Eishockey Forum - 7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo

7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 01.10.17 - 21:36:59

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Naja denke halt das der Trainer alleine sicher nicht schuld ist,es sind zuviele Spieler die nicht das bringen inklusive Torwart der ist heuer auch ein Schatten der letzten Saison also es fehlt schon an mehreren Ecken...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:37:09

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 616
Fan von: HC Bozen
Wie viele Ausreden sucht ihr eigentlich noch? Seht ihr denn nicht, dass diese Mannschaft (so wie sie heute ist!) schwach ist und zurecht Tabellenletzter ist? Physisch zu schwach, konditionell im Laufe des Spieles abgebaut (die anderen haben gestern gespielt), die Spieler machen gewaltige Fehler, es ist zu wenig Konzentration, Spannung, Leidenschaft und Energie da, von Spritzigkeit und Schnelligkeit gar nicht zu reden .. also diese Mannschaft kann man nicht mal im Ansatz mit jener des letzten Jahres vergleichen. Jetzt haut ihr auf die Einheimischen ein, aber es war leider so, dass nur Pokel und sein System sie gut gemacht hat, weil er genau das von ihnen gefordert hat, was sie können! Aber jetzt ist ja Onkel Pat da, der schön offensiv spielen lässt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:43:56

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Für mich ist diese Meisterschaft so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr, jeder kann einfach jeden schlagen und somit musst Du eben in jeden Spiel 100% abliefern und das nötige Glück haben...Es entscheiden einfach Kleinigkeiten, und wenns mal nicht so läuft lässt man auch sofort Punkte liegen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:44:53

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 616
Fan von: HC Bozen
@Bartilein
Dann sag mal, bei welchen Toren heute der M.M. Schuld hatte? Das würde mich interessieren ... danke!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:47:04

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Main Gott seit ihr Dünnhäutig, in Graz waren jede Menge dabei und in Innsbruck war auch nicht gerade überragend... Und somit bin ich eben der Meinung das er letzte Saison besser war,aber was nicht ist kann ja wieder werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:49:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Das ganze "Ich wusste, dass Curcio nicht passt", usw. ist sowieso überflüssig wie das Gurkel im Big Mac. Curcio war ein Versuch, der wohl gescheitert ist. Aber noch kann es immer eine gute Saison für Bozen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:51:47

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 486
Fan von: HC Pustertal
@mara72

Die ankündigungen in den medien war ja " gewaltig"...der eine besser wie der andere.
Man erwartet sich da einiges....aber schon in der vorbereitung hattet man schon gewaltige probleme... jetzt die ernüchterung...man ist entäuscht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 01.10.17 - 21:55:43

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Genau im Radius steht schwarz auf weiß der beste HCB aller Zeiten, und das definitiv eine Ansage wenn man bedenkt wer in den letzten 20 Jahren in Bozen gespielt hat.....Da waren schon gewaltige Spieler dabei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 21:57:00

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 616
Fan von: HC Bozen
Lieber Benny, du weißt genau, dass ich von Anfang an skeptisch war mit Curcio, daher brauche ich mich jetzt nicht rühmen usw., mir tut es im Gegenteil sehr leid, dass es so ist, wie es jetzt ist. Aber so blauäugig kannst du nicht in eine Meisterschaft starten, die du nicht kennst und die jedes Jahr besser wird .. jetzt kommt also Pat Curcio daher und spielt alle in NHL-Manier an die Wand! Und vor allem konnte ich mir nie vorstellen, sorry, dass der Mensch Curcio, wie er redet, wie er sich benimmt usw. eine Mannschaft erreicht, da kannst du die besten und grellsten Krawatten der Welt haben.
Es muss nicht Pokel sein, aber so ein Typ halt, denn solche Typen wie den Carlisle, Monardo usw. denen würde er schon Beine machen. Und lasst endlich den Halmo in Ruhe, das ist ein Spitzenspieler, aber der wird alleine gelassen .... jetzt bräuchte man Typen wie den Vallerand usw., die für ihn rackern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:03:51

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@mara72

Es geht nicht um dich. Es braucht einen, der diesen Eiskunstläufern mal sagt, dass Hockey ein Mannschaftssport ist und dass der Erfolg des Teams über den Scorerpunkten und der geilen Einzelaktionen einzelner Spieler steht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:05:16

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Registriert seit: August 2014
Posts: 116
Eigentlich ist es ganz einfach.
Die Verteidigung muss millimetergenau stabilisiert werden. Die Spieler brauchen einen Plan, eine Struktur, eine disziplinierte Vorgehensweise in der Verteidigung. In der Ebel ist die Verteidigung das um und auf. Da fängt alles an und erst danach kann man aus der stabilen Defensive heraus spielen. Solange man kein Tor bekommt braucht man auch nur eins schießen und hat die drei Punkte im Sack. Offensives Hockey ist was für Topmannschaften bzw. Mannschaften die sich schon jahrelang kennen und deren Defensivverhalten schon hinreichend stabilisiert ist.
Ich fühle mich mit einer soliden Verteidigung viel wohler, da ist es mir auch egal wenn wir zwei-drei Tore weniger schießen, solange wir hinten dicht machen.
Eigentlich sollten die Einheimischen auch was von Pokel gelernt haben, dieses offensive Spielen ist doch für die Fische, interessiert auch niemanden, solange es auf Kosten der Verteidigung geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:09:25

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@flyonthewall

Die Einheimischen bei Bozen sind dazu da zu verteidigen - in der Offensive sind sie zu schwach. Bozens einheimische erinnern mich sehr an Thomas müller bei Bayern. Er meint auch sein rumgestolpere mache ihn zum messi#2
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:15:49

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Jetzt mal ernsthaft: Bozen hat ein saustarkes erstes Drittel gespielt. Wenn man da auch 2-3:0 vorne gewesen wäre hätte keiner was sagen dürfen. Dann bekommt man ein relativ dummes Tor und plötzlich geht gar nichts mehr. Ich denke nicht dass das Problem der Trainer ist. Das Problem ist die Psyche. Bozen ist immer als Underdog gestartet, heuer hingegen hat man plötzlich andere Ansprüche. Damit müssen vor allem die Einheimischen erst mal klar kommen. Deshalb ist meines erachtens gerade dort anzusetzen. Die Komponente Einheimische, diejenigen die den Karren immer gezogen haben, sind im Moment nicht ganz bei der Sache. Dazu kommt dass Melichercik auch schon bessere Tage hatte und somit steht man ganz unten. Curcio ist derjenige der meiner Meinung nach im Moment am wenigsten Verantwortung trägt.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:39:15

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 176
Fan von: Rittner Buam
Aus meiner Sicht von einem saustarkem ersten Drittel zu sprechen ist schon ordentlich übertrieben. Gut, vielleicht wenn man es im Verhältnis zu den anderen beiden setzt...
Fakt ist, dass einige Spieler komplett neben der Rolle oder außer Form sind, das kann vorkommen.
Aber was mir absolut nicht gefällt, ist das fehlende Spielsystem, da ist so ziemlich alles nur Zufall und man hat auch das Gefühl, dass da kein einziger Spieler auch nur annähernd 100% gibt - und das sind Themen für den Trainer.
Ich bleib dabei, Curcio wird die Eröffnung des Weihnachtsmarkts nicht in BZ erleben.
Dieser Beitrag wurde am 01.10.17 - 22:40:03 von taggra editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 01.10.17 - 22:40:47

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@poznaoe

Im ersten Drittel hatte Bz 5 Powerplay..haben deshalb dominiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top