Das beste hockey hat bruneck unter mair erlebt, als er als experte das alleinige sagen hatte und auch die besten ausländer, und das auch mitnem relativ bescheidnem budget und nicht ex nhl lern! Desmet,Bernakevich,persson . . .
Danach gings langsam aber stetig wieder bergab!
Und ich glaube für bruneck wärs das beste wenn ein auswärtiger allein die Entscheidungen trifft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 23.10.17 - 22:02:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.005
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sonic:
Das beste hockey hat bruneck unter mair erlebt, als er als experte das alleinige sagen hatte und auch die besten ausländer, und das auch mitnem relativ bescheidnem budget und nicht ex nhl lern! Desmet,Bernakevich,persson . . .

Stimmt genau, und nicht zu vergessen ein anderes Zauberwörtchen: Kontinuität! Möchte dran erinnern dass unter Mair auch nicht sofort alles super war, in der ersten Saison waren die Erfolge noch eher bescheiden, kann mich erinnern dass zB die Gregs (Barber und Watson), welche in der Saison zuvor mit Fassa die Liga gerockt hatten in Bruneck auch eher enttäuschten.
Also: Leider wird uns nicht anderes übrig bleiben als ein bisschen Geduld zu haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 24.10.17 - 10:09:50

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@Eremin

Würden öffentlich geäusserte Ultimaten, deadlines, öffentliches Anzählen der "einschlägig Verdächtigen" etwas an der Sache ändern??
Denke, ausser noch mehr Unruhe und negative Stimmung würde dabei nicht ´rauskommen und geholfen wäre auch keinem.
Dieser Beitrag wurde am 24.10.17 - 10:11:28 von fantasmagoria editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top