Eishockey Forum - Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern

Bozen leiht sich einige Spieler von Eppan und Kaltern Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 08.12.14 - 13:59:20

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Laut der Tageszeitung "Alto Adige" hat der HC Bozen ein Abkommen mit Eppan und Kaltern geschlossen. Folgende Spieler, die weiterhin mit ihrer Serie A Mannschaft trainieren und spielen werden, könnten also demnächst für den HC Bozen in der EBEL auflaufen:

Torhüter:
Daniel Morandell (Kaltern, saß schon gestern auf der Bank)
Gianluca Vallini (Eppan/EV Bozen)

Verteidiger:
Philipp Beber (Eppan)
Fabian Ebner (Eppan)
Luca Franza (Kaltern)

Stürmer:
Alex Frei (Kaltern)
Paolo Widmann (Kaltern)
Raphael Andergassen (Kaltern)
Robert Raffeiner (Eppan)
Jan Waldner (Eppan)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.14 - 14:17:55

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Frei würde ich für`s nächste Jahr sowieso fix in die EBEL holen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.14 - 15:07:33

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.701
Fan von: HC Pustertal
@hockeyhöifa

Und Vallini gleich dazu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.14 - 16:45:35

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Genial und eigentlich höchste Zeit wäre es ja, daß der HCB mit Clubs der näheren Umgebung zusammenarbeitet, wobei es eben Zusammenarbeit heißt, das heißt es muß für beide Seiten etwas bringen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.14 - 10:47:51

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 281
Fan von: SV Kaltern
....naja was ein Widmann in der EBEL macht möcht ich auch gerne wissen!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 12:17:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich würde einen Alex Frei sehr gerne einmal auf einem EBEL-Niveau spielen sehen, bin gespant ob er sich hier durchsetzen würde.....ich glaube schon wenn er das psychische Trauma seiner Verletzung abgegelegt hat...und das scheint er ja zu haben.....auch einen Franza möchte ich zusammen mit einem erfahrenen Verteidiger einmal am Werke sehen....genauso wie die anderen.....nur bei Widmann habe ich meine Zweifel....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 12:21:04

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@Zwickau

...figlio di qualcuno... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 12:29:30

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
Die einzigen Feldspieler die sich momentan in der EBEL als Ergänzungsspieler eventuell behaupten können sind wohl nur Alex Frei und Fabian Ebner. Mit abstrichen Raphael Andergassen (als gelernter Center eher noch zu früh) und Jan Waldner..

Mich wundert immer wieder wie Bozen solche Agremments zusammen bekommt.
Weniger das OK von Kaltern und Eppan. Das OK der EBEL ist aber sehr verwunderlich.

Scheint schon fast so als ob sich die Össis selbst ans Bein pinckeln.. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 12:59:35

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.690
Fan von: HC Pustertal
Und wie sieht`s mit dem Serie-A-Reglement aus? Dürfen diese Spieler einfach zwischen ihren Heimatvereinen Eppan und Kaltern und dem HCB hin- und herwechseln?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 13:09:50

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
@Manitou

Denke mal dass die Össis hoffen weiterhin eine Vertretung aus Italien zu haben... Denn noch weiter als Budapest (im Osten) und Znaim (Im Norden) wirds wohl nicht werden...

Um die ital. Vertretung weiter zu haben ist das (leider) die einzige Möglichkeit. Leider hat der HCB eine enorme Lücke im eigenen Jungendbereich... Hoffe das diese Kooperetion allen beteiligten Vereinen etwas bringt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 10.12.14 - 13:12:19

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

Das würde mich auch interessieren, denke aber schon sonst würden sie es nicht tun, vielleicht weissen was vippo und zeckelin die sind normalerweise top in solchen fragen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 13:15:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.919
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Macchia:
..... denke aber schon sonst würden sie es nicht tun,

der wor guat..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 14:10:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Manitou:
Mich wundert immer wieder wie Bozen solche Agremments zusammen bekommt.
Weniger das OK von Kaltern und Eppan. Das OK der EBEL ist aber sehr verwunderlich.

Scheint schon fast so als ob sich die Össis selbst ans Bein pinckeln.. Smilie Smilie

das würde ich nicht sagen, die Ösis bedienen sich ja auch bei ihren Teams (siehe z.B. Dornbirn bei Lustenau und Bregenzerwald) wieso sollte Bozen das nicht dürfen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 14:11:38

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
@ ich denke den Ösis ist das egal, da sie ja wie ich während des Spiels Wien KAC hören konnte, für nächstes Jahr die Punkteregelung der EBEL Punkte ändern und in dieser österreichische Spieler weniger Punkte sind. Wie ich verstanden habe (nehme jetzt aber nicht Gift darauf) im Moment nur für Österreicher und nicht für Einheimische von den zugereisten Mannschaften sprich, Ungarn, tschechische Republik, Slowenien und Italien.
Also wirds denen wurscht sein.... denn wenn das so stimmt, dann macht es Sinn, dass Bozen sich voraussehend mit 0 Punkte Crack versorgt. Denn es könnte gut sein, dass nächstes Jahr ein Spieler X von Wien 2 Punkte wert ist und ein Spieler Y von Znojmo mit dem selben Alter Erfahrung usw 3 Punkte...

Allerdings gibs hierfür kein Gewähr (nur ein Gewehr ;-) )....

Möchte keinen MIst verzapfen, also sofern jemand besser informiert ist Danke im voraus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.14 - 14:55:01

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Unicorn:
Wie ich verstanden habe (nehme jetzt aber nicht Gift darauf) im Moment nur für Österreicher und nicht für Einheimische von den zugereisten Mannschaften sprich, Ungarn, tschechische Republik, Slowenien und Italien.

Das wird SICHER für alle Nationen gelten, wäre ja verrückt, wenn die Punkteregel in einer internationalen Liga die österreichischen Teams bevorzugen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top