Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?

Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.04.14 - 16:54:23

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Tom Pokel und Bozen: Der Abschied rückt näher

Im Moment sieht alles danach aus, als würde der frischgebackene EBEL-Meister das kommende Jahr mit einem neuen Übungsleiter in Angriff nehmen. Von einem Abkommen für die Saison 2014/15 sind Tom Pokel und Geschäftsführer Dieter Knoll nämlich meilenweit entfernt. Der Erfolgstrainer befindet sich derzeit mit der Nationalmannschaft in Asiago, wo sich die „Azzurri“ auf die WM vorbereiten. Nach Ostern wird er sich nochmals mit Knoll treffen: Wahrscheinlich die letzte Chance, um die Weichen für eine gemeinsame Zukunft zu stellen.

Vor dem Triumph in Salzburg schien es noch so, als ob der HC Bozen und Tom Pokel auch im kommenden Jahr gemeinsame Wege gehen würden. In der Premierensaison in der EBEL haben die Füchse mit dem Übungsleiter in kürzester Zeit viel erreicht. Pokel hat sich in der Landeshauptstadt stets wohlgefühlt und viel Bewunderung gefunden. Seit der Feier im Felsenkeller am Dienstag kursiert jedoch das Gerücht, dass sich der Coach im Somer von seinen Schützlingen verabschiedet. Knoll würde Pokel gerne halten, der Haken liegt allerdings beim Gehalt. Der Geschäftsführer will den Forderungen des US-Amerikaners (noch) nicht nachkommen. Allerdings liegen Pokel zahlreiche attraktive Angebote von anderen europäischen Vereinen vor. Nach Ostern werden sich die beiden noch einmal an einen Tisch setzen, wobei Knoll alles versuchen wird, den Erfolgstrainer doch noch an den Verein zu binden.

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:05:25

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 669
Ich würde Pokel jeden Euro geben den er verlangt und ihn auf Knieen bitten zu bleiben! Soll Knoll halt dafür 1 oder 2 Ausländer weniger kaufen, aber der Erfolgsgarant dieser Mannschaft war und ist Tom Pokel!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:11:43

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von antonio:
Ich würde Pokel jeden Euro geben den er verlangt und ihn auf Knieen bitten zu bleiben!

Es gibt überall Grenzen. Natürlich hat er super gearbeitet und in Bozen würde man ihm ein Denkmal füürs Erreichte bauen.
Aber ihn deshalb um jeden Preis zu halten wäre falsch
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:18:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
was hier vielleicht viele nicht berücksichtigen, und ich wette auch einige von den ausführenden personen unterschätzen:

sollte italien absteigen (B-WM 2015 mitte spril), österreich aufsteigen (A-WM im mai), ergo die EBEL-playoffs während der italien-wm stattfinden sollte, dann wird pokel entweder auf den nationalteamtrainerposten oder jenen beim HCB verzichten müssen.

das heisst für mich: wenn es ein angebot gibt, das jenes übersteigt von HCB & FISG gemeinsam, und magari noch 2- oder 3-jahresvertrag, dann ist pokel weg. oder HCB & FISG müssen einen weiteren trainer suchen, der dann lastminute pokel bei der WM vertritt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:34:36

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Wie ich schon einmal geschrieben habe, hàtte ich Pokel schon làngst verlàngert, schon in der Zwischenrunde, spàtestens in der Pickround. Jetzt ist es natùrlich nahezu unmòglich, ihn in Bozen zu halten, wenn man bedenkt, in welches Rampenlicht er sich heuer mit seinen Jungs gespielt hat.

Klar wird Knoll alles versuchen um Pokel zu halten, aber dass das angesichts seiner Mòglichkeiten und den Mòglichkeiten der Mitbewerber unterschiedliche Galaxien sind, sollte uns doch allen klar sein, deswegen bin ich da leider nicht sehr optimistisch. Was man da so hòrt, sollen ja gewaltige Brocken sehr grosses Interesse an Pokel haben.

Es nùtzt auch nichts, wenn du das Budget um mitzubieten derart ausreizst, und dann nur mehr "Sirianni`s" und "Trevisani`s" verpflichten kannst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:41:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich sags jetzt mal ganz gerade raus......wenn Pokel nicht bleibt wäre es ein herber Verlust für Bozen aber deswegen ein Drama daraus zu machen finde ich fehl am Platz....Pokel pokert einfach momentan, bestärkt durch andere Angebote, er sollte aber nicht vergessen das, wenn er diese nun erhalten hat, auch der HCB einen Teil des Verdienstes daran hat....vergessen wir nicht das Pokel noch vor 2-3 Jahren in Pontebba herumkrebste weil ihm kein Verein aus der EBEL oder Bundesliga irgendein halbwegs gutes Angebot gemacht hatte...man soll nie vergessen von wo man kommt und deshalb auch gut überlegen ob man die Doppelschicht HCB/Italien nicht doch annehmen will.....wegen der EBEL sehe ich da keine grossen Probleme denn sollte Italien absteigen dann müsste halt der Assistenztrainer evtl. die Arbeit beim HCB fortführen...und wer sagt das die Saison in Bozen nächstes Jahr nicht auch schon im März zu Ende ist?

also Pokel weiss was er in Bozen hat, kennt das Ambiente, den Enthusiasmus, weiss das er ohne Druck arbeiten kann und wird sicher auch in Bozen nun mehr an Geld kriegen.also ist es seine persönliche Entscheidung.....wenn er anderswo 50% mehr bekommt dann hat er mein völliges Verständnis....ansonsten sollte er es sich gut überlegen.....und was gibt es für eine schönere Herausfordferung als nochmals von Null zu beginnen und nochmals eine tolle Truppe auf die Beine zu stellen um zu beweisen wie gut man war?..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.04.14 - 17:43:39 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:49:45

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Das mit dem "von Null" beginnen kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Da ist der Druck schon geringer wenn er zu einem Topteam wechselt, das schon seit längerer Zeit keinen Titel mehr gewonnen hat. Und zahlen würden die wahrscheinlich auch einiges mehr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 17:51:47

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Und noch ein Einwurf meinerseits: natürlich hat Pokel super gearbeitet. Aber bitte nicht vergessen dass immer noch die Spieler aufs Eis gehen. Und noch weniger dass man in Bozen, unabhängig vom Trainer, seit Jahren die Einheimischen hat, die die richtige Stimmung ins Team bringen und den Neuankömmlingen die Siegermentalität vermitteln
14  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 18:20:57

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Da ist der Druck schon geringer wenn er zu einem Topteam wechselt, das schon seit längerer Zeit keinen Titel mehr gewonnen hat. Und zahlen würden die wahrscheinlich auch einiges mehr...

Na ja kommt darauf an wo er hingeht.....wenn er zu einem Topteam wechselt wo das Team zur Gänze schon steht weil Verträge erfüllt werden müssen und er selbst nicht die volle Entscheidungsfreiheit über die Spieler hat würde ich das mit dem geringeren Druck schon bezweifeln......z.B. in Wien wäre der Erfolgsdruck sehr hoh wie natürlich auch das Gehalt..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 18:31:29

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Sehe ich auch wie cream. Überall wo er jetzt hingeht, würde man sich erwarten, dass er dieses Eishockeymärchen in etwa wiederholt. Nur wird er nirgends so viele Entscheidungsfreiheiten vorfinden wie in BZ. Manchmal muss man auch wissen was man an einem Verein hat. In Bozen ist Pokel ein kleiner Hockeygott, dem alle zu Füßen liegen und keiner würde ihm böse sein wenn er eine solche Bombensaison nicht wiederholt. Das ist ab jetzt in jedem Verein anders, zu dem er wechselt, da erwartet man sich einen erfolgreichen Tommy mit "Säck zu"-Mentalität. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 18:34:26

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
Natürlich wäre der Abgang von Pokel ein riesengrosser Verlust für Bozen und ich wäre als erster sehr Smilie Smilie Smilie .Trotzdem kann man einen Trainer nicht um jeden Preis halten, denn man muss auch auf das eigene Budget achten, sonst riskiert man den Ladenschluss noch vor den 3 Jahren Smilie Smilie Sollte es dennoch so weit kommen, glaube ich dass Knoll auch auf der Trainerbank wieder einen guten Coach finden wird und da werfe ich mal einen Namen in die Schale: Manno Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 19:22:29

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Schaetze Pokel als hungrigen Typen ein der neue Herausforderungen und schwierige Aufgaben liebt. Das mit dem hoeheren Gehalt ist dann natuerlich ein wichtiger Punkt das einen bewegt eine hoehere Aufgabe mit mehr Druck anzunehmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 21:05:16

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.930
Fan von: HC Eppan
Pokel hat immerhin gute Saisonen abgeschlossen, obwohl er nie in der Favoritenrolle in der Saison gestartet ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.04.14 - 22:29:31

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
Schade,aber irgendwie war das zu erwarten...das diese Vertragsverlängerung alles andere als einfach wird..aber Bozen wäre ja nicht Bozen,wenn s nicht so wäre
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.14 - 13:40:18

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von bartilein:
Schade,aber irgendwie war das zu erwarten...

Zu erwarten Smilie Smilie Smilie Smilie Der Knoll hätte dem Coach und einigen Schlüsselspielern spätestens in der Pick Round die Verträge verlängern müssen Smilie Smilie da könnte man sich jetzt ein Haufen Probleme ersparen, aber das ist ja nichts Neues beim Hcb, so hauen halt wieder mal alle ab Smilie Smilie Übrigens habe ich aus sicherer Quelle gestern erfahren, dass der Knoll bis heute noch nicht mit Pokel diesbezüglich gesprochen hat Smilie Smilie Smilie Jetzt in der Ebel gilt einfach keine Ausrede mehr, dass man wie in der Serie A nicht weiss was nächste Saison läuft, es muss endlich mal professioneller gearbeitet werden Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top