Eishockey Forum - Auf-/Abstiegsregelung zwischen AHL und EBEL?

Auf-/Abstiegsregelung zwischen AHL und EBEL? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.11.16 - 11:44:29

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
sind körperlich und taktisch um einiges besser, sogar besser als die von bz...

Dazu braucht es aber kein besonders großes Talent, sondern "nur" Fleiß, Disziplin und genug Zeit und Geld, sich in Vollzeit auf Eishockey konzentrieren zu können.

Ich bin überzeugt, nein: ich weiß, dass mindestens fünf Spieler aus dem aktuellen Broncos-Kader mehr als bloß passabel in der EBEL mitspielen könnten, wenn sie die gleichen Bedingungen hätten wie Gander in Bozen oder von mir aus auch die Einheimischen in Innsbruck.

A propos Innsbruck: schau Dir mal an, wo diese Spieler noch vor ein paar Jahren waren und welche Ergebnisse unsere Serie-A2-Teams ohne Imports gegen sie erzielt haben... denen haben wir regelmäßig das Fell über die Ohren gezogen, wenn sie auch ohne Imports gespielt haben und höchstens knapp verloren, meistens aber immer noch gewonnen, wenn sie mit 2-3 Imports spielten und wir ohne!

Dass die jetzt EBEL spielen und dort auch passabel mitspielen ist vor allem dem professionelleren Umfeld und den besseren Trainingsbedingungen geschuldet, da von denen kaum noch jemand mehr als habtägig arbeitet bzw. arbeiten kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 12:14:36

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@game_misconduct

meine antwort ändert sich auch da nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 12:26:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

ich finde die Einheimischen anderer Mannschaften immer noch ein wenig schwächer als unsere....es gibt einige Ausnahmen wie Setzinger, Hofer, Welser, Gaffal und Oberkofler (eigentlich ein Südtiroler) und einige andere aber im Grossen und Ganzen sind Spieler wie Frigo, Marchetti und Glira um einiges besser....
und unsere Veteranen wie Insam, Bernard, Gander, Frank würde ich immer noch bevorzugen gegenüber einem Spannring oder Kromp.....bin auch überzeugt das viele ital. bzw. südtirolerische Spieler viel mehr Potenzial hätten wenn sie dazu die Gelegenheit bzw. die Bedingungen als Profispieler zu arbeiten vorfinden würden....

das müsste das Ziel unserer Vereine sein jungen Spielern zu erlauben eine Profikarriere zu starten und deshalb die Spieler ziehen zu lassen oder selbst eine professionelle Struktur aufzubauen und den jungen Spieler dann früher oder später gegen Entgelt freizustellen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 12:57:56

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.578
Fan von: WSV Sterzing
Wenn man in der AHL nicht die Ausländerzahlen auf sagen wir mal mindestens 6 erhöht dann wird das sicher nichts werden, und ich persönlich würde sagen dass man jetzt mal mindestens 5 Jahre so spielen sollte also mit 4 Importspieler und nachher kann man eventuell auf 6 hinaufgehen also vor 2021/22 wird das denke ich nichts mit Aufsteigen und sind wird doch auch mal ehlrich...abgesehen von Ritten, Asiago, Pustertal und Jesenice hat auch kein Verein der AHL etwas in der EBEL zu suchen...
Dieser Beitrag wurde am 29.11.16 - 12:58:19 von Wildpferd editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 13:05:18

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@cream

wohlgemerkt game spricht nur von jenen spielern, welche in den bottom 6 spielen, ergo streich den setzinger, hofer...und über kromp würde ich nicht so abwertend reden...ist z.z. das größte österreichische talent, jahrgang 97, und dies zeigt er auch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 13:48:08

User ist invisibleambOs
SIM an ambOs schickenE-Mail an ambOs schicken

Registriert seit: November 2015
Posts: 150
bei aller Liebe zu unseren Einheimischen, aber da ist aktuell keiner der wie ein Setzinger,Hofer,Raffl,Welser,Rotter und noch einige mehr für 30 Punkte gut sind pro Saison. Über die Klasse eines Kromp und Huber brauchen wir hier nicht diskutieren, solche Spieler haben wir nicht
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 14:51:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Wir haben jetzt mal ausschließlich über Spieler diskutiert, die NICHT in diese Kategorie Setzinger, Raffl etc. fallen! Vermischen wir nicht ständig Äpfel mit Birnen.

@cream

Man darf auch nicht vergessen, dass viele ganz einfach keine Profikarriere einschlagen wollen, weil sie eine berufliche Laufbahn vorziehen, was ihr gutes Recht ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 15:21:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Sid48

ja ist schon klar........ok Kromp wenn aber sein Talent auch darin besteht andere unfair auszuschalten dann sollte er schnellstens umdenken.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 15:23:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
@cream

Man darf auch nicht vergessen, dass viele ganz einfach keine Profikarriere einschlagen wollen, weil sie eine berufliche Laufbahn vorziehen, was ihr gutes Recht ist.

Genau das meinte ich auch.....entweder man ermöglicht ihnen eine Profikarriere sonst verliert man sie an die normale Arbeitswelt......und das ist bei uns gang und gäbe.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 15:31:50

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Cream, das meinte ich nicht, ich meinte vielmehr, dass viele eine Profikarriere nicht anstreben, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten bzw. gehabt hätten. Du sagst, dass viele das getan hätten, wenn sie die Möglichkeit bekommen hätten, was sicher zum Teil richtig ist, aber auch das Gegenteil ist der Fall, wenn nicht eher öfter.

Und wenn jemand sagt, ich konzentriere mich besser auf meinen Beruf, weil ich mit 30 oder 32 nach einer Eishockeykarriere dort nicht mehr so einfach einsteigen kann, dann muss man das auch akzeptieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 16:28:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

ich habe das schon so gedeutet wie Du es schreibst vippo......es ist leider so das viele eine Profikarriere eben nicht anstreben weil sie eben die Möglichkeit haben in einem normalen Job mehr Geld zu verdienen als mit Eishockey....das ist schade denn es sind so einige Talente verloren gegangen..... aber wie Du richtig sagst wenn sie sich auf einen Beruf konzentrieren wollen kann ihnen das niemand übelnehmen....ich mache das Beispiel Ruggero Rossi de Mio oder auch John Esposito die sich beide für ihre berufliche Karriere entschieden haben.....und solcher Fälle gibt es viele bei uns....
Dieser Beitrag wurde am 29.11.16 - 16:29:01 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 16:35:49

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.783
Fan von: HC Bozen
interessanter wir es für die italienischen Vereine eine Art Abstieg AlpsHL - Serie B....
da ist der Unterschied nicht so groß wie EBEL - AlpsHL.....
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.16 - 17:19:43

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 936
Fan von: HC Meran
@Macchia

Eine gute Idee und vielleicht schon in nächster Zukunft praktikabel.
Meiner Meinng haargenau der gleiche Unterschied (bei den Einheimischen), und zwar hauptsächlich ein konditioneller...

Insgesamt vergesst ihr bei der Diskussion aber eine Sache: Auch ein David muss einen Goliath herausfordern dürfen (mindestens die theoretische Chance haben), deshalb alles auf Einzugsgebiet, Zuschauerzahlen, Sponsoren usw. herunterbrechen zu wollen ist auf lange Sicht fürs Interesse kontraproduktiv (das amerikanische "Franchise" - system).

Deshalb muss die Option Auf- und Abstieg vorher als "vielleicht in 10 Jahren" geregelt werden, sonst leidet der sportliche Aspekt, und der sollte immer noch im Vordergrund stehen, ein kleiner Bursche muss den Traum hegen können, mit Ritten/Pustetal/Asiago usw eines Tages mit seinem Verein Meister werden zu dürfen
Dieser Beitrag wurde am 29.11.16 - 17:23:07 von zapò editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top