Eishockey Forum - 20. EBEL-Spieltag: HC Innsbruck - HC Bozen

20. EBEL-Spieltag: HC Innsbruck - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 22.11.14 - 12:30:30

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Der HC Bozen ist am morgigen Sonntag, den 23. November 2014 in Innsbruck zu Gast. Der HCB hat bisher alle Duelle gegen Innsbruck gewonnen. Bei Bozen werden voraussichtlich weiterhin Günther Hell, Roland Hofer und Matt Sisca fehlen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.11.14 - 14:56:57

Blackfoxy ist im Moment nicht auf sonice.itBlackfoxy
SIM an Blackfoxy schickenE-Mail an Blackfoxy schicken

Registriert seit: Oktober 2014
Posts: 47
Fan von: HC Bozen
"Echte u treue fans stehen hinter euch, in guten u in schlechten zeiten! " somit hupfmer olle inni in den auto u in 2 stund seimer e drausn u gooooo foxes gooooo!!! :))))
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.11.14 - 15:16:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
2 stunden va bozen bis innsbruck? wie oft zuikearhn ischn sebm mitgirechnt?????? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 22.11.14 - 20:14:10

Blackfoxy ist im Moment nicht auf sonice.itBlackfoxy
SIM an Blackfoxy schickenE-Mail an Blackfoxy schicken

Registriert seit: Oktober 2014
Posts: 47
Fan von: HC Bozen
Hey , i loss mi decht nit stressn ! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.11.14 - 23:34:46

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Phil11

beim spiel am fr sind mit sisca und hell ja bereits 2 von insgesamt 4 (1+3) noch möglichen tauschvorgängen sozusagen verpufft worden, da sie ja nicht abgemeldet wurden, sondern als überzählige auf die tribüne mussten, oder irre ich? (den verletzten hofer lasse ich jetzt ausen vor, da ich diesbezüglich das regelwerk nicht verstehe), in ibk nun das gleiche bild..müssten da nicht theoretisch wiederum zwei taschvorgänge verpufft werden???
vl. steh ich auf der leitung oder knoll...aber ich war der meinung, dass ab 19.11. der gesamte kader (on und off-ice) die 60 punkte nicht überschreiten darf... Smilie
nach diesem schema fährt der hcb so fort wie bereits in der bisjetzigen saison, sprich die "überzähligen spieler" müssen auf die tribüne und es hat sich nix geändert...
kann da jemand klarheit schaffen???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.11.14 - 23:51:46

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
ES MÜSSEN PUNKTE HER!

LETS GO BOYZ! HC_X_BZ
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 00:22:11

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
@Sid48

Also ich werde versuchen etwas Klarheit zu schaffen. Ich muss zugeben, auch ich brauchte einige Zeit, um die genaue Sachlage zu verstehen und damit auch verschiedene Vorgänge nachvollziehen zu können.

Bozen hat am Freitag gegen Wien laut meiner Rechnung mit 58 Punkten im Kader gespielt (Hell mit 2 sowie Hofer und Sisca mit jeweils 1,5 Punkten waren nicht aufgestellt). Alle Spieler, die am Freitag also in der Aufstellung waren, mussten vor oder nach dem 19. November angemeldet werden (sonst wären sie nicht spielberechtigt gewesen). Also kann man sagen, dass Bozen nach dem Stichtag bisher mindestens 58 Punkte im Kader hatte.

Hell, Hofer und Sisca haben am Freitag nicht gespielt und mussten demnach nicht angemeldet gewesen sein (das schließt aber nicht aus, dass sie nicht weiterhin regulär beim HCB unter Vertrag stehen). Ich gehe deshalb davon aus, dass man diese drei Spieler vor dem 19. November abgemeldet hat (sie zählen also nicht zu den 58 Punkten, die Bozen momentan verbraucht hat).

Auszug aus dem Regelwerk:
[Zitat] Als erster Tauschvorgang gilt ab 19.11.2014 – 12:01 Uhr entweder
• die Anmeldung des Spielers, mit dessen Punktwert die Summe aller
Punktwerte der einmal angemeldeten Spieler (ohne nationale U24-
Spieler) - unabhängig davon, ob ein Spieler bereits wieder abgemeldet
wurde - die 60 Punkte überschreitet oder
• die 23. Spieleranmeldung – ohne nationale U24-Spieler - am 22-Mann-
Kaderblatt inklusive U20-TK-Kaderblatt

Wenn der HC Bozen bei den nächsten Spielen also einen von Hell, Hofer und Sisca (oder einen anderen mit weniger als 2 Punkten) einsetzt und ihn deshalb zuvor (wieder) anmeldet, wird noch kein Tauschvorgang verbraucht, denn man hat bis jetzt nach dem 19. November ja noch nicht 60 Punkte überschritten (Istwert 58) und es ist auch noch nicht die 23. Spieleranmeldung.

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden, sonst einfach nochmals nachfragen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:00:53

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Nach heutiger Vorstellung wird Simioni wohl entlassen.

Es muss was passieren, denn Mannschaft ist gut.

Wenn Stefan Mair mit Knoll kann u richtigen Stand bei Egger, Zisser u Co. hat , wäre er idealer Mann für Mehrjahresprogramm......was ja mit Knoll bisher nicht möglich war.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.14 - 19:01:41 von luciogoal27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:03:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Wenn Stefan Mair mit Knoll kann u richtigen Stand bei Egger, Zisser u Co. hat , wäre er idealer Mann für Mehrjahresprogramm

wenn diese beiden punkte passen würden, dann gäbe es wohl genug trainerkandidaten in bozen Smilie Smilie Smilie und mehrjahresprogramm+knoll passt jetzt schon mal gar nicht zusammen, soweit sollten zumindest die bozner sonice user sein Smilie

verstehe aber jetzt auch nicht was sich so manche hier erwarten...zumindest die letzten beiden spiele, die ich gesehen habe....gegen salzburg und wien waren eishockey auf ziemlich hohen niveau, schnell, hart, viele tolle aktionen...dem hcb fehlen heuer einzig 2-3 spielertypen, die man letztes jahr noch aus der stadt jagen wollte...glaube kaum, dasses am system liegt dass der topskorer von bozen gerade mal 6 tore geschossen hat (wobei man immer noch gut im rennen liegt die kümmerlichen 18 tore von sharp aus der letzten saison zu topen....zum vergleich, der ebel topskorer hat zur zeit schon 16 tore bei 17 spiele Smilie Smilie Smilie Smilie )
Dieser Beitrag wurde am 23.11.14 - 19:10:56 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:13:20

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Bei Simioni ist einfach kein Spielsystem zu erkennen.
Mit Pokel waere man auch mit dieser Mannschaft unter ersten 6.
Ich glaube Simioni muss weg, auch weil er in Mannschaft kein standing mehr hat u Spieler nicht mehr erreicht.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.14 - 19:14:15 von luciogoal27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:24:38

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
@luciogoal27

Simioni Koffer packen....!!!! Tschüssss Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:24:49

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
Spiel ist noch nicht fertig, steht ja 2:1, oder ?
Heuer ist die Mannschaft einfach schwächer, das ist nicht nur Schuld
von Simioni. Vermutlich wäre unser bester Center heuer (Cullen)
der drittbeste Center letztes Jahr, DeSimone ist für mich eine Enttäuschung,
3-4 Verteidiger sind offensiv komplett nutzlos und die Einheimischen
(Gander, Bernard, Obi und Insam) zZ nicht wieder zu erkennen.
Aber was solls ?
War eh klar, dass wir dieses Jahr zurückhausen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:25:00

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von luciogoal27:
Mit Pokel waere man auch mit dieser Mannschaft unter ersten 6.

über simioni können wir gerne diskutieren, es gibt sicher bessere trainer und vielleicht ist es wirklich an der zeit den coach zu wechseln...nur sollten einige hier mal abstand von der letzen saison nehmen...sowas wird man in bozen kaum mehr erleben..es hat einfach alles gepasst, man hatte das nötige glück, eine tolle mannschaft und den vorteil des neulings den niemand auf der rechung hatte...bozen ist heuer genau da, wo es auch letze saison hingehört hätte...mit pokel wäre man heuer besser platziert einfach aus dem grund, dass er das stammgerüst zusammenbehalten hätte und nicht so gut wie alle spieler ausgetauscht hätte...ob jetzt ein stefan mair oder scott beattie mit dieser mannschaft erfolgreicher wären, lassen wir mal dahingestellt und von spielsystem denke ich mal haben wir alle so gut wie keine ahnung...wie geschrieben, die letzen beiden heimspiele waren eishockey vom allerfeinsten und hätte man einen ordentlich sturm-combo (heisst einen center und einen flügel in der ersten linie, die sich diesen namen auch verdienen), dann wäre der hcb auch mit simioni einige plätzer weiter oben zu finden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:47:03

zambrotta86 ist im Moment nicht auf sonice.itzambrotta86
SIM an zambrotta86 schickenE-Mail an zambrotta86 schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 100
Fan von: HC Bozen
weck mit dem Trainer...!!! Smilie kann ja nicht sein, dass auf dem Feld alles dem Zufall überlassen ist!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.11.14 - 19:49:05

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
Dor simioni hot hoier von Anfang an nicht in die Mannschaft gefunden,einige Spieler sein total umschuscht....schade ...
Dass wir das Vorjahr nicht wiederholen können war klar und hat glaub ich auch niemand verlangt,jedoch im sicheren Mittelfeld mitzuspielen wäre ganz angenehm....die Saison ist zwar noch lange,wenn wir die Mannschaft jedoch so beibehalten dann kann ich mir schwer vorstellen dass sich viel ändert es fehlt einfach an allen ecken und enden und dabei hatten sich im Vorjahr noch einige über Nicoletti beschwert..meine Güte !!!
Trotzdem goooo Foxes auf geht`s olm Gas... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top