Eishockey Forum - EBEL Saison 2016/17

EBEL Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.04.17 - 17:37:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@figliuzzi

Deine Ironie in Ehren, sorry, wieso willst Du sie in eine erste Linie haben? jetzt frage ich mich aber schon was man mit den einheimischen Spielern machen sollte.....natürlich müssen sie Verantwortung übernehmen und sich an das Niveau der EBEL anpassen.....abgesehen davon sind die Linien alle mehr oder weniger homogen deshalb von 1.ter 3.ter oder 4.ter zu sprechen ist abwertend......auf alle Fälle haben alle einhemischen Spieler diese Saison gewaltige Fortschitte gemacht insbesondere Frigo, Frank, Marchetti und auch Daniel Glira.....

das mit Glira auf der Bank in den Play-Off´s ist leider für alle unverständlich gewesen da müsste man Pokel direkt fragen was er sich dabei gedacht hat..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 17:54:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@cream

pokel hat glira eben für die nächste stufe (playoff) noch nicht bereit gesehen bzw. haben obi, seymour und luoma in der entscheidenen phase alle einen zahn zulegen können, also so unnachvollziehbar ist diese entscheidung nicht, glira hat hat genug spiele absolviert und wird nächstes jahr dann auch playoff spielen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 17:55:29

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.155
Fan von: HC Bozen
Hmmm also bei diesen spieler aus der ahl dikussionen habe ich so meine zweifel, habe mir ein paar spiele angeshehen unter anderem die bisherigen finalspiele....der niveauunterschied zur ebel ist dann doch sehr groß finde ich...ich glaube, dass da insgesamt weniger spieler das potential für die ebel haben, als hier genannt werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 18:29:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Glira hätte bestimmt auch noch einen Zahn zulegen können aber wenn ihm der Trainer nicht diese Chance gibt dann hat es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren....

ich hätte ihm die Gelegenheit gegeben denn es war von vornherein klar das wir mit dieser dezimierten Mannschaft nicht ins Finale kommen würden...daher war es für mich unverständlich...und grössere Schäden als Seymour und Luoma hätte Glira auch nicht verursacht..... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 20:29:21

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Hallo Game,

ich habe auf Sid48 geantwortet welcher meinte: "die ersten drei centerpositionen sind zu wichtig, um sie nicht mit legios zu besetzen".

Ich glaube hier herauszulesen dass man absolut kein Vertrauen in einheimische Spieler hat. Wenn man natürlich seinen Kader mit x-Ausländern vollpflastert dann ist es auch egal wenn die Einheimischen nur die Lückenfüller spielen.

Meiner Meinung nach hat Bozen eine rießige Lücke im Nachwuchsbereich und diese soll "gefälligst" durch einheimische Spieler der AHL-Teams gefüllt werden. Natürlich sind hier nur die besten Spieler gut genug welche zudem auch noch Null Punkte zählen sollen.

Mit gefällt dieses "Konzept" nun mal nicht - nicht mehr und nicht weniger!
Dieser Beitrag wurde am 05.04.17 - 20:30:14 von figliuzzi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 20:43:18

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@figliuzzi
In welchem AHL Team wird die Center Position von einen einheimischen Spieler besetzt? Welcher Einheimische Center ist noch dazu stark genug, um diese Position in der Ahl zu übernehmen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 20:56:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@figliuzzi

hallo figliuzzi
keine ahnung ob und wieviele spiele du von bozen in der ebel gesehen hast aber von lückenfüller kann hier keine rede sein...die einheimischen spieler, immerhin 8 und alles ex oder aktuelle nationalspieler, spielen eine wichtige rolle (zb gehört das tandem insam-bernard wohl zu den besten penaltykiller der liga, frank hat einen gehörigen sprung gemacht und kann in allen linien eingesetzt werden, so gut wie alle einheimischen spielen auch im pp)...dass in einer liga wie der ebel, wenn man denn vorne mitspielen will auch eine grosse anzahl von guten imports auf dem eis stehen müssen dürfte wohl klar sein, ist ja bei den anderen mannschaften auch nicht anders...ja bozen hat eine riesige lücke im nachwuchsbereich aber deshalb wird diese sicher nicht von spielern aus der ahl gefüllt werden, denn es geht vielleicht um 2-3 spieler in der ganzen liga die für den hcb überhaupt in frage kommen und ja klar sind nur die besten gut genug...nullpunktespieler wirds kaum mehr geben, da fehlts an talent...dass dir das konzept nicht gefällt ist schon klar und ist deine meinung, ich hab eigentlich nur darauf geantwortet weil du von 3-4.linie und spielerbank geschrieben hast..jeder junge talentierte spieler wird sich von der spielerbank oder 4.linie hocharbeiten müssen will er beim hcb und der ebel bestehen, so geschehen mit frank, mit glira und auch mit marchetti heuer...schauen wir mal in 2-3 jahren wo dieses spieler stehen, bin mir sicher sie sind dann eine grosse stütze beim hcb und froh um ihre lernjahre...also so schlimm sehe ich das nicht, wenn ein spieler eine profikarriere als eishockeyspieler hinlegen will, dann geht das momentan nur über den hcb (natürlich auch über das ausland schon verstanden ;) )und dafür muss er eben auch mal die bank wärmen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 21:52:47

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
Top!!Game

Ich verstehe diesen Aufmarsch um Glira sowieso nicht. Er hat seine Visitenkarte für die Ebel schon abgegeben und wurde in den PO aufgrund seiner "Unerfahrenheit" nicht eingesetzt . Fertig und "pasta".

Ich bin froh dass dieser Top Spieler heuer in den PO in seiner ersten Saison nicht verheizt wurde. Nächstes Jahr wird er angreifen.

Für mich ein Top der Saison mit dickem Finger nach oben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 05.04.17 - 22:58:45

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
1) natuerlich sind die einheimischen nicht so gut wie auslaender. niemand erwartet von einem einheimischen bessere leistungen.

2) die AHL ist isch vergleich zur EBEL sehr schwach und ich bin der meinung dass sich viele AHL spieler selbst ueberschaetzen.
vom ritten denke ich dass M. Spinell und Tauferer die chance haetten bei bozen eine rolle zu spielen. Von den nicht Rittnern vielleicht Simon Kostner und Frei.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 08:22:20

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Simon Kostner kann sicher Ebel spielen:
schnell, wendig, guten Schuss und Hände, macht Checks fertig.. ( 10 Kilo mehr würden nicht schaden)

Kann mir gut vorstellen dass er in Bz spielen wird..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 10:21:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Cora

das wird wohl von seinem Vater Erwin abhängen....schauen wir mal was er ihm für Ratschläge gibt......aber lange sollte er nicht mehr warten.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 15:12:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
aber deshalb wird diese sicher nicht von spielern aus der ahl gefüllt werden, denn es geht vielleicht um 2-3 spieler in der ganzen liga die für den hcb überhaupt in frage kommen und ja klar sind nur die besten gut genug...nullpunktespieler wirds kaum mehr geben, da fehlts an talent...dass dir das konzept nicht gefällt ist schon klar und ist deine meinung, ich hab eigentlich nur darauf geantwortet weil du von 3-4.linie und spielerbank geschrieben hast..jeder junge talentierte spieler wird sich von der spielerbank oder 4.linie hocharbeiten müssen will er beim hcb und der ebel bestehen, so geschehen mit frank, mit glira und auch mit marchetti heuer...schauen wir mal in 2-3 jahren wo dieses spieler stehen, bin mir sicher sie sind dann eine grosse stütze beim hcb und froh um ihre lernjahre...also so schlimm sehe ich das nicht, wenn ein spieler eine profikarriere als eishockeyspieler hinlegen will, dann geht das momentan nur über den hcb

ich denke von der AHL kommen höchstens 4 Spieler in Frage.....

Alex Frei, Armin Hofer, Simon Kostner, Viktor Schweitzer........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 16:25:11

HanSarpei ist im Moment nicht auf sonice.itHanSarpei
SIM an HanSarpei schickenE-Mail an HanSarpei schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 71
Fan von: HC Meran
einen Tobias Brighenti, der seit zwei Jahren in Cortina mehr als solide spielt, vergessen hier mMn viele. Ist zudem erst 20 Jahre alt (Jahrgang 1996), also mit sehr viel Potenzial ausgestattet. Ob es heuer oder nächstes Jahr schon für die EBEL reicht, darüber möchte ich keine Wetten abschließen, aber jedenfalls traue ich ihm in Zukunft sicher zu, den Sprung über die AHL hinaus zu machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 16:55:46

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 936
Fan von: HC Meran
@cream

Oha! Smilie
EBEL
AUT 147 players
SLO 33 players
MAG 28 players
ITA 12 players (darunter Gellert und MCMONAGLE Smilie )

Da scheinen Ösis und Slowenen aber mit überdurchschnittlich viel Talent bedacht zu sein, wie? Oder Bozen meint nur das allerbeste an Einheimische ist gerade gut genug, und bei den Ausländern kann man ruhig 2-3 Fehleinkäufe pro Jahr machen. Da bin ich mit figliuzzi, ich würde davon ausgehen dass alle Ausländer sicher einschlagen und ev. bei den einheimischen ein paar "Fahrstuhlspielern" eine Möglichkeit mehr geboten würde
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.04.17 - 17:01:59

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.780
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zapò:
EBEL
AUT 147 players

Es sind aber auch 10 Mannschaften und das macht dann im Schnitt auch 15 Spieler....
so viel mehr sind es wohl auch nicht....
Dieser Beitrag wurde am 06.04.17 - 17:02:08 von Macchia editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top