Eishockey Forum - Wochenende der Wahreheit für Bozen: auswärts gegen Villach und Salzburg

Wochenende der Wahreheit für Bozen: auswärts gegen Villach und Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 07.10.17 - 14:24:43

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
@patto

Gewisse Spieler hätte man einfach niemals ziehen lassen dürfen. Alles, was jetzt noch kommt, ist teurer als die Variante, Sie gleich zu behalten und diesen Akteuren von vorne herein das Vertrauen zu schenken und einfach mehr zu zahlen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 14:31:45

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
@foxes84

Unter Pokel hatte man dies alles. Aber er hatte offensichtlich auch viele Spieler gegen sich. und auch Fans, was ich so gelesen habe. Die Wiese des anderen ( Pokel muss unbedingt weg, ohne ihn wäre noch mehr drin) scheint oft noch grüner zu sein. Jetzt haben wir einen Acker dafür bekommen. Das sind alles eher eine Reihe von verschiedenen Managementfehlern des Clubs.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 15:13:02

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Sollte es wirklich einen Trainerwechsel geben, was ich nicht hoffe, dann wäre doch Scott Beattie eine interessante Option.
Dieser Beitrag wurde am 07.10.17 - 15:13:21 von poznaoe editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 18:27:57

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.930
Fan von: HC Eppan
Könnte interessant sein, aber leider hat man nicht mehr Zeit zu testen wenn man die Saison noch retten will. Beattie hat die letzten Saisonen als Coach nie beendet.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.10.17 - 20:52:40

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.164
Fan von: HC Bozen
@Meraner

Ach die fans sind wankelmütig heute ist pokel der tollste, morgen das letzte...das mit den spielern ist natürlich eine andere sache...wer von uns weiß schon, was da wirklich abgelaufen ist...vielleicht wären eben diese spieler jetzt froh um pokel? Hab das ganze sowieso nie verstanden, letzte saison hat man zu beginn verkündet ein projekt über mehrere jahre mit pokel aufbauen zu wollen und dann verschickt man ihn...naja...kann man ja machen aber dann hätte man eben einen top trainer holen sollen und nicht einen wie curcio...daum z.b.wobei der einen schweren stand bei den fans hätte und ich ihn ehrlich gesagt auch nicht mag aber vom typ her eben so einen, der die ebel kennt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 08:50:51

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.127
Fan von: HC Bozen
es ist schade. Einige Einheimische sind nicht ganz in Form, spielen dann wenig weil der Trainer Angst hat sie spielen zu lassen. So kanns dann passieren dass man konditionell einbricht und die Stimmung ist dann im Keller. schon Scheisse!

aber heute sind 3 Punkte in Salzburg möglich! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 09:03:39

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.528
Fan von: HC Bozen
Sorry, bei allem Optimismus, aber heute gibt`s eine Abreibung sondergleichen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 09:05:45

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.792
@Hansi

Und das ist vielleicht auch gut so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 09:38:23

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 618
Fan von: HC Bozen
Naja, Salzburg ist heuer noch nicht so stark, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass wir recht viel Punkte entführen ... ich denke, morgen fängt das generelle Köpfe-Rollen an, auch zurecht, denn aus meiner Sicht entwickelt sich die Mannschaft eher schlecht als recht. Uns halten die Energiefälle der "Guten" (Smith, Petan, Halmo) noch künstlich am Leben (und das sind keine einstudierten Spielzüge mehr). Aus meiner Sicht kann es nur besser werden, obwohl die nächsten Schritte und Maßnahmen des Vereines 100%ig passen müssen, damit es noch eine gute Saison wird. Aber man hat sich selbst in diese Situation gebracht, weil man im Sommer eine rosa Brille aufgehabt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 10:51:38

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
@Hansi

Wenn es heute eine Niederlage gibt, dann hätte man 2 von insgesamt 12 möglichen Punkten in den letzten 4 Spielen geholt. Das sind im Sport dann Statistiken von Absteigern und Mitläufern im unteren Tabellendrittel. Das ist schon sehr traurig! Salzburg wird durch die Extra Runde der CHL recht müde sein und die Bozner durch die wenigen Wechsel am Freitag ebenso. Die Foxes würde ich nicht gleich abschreiben, aber es muss doch endlich ein klares Lebenszeichen geben. Die Salzburger haben normalerweise grad zu Hause ein höheres Niveau als die bisherigen Mannschaften, vielleicht spielt dann auch Bozen angesichts dieses Gegners etwas besser.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 20:47:57

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.127
Fan von: HC Bozen
Befreiungsschlag! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 21:20:54

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Das Gute: 3 Punkte, ein Sieg, eine Führung über die Zeit gebracht, beinahe ein Defensivkonzept wie unter Pokel, solider Goalie und die Powerplays eiskalt genutzt.

Dass Bozen vorne Potenzial hat, wusste man. Petan super, A. Smith ebenso, Halmo auch gut. Angelidis gewinnt viele Anspiele und steigert sich so langsam.

Ich glaube, es liegt wirklich nur daran, dass Curcio die Defensive in den Griff bekommt und dass eben der Teamgedanke vor den persönlichen Stats kommt.

Der Unsicherheitsfaktor: ich bin mir nicht sicher, dass dieser Sieg die Wende bedeutet. Im Klartext: jetzt muss man aber am Heimspiel-Wochenende nachlegen, ansonsten ist man wieder auf dem gleichen Punkt und Curcio ist mehr weg als da...

P.S. Hat der Dieter etwa den Cracks gesagt: "Ich will ein Defensivkonzept wie unter TP und einen Sieg, sonst kommt der Tom wieder? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 08.10.17 - 22:01:11

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
Die Foxes darfst du niemals abschreiben. Mit diesem Sieg haben die wenigsten gerechnet, um so erfreulicher. Es gilt in der Verhaltensforschung als erwiesen, dass nach einem Tadel und Kritik die darauf folgende Leistung der Menschen besser ist als umgekehrt nach einem Lob. Curcio wird jetzt wahrscheinlich genau analysieren, was gut war und hoffentlich noch deutlich mehr darauf hinweisen, wo noch deutlicher Verbesserungsbedarf besteht. Darunter fallen wahrscheinlich noch einige einheimische Spieler, die underperformen. Es besteht kein Grund, jetzt gleich auszuflippen. Aber es war mal eine deutliche Duftmarke.
Ich kann mir nicht helfen, aber die Center Position rund um Angelidis ist aus meiner Sicht verschenkt. So eine wichtige Funktion gehört einfach anders besetzt, will man gäbe vorne mitmischen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top