Eishockey Forum - Broncos Sterzing Mannschaft 2017/18

Broncos Sterzing Mannschaft 2017/18 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.07.17 - 15:55:25

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
Mein Kommentar war auch ironisch gemeint Smilie Smilie

Ja das mit der letzten Niederlage gegen Gröden war mir bekannt, danach folgten ja Siege gegen Ritten, Lustenau, Asiago oder wie das 7:2 gegen Neumarkt in der Zwischenrunde...

13 Siege in Folge lässt sich nicht schlecht lesen Smilie
Hoffen wir dass unsere Siegesserie bis min. zum 15/10/17 hält Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 06:59:27

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.304
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Sitting Bully:
Wenn man sich die Einkaufliste durchliest, könnte man zur Meinung gelangen, als ob der Verein dieses Jahr den Playoff-Einzug sicherstellen wollen würde... der Anspruch etwas höher liegen könnte als... weiter nördlich vom Achtelfinale, vielleicht? Smilie

Ich denke wenn man die fast sicheren Abgänge von Baur, Stoffner und Mair bedenkt, war man gezwungen Top einzukaufen, damit es nicht rückwärts geht.
Auch die Entscheidung für Valini hat sicher damit zu tun, da man schon voraussah einen zusätzlichen Spieler auf dem Feld zu brauchen.
Denn:
Obi statt Baur,
Valini statt Stoffner
...... statt Mair (wird halt eher ein Jugendspieler sein müssen)

Immer vorausgesetzt man kann Deanesi und Felicetti halten.

Aber auch in meinen Augen Top Einkäufe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 07:40:18

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
@Sigu

Letztes Jahr kamen unsere ausländischen Stürmer in den ersten 30 Spielen zusammen auf 37 Einsätze, d.h ca 1 Ausländischer Stürmer pro Spiel, also wenn wir heuer 3 ausländische Stürmer haben dann wurden Stofner + Mair schon indirekt ersetzt, und das mit mehr Qualität. Ich denke Mantinger + Deluca + Deanesi + Tube werden mehr Punkte machen wie letzte Saison und anstatt Pitschieler könnten wir glaube ich DiGenova sehen der meines Wissens jetzt wie ein Italiner zählt.
Hinten haben wir uns denke ich verbessert mit einem super Importspieler und Oberdörfer anstatt Baur. Plus werden auch dort die jungen einen Passo machen (Messner + Bernard + Steiner + Trenkwalder).

Im Tor müssen wir halt hoffen dass Vallini so nahe wie möglich an die 92,1% Savequote von Tj herankommt (Vallini hatte letzte Saison 90,0%) und auch in den wichtigen Spielen zur Stelle ist
Dieser Beitrag wurde am 22.07.17 - 07:40:33 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 07:47:50

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.304
Fan von: WSV Sterzing
Das schon, du musst aber auch sagen in den Spielen wo ca. 1 Ausländischer Spieler nur war, haben wir auch die Playoffs verloren. Folglich dürfen wir dies nicht als Maßstab hernehmen. Di Genova glaube ich mich erinnern zu können dass er im laufe der Saison einheimisch wird, hieß es im letzten Jahr. In den Kurzeinsätzen die er hatte sah man er kann keinen Import ersetzen, er zeigte aber gute Ansätze um sagen zu können er könnte einen der fehlenden Einheimischen ersetzen, da geb ich dir recht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 08:14:15

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Sigu:
Das schon, du musst aber auch sagen in den Spielen wo ca. 1 Ausländischer Spieler nur war, haben wir auch die Playoffs verloren. Folglich dürfen wir dies nicht als Maßstab hernehmen.

Ja da hast du sicher auch nicht unrecht; aber WENN alles 3 Importstürmer fitt bleiben dann können diese zusammen sicher 150 Skorerpunkte erzielen. Letztes Jahr kammen alle Ausländer + Stofner + Mair auf 90 Punkte...

Plus werden die jungen normalerweise auch mehr Punkte machen wie letzte Saison...

Ich denke schon dass wir uns insgesamt verbessert haben aber die Playoffs sind trotzdem nicht geschenkt, da gibt es ein Ritten, Jesenice, Pustertal, Asiago, Cortina, Laibach, Feldkirch, Lustenau, Gröden, Neumarkt, die alle ins Playoff kommen können bzw werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 08:27:57

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Sigu:
Ich denke wenn man die fast sicheren Abgänge von Baur, Stoffner und Mair bedenkt, war man gezwungen Top einzukaufen, damit es nicht rückwärts geht.

Das ist ungewöhnlich, aber deine Argumentation hinkt.

Weil wenn das so stimmen würde, müsste man in den letzten Jahren eine EinkaufsStrategie verfolgt habe die darauf beruht hätte, den nicht best-möglichen Import fürs Geld zu bekommen...

Ich gehe davon aus, dass die diesjährigen Imports nicht wesentlich teurer oder billiger zu haben sind, weil sonst müsste man entweder mehr Geld zur Verfügung haben, oder die einheimischen Abgänge haben derart viel gekostet, dass man mehr Geld für Imports hat... auf Kosten der Einheimischen...

Tendenziell denke ich, dass schlicht und ergreifend eine neue Spielausrichtung dahinter steht... neuer Trainer, der Nachwuchs ist gereift, sodass mehr Konstanz und Disziplin in der Defensive vorhanden ist, weil dann könnte man beginnen sich mehr offensiv zu orientieren. Kurz: Hinten passt es, man macht weniger Fehler, daher ab nach Vorne!

Das würde erklären warum der Grundtenor der Pressemitteilungen "Topscorer-Scharfschütze-Punktemaschine usf" lautet und nicht mehr der erfahrene Veteran der sein Wissen den Küken vermitteln will, wie in den letzten Jahren... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Sigu wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 22.07.17 - 09:18:22

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.304
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Sitting Bully:
Das ist ungewöhnlich, aber deine Argumentation hinkt.

Weil wenn das so stimmen würde, müsste man in den letzten Jahren eine EinkaufsStrategie verfolgt habe die darauf beruht hätte, den nicht best-möglichen Import fürs Geld zu bekommen...

Deine Argumentation hinkt auch Smilie weil eigentlich habe ich deiner Aussage recht gegeben, dass die bisherigen Einkäufe den Anschein machen, dass es nicht rückwärts, sondern in die Playoffs gehen soll.

Erklärung meiner Aussage:
Ich habe schon den Eindruck, dass heuer bisher eher Kaderverbesserungen stattfanden, bzw. Verlängerungen. Ob teurer oder billiger will ich nicht beurteilen.
Z.B. Obi denke ich wird unsere defens sogar verbessern,
der Import Verteidiger heuer wird zu 99% besser sein als Simon Löf letztes Jahr, weil der leider einer der wenigen war, der unter Niveau war. Schlechter geht wohl kaum, obwohl man das natürlich auch bei Löf nicht wusste. Roupec war dann in meinen Augen dafür mehr als ok und ich wär zufrieden wenn der heurige gleich ist.
Dann Tormann zwar ein kleiner Schritt zurück vielleicht, dafür ein Stürmer (denke ich wird s werden) mehr, folglich in meinen Augen ein Schritt nach vorne sogar.
Dann Sotlar, nach längerer Zeit wieder ein Import der schon bekannt ist. Das hatten wir glaub ich schon seit der Verlängerung von Walters nicht mehr. Der letzte Import von einem anderen Verein der Liga könnte sogar Eastman gewesen sein. Ein bisschen weniger Risiko ist so ein Einkauf dann doch, gegenüber den jungen Kanadiern.
Wie sich die Situation Kanadier und Slowene auswirkt, wie die Zusammen können, das sieht man.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 09:21:00

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
@SittingBully

Die "Neuausrichtung" im Spielsystem bzw. bei den Einkäufen beruht aber auch auf der neu geschaffenen Meisterschaft.
Die Zielsetzung der AlpsHL war und ist es unteranderem den jungen Spielern mehr Eiszeit zu verschaffen...

Also im Endeffekt genau die Philosophie, welche die Broncos schon seit einigen Jahren verfolgen. Unsere Jungen sind es auch "gewöhnt", dass sie immer wieder Verantwortung übernehmen müssen, deshalb kann man ihnen auch schon einmal diese Art von TK-Spielern zur Seite stellen. Dazu kommt auch noch, dass wir bei den Einheimischen/Italienern 1-2 "alte Hasen" haben, welche Erfahrung mitbringen und diese weitergeben können.
Dieser Beitrag wurde am 22.07.17 - 09:29:09 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 09:40:42

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
Ok, stimmt. Beide.
Ich habe den Eindruck wir schreiben um die leseart unserer Beiträge herum...

Jedenfalls gibt es eine neue, allenfalls andere Ausrichtung und das wurde bis jetzt nicht von offizieller Seite dementiert... Smilie

Es wird offensiver und schauen wir Mal wie weit das führt. Und dass der eine mit dem anderen kann ist nicht zu hoffen, das passt einfach. Positivismus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 22.07.17 - 21:25:10

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 592
Fan von: WSV Sterzing
Amol i bin volle mutiviert fir de saison.
I hoff de saison heb gued un.

I hoff fir insrige jungs das viele viele leit kemmen. Die jungs brauchn ins von dor ersten secunde bis zur letschtn secunde.

I glab mit de nuidn und vorlengortn spielor kregn miers hin.

Gooo broncos gooo.

Blau weis wsv
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.07.17 - 15:48:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich muss ehrlich zugeben ich bin positiv überrascht von der Kaderzusammenstellung der Broncos...da fehlt bis jetzt gar nichts ..Ausländer top, einen Obi dazu....wenn auch noch Deanesi und Felicetti bestätigt werden dann ist Sterzing für mich eines der Überraschungsteams der nächsten ALPSHL und zu den Gegnern der Rittner zu zählen zusammen mit Laibach, Feldkirch, Lustenau und natürlich dem HCP und Cortina.....
und auf Asiago warten wir noch was da kommt....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.07.17 - 16:04:27

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.304
Fan von: WSV Sterzing
Ja ich hoffe auch dass noch eben ein paar ältere der "Einheimischen dazu kommen" weil wir im Schnitt sicher wieder einen der jüngsten Kader haben werden. Schade um die 3 fast sicheren Abgänge wie man hört (Stoffner Baur und Mair). Wären die noch dazu, hätten wir die stärkere Mannschaften als die letzten Jahre in Sterzing.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.07.17 - 16:39:44

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
@ Cream

Ja denke auch das Sterzing eine nicht ganz unwichtige Rolle im Kampf um die Playoffs (und sogar mehr) spielen kann wenn man wie vor 2 Jahren einen guten Start hinlegt. Vorallem heuer ist ein guter Start möglich da die ersten Spiele "leicht" sind, bis auf das Spiel in Lustenau...
Bregenzerwald (H), Neumarkt (H), RBII (A), Lustenau (A), Fassa (H), KAC II (A)

Unser Ziel muss es sein ins Viertelfinale zu kommen und eine Mannschaft zu sein gegen die man ungerne spielt ( alla Cortina letzte Saison), ein Punkt dabei könnte unsere Heimstärke sein. Weil Playoff und dann gleich gegen Ritten ( mit der Annahme dass Ritten 1. wird und wir 8. und sie uns dann picken, ist halt auch nur eine Saison mit einem Heimspiel mehr) Smilie

@Sigu

Ich gebe dir volkommen Recht dass wir mit den von dir genannten heuer sicher die beste Mannschaft seit langen hätten, jedoch würde ein Obi woll nicht zu uns kommen wenn nicht ein Baur gehen würde...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.07.17 - 17:33:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Ich denke auch, dass wir mit einem guten Saisonstart wesentlich mehr erreichen können als letztes Jahr. Mit einem solchen Horrorstart spielst du die ganze Saison ohne Selbstvertrauen, erst recht, weil jedesmal, wenn`s anfing zu laufen ein neuer Tief- oder Rückschlaf gekommen ist. Da kann man dann fast schon machen was man will und ein Teil der Auswärtsschwäche ist wohl auch darauf zurückzuführen...

Deshalb hoffen wir mal, dass uns heuer wieder ein Start wie vor zwei Jahren gelingt, wo man dann schon ein sehr gesundes Selbstvertrauen spürte, auch weil wir gleich anfangs ein paar Spiele auch mit dem nötigen Quäntchen Glück gewinnen konnten. Da geht dann vieles gleich um ganze Ecken leichter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.07.17 - 17:48:37

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.579
Fan von: WSV Sterzing
Was auch mal wichtig wäre, dass man die Saison im September mit 4 Ausländern beginnt und am Ende der Saison immer noch die 4 gleichen hat, denn seit es die Regel mit den 4 Importspielern gibt, hat Sterzing noch nicht einmal das ganze Jahr über mit den 4 gleichen durchgespielt

Saison 2014/15: Puurula, Näätänen, St. Jacques (Walters), Owens...hätten wir von Anfang an mit Walters + Owens im Sturm gespielt, wäre sicher damals in der 12er Liga eine Top6 Platzierung möglich gewesen

Saison 2015/16: Shirkovs, Lazo (Stefishen), Hughesman, Walters...wäre Lazo das ganze Jahr geblieben, hätte Möglicherweise noch mehr herausgeschaut, wobei die Saison natürlich super war und Stefishen (in den Playoffs) ein super Ersatz war, aber in der Periode Abgang Lazo bis zu den Playoffs hat man teilweise schon gemerkt das Lazo gefehlt hat...

2016/17: Rimmer (Morelius), Roupec (Löf), Francis, Bahensky (Behenna)...ich glaube zur letzten Saison brauche ich nicht mehr viel zu sagen...viel Pech und ein schlechter Start...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top