Eishockey Forum - Spekulation Transferkartenregelung 2014/15

Spekulation Transferkartenregelung 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.05.14 - 16:57:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@piz68

keine ahnung was der fisg chef aus asiago möchte Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.05.14 - 22:24:15

KLM ist im Moment nicht auf sonice.itKLM
SIM an KLM schickenE-Mail an KLM schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 53
Man kann die Transferkarten Spieler begrenzen, vielleicht auch die EU Spieler da es sich nicht um eine Profiliga handelt nehme ich an, aber die Doppelstaatsbürger "Italos" welche für die Nationalmannschaft berechtigt sind zu spielen sind den einheimischen gleichgestellt.
Es geht nicht, dass diese für das Nationalteam Italiener sind und bei der Meisterschaft Ausländer!!!
Was die Recycling Ausländer betrifft, dies hängt von den Finanziellen Mittel ab welche man zu Verfügung hat und ich glaube es ist leichter 5/6/7 schwache billige Ausländer zu finden, die allemal besser spielen (mit einigen Ausnahmen) als die Einheimischen, aber 3 sehr gute Spieler, bei dieser Meisterschaft das ist schon wesentlich schwieriger und vielleicht um ein vielfaches teurer! Die Zeiten von Maslenikov Pasin, Ronning, Vostrikov, Manno, Bellio, Nigro, Zarillo Torrki Volov Gogolev Petrov uva. sind leider vorbei!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.05.14 - 22:34:49

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube nicht dass weniger Auslaender das Niveau der Einheimischen erheblich nach oben bringen wird. Hoechstens weil sie gezwungen werden Verantwortung zu uebernehmen und sich deshalb selbst endlich mehr zutrauen muessen. Wer den Willen und die Faehigkeiten hat muesste sich doch in einem groesseren Konkurrenzkampf unter den Einheimischen um die freien Linienplaetze erst recht entwickeln koennen um den entscheidenden Qualitaetssprung zu machen. Glaube auch nicht dass mit 5 Auslaendern jetzt wirklich so viel bessere Spieler kommen, weil der Grund dafuer ist doch wohl hauptsaechlich das geringe Budget der meisten teilnehmenden Mannschaften. Konnte vor zwei Jahren auch nicht in Bruneck sechs Bomben erkennen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 21.05.14 - 23:06:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
hier kann ich dir nur recht geben, leitwolf. wäre ein irrglaube. dennoch ist es einfach zeit zu reduzieren, ohne wenn und aber.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.05.14 - 23:22:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von KLM:
Man kann die Transferkarten Spieler begrenzen, vielleicht auch die EU Spieler da es sich nicht um eine Profiliga handelt nehme ich an, aber die Doppelstaatsbürger "Italos" welche für die Nationalmannschaft berechtigt sind zu spielen sind den einheimischen gleichgestellt.
Es geht nicht, dass diese für das Nationalteam Italiener sind und bei der Meisterschaft Ausländer!!!

man kann die transferkartenspieler begrenzen. transferkartenspieler sind auch die italos, die für die nationalmannschaft spielen.
wenn auf dem spielberichtsbogen 22 plätze frei sind, muss im regelwerk halt stehen, dass es 17 plätze für die "kat. A1" geben muss. die "kat.A1" sind die spieler "di formazione italiana" (italiener, die in italien mit dem eishockey begonnen haben). maximal kann man diese kategorie noch dazu nehmen: "kat.A3" (mind. 3 jahre jugend in italien, würde zum beispiel auf söhne von ausl. jugendtrainern zutreffen, die auch bei uns das hockey erlernen).
ob die restlichen 5 positionen mit usbeken oder österreichern oder italo-argentiniern besetzt wird, ist vollkommen egal - sie alle unterliegen der "ITC" (intern. transfercard). also wird jeder schauen, die bestmöglichen zu holen und nicht jene, die halt den richtigen passport in der tasche haben.

aber wenn 17 jahre lang von oben die message kommt "non si puó" und "non funzionerá", dann ist das heute das endresultat, wo jeder einfach etwas als fakt annimmt, ohne darüber nachzudenken und nach lösungen zu suchen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 07:00:27

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.012
Denke dass es besser wäre sich auf 7 Transfers zu einigen. Davon 1 junger italo unter 23. Scandella, Bentivoglio & co. würden klarerweise unter die transfers fallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 08:24:06

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
keine ahnung was der fisg chef aus asiago möchte

Der "FISG-Chef aus Asiago" hat folgende zwei Punkte schon klargemacht:

1) Je mehr Einheimische, desto besser
2) So wie alle anderen "Responsabili di Settore" wird auch der Eishockey-Verantwortliche im Rahmen der Zielvereinbarungen und des gesteckten Budgetrahmens weitestgehende Autonomie haben.

Ich frage mich, was Du gegen Gios und Teofoli hast... oder ist es eine generelle Verbands-Allergie?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 09:39:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Ich frage mich, was Du gegen Gios und Teofoli hast... oder ist es eine generelle Verbands-Allergie?

hab nichts gegen gios und teofoli, hab was gegen aussagen und aussendungen bei denen ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll...so geschehen bei mehreren lihg aussendungen letzte saison und so geschehen beim letzten interview mit gios...

warten wir die ergebnisse der nächsten sitzung ende mai ab und die wochen danach und dann wird sich hoffentlich was geändert haben im italienischen eishockey (ihr seit ja zuversichtlich, also will ich mal mithoffen)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 10:20:25

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
@Brodeur

Versteh diese Regelungen bezüglich U 23 auswärtiger Spieler (egal ob EU oder Italo, Serie A oder A2-INL) überhaupt nicht. Stattdessen sollte man mal nachdenken wie mein Einheimische U 23 Spieler besser fördern kann indem z.B. eine gewisse Anzahl auf dem Spielerbogen aufscheinen muß.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 10:32:36

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.688
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
aber wenn 17 jahre lang von oben die message kommt "non si puó" und "non funzionerá", dann ist das heute das endresultat, wo jeder einfach etwas als fakt annimmt, ohne darüber nachzudenken und nach lösungen zu suchen.

„Alle sagten: Es geht nicht! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.“ (Goran Kikic)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 11:25:00

Benjamin99 ist im Moment nicht auf sonice.itBenjamin99
SIM an Benjamin99 schickenE-Mail an Benjamin99 schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 22
Fan von: HC Gherdëina
Auswertige spieler sollten sowiso nicht zu viele werden (italos einbezogen) da kann sich der fan nich mehr mit der Mannschaft identfizieren... ich sage höchsten 4 aber nicht mehr....
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 12:10:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.050
Fan von: HC Pustertal
Ob es jetzt 4, 5 oder 6 sein sollen darüber kann man diskutieren, Tatsache ist jedoch dass es letzte Saison für den Geschmack vieler Fans zu viele waren!
Mich hat es jedenfalls sehr gestört, dass in Bruneck ein Tauber, Schweitzer oder Althuber in den Playoffs überhaupt keine Eiszeit mehr bekommen haben! Und zu behaupten das wäre nur ihre eigene Schuld finde ich sehr gewagt, denn wenn`s hart auf hart geht zeigt sich halt jedes Jahr, dass unsere Trainer praktisch nie die E... haben einen TC-Spieler auch mal zugunsten eines Einheimischen auf der Bank sitzen zu lassen, und wenn sie noch so grottenschlechte Leistungen zeigen! Wer behauptet, dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, der hat Tomaten auf den Augen!!
Und ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Ob diese Ausländerschwemme förderlich für die Identifikation des Publikums mit den Teams in unserer Liga ist wage ich stark zu bezweifeln!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 12:45:09

Benjamin99 ist im Moment nicht auf sonice.itBenjamin99
SIM an Benjamin99 schickenE-Mail an Benjamin99 schicken

Registriert seit: November 2013
Posts: 22
Fan von: HC Gherdëina
@Puschtra Pirat

Ich konnte mich nicht mi dem HCB identfizieren als Südtiroler ich meine wenn nur mehr italos und auswärtige spielen dan ist es eine sehr gute aber für den fan wird es nie MEINE Manschaft sein! HCB soll ja nicht nur Bozen sein aber Südtirol damit auch Südtirol den Titel holt und nicht Kanada USA und Slovenien... ich hoffe die Transferkartenspieler bleiben geregelt und hoffe das es immer weniger werden denn so kann ich sagen da sind alles Südtiroler das ist MEINE Mannschaft
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 13:04:23

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschäft. Nach der Saison werden wir wissen ob das Angebot den Konsum hoch halten kann. Viele Fans sind nicht glücklich nur mit 5 Ausländern zu spielen. Wenn schon notwendig, dann bitte die Regelung für mindestens 5 Jahre so lassen, habe keine Lust mehr ein Jahr so und das andere so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 13:08:01

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Benjamin99

Bist Du sicher dass die höchste Liga in einem Land die Richtige ist mit Deiner Einstellung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top