Eishockey Forum - 26. Spieltag: Rittner Buam vs. HC Pustertal

26. Spieltag: Rittner Buam vs. HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.01.16 - 00:11:30

Silvester ist im Moment nicht auf sonice.itSilvester
SIM an Silvester schickenE-Mail an Silvester schicken

Registriert seit: Januar 2016
Posts: 22
Fan von: HC Pustertal
Das Problem ist , dass wir gegen Ritten viel zuwenig Tore schissen,
4 spiele = 3 Tore, besonders schwach heute das Poverplay, ich glaube in 1 Überzahlsituation gab es nicht einen Schuss aufs Tor. Das 3 drittel in den ersten 10 Minuten machten wir mehr Druck, aber gute Möglichkeiten und Schüsse aufs Tor gab es wenige. Für mich heute Ritten die klar bessere Manschaft
Dieser Beitrag wurde am 03.01.16 - 00:14:18 von Silvester editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 03:51:08

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 176
Fan von: Rittner Buam
Dazu ein bisschen Rechschreibhilfe: bösse gemeind schissen trifft den Punkt nicht!
Dieser Beitrag wurde am 03.01.16 - 03:51:55 von taggra editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 04:03:14

sellwoll ist im Moment nicht auf sonice.itsellwoll
SIM an sellwoll schickenE-Mail an sellwoll schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 43
Fan von: Rittner Buam
@pluto

Weiche!! "nicht böse gemeint" und dann jede Menge Smiles, Eier unter zu dem was du schreibst, sonst besser nix schreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 06:58:03

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 859
Fan von: Rittner Buam
Vor heimischen Publikum war dieser Sieg sehr wichtig und auch verdient. Aber es ist auch kein Beinbruch für Pustertal, generell nicht für den Trainer, denn diesem Trainer muss man noch 2-3 Wochen Zeit geben, finde aber trotzdem, das er eine Einheit schon daraus gemacht hat und gewisse Kleinigkeiten wird er noch sicherlich ändern. Fakt ist: im Play Off sieht man, wer die besten Karten hat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 07:01:51

Silvester ist im Moment nicht auf sonice.itSilvester
SIM an Silvester schickenE-Mail an Silvester schicken

Registriert seit: Januar 2016
Posts: 22
Fan von: HC Pustertal
@taggra
oschta do hon i woll gebn
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.16 - 07:03:36 von Silvester editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 08:56:22

Alston ist im Moment auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.358
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Eremin:
....meiner meinung, brunecks einheimische einfach zu schwach....nicht riksman, transfers oder trainer.

Sehe ich auch so...zu langsam und im Schlafmodus.....
do Kollege werds schun mochn.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 11:01:19

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.011
Fan von: HC Pustertal
ich bin derselben meinung wie PLUTO... wenn ich das spiel aufn rittn vor über einem monat mit dem gestrigen vergleiche, dann sind welten dazwischen und unser HCP hat gestern zumindest mithalten können.
Mir hat das spiel gestern gefallen, der HCP im 1. drittel ebenbürtig, im zweiten hatte ritten mehr vom spiel (sind ja nicht umsonst erster)... das 1. tor war sehr unglücklich (dabei hat Juus nicht gut ausgesehen, dafür kann er bei den restlichen drei toren nichts und ganz bestimmt wurde diese partie nicht wegen ihm verloren), entscheidend für ritten waren die 2 tore im Powerplay und dieses haben sie sehr klever und mit viel druck aufbauen können. Das 4. tor ist kosmetik. Im allgemeinen aus meiner sicht, rittn als mannschaft einfach kompakter, abgezockter und spielen ihr spiel wie ein uhrenwerk herunter. Ich bin der festen überzeugung, dass bei dem nächsten zusammentreffen unser HCP da schon eine viel engere geschichte draus machen kann und bei den playoffs, werden geschichten sowieso neu geschrieben... Smilie
dies alles nicht als experte aber als positiv sehender fan von meiner seite Smilie
Schönen Sonntag
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 13:17:53

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht wie chancenlos Bruneck gestern war.

Riksman: ein steter Unsicherheitsfaktor - macht zwischendurch super Saves, aber lässt viel zu viele Pucks nach vorne abprallen (selbst sehr einfache) und hat in jedem Spiel was ich über Weihnachten gesehen habe min. 1 Ei bekommen - der Rittner Tormann macht hingegen einen sehr stabilen Eindruck und man merkt sofort, dass man den nicht mit irgendwelchen "billigen" Schüsschen bezwingen kann.

Die Mannschaft: hoffe es liegt an der Systemumstellung des Trainers, dass die Laufwege nicht stimmen und ich immer das Gefühl hatte (selbst im Powerplay), dass der Puckführende nicht weiß wo seine Mitspieler stehen. Mir ist das Brunecker Spiel auch sehr umständlich, kompliziert vorgekommen auch viele Stoppfehler waren dabei - manchmal hatte ich den Eindruck, dass auch die Konzentration nicht bei 100% war.

Im Gegensatz zu anderen hat für mich der Einsatz der Mannschaft aber gepasst. Aber um diese Rittner zu besiegen muss sich noch einiges/vieles bessern (woran ich immer noch glaube, da das Potential sicherlich vorhanden ist - auch bei Riksman).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 13:36:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.471
Fan von: WSV Sterzing
Ich denke, man unterschätzt bzw. übersieht ein Bisschen, wie gut diese Rittner Mannschaft defensiv arbeitet und organisiert ist. Gegen diese Truppe vernünftige Spielzüge aufzuziehen ist einfach sauschwer, weil sie unheimlich gut stehen. Und dahinter ist dann noch ein Engelage, der nicht bloß meiner Meinung nach einer der besten Goalies ist, den wir in den letzten Jahren in der Serie A hatten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 13:58:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.889
Fan von: HC Pustertal
Nun....ich würde sagen, dass vor allem das 1.Drittel auf gutem Niveau stand.

Wenn ich ins Detail gehe, dann muss man sagen, dass Ritten zwei Dinge einfach (noch) besser beherrscht...das Backchecking und das Forechecking....da waren sie gestern spitze, da auch die Stürmer sehr viel gearbeitet haben.

Auffällig stark für mich Engelage und Kostner bzw. Devergilio und Schweitzer. Schwache Leistung von "Figure-Skater" Giulio Scandella, der leider nicht die Eier und den Biss seines Bruders hat, denn sonst würde er heute wohl auch das 100-fache verdienen. Mehr erwartet hätte ich mir auch von Andergassen. Bei den anderen Einheimischen hat die Einstellung sicher gepasst, vor allem bei Glira, Hofer, Thum. Oberrauch war bei 2 Chancen leider glücklos, ansonsten sehe ich aber einen Aufwärtstrend.

Riksman möchte ich keinen Vorwurf machen, denn er hat gestern auch einige gute Saves gemacht.

Der HCP hat gestern einfach kein Konzept gegen gut gestaffelte Rittner Reihen gefunden, aber der Unterschied ist nicht so groß, dass man jetzt jegliche Hoffnungen aufgeben müsste.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 14:05:33

Alston ist im Moment auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.358
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Der unterschied ist leider NOCH riesengroß,Ritten war in keinem Moment
richtig gefordert Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 14:58:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
ich habe mich nach dem cortina-spiel gewundert, weil alle so soll des lobes waren und wundere mich heute warum plötzlich alles so schlecht sein soll. die wahrheit liegt in der mitte, einfach weil die gegner das sind was sie zulassen.
mir hat das spiel gestern nicht so schlecht gefallen. von allen 4 hcp-ritten-spielen war dies gestern sicher jenes wo wir die beste figur abgegeben haben. das heisst aber auch dass es nicht reicht. es steht in saisonduellen 4:0 und in der tabelle 1. und 2. - das heisst ritten ist einfach besser. als team, auf einzelnen positionen, einfach insgesamt.
da es aber erstmal darum geht überhaupt ins finale zu kommen (vom halbfinale gehe ich doch schon aus bitte), steht noch ein so langer weg bevor, und dieser führt über sterzing, asiago und dann erst ritten. bis dahin kann noch viel passieren und ich glaube besonders uns beim hcp braucht man nicht zu erinnern, dass man sich von der vorrunden-siegen zuletzt nur ganz, ganz wenig kaufen kann.

erstmal heisst es punkten, allermindestens 2. bleiben, asiago und sterzing auf distanz halten und schauen in form zu kommen. überdies gibt es noch 2 mal das derby hcp-ritten in der regular season.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top