Eishockey Forum - HCB Spiele 2016/17

HCB Spiele 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.01.17 - 18:32:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
das ändert aber nichts an der Tatsache das man in den letzten beiden Spielen jeweils beim Stande von 2-2 (also bei noch offenem Spiel) durch schwerwiegende Schirifehler um die Chance doch einen Erfolg zu feiern gebracht worden ist...das ist eine Tatsache..

bin eben der meinung, dass metropolit einen schwerwiegenden fehler begangen hat und nicht die schiris...so einen check zu fahren ist unnötig und fahrlässig, da wird kaum ein schiri anders entscheiden...vielleicht gibt einer 2+2 anstatt 5+20...von mir aus...ändert aber nichts daran, dass man wenige minuten vor schluss nicht durch so eine dumme aktion eine strafe riskieren sollte...und schon gar nicht gegen salzburg powerplay...zudem gibts glaub ich auch genügend spiele die bozen gewonnen hat weil die ein oder andere schirientscheidung nicht unbedingt die richtige war, auch gestern waren meiner meinung nach 1-2 strafen gegen salzburg total überzogen..wirds immer wieder geben im mannschaftssport...kann mich jetzt auch nicht an all die anderen spiele erinnern, aber gestern hat der hcb sicher nicht wegen den schiris verloren
Dieser Beitrag wurde am 23.01.17 - 18:32:42 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 18:40:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Cora:
Im heutigen Eishockey ist es für die Spieler schwer geworden hart zu spielen da man irgendwie nie sicher ist was die Schiri Pfeifen..

blödsinn...es reicht schon wenn du dir die spiele der schweizer liga anschaust, da wird jeder check sauber zu ende gefahren, vor dem tor mit gesunder härte aufgeräumt und auch mal ausgeteilt wenns denn unbedingt nötig ist...es liegt eher an den spielern, die nicht imstande sind harte aber faire checks zu fahren...vorallem wien ist heuer ein gutes beispiel wie man hartes körperbetontes aber faires eishockey spielen kann...so schlecht wie manche hier tun sehe ich die schiris in dieser liga nicht...zumindest nicht so als dass sie gewollt eine mannschaft benachteiligen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 18:44:52

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.156
Fan von: HC Bozen
Naja...vom vereinsvorstand glaube ich kann man sich schon zumindest einen anderen stil erwarten anstatt in reinster fanmanier auf die schiris einzudreschen....gehör kann man sich auch anders verschaffen...auch wenn nicht ganz unberechtigt....und das mit dem gegenstände aufs eis werfen, das ist mir schon letztes jahr im po auf den sack gegangen...ist einfach nur ungebildet und gehört sich nicht...hab mich damals echt geschämt...und wenn di casmirro (glaube ich) im 6.spiel auf icing gespielt hätte wäre es wahrscheinlich zum 7.spiel gekommen...

Zum rest...metro entscheidung sicherlich fragwürdig, täuscht aber über die sowieso schon erörterten schwächen der mannschaft weg...vor allem die schwachen powerplays sind ein hauptproblem meiner meinung nach...dass die checks nicht zu ende gefahren werden ist verständlich, da man sich nicht verletzen möchte vor den playoffs...besser so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 18:49:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von foxes84:
dass die checks nicht zu ende gefahren werden ist verständlich, da man sich nicht verletzen möchte vor den playoffs...besser so...

wäre mir neu, dass sich ein spieler verletzt der einen check ausfährt aber bitte...dann warten mir eben auf die playoffs...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 19:01:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich habe mir die Aktion von Metro angesehen, Schulter gegen Schulter, ok er hätte es auch bleiben lassen können, Kristler ist aber darauf auf den Helm von Vallerand aufgefahren und da hat er sich die Verletzung geholt nicht durch den Check von Metropolit...und eines will ich auch noch sagen, immer wird über die Italiener hergezogen welche sich fallen lassen und makieren.....Kristler ist gestern wie vom Blitz getroffen zu Boden gegangen und sich gewälzt und hat makiert was nur ging...das finde ich auch nicht gerade sportlich....

für den Rest bin ich bei Dir, härter spielen, Checks ausfahren und Spiele gewinnt man immer noch wenn man die Chancen reinhaut.....
Dieser Beitrag wurde am 23.01.17 - 19:02:03 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 19:09:10

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
@cream

Glaube es war Welser...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 19:09:32

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.156
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Eine härtere gangart bei den checks bedingt ein generell aggressiveres spiel und damit höheres verletzungsrisiko...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 19:54:45

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
..Spieler verlassen ihre Vereine ( zB Iserlohn)...glaube Knoll wird nochmal zuschlagen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.17 - 21:59:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cream

sorry cream...mach ein standbild bei 0:02 sek und wirst sehen, dass die rechte schulter von welser neben metropolit ist während die linke schulter von metropolit in die höhe schnellt und richtung kinn geht...das er welser nicht so richtig trifft ist reines glück...die absicht ist meiner meinung nach klar gegeben...die schiris haben keine zeitlupe und deshalb für mich absolut richtige entscheidung hier eine strafe auszusprechen

Screenshot
Dieser Beitrag wurde am 23.01.17 - 22:04:01 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 23.01.17 - 22:37:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
und eines will ich auch noch sagen, immer wird über die Italiener hergezogen welche sich fallen lassen und makieren.....Kristler ist gestern wie vom Blitz getroffen zu Boden gegangen und sich gewälzt und hat makiert was nur ging...das finde ich auch nicht gerade sportlich....

scheinbar fällt welser wegen gehirnerschütterung aus, mal schauen obs stimmt...soviel zum thema makieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.17 - 07:08:30

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 74
Fan von: EV Bozen
www.iihf.com/home-of-hockey/news/videoconcussions/

Schiris haben richtig entschieden. Seit jahren verrsucht man gegen gehirnerschütterungen vorzugehen, sowohl die iihf, als auch die nhl, da viele atlethen an den folgen von gehirnerschütterungen leiden.
Metropolit checkte welser von einem toten winkel von hinten. "The main point of impact" war die kopf - hals region. Klare sache! 5 + 20!!!
Welser spielte nicht weiter, ging vom eis. Auf der seite der rbs steht dass er gegen ibk nicht spielen wird aufgrund einer gehirnerschütterung.
Als verein würde ich mal metropolit in die zange nehmen, der mit seiner erfahrung nie so ein faul begehen darf.
Schwere beine beim bachcheck führen zu solchen aktionen....
luoma und metropolit laufen den anderen hinterher....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.17 - 07:21:13

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
@skizz

alles was du willst aber von hinten sieht anders aus
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.17 - 07:37:42

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 74
Fan von: EV Bozen
Von hinten = toter winkel! Welser sah in nicht kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.17 - 08:40:36

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Natürlich schmerzt, dass das Spiel durch so eine Episode entschieden wurde. Aber im Grunde ist Bozen nur selber Schuld.

Wer defensiv so viele Fehler macht (Tormann inklusive), vorne dafür reihenweise Hochkaräter auslässt, eine ganze Saison nicht imstande ist, ein PP einzustudieren und praktisch nie körperlich spielt, der verliert in der entscheidenden Saisonphase richtigerweise jedes Spiel.

Mir kommt die Mannschaft auch nur mehr eine Ansammlung von Solisten vor und eben kein Team. Im Grunde hat das für mich mit einigen unpopulären Entscheidungen von Pokel zu Ungunsten der einheimischen Cracks begonnen. Und im Grunde sind sie die Einzigen, die in jedem Spiel Gas geben.

Hingegen Spieler wie Metro und Pandoro, die die technischen Mittel hätten, den Unterschied zu machen, machen den Unterschied scheinbar irgendwo anders als beim Hockeyspielen und im negativen Sinn. Dann ist klar, dass alles nicht mehr läuft. Bei Metro hat auch Pokel den größten Teil der Schuld. Er hat ihm die Spielfreude genommen, indem er ihn wochenlang an der Seite der beiden schlechtesten Flügel im Team spielen ließ, bis er dann nicht mehr wollte...Das Foul, das eines war, zeigt, wie frustriert er ist.

Knoll und Pokel sollen anstatt die Schiris zu kritisieren, mal jenen einen Arschtritt geben, die alles andere als ihren bezahlten Job (Eishockeyspieler) im Kopf haben. So fliegt Bozen im VF zurecht nach vier Spielen raus.

Danach sollte man neu beginnen. Weniger, aber dafür bessere Ausländer und einen neuen Trainer auch gleich dazu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.17 - 08:56:33

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Jemand muss ja Schuld haben, Smilie also müssen die Schiedsrichter her halten, das die sogenannten Stars viel schuldig bleiben und der Torhüter auch höchstens Mittelmaß ist wollen Pokel und Knoll nicht sehen. . Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top