Eishockey Forum - "Ciccio" Cardarelli GETÜRMT!!!

"Ciccio" Cardarelli GETÜRMT!!! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.02.04 - 19:31:30

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Cardarelli lascia (scappa ) da Merano


E con immenso stupore, che la società Hockey Club Merano UniCredit Banca, comunica che il giocatore Joe Cradarelli si è allontanato dall’Italia e dalla società senza autorizzazione della stessa e senza comunicarlo a nessuno.
Cardarelli, dopo la pausa fatta per la nazionale italiana, alle riprese degli allenamenti non si è presentato senza dire nulla.
Da notizie dai noi in possesso, sembrerebbe che Cardarelli abbia fatto rientro a casa per cercare di andare ha giocare nella lega Center Hockey Legue.
La società dell’Hcm UniCredit Banca, precisa che con il giocatore non ha avuto nessuno screzio e ha sempre versato puntualmente al giocatore le retribuzioni pattuite rispettando le date di scadenza.
L’Hcm Unicredit Banca rende noto che ha già fatto richiesta alla Federazione Internazionale IIHF, di bloccare il Transfercard del giocatore.


Quelle: HCM HP

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.04 - 20:48:19

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Ich frage mich nur, was sich der Verfasser dieses Artikels auf der Meraner HP gedacht hat, als er diese Zeilen geschrieben hat... Man hätte diesen Artikel nämlich um einiges diskreter schreiben können finde ich , sprich ohne Mutmassungen, Anspielungen auf pünktlich bezahlte Gehälter usw. Weiss nicht wem solche Einzelheiten interessieren... Klingt eher so, als wolle sich der Verein schon präventiv einmal verteidigen...
Dieser Beitrag wurde am 09.02.04 - 20:51:15 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.02.04 - 20:59:07

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich frage mich nur, was sich der Verfasser dieses Artikels auf der Meraner HP gedacht hat, als er diese Zeilen geschrieben hat... Man hätte diesen Artikel nämlich um einiges diskreter schreiben können finde ich , sprich ohne Mutmassungen, Anspielungen auf pünktlich bezahlte Gehälter usw. Weiss nicht wem solche Einzelheiten interessieren... Klingt eher so, als wolle sich der Verein schon präventiv einmal verteidigen...



Ich frage mich schon eher, was sich die Fettbacke dabei gedacht hat einfach so abzuhauen...
Seinen 2 Blondinen haben wohl die Feinstäube in Meran zu schaffen gemacht!?!?
Vermissen werden ihn sicher nicht allzuviele Leute, dennoch ist es immer Schade, und keine besonders gute Werbung wenn solche Dinge geschehen...

grüsse underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 08:26:48

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Aus der heutigen Ausgabe der Dolomiten (10.02):

Cardarelli flüchtet aus Meran
Italokanadier nach Nordamerika zurückgekehrt- Heute gegen Cortina

Vor dem heutigen Auswärtsspiel gegen Cortina erreichte den HCM Unicredit eine Hiobsbotschaft: Joe Cardarelli hat in einer Nacht-und- Nebel-Aktion Meran verlassen.
"Ohne jemanden zu benachrichtigen, ist Cardarelli am Montag verschwunden", war Präsident Hansjörg Brunner gestern verärgert. Der 26-jährige Doppelstaatsbürger, der in 36 Spielen 37 Skorerpunkte (18 Tore und 19 Assists) sammelte, kehrte nach Nordamerika zurück und will angeblich die Saison bei Corpus Christi in der Central Hockey League beenden. Cardarelli erhielt zuvor die Jänner-Rate ausgezahlt und nahm zudem Ausrüstungsmaterial, das dem HCM gehört, mit. "Ich habe einen Brief an den Italienischen und Internationalen Verband geschrieben, in dem ich fordere, dass der Spieler gesperrt wird. Auch seinen Agenten Ron Chipperfield habe ich über dieses unprofessionelle Verhalten umgehend informiert", versichert Brunner...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 08:55:55

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Finde das Verhalten von Cardarelli auch nicht korrekt. Er hat aber wohl endlich gemerkt, dass er beim HCM nicht unbedingt beliebt ist. Ich bin wirklich gespannt was er bei seinem neuen Verein so zustande bringt, wenn er dort je spielen sollte.
Auf jeden Fall gab es im Laufe dieses Jahres schon schlechtere Nachrichten für die Meraner und gerade jetzt wo Cardarelli nicht mehr spielen wird, wird ein Platz für einen anderen Stürmer frei, der mit Sicherheit aus dem Nachwuchs stammt und mit mehr Einsatz bei der Sache ist als Ciccio. Und ehrlich gesagt, hat er nur das getan, was der Verein schon seit längerem hätte tun sollen.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich streiten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 11:03:17

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 180
Fan von: HC Meran
hallo,

ob seinen platz ein einheimischer spieler einnehmen wird wage ich zu bezweifeln, aber ich hoffe es (z.b. zöschg)!

können eigentlich noch spieler (ausländer) verpflichtet werden?

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 11:05:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von 7_sieben:
können eigentlich noch spieler (ausländer) verpflichtet werden?

Nein.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 12:36:32

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Transfermarkt is closed
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 12:37:25

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 180
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von 7_sieben:
können eigentlich noch spieler (ausländer) verpflichtet werden?

Nein.




denke mal, dass sich sicher so mancher verein ein sogenanntes "hintertürchen" offen läst um sich noch zu verstärken!
ich jedenfalls lass mich überraschen!

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 13:09:39

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Das kommt davon, wenn man pünktlich bezahlt...

Jetzt werden wir nie erfahren ob "ciccio" ein Play-Off Spieler gewesen wäre, aber was solls, mindestens muss man jetzt nach dem Spiel nur mehr die Hälfte "Nudl" aufstellen. Smilie

Frage Transfer: Hat ein Verein einen "Vertrag" mit einem Spieler "deponiert", der momentan in einer anderen Liga spielt, der aber bei nicht-erreichen der Play Offs nach Italien wechseln würde, darf dieser dann tatsächlich spielen? Gibt es solche Schlupflöcher noch??? Experten sind gefragt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 13:19:12

hcm fan ist im Moment nicht auf sonice.ithcm fan
SIM an hcm fan schickenE-Mail an hcm fan schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 27
Fan von: HC Meran
Es muss ja nicht sein, dass cardarelli nach Nordamerika ist. Es gibt dafür keine Beweise. Ihm könnte genausogut etwas schlimmes passiert sein. Man sollte also abwarten, bevor man ihn als "letztes arschloch" darstellt.
Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 15:23:21

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von hcmfan:
Es muss ja nicht sein, dass cardarelli nach Nordamerika ist. Es gibt dafür keine Beweise. Ihm könnte genausogut etwas schlimmes passiert sein. Man sollte also abwarten, bevor man ihn als "letztes arschloch" darstellt.
Grüße


Bitte,nichts gegen dich aber was soll denn passiert sein,wenn einer samt ausruestung einfach so abhaut...????? Smilie Smilie Smilie Wahrscheilich hat er eingesehen dass er doch nicht so gut ist wie er geglaubt hat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.04 - 15:29:46

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von poznaoe:
Finde das Verhalten von Cardarelli auch nicht korrekt. Er hat aber wohl endlich gemerkt, dass er beim HCM nicht unbedingt beliebt ist. Ich bin wirklich gespannt was er bei seinem neuen Verein so zustande bringt, wenn er dort je spielen sollte.
Auf jeden Fall gab es im Laufe dieses Jahres schon schlechtere Nachrichten für die Meraner und gerade jetzt wo Cardarelli nicht mehr spielen wird, wird ein Platz für einen anderen Stürmer frei, der mit Sicherheit aus dem Nachwuchs stammt und mit mehr Einsatz bei der Sache ist als Ciccio. Und ehrlich gesagt, hat er nur das getan, was der Verein schon seit längerem hätte tun sollen.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich streiten.


Dem ist nichts hinzuzufuegen,du hast vollkommen recht!Danke fuer die unterstuetzung aus Bozen Smilie Smilie Smilie

Doch eins muss ich noch sagen:bei der ganzen Sache kommt mir das Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Hoffe Zoeschg bekommt jetzt seinen stammplatz zurueck...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.04 - 18:13:30

phille ist im Moment nicht auf sonice.itphille
SIM an phille schickenE-Mail an phille schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 16
Fan von: HC Meran
Eigentlich ist es ja schade solche Dinge sehen zu müssen. Smilie Doch andererseits ist jezt zu freuden der einheimischen Spieler, die keinen Stammplatz hatten wieder ein Platz mehr frei und somit eine Möglichkeit um unter Beweis zu stellen, das man solche Spieler wie Cardarelli auf keinen Fall notwendig hat. Smilie Das Verhalten von Cardarelli finde ich äußerst undiszipliniert und verantwortungslos der gesamten Manschaft gegenüber. Smilie Solche Spieler haben meiner Meinung nach in Meran nichts verloren. Smilie Ich hoffe dass die Manschaft trotzdem wieder punktet und wieder auf die Seite der Sieger zurückkehrt und somit Cardarelli zeigt dass sie es auch ohne ihn schaffen!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.02.04 - 09:19:34

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
@Phille
Recht hast du. Aber solche Spieler haben nicht nur in Meran nichts zu suchen, solche Spieler braucht die ganze Serie A nicht.
Im übrigen finde ich das Verhalten einiger Spieler nicht unbedingt korrekt, wenn sie die Serie A als letzte "Ausweichslösung" betrachten. Dies kommt leider des öfteren vor. Ich weiss nicht ob das bei Cardarelli der Fall war aber der Gedankengang in der Serie A zu spielen um sich ein paar Euro zu verdienen und gleichzeitig im Training zu bleiben zeugt von Unprofessionalität. Unsere Präsidenten lassen dies ohne weiteres zu und der Verband hat weder die internationale Präsenz, noch die Seriösität diesem interessanten Phänomen entgegenzuwirken.
Solche Zustände tragen auch sicherlich nicht zur Sanierung unseres verrückten Systems bei.
Ich habe es satt. Ich bin gespannt was beim Fall Cardarelli herauskommt. Sollte er heuer unbeirrt in Amerika weiterspielen dürfen ist dies meines Erachtens ein weiterer Tiefschlag für unsere Liga. Aber wer gibt schon international einem Präsidenten einer Serie-Mannschaft recht?
Gerade in diesen Momenten sollten ansere Vereine Solidarität zeigen, auch wenn Solidarität vieleicht nicht das richtige Wort dafür ist, und zusammen vorgehen, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Vorfällen kommen kann. Wer weiss nämlich, wen es als nächsten trifft. Schadenfreude ist da fehl am Platz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top