|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 08.12.14 - 13:59:20![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Laut der Tageszeitung "Alto Adige" hat der HC Bozen ein Abkommen mit Eppan und Kaltern geschlossen. Folgende Spieler, die weiterhin mit ihrer Serie A Mannschaft trainieren und spielen werden, könnten also demnächst für den HC Bozen in der EBEL auflaufen:
Torhüter: Daniel Morandell (Kaltern, saß schon gestern auf der Bank) Gianluca Vallini (Eppan/EV Bozen) Verteidiger: Philipp Beber (Eppan) Fabian Ebner (Eppan) Luca Franza (Kaltern) Stürmer: Alex Frei (Kaltern) Paolo Widmann (Kaltern) Raphael Andergassen (Kaltern) Robert Raffeiner (Eppan) Jan Waldner (Eppan) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.12.14 - 14:17:55![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.651 Fan von: HC Pustertal |
Frei würde ich für`s nächste Jahr sowieso fix in die EBEL holen. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.12.14 - 15:07:33![]() Registriert seit: September 2012 Posts: 1.711 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Und Vallini gleich dazu. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.12.14 - 16:45:35![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Genial und eigentlich höchste Zeit wäre es ja, daß der HCB mit Clubs der näheren Umgebung zusammenarbeitet, wobei es eben Zusammenarbeit heißt, das heißt es muß für beide Seiten etwas bringen... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 09.12.14 - 10:47:51![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 281 Fan von: SV Kaltern |
....naja was ein Widmann in der EBEL macht möcht ich auch gerne wissen!!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 12:17:19![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich würde einen Alex Frei sehr gerne einmal auf einem EBEL-Niveau spielen sehen, bin gespant ob er sich hier durchsetzen würde.....ich glaube schon wenn er das psychische Trauma seiner Verletzung abgegelegt hat...und das scheint er ja zu haben.....auch einen Franza möchte ich zusammen mit einem erfahrenen Verteidiger einmal am Werke sehen....genauso wie die anderen.....nur bei Widmann habe ich meine Zweifel.... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 12:21:04![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Zwickau
...figlio di qualcuno... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 12:29:30![]() Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Die einzigen Feldspieler die sich momentan in der EBEL als Ergänzungsspieler eventuell behaupten können sind wohl nur Alex Frei und Fabian Ebner. Mit abstrichen Raphael Andergassen (als gelernter Center eher noch zu früh) und Jan Waldner..
Mich wundert immer wieder wie Bozen solche Agremments zusammen bekommt. Weniger das OK von Kaltern und Eppan. Das OK der EBEL ist aber sehr verwunderlich. Scheint schon fast so als ob sich die Össis selbst ans Bein pinckeln.. ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 12:59:35![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
Und wie sieht`s mit dem Serie-A-Reglement aus? Dürfen diese Spieler einfach zwischen ihren Heimatvereinen Eppan und Kaltern und dem HCB hin- und herwechseln? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 13:09:50![]() Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.795 Fan von: HC Bozen |
@Manitou
Denke mal dass die Össis hoffen weiterhin eine Vertretung aus Italien zu haben... Denn noch weiter als Budapest (im Osten) und Znaim (Im Norden) wirds wohl nicht werden... Um die ital. Vertretung weiter zu haben ist das (leider) die einzige Möglichkeit. Leider hat der HCB eine enorme Lücke im eigenen Jungendbereich... Hoffe das diese Kooperetion allen beteiligten Vereinen etwas bringt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 10.12.14 - 13:12:19![]() Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.795 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
Das würde mich auch interessieren, denke aber schon sonst würden sie es nicht tun, vielleicht weissen was vippo und zeckelin die sind normalerweise top in solchen fragen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 13:15:49![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] der wor guat..... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 14:10:01![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das würde ich nicht sagen, die Ösis bedienen sich ja auch bei ihren Teams (siehe z.B. Dornbirn bei Lustenau und Bregenzerwald) wieso sollte Bozen das nicht dürfen? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 14:11:38![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@ ich denke den Ösis ist das egal, da sie ja wie ich während des Spiels Wien KAC hören konnte, für nächstes Jahr die Punkteregelung der EBEL Punkte ändern und in dieser österreichische Spieler weniger Punkte sind. Wie ich verstanden habe (nehme jetzt aber nicht Gift darauf) im Moment nur für Österreicher und nicht für Einheimische von den zugereisten Mannschaften sprich, Ungarn, tschechische Republik, Slowenien und Italien.
Also wirds denen wurscht sein.... denn wenn das so stimmt, dann macht es Sinn, dass Bozen sich voraussehend mit 0 Punkte Crack versorgt. Denn es könnte gut sein, dass nächstes Jahr ein Spieler X von Wien 2 Punkte wert ist und ein Spieler Y von Znojmo mit dem selben Alter Erfahrung usw 3 Punkte... Allerdings gibs hierfür kein Gewähr (nur ein Gewehr ;-) ).... Möchte keinen MIst verzapfen, also sofern jemand besser informiert ist Danke im voraus. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 10.12.14 - 14:55:01![]() Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das wird SICHER für alle Nationen gelten, wäre ja verrückt, wenn die Punkteregel in einer internationalen Liga die österreichischen Teams bevorzugen würde. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol