Eishockey Forum - HC Eppan

HC Eppan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.01.04 - 11:14:17

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Hi Leute,

Was ist denn mit dem HC Eppan heuer los?!?!


Grüße,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.04 - 11:23:58

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
Der H.C. Eppan hatte gestern sicherlich keinen guten Tag.
Sie haben sehr schlecht gespielt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.04 - 15:33:44

Vienna Capitals ist im Moment nicht auf sonice.itVienna Capitals
SIM an Vienna Capitals schickenE-Mail an Vienna Capitals schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 22
Fan von: HC Eppan
was mit dem HCE heuer los ist?

also, man nehme die überlegene eppaner mannschaft der letzten 2-3 saisonen, beraube sie ihres besten ausländers, nehme das gesamte selbstvertrauen weg, lasse einige spieler (v. a. hannes pichler und klaus hofer) in ein formtief schlittern, füge eine portion pech hinzu und lasse wichtige abwehrspieler (v. a. chris bogas) verletzungsbedingt ausfallen - dann kräftig umrühren e voila: man erhält die heurige mannschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.04 - 16:24:21

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Kann Vienna Capitals nur beipflichten! Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler, den "Meistermacher" des HCE der letzten zwei Saisonen, sowie Topscorer der letzten 3 Jahre, sprich Ludek Broz nicht mehr zu bestätigen. Er war einfach das Zugpferd der Mannschaft.

Und daß er ein Spieler mit Klasse ist, hat man auch heuer wieder gesehen, da er bis zu seiner Knieverletzung (spielt seit Dezember nicht mehr und ist mittlerweile aus familiären Gründen wieder in Tschechien) Top Scorer in der 1. französichen Liga war!

Dann wie Vienna Capitals auch schon gesagt hat, plagen "uns" seit Saisonsbeginn Verletzungssorgen, Wieser, Bogas, Pichler, Unterholzner, Eisenstecken, Schmidt, Hofer, Martini, Stastny, deFrenza.... alle plagten Verletzungen, Krankheit oder spielten angeschlagen!

In den letzten Spielen mussten wir mit Bogas, Eisenstecken und Unterholzner 3 Verteidiger und mit den ersten 2 gennannten die Leistungsträger der Defense vorgeben.

Pichler spielte als 3. im Bunde 40 - 50 Minuten pro Spiel!

Ausserdem waren die dauernden Ausländerwechsel, zuerst Kacir, dann Cyrenne sicher auch nicht das beste, für unseren heuer sowieso schon von einem Anti-Tore-Schiesen-Virus gepackten Sturm... Und die nachfolgenden Stastny, DeFrenza und Sierov sind auch nicht wirklich das Wahre. Überhaupt letzterer, der immerhin in der ukrainischen Olympiaauswahl in Atlanta war (1 Assist), konnte nicht überzeugen.

Überhaupt hätten wir heuer von den Statistiken her schon von Anfang an gute Ausländer haben müssen:

Statistiken des letzten Jahres:

- Kacir Stanislav (Stuttgart): 23 Spiele, 92 Punkte
- Cyrenne Cory (San Diego WCHL): 42 Spiele, 49 Punkte
+ 1996 NHL Draft San Jose
- Stastny Michal (Memphis CHL): 47 Spiele, 47 Punkte
- Serov Vlad (Greensboro ECHL): 26 Spiele, 22 Punkte
- Bogas Chris- NHL Draft 1996 Toronto, heuer in der
Reservemannschaft
- DeFrenza: letztes Jahr nur ein paar mal gespielt

Und was haben sie uns gebracht?!?!? Kein einziger unter den Top 40 in Italien!

Auch Hofer Klaus, immerhin bester einheimischer Stürmer unserer Mannschaft seit ca. 10 Jahren ist heuer nur mehr ein Schatten seiner selbst...

Abgesehen davon ist auch Pichler "Bushons" Hannes heuer einfach nie richtig in die Gänge gekommen, hat gleich ein paar deftige Spiele gemacht, im Schnitt 5 Tore bekommen und von Spiel zu Spiel wurde er unsicherer!

Mich persönlich hat dieses Jahr auch der Coach unheimlich entäuscht, da er in der ganzen Saison kein Spielsystem gefunden hat, daß der Mannschaft liegt und sie meiner Meinung nach viel zu lange und trotz einer Niederlage nach der anderen, das alte System vom letzten Jahr spielen lies, das 1. nicht funktioniert hat, weil wir genau diese ersten Spiele vorwiegend gegen Serie A Mannschaften gespielt haben die immer einen Schritt schneller waren und 2. weil wir nicht mehr unser tschechisches Abschusskommando (Broz, Beranek) haben!

Wie er das beste Powerplay der letzten Saison, sowie die beste Verteidigung (laut Statistiken) zusammenbekommen hat, scheint er auch vergessen zu haben...

Diese Saison war für uns erfolgsverwöhnte "Piratenfans" sicherlich eine Lehre und ich bin überzeugt daß viele Fans die heurige Saison schon abhackt und "aus dem Kalender gestrichen haben".

Für mich ist das jedenfalls so, überhaupt an einem Tag wie heute nach der 9:4 Niederlage (wobei man zwischenzeitlich mit 7:0 hinten war, und 4 Tore in Überzahl!!! kassiert hat) bei vorhergehenden 3:1 Sieg gegen Kaltern und 1 Woche Pause.

Ich hoffe nur, daß es auch für die Vereinsführung eine Lehre war und sie die nötigen Veränderungen für die nächste Saison vornimmt...

Nichts desto trotz "Aufgehts Eppan, kämpfen und Siegen!!!!" - Jetzt erst recht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.01.04 - 16:52:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Vienna Capitals:
was mit dem HCE heuer los ist?

also, man nehme die überlegene eppaner mannschaft der letzten 2-3 saisonen, beraube sie ihres besten ausländers, nehme das gesamte selbstvertrauen weg, lasse einige spieler (v. a. hannes pichler und klaus hofer) in ein formtief schlittern, füge eine portion pech hinzu und lasse wichtige abwehrspieler (v. a. chris bogas) verletzungsbedingt ausfallen - dann kräftig umrühren e voila: man erhält die heurige mannschaft.



Spitzenkommentar! Danke! Smilie

Werde dich als Pressesprecher bei den Vienna Capitals vorschlagen! Smilie


Lexl

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.01.04 - 01:53:26

Vienna Capitals ist im Moment nicht auf sonice.itVienna Capitals
SIM an Vienna Capitals schickenE-Mail an Vienna Capitals schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 22
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Lexl:
[Zitat]
Original von Vienna Capitals:
was mit dem HCE heuer los ist?

also, man nehme die überlegene eppaner mannschaft der letzten 2-3 saisonen, beraube sie ihres besten ausländers, nehme das gesamte selbstvertrauen weg, lasse einige spieler (v. a. hannes pichler und klaus hofer) in ein formtief schlittern, füge eine portion pech hinzu und lasse wichtige abwehrspieler (v. a. chris bogas) verletzungsbedingt ausfallen - dann kräftig umrühren e voila: man erhält die heurige mannschaft.



Spitzenkommentar! Danke! Smilie

Werde dich als Pressesprecher bei den Vienna Capitals vorschlagen! Smilie


Lexl






danke, aber falls du irgendeinen draht zur dolomiten-sportredaktion hast, wärs mir lieber, wenn du mich dort als hockey-berichterstatter empfehlen würdest. so in 6-7 jahren, wenn ich mit meinem studium fertig bin ;-)
und ich würd auch fast immer objektiv sein, ehrlich! (außer bei eppan-kaltern-spielen ;-))
lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top