Eishockey Forum - Was bedeutet "Information zur sportlichen Lage"

Was bedeutet "Information zur sportlichen Lage" Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.01.16 - 22:06:28

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Also die Ausländerpolitik von heuer muss ich wirklich in Schutz nehmen: Dass sich gewisse Spieler nicht verletzen wollen verstehe ich beim heurigen Modus absolut (auch wenns mir nicht gefällt)! Und dass der körperlichen Aspekt im Spiel bei nur 4 Ausländern von den Einheimischen kommen muss umso mehr!!! Das war doch genau das was voriges Jahr (mMn zurecht) kritisiert wurde. Warum holt man einen Holzfäller-Mäkelä wenn gerade technisch versierte Defender den Unterschied machen... Klar, Kavanagh ist nicht der grösste, aber man wollte einen offensiven Defender. Hätte ich absolut auch so gemacht. Aufräumen sollen doch bitte ein Eliscassis oder Willeit... Und dasselbe bei den Stürmern. Was nützen ein McCauley und McLeod wenn Sie technisch nicht den Unterschied machen? Kämpfen können/sollen/müssen auch die "unsrigen"!

Trotz der momentanen Untergangsstimmung bleibe ich (noch) optimistisch. Wir sind noch 2. und im Prinzip auf dem Papier nicht schlecht aufgestellt. Ab den Play-Offs werden wir sehen aus welchem Holz diese Mannschaft geschnitzt ist. Bis dahin sollten wir uns mit Weltuntergangsposts wohl ein bisschen zurückhalten... Oder was würden wir denn heuer als Asiago-Fans so posten?? Und trotzdem sind wir uns alle einig, dass die noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden werden heuer, oder? Also abwarten und Tee trinken... Abgerechnet wird zum Schluss!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.16 - 22:09:20

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Fritz T

Das mag schon sein, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass Asiago im Playoff bis zu 10 Schippen drauflegen kann und wir fast keine. Diese Hoffnung ist mir zu wenig...
Dieser Beitrag wurde am 12.01.16 - 22:09:47 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.16 - 22:11:40

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
Weiß nicht recht, mich erinnert die momentane Situation an die Saison 2013/14... wo man auch gegen Fassa verlor und dann Untergangsstimmung herrschte und dann gute Playoff gespielt wurden....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.16 - 22:56:42

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Es gibt hier viele meinungen die ich teile aber einiges will ich doch anmerken:
Finde gut, dass der verein sich zu wort meldet, da sich seit geraumer zeit lustlose auftritte häuften bzw auch mit 10 min halbwegsen minuten der kopf mehr schlecht als recht aus der schlinge gezogen wurde! Da mussman reagieren!
Zum thema offensiver bzw defensiver verteidiger: Der Hcp hat eher offensiv ausgerichtete einheimische verteidiger und deshalb braucht es meinermeinung nach defensive verstärkung eher als offensive. Einzig elliscassis zeigt heuer genügend defensivpräsenz! Willeit sollte diese lücke schließen, war aber wenn er spielte sehr sehr schwach!
maylan hat gute technische fähigkeiten aber das wars schon auf der pro und contra liste. Keine präsenz, keine leaderqualitäten, kein körperspiel, an der bande eine katastrofe und vom bullypunkt wurde er auch verbannt! Für mich trotz punkten ein großer schwachpunkt.
ein ruck muss durch die GESAMTE MANNSCHAFT gehen, da sind alle weit weit weit unter den Möglichkeiten! Die größten Probleme sind für mich aber diese: Löchrige Defensive, keine Leader im Team und die position
Paradecenter, der spieler wie max oder bouchard geschickter in szene setzt und eine linie bzw mannschaft mitziehen kann.
Über die saison hinaus könnt viell. Frischer wind der mannschaft guttun. Einiges wirkt da doch mittlerweile sehr eingefahren und irgendwie abgelutscht. Damit meine ich unter andrem scandella der ja ein recht ordentlicher spieler und feiner kerl sein wird aber so richtig voranbringen und das gewisse momentum und zug bringt er wie auch einige andre nicht mehr.
Auch vermeintliche "Verstärkungen" wie rizzo oder willeit sind nicht das wahre umd wirklich was zu bewegen!

So jetzt hab ich viel gesagt und werde mich heuer zum team hcp nicht mehr äußern.
Noch gebe ich dieses team aber nicht auf da ich weiß, dass trotz allem viel mehr in diesem team stecken müsste als bisher gezeigt wurde und ich hoffe dass die kurve noch irgendwie gekratzt wird!
da lass ich mich gern überraschen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.01.16 - 23:01:23

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.582
Fan von: WSV Sterzing
@ patza

Intern loesen. Meintest du so?



Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.01.16 - 23:04:35

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa

Naja wenn wir heuer nicht einige Schippen drauflegen können dann weiß ich nimmer, schließlich starten wir jetzt auf besonders niedrigem Niveau Smilie
Im Ernst: Bleibt uns eh nix anderes übrig als zu hoffen dass heuer alles anders ist als sonst und wir ausgerechnet dann in Form kommen wenn`s drauf ankommt Smilie
Für ein Saisonfazit ist es auf jeden Fall noch zu früh!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 00:17:04

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
Diese PM des Vereins sagt meines Erachtens gar nichts... sie nährt nur die Spekulationen... Sie ist meines Erachtens ein totaler Quatsch... Wenn der Vorstand schon mit den Leistungen der Spieler nicht zufrieden ist soll sich der Präsident oder der sportliche Leiter hinstellen und sagen was nicht passt und was sie zu ändern gedenken..wir sind ja nicht im Kindergarten!!!...was soll das dauernde Gerede von interner Problemlösung usw... Das sind doch nur Ausreden um unangenehme Sachen nicht ansprechen zu müssen!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 00:35:15

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
Zum Thema offensiver Verteidiger:
Bruneck braucht meiner Ansicht nach überhaupt keinen offensiven Verteidiger...Kavanagh ist zweifelsohne eisläuferisch und spielerisch top aber in der eigenen Zone schlecht und ohne Zuordnung ... Bruneck hat keinen einzigen defensiven Verteidiger... weder Helfer (70% Off 30% Def.) noch Willeit, welcher unbeschadet seiner heurigen Verletzungen, kein Stellungsspiel hat und das Spiel einfach nicht lesen kann und somit vielfach "Not in Time" ist und zudem nicht die nötige Härte hat...
Bruneck bräuchte einen defender wie Brad Cole vom Sv Ritten, welcher für mich zweifelsohne der beste Verteidiger der heurigen Meisterschaft ist...körperlich gut, ausgezeichnetes Stellungsspiel, kann PP spielen, der unumstrittene Chef in der Abwehr, relativ günstig dh an die 30.000,00 Euro...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 09:07:03

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 589
Fan von: HC Pustertal
So einen musst du aber erst mal einen bekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 10:21:23

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube, dass Krisen, so wie sie der HCP momentan durchlebt, zum Sport dazugehören und eigentlich ganz normal sind...ich wage sogar zu behaupten, dass eine Krise dieser Art zu diesem Zeitpunkt für ein Teambuilding hinsichtlich der Playoffs sogar wichtig ist, denn lieber ein richtiger Brand jetzt, also viele kleine Schwelbrände bis zum Ende der Saison und dann gehst du im Viertelfinale sang- und klanglos unter (so wie z.B. Ritten vor einigen Jahren gegen Valpellice)....auch wenn es für die Fans ärgerlich ist....mit dem Erfolg (und damit meine ich nicht nur Siege, sondern attraktives Eishockey!) kehren auch wieder die Zuschauer zurück..

Das einzige Problem an der ganzen Geschichte ist meines Erachtens der akute Zuschauermangel und die damit verbundenen Mindereinnahmen...die muss man irgendwie kompensieren, denn der wirtschaftliche Erfolg ist immer eng mit dem sportlichen Erfolg verbunden. Das wird sicher die größte Herausforderung für die Vereinsleitung. Das Team wird sich sicher wieder fangen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 13:52:09

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
@ Lexl

Bla bla bla Durchhalteparolen Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 14:03:48

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ja dann musst du mir mal erklären wie dein Statement bzw. dein Rezept in Krisenzeiten lauten würde.....
Dieser Beitrag wurde am 13.01.16 - 14:04:13 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 13.01.16 - 14:27:44

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 411
Fan von: HC Pustertal
Die Niederlage gegen Fassa ist an sich kein Problem. Was aber vielen Fans Sorge bereitet:

- 4 Niederlagen gegen Ritten (keinen einzigen Punkt und 2 Spiele zu 0)
- die vielen Gegentore
- 2x wurde eine 3-0 Führung und 1x eine 4-0 Führung aus der Hand gegeben

Maylan hat es sicher schwer einen Ericson, Murray, Ling, Davos ... zu ersetzen.
Kavanagh ist vor allem in der Defensive fehleranfällig, er ist kein Kelly und auch kein Magnan (zumindest bis jetzt).
Die Einheimischen sind wie sie sind, mal besser mal schlechter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 15:05:13

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
@Lexl

Ganz einfach: die Spieler bei den €€€ hinhalten angefangen bei den Topgehältern (Einheimische inklusive versteht sich) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 15:08:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich hab ja geschrieben....."die Mindereinnahmen muss man irgendwie kompensieren..." Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top