Eishockey Forum - Bruneck-Neumarkt

Bruneck-Neumarkt Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 11.01.04 - 11:44:20

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
das spiel beginnt relativ rasant, mit viel kampf und nicklichkeiten auf beiden seiten, die ein von anfang an überfordertes schiedsrichtertrio nicht in den griff bekam. brunecks trainer mike shea wartete zur allgemeinen überraschung mit einer völligen umstellung der linien auf: duthie als center in der ersten linien, am rechten flügel der etatmässige mittelstürmer thornton und am linken flügel sparber. gschliesser, zurückversetzt in die cardini-rehmann linie war mit fortdauer des spiels beinahe in jeder linie zu finden. eines vorweg: das experiment mit thornton als flügelstürmer und duthie als spielgestalter muss als gescheitert betrachtet werden. beide boten eine mässige leistung.
die neumarkter spielten eigentlich überraschend gut mit. vor allem die alten haudegen in der verteidigung um tahler, kadlec, fusoni und kaufmann spielten ihre ganze routine aus.
als bruneck eigentlich schon eine verdiente 4:1 führung herausgeschossen hatte, kam neumarkt in den letzten zwei minuten durch tore von gormann(sein torinstinkt ist unglaublich, in dieser beziehung stelle ich ihn auf eine linie mit drew omicioli)noch einmal auf 4:3 heran. dem voraus gingen zwei riesige schnitzer der brunecker mannschaft durch bohacek, der wiederum bedenkliche fitnessmängel an den tag legte und geschliesser, der völlig unbedrängt ins eigene drittel zurückfuhr und dort prompt die scheibe verlor.
hervorzuheben auf brunecker seite die sehr kampfstarken helfer und sparber, während die rehmann-cardini linie enttäuschte. auf neumarkter seite zog kadlec wunderbar die fäden, sehr stark der junge vill und der pfeilschnelle gormann, während jeremin nicht einmal mehr ein schatten seiner selbst ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.04 - 01:18:13

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
jo danke, dou brauch i jo gor nix mehr dozui zi schreiben... Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.04 - 08:38:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
...doch, die beiden Tormänner habt ihr vergessen...Rizzi und Baur - obwohl diesmal beide nicht fehlerlos - zählen für mich zu den beständigsten und talentiertesten Torhütern der Serie A.


Grüße,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.04 - 18:47:09

Nofaith ist im Moment nicht auf sonice.itNofaith
SIM an Nofaith schickenE-Mail an Nofaith schicken

Registriert seit: Januar 2004
Posts: 5
Fan von: HC Neumarkt
Nur eine kurze Anmerkung zum Torschützen zum 2:4. Zwar steht auf dem Schiedsrichterblock Matt Gorman, der Torschütze war aber Stefan Vill.

Ich möchte das hier nur betonen, weil der junge Stefan wirklich schon zu den Leistungsträgern der Mannschaft zählt, obwohl er des Jahrganges wegen noch in der U19 spielen dürfte und er sich deshalb diesen Treffer auch wirklich verdient (es waren nicht viele von uns in Bruneck, aber diese wenigen haben den "wirklichen" Torschützen erkennen können).

Keiner versteht jedoch, warum ihn Da Rin nicht in die U20 einberufen hat, als sie nach Briancon zur WM gefahren ist... aber vielleicht ist besser diese Politik kommentarlos hinzunehmen ;-)

Die Analyse von jiri gilt tadellos, nur in einem sehe ich es nicht so drastisch. Hauptschiri Bagozza meiner Meinung nach nicht schlecht gepfiffen, wie es aus dem Eintrag vielleicht hervorkommt. Aber da darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben.

Letzte Nachricht an Patza! Wehe du kommst beim Rückspiel nicht nach Neumarkt. Beim ersten Spiel warst du auch nicht anwesend, also hoffen wir stark, dass du diesmal anwesend sein wirst (woasch ehhh... sunscht jammern insere Weiber do lei ummer, dass dr Pazza versprochn hot zu kemmen, ober er isch nor nit kemmen ;-). Natürlich hoffe ich auch, dass viele andere Fans aus dem Pustertal nach Neumarkt kommen werden. Im Dezember waren wir eigentlich überrascht, dass so wenige Pusterer angereist waren.

LG aus dem Unterland! :-)
Dieser Beitrag wurde am 12.01.04 - 18:48:58 von Nofaith editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 12:13:03

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen

Keiner versteht jedoch, warum ihn Da Rin nicht in die U20 einberufen hat, als sie nach Briancon zur WM gefahren ist... aber vielleicht ist besser diese Politik kommentarlos hinzunehmen ;-)


Na vieleicht wäre es besser dazu doch einen Komentar abzugeben: Es gibt heuer eine grosse Anzahl an jungen einheimischen Spielern, die bereits zu Leistungsträgern in ihren Teams gehören. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn diese auch etwas von der wenigen internatinalen Luft, die wir mit dem einheimischen Hockey erreichen können, zu schnuppern bekommen. Es ist irgendwie schon fast verhext. Auf der einen Seite versucht man talentierte junge Italos für die Nationalmannschaft anzuwerben (und gibt dafür warscheinlich auch einen schönen Batzen Geld aus) und auf der anderen Seite lässt man talentierte Einheimische verwelken. Man sollte sich bei diesen Sachen mal was von der Vergangenheit abschauen, wo die Jungen Schritt für Schritt aufgebaut und integriert wurden. Gott sei Dank versuchen bereits einige Vereine dies so gut es geht zu verwirklichen. Andere hinken da schon beträchtlich nach, vor allem die Nationalteams und vor allem Goulet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 12:37:07

Nofaith ist im Moment nicht auf sonice.itNofaith
SIM an Nofaith schickenE-Mail an Nofaith schicken

Registriert seit: Januar 2004
Posts: 5
Fan von: HC Neumarkt
@poznaoe

Und das lustige an der ganzen Sache ist, dass nach einem Heimspiel der U19 gegen Asiago ein Betreuer von Asiago ins Büro kommt und sich über gewisse Spieler erkundigt, und weshalb diese NICHT in die Nationalmannschaft der U20 einberufen wurden.

Nach Telfs (zum Trainingslager) durften sie auch mit, dort "durften" sie aber auch kategorisch in der 4. Linie spielen... sehr eigenartig für einen Spieler, der im letzten Jahr bei der U18-Auswahl als der beste einheimische Spieler bezeichnet wurde (und dieser heuer noch einiges an Körperbau und Erfahrung dazugewonnen hat). Bin mir aber sicher, dass es in anderen Südtiroler Vereinen ebenso geschehen ist.

Wirklich schade, dass Adolf Insam nicht mehr die Zügel der Nationalmannschaft zieht. Wirklich schade!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 14:10:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Nofaith:
Wirklich schade, dass Adolf Insam nicht mehr die Zügel der Nationalmannschaft zieht. Wirklich schade!!! Smilie

Ich sage hingegen: wie gut daß Adolf Insam nicht mehr Nationaltrainer ist! Er hat immer nur auf die alten Italos gesetzt und selten den jungen Spielern eine Chanche gegeben. Sie duerften mittrainieren nur solange die Italos noch nicht angekommen waren, dann hat Insam immer alle nach Hause geschickt. Oder man kann schauen was er jetzt als Trainer von Mailand macht: trotz der Verletzungsmisere hat er zuletzt lieber drei gelernete Verteidiger in eine Angriffslinie eingesetzt als einem Stuermer aus der Jugendmannschaft eine Chanche gegeben und das auch gegen Groeden wo Mailand nach dem ersten Drittel mit 7:0 fuehrte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 14:22:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich bin der Meinung das sollte nicht vom Trainer abhängen sondern vom Verband!

Der Verband muss dem Trainer weismachen, daß eine bestimmte Anzahl von Einheimischen spielen soll und es primäres Ziel des ital. Eishockey ist, daß einheimische Spieler im Kader stehen und sich so weiterentwickeln...und pasta!!!

Mit Spielern wie Ramoser, Insam, Helfer, Veggiato, Fontanive, Chelodi, Timpone, Hell, etc. können wir uns international allemal sehen lassen...!


Grüße,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 14:43:07

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

Registriert seit: Februar 2003
Posts: 48
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich sage hingegen: wie gut daß Adolf Insam nicht mehr Nationaltrainer ist!

absolut richtig!!!
passt zwar nicht zum thema dieses threads, aber seit der adi damals lieber Oberrauch, nachdem er eine lächerliche saison gespielt hatte, in der er sogar von den eigenen Fans ausgebuht wurde, nach nagano mitgenommen hat, hat er jede glaubwürdigkeit als trainer bei mir verloren. es gab damals einige jüngere, spielerisch bei weitem überlegene verteidiger aber die durften die olympiade zuhause am fernseher verfolgen....
grüsse, hf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 14:55:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Olympic Team 1998: Dino Felicetti, Bruno Zarrillo, Stefan Figliuzzi, Gates Orlando, Mario Chitaroni, Mike Deangelis, Leo Insam, Mo Mansi, Bob Nardella, Roland Ramoser, Joe Busillo, Mario Brunetta, Markus Brunner, Robert Oberrauch, Mike Rosati, Lucio Topatigh.
Ich denke das sagt alles!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.01.04 - 18:57:41

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Da wir ja schon beim Thema sind vom Thema abzukommen würde ich auch noch ganz gerne einen kleinen Komentar abgeben. Es gibt einige Trainer auf der internationalen Bühne, die ich persönlich sehr gut im italienischen Eishockey sehen würde. Natürlich sind nicht alle für die bescheidenen finanziellen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen zu haben. Aber in einigen von denen Steckt auch eine immense Lust an Abenteuern. Ganz ehrlich gesagt, ausser Goulet natürlich, wer würde heute einen krummen Cent auf die italienische Auswahl setzen? ........ niemand....... noch immer niemand.....
Es muss ein konkretes Projekt her, dass nicht nur die Nationalmannschaft betrifft sondern mit ihr mit auch die ganze Bewegung (ist ein alter Hut dieser Vorschlag ich weiss schon). Es bringt nicht viel in Übersee Talente zu suchen wenn wir sie in unseren Breiten zur Genüge haben. Klar, Spieler wie die Omiciolis oder Iannone, der mir persönlich auch sehr gut gefällt sind sicher eine Bereicherung. Andere aber haben in der Serie A nicht viel verloren. Das sieht doch wohl jeder Depp. Und trotzdem dürfen sie in der Nationalmannschaft mitspielen und sind praktisch ohne je eine respektable Leistung gezeigt zu haben schon fast unantastbare Titolari. Es gibt keine einheitlichen Prinzipien, heute bin ich so aufgelegt und dann machen wir das so und morgen bin ich so aufgelegt und dann machen wirs schon wieder ganz anders. Was macht das für einen Sinn? Und dann kommt da irgendein Alvise daher, der hat ganz viel Knete und hopp... alle Pläne die man hatte und oft gab es ja auch eine ganze Reihe von tollen Ideen, sind wieder beim Teufel (abbiamo bisogno del Milano perchè l`hockey deve ritornare nelle grandi città).
Was bringt unserer Bewegung eine Mannschaft voller veralteter Italos wenn wir auf die Jugend setzen sollten? Volle Stadien? ich glaube bei Meran -Bozen oder bei Spielen wie Kaltern-Eppan füllen sich die Stadien eher. Oder etwa nicht. Was uns wirklich fehlt ist eine starke Persönlichkeit an der Spitze, der für ein Projekt arbeitet ohne lange Kompromisse einzugehen.
Und weil wir zuvor schon von Trainern geredet haben: einen Kennedy oder einen Krueger den hätte ich ganz gerne als Trainer der Nazionale (schaut euch an was die aus den Schweizern und den Österreichern gemacht haben) Früher oder später muss es ja aufwärts gehen denn den tiefsten Punkt hatten wir ja schon.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.01.04 - 00:05:42

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat] Es bringt nicht viel in Übersee Talente zu suchen wenn wir sie in unseren Breiten zur Genüge haben. Klar, Spieler wie die Omiciolis oder Iannone, der mir persönlich auch sehr gut gefällt sind sicher eine Bereicherung. Andere aber haben in der Serie A nicht viel verloren. Das sieht doch wohl jeder Depp. Und trotzdem dürfen sie in der Nationalmannschaft mitspielen und sind praktisch ohne je eine respektable Leistung gezeigt zu haben schon fast unantastbare Titolari


Da kann ich dir nur recht geben,aber da muss ich eben auch meinen HCM kritisieren:Wenn ein Italo wie Parlatore,der sich noch dazu auffuehrt wie ein Nhl Star,den vorzug gegenueber einem Tommy Zoeschg erhaelt,dann entaeuscht mich das!Da kann er einigen ausserhalb des Feldes noch so sympatisch und was weiss ich noch sein. Smilie
Ich denke dass man hier nicht mal die aussage gelten machen das er weniger kostet als ein Einheimischer,auch wenn er billig ist! Aber allen anschein nach will die Federazione gerade auf derartige spieler bauen,denn es gibt sie nicht nur in Meran Omiciolis,Iannone,Cirone und wie sie alle heissen ok,geht in Ordnung von denen koennen die einheimischen Talente wohl lernen,aber wiso man die anderen hohlt?? Smilie
Ich hoffe nur,dass die von den drei Herrn eingefuehrten Plaene realisiert werden und nicht schon im naechsten Jahr verworfen werden,denn das erste mal,denke ich,ist man mit der Meisterschaft auf dem richtigen weg!

Sollte sich dann das Modell bestaetigen,hat man die fuer mich imens wichtigen Farmteams zur verfuegung wo junge spieler Erfahrung sammeln koennen bis sie schlussendlich in zum zug kommen koennen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top