Eishockey Forum - Zuschauerzahlen 2016/17

Zuschauerzahlen 2016/17 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.02.17 - 12:59:38

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Mailand (1.554) und Fiemme (1.133) haben in der Serie B deutlich mehr Zuschauer pro Heimspiel als die anderen Teams und gleichzeitig auch mehr als alle italienischen Teams in der Alps Hockey League (Pustertal hat mit 1.084 den besten Schnitt der italienischen AHL-Teams).

Zuschauerzahlen Serie B

Como ist mit durchschnittlich 88 Zuschauern pro Heimspiel am Tabellenende, wobei dort der Zuschauerausschluss aufgrund Stadionproblemen erwähnt werden muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.02.17 - 13:06:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Ich hoffe in Fiemme entwickelt es sich positiv weiter, die einheimischen Spieler hatte man ja schon immer sehr gute und es bleibt zu hoffen, dass sich ein paar Leute und Sponsoren finden lassen um was größeres aufzubauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.02.17 - 14:25:34

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.309
Fan von: WSV Sterzing
Waren die zuschauerzahlen letztes jahr z. B. Bei den südtiroler vereinen nicht um einiges höher? Meran natürlich durch die guten ergebnisse im letzten jahr. Mein wunsch mailand und meran in die alps. Das wäre vom interesse her super. Fiemme kenn ich nicht, kann ich nicht einordnen was die bringen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 11.02.17 - 17:12:22

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
Tja!Wird wohl ein Wunschdenken bleiben wenn diese Vereine nicht wollen!Wären sicher eine tolle Bereicherung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.02.17 - 00:37:37

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Wollen und können sind zwei paar Schuhe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.02.17 - 12:28:01

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.048
Fan von: HC Pustertal
Denke bei Meran fehlts nicht am Willen oder Interesse, sondern am Geld bzw den "Machern" die das nötige Kleingeld auftreiben.
Bei Mailand ist`s schon ein bissl anders, dort scheint es dem Publikum und den Funktionären ziemlich egal zu sein in welcher Liga sie spielen, anders kann ich mir nicht erklären wieso die Zuschauerzahlen in etwa immer die gleichen sind egal ob in SerieA, A2 oder SerieB, könnt mir sogar vorstellen dass das Zuschauerinteresse in einer "unitalienischen" Liga wie der AHL vorläufig sogar abnimmt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.02.17 - 12:33:18

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.700
Fan von: HC Pustertal
mailand wäre sehr intressant wenn die wieder ahl spielen würden.schon wegen den geilen fans
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.02.17 - 12:50:39

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Ich fände Mailand auch ganz geil, auch Fiemme fände ich super. Nur muss man das mal 5 Jahre durchziehen und nicht zurückziehen nach 1 Saison weil die Zuschauerzahlen zurück gehen...
Es wird halt schwer dass noch Mannschaften dazu kommen da ich nicht glaube dass irgend jemand die Liga verlässt da ja kein Team finanziell wirklich stark angeschlagen ist.. Und mehr wie 16 Teams wären dann halt schon kritisch....

Auch eine Möglichkeit wäre dass man in Italien einige Teams findet die bereit wären die Importspieler wieder einzuführen (2 z.B) und sich so langsam heran arbeitet...aber das wir wohl nicht möglich sein denn mehr wie 4-5 Vereine werden sich wohl nicht finden lassen die für Importspielers sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 08:24:02

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.309
Fan von: WSV Sterzing
Ich denke aufgrund der Tatsache dass nur eine einfache Hin und Rückrunde gespielt wird und ab der Relegationsrunde alles gleich bliebe, denke ich wären 1-2 oder sogar 3 Mannschaften mehr überhaupt kein Problem.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 09:01:04

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.309
Fan von: WSV Sterzing
In der Ebel werden sogar 44 Vorrundenspiele gespielt. Sel war bei einfacher Hin und Rückrunde 23 Monnschoften......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 09:20:10

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@Wildpferd

ich denke dass die meisten vereine schauen muessen keine verluste zu machen.

die Bilanz ist wieder eine andere geschichte. schaut mal welche aktiva den passiva gegenueberstehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 09:26:57

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
@Sigu

Ja ok...18 Teams wären noch machbar...mit Hin und Rückrunde wären das 34 Spiele und wenn man mit dem gleichen Modus spielen würde wie in dieser Saison, sprich die ersten 6 sofort im Playoff und die letzten 12 spielen in 2 Gruppen um die restlichen 2 Plätze dann wären das 44 Spiele, also +- gleich wie in der Serie A...
Aber ich denke nur weil das Zuschauerinteresse diese Saison groß ist (wie bei Mailand und Fiemme) haben die nicht automatisch Interesse an einer AHL Teilnahme...glaube das ehrlich gesagt nicht so wirklich...
Dieser Beitrag wurde am 13.02.17 - 09:28:12 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 09:38:38

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
Fiemme und Mailand....

Also bei Mailand kann ich mir vosrstellen dass sie ein Intersee im Bezug EBEL haben könnten für die AlpsHL eher nicht.

Fiemme sollet mal schauen diese Zuschauerzahel zu halten, denke mal wenn es mal nicht sportlich so gut läuft dann sinken diese auch.

Mit den aktuellen Zuschauarzahlen (Mailand ca. 1.500 und Fiemme ca. 1.200) könnten die beiden Vereine ja auch in der ALPS gut mithalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.02.17 - 09:45:04

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.580
Fan von: WSV Sterzing
Man hat halt bei den Teams südlich von Südtirol gesehen dass diese Saison nicht so gut ankam (also bei den Zuschauern) mal ausgenommen Asiago...denn Fassa und Cortina hatten dann schon sehr schlechte Zuschauerzahlen..vorallem Cortina enttäuscht da man sportlich sehr stark ist diese Saison...da könnte Fiemme ruhig auch das gleiche passieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top