Eishockey Forum - Zuschauer

Zuschauer Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 18.11.01 - 15:33:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Habe gerade die Zuschauerzahlen der gestrigen Begegnungen gesehen. Es ist schon erstaunlich, daß Bozen (100.000 Einwohner) gegen Mailand (immerhin ein alter Rivale) nur 834 Zuschauern ins Stadion lockt, Meran (37.000 Einwohner) gegen Asiago (Tabellenführer) 718 dazu bringt sich das Spiel anzuschauen und im Gegensatz dazu Ritten (keine Ahnung wieviele da wohnen sorry!) gegen Fassa (eigentlich ein unattraktiver Name) 1.110 Zuschauer haben. Dazu kommt noch, daß Bozen und Meran große Einzugsgebiete sind, während es auf dem Ritten glaub ich nur den Ritten gibt. Muß zugeben, daß ich Ritten zu Beginn der Saison (vor allem wegen dem neuen Trainer) nicht viel zu getraut habe. Und da es auch nicht so aussieht als würden sie nachlassen, nochmals ein herzliches Kompliment!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 14:44:27

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ich kann mich ja täuschen, aber von mir aus gesehen waren locker 1.500 Leute in der Eiswelle.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 14:48:21

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
ha, dann hat der HCB wiedermal kräftig den/das S.I.A.E. beschissen :))
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 14:49:38

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Volkovforever, du hast schon recht, die Städte in der Serei A haben zu wenig zuschauer im vergleich zu den Dorfgemeinschaften. Asigo und Ritten haben schnitte von über 1000 zuschauern, wärend Mailand,Bozen und Meran ruhig mehr leute anlocken könnten. Bozen startet jetzt eine inziziative wo alle leute die weniger oder 14 jahre alt sind gratis hockey schauen können, das finde ich sehr gut, das problem wird nur sein das es die leute nicht wissen...
In Mailand scheint das reringe interesse (im verhältnis) am Hockey darinn zu liegen da die leute gar nicht die existenz der Vipers kennen, schade!
In Meran wird wohl der mise saisonstart der grund sein.
Die 834 Zuschauer von Bozen gegen Mailand sind schon zimlich wenige, ich hätte mir da schon so c.a. 1000 erwartet, da es ja ein name ist der zieht und da es um den italienpokal ging, anscheiend weckt der aber auch kein interesse...
Kennt jemand die Schnitte an zuschauern der vorigen Saison?? Es wär sehr interessant zu sehen um vieviel sich der durchschnitt gesteigert hat indem man das niveau der Meisterschft gesteigert hat.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 14:50:10

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
kann es sein, daß es vielleicht am ritten weniger alternativen zum hockey gibt als vielleicht in mailand, bozen usw.
dann spielt die mannschaft auch noch gut, dann gehen alle ins stadion. ich kenne das von sterzing von früher, wo bei 5.000 einwohnern gut die hälfte (!) im stadion zu finden waren. die lokale waren leer, natürlich nur bis zum ende des spiels :drink: :drink: :drink:

die siege bewirken eben, daß auf einmal mehr hockey-experten als je zuvor vorzufinden sind..
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 15:00:08

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Interessante daten aus der meisterschaft 98/99 die ich im Internet finden konnte:
Bolzano 1345
Merano 1118
Fassa 1028
Cortina/Milano 1013
Asiago 966
Vipiteno 660
Courmaosta 617
Alleghe 590
Brunico 580
Also so weit entfernt sind wir heuer nicht von diesen daten, im großen und ganzem ist es aber heuer ausgeglichener, jeder kann sich seien meinung anhand der daten bilden.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 15:01:12

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Die daten sind nur von der regular season
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 15:16:14

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
ueber die zuschauerzahlen (besser: das was uns als zuschauerzahlen praesentiert werden!) wurde schon geredet und gemault!
es ist wie immer nur die zahl auf den schiedsrichterboegen offiziell verlautet, wie soll denn bitte ein verien wissen, wieviele leute im stadion sind, wenn die abokarteninhaber vorbeigewunken werden ohne zettel oder abschnitt nicht gezaehlt werden, und ebenso kinder mit dem ausweis unter 10 oder 14 oder aehnliches hineinduerfen?
da scheinen nur noch die normalzahlenden zuschauer auf, und das soll stimmen???

am besten kann ueber die publikmszahlen ein treuer fan im stadion auskunft geben, zb in sterzing sieht man ziemlich gut ob es nur 600 oder etwa 1000 - 1500 oder mal megavoll mit ueber 2000 zusehern ist!

in meran wars am samstag z.b. kuenstlich gedraengt, weil sogar schon eine tribuene wg putzarbeiten fuer die handball-wm- geschlossen wurde!! (aus unbestaetigten quellen!)

bz un mi werden wohl wie immer wenig fans ins stadion locken, weil es wie gesagt, zu viele altenativen als eben in asiago und ritten gibt.

am sonntag bei brixen:pustertal waren auch die bruneckfans ausschlaggebend, dass ein wenig bewegung auf die raenge und in die bar kam, sonst sieht es dort glaub ich auch sehr trist aus.
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 15:36:03

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich glaube die "schlauen" vereine haben alle wenig zuschauer.. ;)

ich glaube diesen zahlen ist wenig vertrauen zu schenken...!!!! ich habe schon öfters pumpvolle stadien gesehen, und dann waren offizielle 500 zuschauer da... komisch oder? Smilie
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 16:59:54

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Do soll sich oanor no auskennen!!
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 17:25:16

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 345
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von fanat:
...
am sonntag bei brixen:pustertal waren auch die bruneckfans ausschlaggebend, dass ein wenig bewegung auf die raenge und in die bar kam, sonst sieht es dort glaub ich auch sehr trist aus.




Habe irgendwo gelesen, ich glaube auf der HP des HC Pustertal, dass beim Spiel Brixen - Pustertal 350 Zuschauer waren. Meiner Meinung nach waren mehr Zuschauer, so ca. 500-600.

Kann mir das einer bestätigen (oder dementieren)!?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 17:30:04

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 259
kann da nur Fanat recht geben, es sind schon viele welche nicht bezahlen müssen (auch die Schiris nicht)!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 18:03:27

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Das mit den Zuschauerzahlen ist natürlich immer eine heikle Sache. Aber Fakt ist auch dass wir auf dem Ritten einen nie geahnten Ansturm auf unser Stadion miterleben. Mit ausschlaggebend ist sicherlich die momentane Leistung unserer "Buam", und das wirklich tolle Eishockey, dass unsere Neuerwerbungen (allen voran Jarno Peltonen, Veli Pekka Kautonen) aufs Eis zaubern. Doch ändert sich nichts an der Tatsache, dass wir am Hochoplateau in rosigen Eishockeyzeiten leben, die nicht ewig anhalten.
Nicht anders als vielerorts hängt die Fülle des Stadions auch bei uns von der Leistung der Truppe ab und von dem was sonst noch alles so geboten wird.
Also; besser nicht allen Zuschauerststistiken zu grossen Wert beimessen.

"Denn auch ein kleiner Haufen kann ordentlich stinken"!!!

@ cybal: Wie darf ich Deine Aussage mit "...die schlauen Vereine..." verstehen?!

Grüsse
Stan :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 18:13:20

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ Cibal

Ok, Ok,... die Finger flinker als die Rübe!!!

Spar Dir die Antwort auf meine Frage! :D
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.11.01 - 18:33:31

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
Na ja, ganz so ernst würde ich das mit den Zuschauerzahlen auch nicht nehmen. Oft wird über den Daumen gepeilt geschätzt und erfunden, aber im Schnitt würde ich sagen dass wir nicht sooo falsch ist. Auf dem Ritten wird (fast) jeder gezahlt, denn alle erhalten eine Eintrittskarte und die Saisonskarten werden mittels Scanner in einem PC erfasst. So hat man eine genaue übersicht wieviel Leute in stadion kommen. Nur die Kinder bis 12 Jahren werden bei uns nicht gezählt, denn die kommen IMMER GRATIS ins stadion.
Ausschlaggebend bei uns ist sicherlich der momentane sportliche Erfolg und dem verdanken wir die guten Zuschauerzahlen. Hockey ist Thema nummer 1 hier.
Und die SIAE brauch man auch nicht zu bescheissen, denn seit letzter Saison ist die Veranstaltungsgebühr bei Sportveranstaltungen abgeschaffen worden.
Grüße an alle
Mec
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top