Eishockey Forum - Abokampagne HC Bozen 2015/16

Abokampagne HC Bozen 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 25.08.15 - 08:42:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
[Zitat] Start der Abo-Kampagne – Gleiche Preise, Ladies first!

Nachdem erste Neuzugänge und bereits bewährte Kräfte bestätigt wurden, startet nun auch die Abokampagne der EBEL Saison 2015/16. Ab Mittwoch, 26. August, sind die Abos online sowie in der Eiswelle erhältlich.

Es wird erneut zwei Abonnementtypen geben, ein Abo BASE für die Regular Season (Pickround inklusive) und das Abo FULL für alle Heimspiele des HCB Südtirol in der Saison 2015/16.

Gleiche Preise, Ladies first - unter diesem Motto wurden die Preise und Sonderaktionen für die neue Saison ausgearbeitet. Die Preise für die Tagestickets, sowie jene der Saisonsabos wurden unverändert übernommen. Alle weiblichen HCB Fans profitieren ab sofort jedoch von einem reduzierten Abopreis, wie auch Senioren ab 70 und Studenten bis 23 Jahre. Kinder von 6-16 Jahren zahlen weiterhin den halben Preis.

Auch für die Abonnenten der vorjährigen Saison hat sich das HCB Management einen Treuebonus ausgedacht. Vorausgesetzt die Saisonkarte wird erneuert, wird dem Abonnenten eine Gratiskarte für ein Regular Season Spiel seiner Wahl geschenkt. Zudem erhalten Abonnenten der vorjährigen Saison, welche einen neuen Abonnenten bringen, ihre eigene Saisonkarte zum reduzierten Preis. (Siehe dazu alle Details in der Tabelle)

Eine weitere Neuerung: das Abo kann ab sofort in zwei Raten bezahlt werden, wobei die erste Rate sofort und die zweite Rate innerhalb 10. Dezember 2015 fällig ist. Eine Ratenzahlung ist nur direkt in der Geschäftsstelle des HCB Südtirol möglich. Weiterhin können alle Abos auch bequem online bestellt und mittels Banküberweisung bezahlt werden.

Alle Detailinformationen zu den Abos, den Öffnungszeiten der Abokasse in der Eiswelle finden sie hier.

Quelle: ]www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 08:45:23

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Ich finde, die Abokampagne des HC Bozen hat sich auch einen neuen Thread verdient, wenn sie sehr gut und fair gestaltet wurde - und nicht nur wenn es wie in den letzten Jahren immer etwas zu maulen gibt.

Meiner Meinung nach super faire Preise und gute Neuerungen. Also der Verein hat in dieser Hinsicht seine Sache super gemacht. Nun müssen die Fans Fabe bekennen und zeigen, dass sie hinter ihrem HCB stehen.

Nochmal Komplimente für diese fairen Preise!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 12:25:59

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Im Großen und Ganzen schon recht fair die Preisgestaltung, jedoch verstehe ich nicht, weshalb Studenten nur bis 23 Jahre einen reduzierten Preis bekommen sollten. Kein Studierender bzw. kaum ein Studierender schließt sein Studium innerhalb seines 23. Lebensjahres ab! Außerdem bekommt man bspw. das Abo+ für Studenten bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres. Auch sonst gilt in der Regel, dass Studierende bis 26 Vergünstigungen genießen könne. Ich verstehe nicht, weshalb die Vereinsführung hier (wieder einmal) die Ausnahme sein muss. Dasselbe gilt übrigens für die Senioren: meistens werden ihnen reduzierte Preise ab 60 bzw. 65 gewährt. Nicht so beim HCB, wo diese ab 70 gelten. Zivildiener usw. werden hier auch immer noch außen vor gelassen. Also in diesen Segmenten kann keine Rede von einer fairen Preisgestaltung sein!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 12:46:48

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Abo+ hat mir dem HCB zu tun! nur weil das Land die halbe Bevölkerung fast gratis durchs Land fahren lässt heißt das noch lange nicht das man fast gratis zu den spielen des HCB gehen kann.

Die Preise sind diese und wenns nicht passt, zu teuer ist oder sonstwas kann sich die Highlights am Tag danach ansehen.
Gratis gibs nichts und nur weil einer Student ist hat er meiner Meinung nach nicht immer und überall das Recht etwas billiger zu bekommen.

Die Tickets sind schon fast die billigsten der EBEL, fast überall bezahlen Studenten für ein Ticket mehr oder gleich viel als in Bozen ein volles Ticket kostet. Die zwei Euro die das Tickets weniger kostet sind nicht der rede wert, trink ein Bier weniger und die kosten sind wieder beglichen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 13:10:08

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 218
[Zitat]
Original von starbuck:
Im Großen und Ganzen schon recht fair die Preisgestaltung, jedoch verstehe ich nicht, weshalb Studenten nur bis 23 Jahre einen reduzierten Preis bekommen sollten. Kein Studierender bzw. kaum ein Studierender schließt sein Studium innerhalb seines 23. Lebensjahres ab! Außerdem bekommt man bspw. das Abo+ für Studenten bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres. Auch sonst gilt in der Regel, dass Studierende bis 26 Vergünstigungen genießen könne. Ich verstehe nicht, weshalb die Vereinsführung hier (wieder einmal) die Ausnahme sein muss.

Also ich als Student muss sagen, dass die Preise so auf jeden Fall gut sind. 340€ für ein Saisonsticket in der EBEL sind echt nicht zuviel... und Studierende über 23 Jahre, welche sich die extra 40€ nicht leisten können, sollten vielleicht ihr Studienfinanzierungs-Konzept etwas überdenken und auch unterm Jahr mal arbeiten anstatt auf der faulen Haut zu liegen Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.08.15 - 13:11:46 von Breeze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 14:48:05

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 295
Fan von: SV Kaltern
Wirklich faire Preise! Da kann man nicht meckern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 14:54:14

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 589
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von FreeAgent:
trink ein Bier weniger und die kosten sind wieder beglichen.

oder eins mehr und sie sind vergessen Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 17:13:12

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
Wieviele Abonnenten hatte der HCB Südtirol letzte Saison? Was wäre das Ziel für heuer?
Was meint ihr?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 17:29:45

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
schätze 2014/15 600 ABOS
und hoffe dass wir heuer an die 750 Marke rankommen ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 20:21:38

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@FreeAgent:
Nie behauptet, dass das Abo+ etwas mit dem HCB zu tun hat. Außerdem fahren Studenten auch nicht gratis durch ganze Land, sondern bezahlen dafür gerechte 150€.
Genau darauf wird es rauslaufen, dass sich einige die Zusammenfassungen anschauen müssen. Aber das soll ja nicht das Ziel sein, sondern jenes, dass so viele Leute wie möglich ins Stadion kommen. Außerdem sind mir persönlich die 2€ Wurscht, wie ich auch schon des öfteren hier erklärt habe. Aus zeitlichen und geografischen Gründen kann ich lediglich ein paar Spiele live im Stadion verfolgen und da zahle ich auch die 20€, wie schon letzte Saison. Mir geht es nur um all jene, die davon unmittelbar betroffen sind. Und wie gesagt, das sind nicht nur Studierende, sondern auch Senioren, Zivildiener usw. Hier hätte der Verein etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

Was die reduzierten Ticketpreise der anderen EBEL-Teams betrifft (in Klammer der Vollpreis):
- Salzburg: 16€ (20,50) -> im Vorverkauf; bei Abendkasse jeweils +1€
- Wien: zwischen 13€ und 22€, je nach Sektor (16 bis 23€ bzw. 114€)
- Linz: 12€ (15€ bzw. 17 bis 24€, je nach Sektor) -> reduzierte Preise für Studierende bis zum vollendeten 28. Lebensjahr
- Graz: 10€ im Univiertel Sektor, ansonsten zwischen 11 und 18€ (13-20€)
- Villach: Ermäßigung nur für "Jugend" (ohne genaue Definition davon), Preise variieren allgemein zwischen 15 und 28€
- Klagenfurt: keine genauen Auskünfte, jedoch für CHL-Spiele gibt es das Ticket um 12€ (statt 18€); reduziertes Saisonabo (Stehplatz) bekommt man für 150€
- Innsbruck: zwischen 12 und 19€ (14 bis 22€)
- Dornbirn: 12 bis 15€ (14 bis 17€)
- Ljubljana: keine Angaben
- Fehervar: keine Angaben

Es scheint, dass die österreichischen Vereine wesentlich großzügiger mit Studenten, Senioren, Zivildienern, Lehrlingen usw. sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 20:36:33

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Du kannst in Bozen als Student in der Curva auch für 12€ bzw über 23 Jahren für 14€ das Spiel schauen. Nur weil du dich entscheidest nicht dort hinzugehen und lieber 20€ für einen anderen Sektor ausgibst ist dein problem.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 26.08.15 - 10:50:29

mm08 ist im Moment nicht auf sonice.itmm08
SIM an mm08 schickenE-Mail an mm08 schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 20
Die Preise sind wirklich ok für das Niveau, das man geboten bekommt, aber dass die Frauen weniger zahlen, finde ich irgendwie nicht mehr zeitgemäß und ungerecht.
Die brauchen schließlich nicht weniger Platz, oder? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 26.08.15 - 11:00:56

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
Nein die Frauen brauchen oft mehr Platz als ihr Männer, da hast du recht Smilie (außer euer Bierbauch ist größer als der der Frauen)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 26.08.15 - 11:02:31

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
@ mm08

Ganz Unrecht hast du nicht. Vermutlich ist es eine Idee, damit halt die Frauen ihre Männer begleiten Smilie oder weil man ja sagt, dass die Frauen weniger verdienen als die Männer.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man mit diesen Preisen leben kann. Auch Angebote für Ratenzahlung (etwas ist es auch).

Nett auch die Idee, dass Abokartenbesitzer vom vorigen Jahr ein Game ihrer Wahl als Geschenk für einen Gast bekommen und dass ein Abo besitzer der einen neuen Abo Freund gewinnt auch einen Abzug bekommt... Etwas versucht man ja zu tun...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 26.08.15 - 11:28:07

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.784
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Unicorn:
@ mm08

.... damit halt die Frauen ihre Männer begleiten Smilie ....

Mit den ganzen bier das versoffen wird brauchen wir ja einen Chauffeur.... ist ja billiger als ein Taxi Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top