Eishockey Forum - 1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol

1. EBEL-Spieltag: Innsbruck - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 09.09.17 - 08:02:41

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Registriert seit: August 2014
Posts: 116
Für die hochgelobte Abwehr, haben wir ziemlich viele Tore bekommen. Natürlich auch aufgrund der vielen Strafen, trotzdem hat mir das System Pokel, aus einer soliden Abwehr heraus zu agieren und zu kontern, sehr gut gefallen. In der Ebel bekommst du fast keine Tore, wenn deine Verteidigung hinten zu macht. Dass sich offensives Hockey bezahlt macht, muss die Qualität der Mannschaft schon sehr hoch sein. Außerdem leuchtet mir die Strategie nicht sonderlich ein, undiszipliniert so viele Strafen zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.17 - 08:03:14 von flyonthewall editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 08:54:35

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Glaube kaum dass die vielen Strafen Strategie des Trainers waren..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 09:04:59

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 618
Fan von: HC Bozen
Das ist mit den Strafen ist aus meiner Sicht etwas zu relativieren, denn Ibk hat nicht recht viel weniger erhalten, und schaut euch mal die Strafen bei Villach/Zagreb an.
Trotz insgesamt durchwachsener Leistung war man im letzten Drittel auf dem 3:3 und hatte 2x den Riesenvorteil, 5 Min. und 4 Min. in Überzahl zu spielen: das erste Mal war es gleich vorbei, obwohl die Strafe von 4 Min. gegen Smith von mir aus eine Fehlentscheidung war und bei den 4 Min. von Yogan war nicht viel los, da hat die Mannschaft nicht entschlossen genug gewirkt, anstatt aufs Pedal zu drücken. Dennoch ist zu sagen, dass die Mannschaft nicht kompakt und solide gewirkt hat und etwas "systemlos" gewirkt hat (man ist ja noch ein bunter Haufen ... , was z.Z. auch noch normal ist, bitte nicht falsch verstehen). Was ich aber aufwerfen möchte, ist die Tatsache der Eiszeiten, hab jetzt natürlich nicht die genauen Minuten (und vielleicht täusche ich mich ja) usw., aber der Frank hat wenig gespielt, Glira auch, war Schweitzer überhaupt in IBK? Ich habe den Eindruck, dass die letzten 15 Minuten fast immer nur die gleichen Spieler gespielt haben .....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 09:06:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.799
Schiedsrichter waren schon etwas kleinlich, aber die2+2 vom Smith(selbst schuld) woren so was von unnötig was den HCB schlussendlich auch auf die Verlierer Straße brachte..
Dieser Beitrag wurde am 09.09.17 - 09:09:15 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 09:20:17

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 504
Habe das Spiel live im Stadion mitverfolgt und habe folgende Eindrücke: Einheimische (vor allem Bernard) sind immer noch das Um und Auf dieser Mannschaft. Von den Legios hat mich einzig alleine De Sousa überzeugt, der rackert und bringt sich voll ein. Da fehlt es noch gewaltig in der Abstimmung, ungenaue Pässe nach vorne. Innsbruck war sehr aggressiv wie es sich auch für ein Ebel Team gehört, da war BZ für meinen Geschmack zu überrascht. Da muss von BZ Seite schleunigst eine andere Gangart eingeschlagen werden, will man nicht durchgereicht werden. Von den Defs Egger solide (bis auf seinem Patzer beim Gegentor, aber wieder gut gemacht mit seinem Super Schuß zum Ausgleich), die Legio Defs auch noch nicht sattelfest. Auch der hochgepriesene Angelidis ist erstmal zu langsam, zweitens in der Puckannahme auch nicht das gelbe vom Ei. Halmo hat ab und zu aufgezeigt dass, wenn er den Puck hat, blitzschnell den Weg nach vorne sucht. Ich denke, er ist so ein richtiger Konterspieler. Mit dem wird BZ noch viel Freude haben denke ich. Aber wie gesagt es ist noch zu früh um übereilige Schlüsse zu ziehen.

Auffälliges am Rande: Nach dem Ausgleich zum 3:3 hat Curcio mit den Spielern abgeklatscht. Ich an seiner Stelle hätte das nicht gemacht. Trainer ist Autoritätsperson und nicht Kumpel. Ein Trainer hat meiner Meinung eine gewisse Distanz zu den Spielern zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Pokel war da ein ganz anderer Trainer-Typ. Man macht das meinetwegen, wenn man ein HF oder Finale gewonnen hat, aber nicht nach einem Ausgleichstreffer in einem Saisonauftaktspiel. Denn da könnte bei den Spielern dann schnell das Zufriedenheitsgefühl aufkommen und man hat ja gesehen wie das Spiel folglich ausgegangen ist.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.17 - 09:26:07 von Oowatanite editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 09:25:11

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 618
Fan von: HC Bozen
Wie sagt man so schön, Mund abwischen und weiter geht`s .... möchte nicht in Nostalgie schwelgen, aber schaut euch mal das gestrige Tor vom Reid an (und auch seinen Lattenknaller) ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 09:57:23

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.528
Fan von: HC Bozen
Schiedsrichter auch noch nicht in Form, bei der 2+2 für Halmo und den gleichzeitigen 2 min für den Innsbrucker hätte ein weiterer Bozner auf die Bozner Strafbank gehört. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 11:18:34

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@flyonthewall

Ja genau, um offensiv spielen zu können müssen 95 % der Spieler eisläuferisch und technisch auf einen gewissen Niveau sein, das ist in Bz nicht der Fall.
Bin der Meinung dass curcio spätestens in Oktober das System umstellen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 13:09:13

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Ich glaube Curcio muß erst noch die Ebelteams und die Regelauslegungen in der Ebel durch die Schiris kennenlernen. Da läuft es in der Schweiz halb eben anders...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 15:17:53

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
So, gestern noch in Innsbruck, heute in Valencia. Zuerst mal danke an meine Freunde für die tolle Auswärtsfahrt. Fan-Unterstützung auch wie immer top.

Zum Spiel: bei Bozen fehlen noch die ganzen Automatismen, das Spielsystem, das Timing und die Abstimmung. Innsbruck eigespielter und im Konter immer brandgefährlich. Bozen hatte v.a. hinten grösste Prrobleme, was bei der vorhandenen Qualität schon wndert.

Aber trotz allem hätte beim Stand von 3-3 Bozen das Spiel drehen können. Man hätte ja 5 Min. PP spielen können. Stattdessen wurde durch die 2+2 an A. Smith eine Unterzahl...Das war de facto wohl entscheidend.

Hart spielen passt, austeilen auch - aber zwischen hart spielen und sehr blöde Strafen nehmen, ist immer noch ein großer Unterschied.

Halmo hat schon ein paar mal seine Klasse aufgezeigt während Angelidis nur durch Provokationen aufgefallen ist.

Bozen braucht Zeit, ohne Frage. Zwischen jenen, die sich noch an die große Eisfläche gewöhnen müssen und der fehlenden Abstimmung, fehlt schon noch viel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 15:29:56

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@benny_HCB

Verfolgst du jetzt die spanischen kufenstars auch?😏
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 15:32:15

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Wenn es schon auf dem Eis (noch) nicht rockt, dann muss halt mit einer Portion guter Musik nachgeholfen werden.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 17:51:23

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

Bei Angelidis war das aber schon klar hat ja nicht umsonst 4 Linie gespielt in der letzten AHL Saison..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.09.17 - 18:51:24

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 618
Fan von: HC Bozen
@cora 11.18

Sehe es ähnlich wie du, aber welcher Trainer ist imstande, einfach sein System zu wechseln? Ich glaube, das ist nicht so einfach .. schau dir z.B. im Fußball den Zeman an, den Guardiola usw. ... das ist Philosophie usw., die DNA, die Religion .. kannst du ein System gegen deine Überzeugung spielen??! Zudem hat man ja auch die Spieler für dieses eine System eingekauft usw.. Also ich glaube, darüber werden wir heuer hier in den Foren noch öfter diskutieren müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.09.17 - 10:23:45

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Cora:
Bin der Meinung dass curcio spätestens in Oktober das System umstellen wird.

war zwar in bruneck nur ein freundschaftsspiel.
bin der meinung das bozen in bruneck mit gar keinem system gespielt hat..sehr sehr schwach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top