Eishockey Forum - Kategorieänderungen U16 und U19

Kategorieänderungen U16 und U19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.12.03 - 12:44:38

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
Kategorieänderungen U16 und U19 für die Saison 2004/05

Es sind Anfragen im Umlauf die Jugendkategorien
U16 auf U17 und die
U19 auf U20 zu erhöhen!

Was haltet ihr davon?

Ist dies für die gesamte Eishockey-Bewegung von Vorteil oder erhoffen sich hier nur einige Vereine etwas.

Wohl bemerkt - Die Aktion geht nicht von der Fisg aus sondern von einem Verein.

Carioca!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.03 - 14:43:02

Angelus ist im Moment nicht auf sonice.itAngelus
SIM an Angelus schickenE-Mail an Angelus schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 2
Fan von: SV Kaltern
Ich finde es eine gute Idee die U19 auf die U20 zu erhöhen, denn so können Jugendspieler die kein Platz in der ersten Mannschaft haben noch ein Jahr länger beim Verein bleiben, ansonsten müssten sich die zu alten Spieler neue Vereine suchen in der B oder C Liga oder sogar bei Freizeitmannschaften mitspielen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.03 - 14:52:39

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
Von welchem Verein kommt dieser Vorschlag, wenn ich fragen darf ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.03 - 15:12:29

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930

wie sehen vergleichbare kategorien in oesterreich, schweiz, deutschland, usa, kanada, usw aus?

vereinheitlichung waere in derartigen faellen nicht schlecht, oder? (globalisierung? Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.12.03 - 15:13:26

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930

warum eigentlich nicht u12, u14, u16, u18, u20 ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.12.03 - 02:01:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.617
Fan von: HC Pustertal
ich meine, dass wenn dies ein verein vorschlägt nichts anderes als eigeninteressen zu grunde liegen.
(kann man ja auch etwas verstehen, immerhin schmückt sich jeder jugendsektor mit medaillen und titeln!)

fakt ist, dass eine solche verschiebung meiner meinung nicht DIE GROSSE umwälzung bedeuten würde, sei es im positiven wie auch im negativen.

die heurige U19-saison ist mit 34 spielen eine große herausforderung-gut so, denn so sind junge spieler in etwa so gefordert, wie dann später im seniorenbereich auch.

positiv für etwa 18, 19-jährige die in der A nur bankl-sitzen.
allerdings muss auch gesagt werden, dass ein junger, der mit 19 noch nicht halbwegs "pronto" für die A2 oder A ist, unter HIESIGEN bedingungen auch nicht der große star wird.

es gibt also für und wider, und nichts weist darauf hin, dass die eine oder andere variante gut ist für unser hockey...zuletzt hängt es ja doch von den EINZELNEN spielern ab, was sie aus sich machen können.

und weil es in jedem verein / kleineren verband stärkere und schwächere jahrgänge gibt, muss wohl jahr für jahr gesehen werden, ob man die beste meisterschaft mit U18, U19, und/oder U20 organisiert...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.12.03 - 08:19:14

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
[Zitat]
Original von andipag:
Von welchem Verein kommt dieser Vorschlag, wenn ich fragen darf ?


Vipers Milano - mittels Fax an die Vereine versandt

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.12.03 - 08:27:01

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
Um eine Schritt weiter zu gehen, wie wäre es mit ungeraden Jahrgängen von U9 bis U19.
Wäre gut gestaffelt. Ich denke dabei an die Nachbarländer, wenn man schaut die arbeiten im Jugendbereich überall mit ungeraden Kategorien.
Zudem wie schaffen es die Vereine eine U20 zu unterhalten wo die meisten Spieler in die erste Mannschaft aufrücken sollten.
Klar dass einige Spieler nicht reif für diesen Sprung sind und es wäre für sie vom Vorteil eine U20 bestreiten zu können.
Sind aber genug Spieler vorhanden, dies umsetzen zu können?
Wäre nicht sinnvoller eine Serie C aufzuwerten???

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.12.03 - 00:03:30

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Wie ist es in anderen Ländern?
Warum gibt es eine U-20 WM und nicht eine U-19 WM?
Vieleicht sollte man doch besser eine U-20 Meisterschaft spielen,wegen der WM?
Denke aber, daß die besten Spieler der Mannschaften dann bei der 1 Mannschaft spielen, und bei den Jugendspielen nicht mehr mitspielen, oder eben nur teilweise z.B. nur bei Heimspielen und bei den Auswärtsspielen nicht. Dann wird es aber eine Meisterschaft, die sehr Manipulierbar wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.12.03 - 11:21:01

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ich denke nicht, dass eine solche Änderung eine grosse Änderung bringen würde.
Die Spieler verlassen zum Grossteil die Vereine wenn sie das 19. Lebensjahr beendet haben und keine Aussicht auf einen Platz in der ersten Mannschaft haben. Wir müssen hier auch bedenken, dass man mit 19 die Oberschule abgaschlossen hat und neue Wege einschlägt. Jemand geht in die Arbeitswelt und andere an die Uni. Da muss ich mit 19 schon gut wissen, was ich für Aussichten habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top