Eishockey Forum - 4. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Vienna Capitals

4. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Vienna Capitals Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.09.17 - 15:20:03

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Macchia

das liebe publikum besteht vorwiegend aus dem typ fan, der sich aufregt, wenn ein spieler in rotweiss aufm eis liegt...zwischen regulärem und eben nicht regulärem körperangriff können die nicht unterscheiden...die zebras waren gestern tadellos
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 15:22:18

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 618
Fan von: HC Bozen
Finde nicht, dass Wien so viel besser war (auch nicht 5 gg. 5), denn Chancen hatte Bozen genug und gestern hatte man einfach auch nicht das Glück des Tüchtigen, abgesehen, dass der Tormann der Wiener sehr gut gehalten hat. Natürlich sind die Strafen dumm und ärgerlich und waren gestern entscheidend. Bisher bekommt Angelidis nicht soooo viele Strafen, gestern war es halt eine wichtige .... Aber der Halmo, das ist mir schon einer: ich habe den eine halbe Stunde vor dem Spiel beobachtet, der hat schon während des Aufwärmens immer rüber zu den Wienern geschaut und wollte schon loslegen .... Smilie Also der hat viel überschüssige Energie und den muss man sicher zähmen (dann wird er auch besser spielen), obwohl ich sagen muss, dass er sich schon im letzten Drittel sehr gesteigert hat, als der Wiener Verteidiger ihn ständig provoziert hat .....
Mein Fazit: trotz Niederlage bin ich gestern (endgültig) zur Überzeugung gelangt, dass der Hcb eine richtig gute Mannschaft werden wird ......
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 15:46:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Sid48

das kommt wohl auf die Auslegung der Schiris drauf an ob sie Verletzungsabsicht unterstellen oder eben nur gefährliches Spiel.....in Innsbruck hat z.b. Wahl dafür 5+20 + Spieldauer erhalten........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 16:00:26

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@cream

nehmen wir mal an, arniel hätte sich beim foul von desousa verletzt, wäre dies in meinen augen spieldauer, die absicht war klar zu erkennen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 16:01:44

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
WIR BRAUCHEN EINEN STARKEN 1.LINIE CENTER!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 16:42:10

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
@Cora

oder zwei schwächere Flügelstürmer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 17:22:46

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 198
Also ich bin gestern nach Bozen gefahren, mit der Erwartung ein geiles Spiel zu sehen.
Das war aber leider überhaupt nicht der Fall.
Wien war ganz klar die bessere Mannschaft! Sehr agressiv im eigenen Drittel, Blaue Linie hoch gehaltn, gutes PK und sie haben Bozen weder Zeit noch Platz gegeben gute Aktionen zu machen.
Bozen wirkte müde und lustlos. Als hätten sie kein Konzept und alles nur auf Zufällen aufgebaut.
Fast gar keine Chancen, keine Zweikämpfe gewonnen, an der Bande nix, im Angriffsdrittel nach max. 2 Pässen die Scheibe wieder verloren, einfach zero.
StrohHALMO schadet der ganzen Mannschaft mit seinen dummen Fouls. 2 Min für Schiribeleidigung, wieso macht man das? Emotionen hin oder her, ein Spieler seiner Klasse müsste sich in dieser Hinsicht unter Kontrolle haben!
Clark und Glira haben mir auch gar nicht gefallen. Auf der einen Seite Oleksuk, Smith, Petan und vor allem Monardo gefallen mir gut.
Ich habe nicht viele Spiele des HCB in den letzten Jahren gesehen, aber das Spiel gestern war mit Abstand das schlechteste das ICH gesehen habe.
Schade für Schweizer, dass er keinen Einzigen wechsel gemacht hat.
Trotzallem bin ich zuversichtlich dass Curcio und sein Team auf die Erfolgsstrasse kehren werden. Die Mannschaft sehe ich nicht schlecht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 17:29:52

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.164
Fan von: HC Bozen
Schweizer hat doch gespielt oder?

Also bei aller kritik, am freitag hat halmo 2 assists gegeben, das sollte man auch sehen...hab das spiel gestern leider nicht gesehen aber das am freitag ear nicht schlecht...ich bin eigentlich nach wie vor optimistisch, dass man vorne mitspielen kann sobald diese kinderkrankheiten ausgemerzt sind....am we müssen halt 6 punkte her...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 17:40:39

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@foxes84

schweitzer ein einziger wechsel...marchetti auch erst im 3., das freitagsspiel war auch wesentlich besser...gestern eben eigenes unvermögen und disziplinlosigkeit und starkes wien...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 18:01:17

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
mah, die schiris haben sehr kleinlich gepfiffen, also eindeutig sich selber auch zum protagonisten hochgestempelt... auf beiden seiten...finde das kann man besser handhaben

was ist eigentlich bei strafe gegen wien im 2ten drittel passiert? schiri zeigt strafe gegen wien an...bozen hatte da den puck und halmo bzw. ein anderer bozner spieler waren allein auf den wiener goalie zu...halmo beschwert sich und bekommt 2 min... wieso pfeift der schiri ab? muss die mannschaft gegen die die strafe ausgerufen wird nicht in vollständigem puckbesitz sein? war das wien in diesem augenblick?


ob man nicht verloren hätte, sei dahingestellt...wien hätte wahrscheinlich auch so auf kurz oder lang das spiel für sich gedreht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 18:24:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von foxes84:
Also bei aller kritik, am freitag hat halmo 2 assists gegeben, das sollte man auch sehen...hab das spiel gestern leider nicht gesehen aber das am freitag ear nicht schlecht...

es ist nicht so sehr die Kritik die mir auf den Wecker geht sondern dieses Naivität bei den Fouls.....nach dem 4.ten Spiel sollte man eigentlich kapiert haben welchen Gradmesser die Schiris in der EBEL haben.....wobei man auch die Schiris selbst kennen muss...Berneker und Lemelin sind bekannt das sie kleinlich pfeifen, bei den Nicolicbrüdern ist es schon besser und bei den Kroaten und Ungarn auch.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 21:19:18

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Man merkt jetzt halt, daß die anderen Teams früher mit dem Training begonnen haben, Wien und die anderen Ebelteams, die CHL spielen, haben noch dazu schon auf nochmals höherem Niveau gespielt. Plus Wien hat beinahe dasselbe Team wie letztes Jahr, da ist es klar, daß die Mechanismen passen, ein Powerplay jetzt schon (wieder) greift. Bozen benötigt einfach noch Zeit um das neue Curciosystem zu kapieren und daß das Team zusammenspielt, ich habe da auch große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.09.17 - 22:07:26

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
Im Jammern sind die Bozner und Pusterer schon einsame Spitze...
Jetzt habt ihr ein neues Team, einen neuen Trainer und ihr habt schon gegen 2x sau starke Teams verloren (und Innsbruck hat es bisher auch nicht so schlecht gemacht) und einige (nicht alle) rufen hier fast den Notstand aus!

Und die "Ausrede" mit den schlechten Gegner in der Vorbereitung zählt doch nicht...RB und KAC haben CHL gespielt...und wo sind sie jetzt? Auf dem selben Punkt wie Bozen...

Ich habe das Spiel gegen Wien gesehen...
Im 5vs5 hat Bozen vorallem im 1. Drittel sehr gut mitgehalten, dann im 2. Drittel habt ihr 3 Strafen bekommen, die euch (aber auch nur gegen Wien) das Genick brechen und im 3. Drittel ging nicht mehr viel...

Wartet doch mal bis ihr gegen Villach, Fehervar, Zagreb, Graz etc spielt...dann könnt ihr urteilen, aber nicht nach einem 1:3 gegen Wien, die by the way das 17. Spiel in Folge gewonnen haben...

Wo ich den Jammeren recht gebe, ist das Bozen weniger Strafen kassieren darf und vorallem #91 sollte mehr spielen und weniger foulen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von Guru wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 19.09.17 - 09:11:49

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

Registriert seit: Mai 2014
Posts: 59
Amen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.09.17 - 09:12:38 von Guru editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.09.17 - 09:21:28

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Wildpferd

das hat nix mit jammern zu tun, zumindest nicht bei mir....am freitag habe ich die punkte aufgezählt, die gut waren und am sonntag, die, die eben nicht so gut waren und das war eben nicht nur die disziplinlosigkeit zum wiederholten male...leute wie du, die gleich immer mit dem vorwurf des jammerns kommen, gehen mir langsam auf den sg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top