Eishockey Forum - Champions Hockey League 2014/15

Champions Hockey League 2014/15 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.09.14 - 16:24:18

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Macchia:
@ MrJohn

da muss ich dir als offizieller HCB-Nörggler ( Smilie ) recht geben... keine Ahnung wie es auf der "offiziellen" HCB FB-Seite ausschaut!

Hehe bin ich dir zuvor gekommen Smilie

Ja meine Leidensfähigkeit wird wieder einmal arg strapaziert... Ich frage doch so einige Leute ob sie mitkommen, und kann keinem Auskunft geben... Toll!

Ich glaube der Pressesprecher des HCB ist dieses Jahr ein Kanadier, und wartet noch irgendwo auf sein Visum Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.09.14 - 16:24:49

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
Naja auf der Homepage Startseite steht immer noch: nächstes Spiel Turku vs HCB 22/8 Smilie

das dürfte dann wohl schon gewesen sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.09.14 - 09:05:02

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.940
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
von den Spielen am 22 und 24 August hat man auf der HCB-Homepage sehr wohl geschrieben, schau mal genauer rein, das musst Du wohl übersehen haben.....

Siehst du, alles nur Vermutungen deinerseits Smilie Aber vor allem hätte ich die Karten gerne online gekauft, weils einfach praktisch ist. Egal, ich gehe sowieso hin, aber wie immer denke ich mir halt, dass es weniger eingefleischte Fans schon von einem Stadionbesuch abhalten wird...

Mit den Spielen auf der HCB-Seite meinte ich die Abschnitte "Nächstes Spiel" und "Letztes Spiel", schau mal was da drin steht. Man möchte meinen, dieses Wochenende finden gar keine Spiele statt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.09.14 - 09:13:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@MrJohn

Da hast Du recht.....es ist leider so und wird nicht besser...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 06.09.14 - 09:24:39

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
Unglaublich wie sich die EBEL international gerade präsentiert! Nach den Leistungen von Salzburg und Wien in den letzten Jahren in der ET nicht ganz überraschend, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sich das so in der CHL fortsetzt, da auch die Gegner diese Spiele sicher ernster nehmen als in der Vergangenheit in der ET.

Wien ist weitaus Tabellenführer. Salzburg gewinnt gestern gegen JYP mit 4:0 (!) und führt jetzt auch die Tabelle in einer Hammergruppe an. Der VSV holt immerhin seine Pflichtsiege gegen die Franzosen und steht damit auf Tabellenplatz 2. Und Bozen gewinnt gestern, ohne einige ihrer Topspieler, gegen TPS. Im Vergleich dazu tun sich die DEL Vereine wahnsinnig schwer.

Ich sage es eigentlich schon seit längerem, aber die Top-Teams der EBEL brauchen sich international in Europa absolut nicht zu verstecken. An sehr guten Tagen hält man mit einigen Teams aus Skandinavien mit, und mit DEL-Teams sowieso. Sehr gespannt bin ich auf die Duelle Wien-Zürich und Salzburg-Kloten.

Italien sollte sich wirklich unbedingt um einen Platz in der CHL bemühen! Ich finde immer noch, dass es ein bisher großartig ausgeführter Versuch ist, und ich hoffe dass es von den Fans und Teams in allen Ländern früher oder später als so bedeutend wie die nationale Liga angenommen wird. Und so unwahrscheinlich wäre ein Startplatz für Italien nicht, immerhin haben auch Frankreich und England einen, Norwegen sogar zwei. Und so gut wie Rouge und Nottingham mithalten, könnte Ritten auch locker mithalten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 06.09.14 - 10:50:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von knapp:
Italien sollte sich wirklich unbedingt um einen Platz in der CHL bemühen!

ja bitte den hcp einladen...damit die diskussionen hier auf sonice nicht so einseitig sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 10:20:36

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
der 20-jährige schweizer vincent praplan von den kloten flyers mit nem gewaltigem treffer... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 11:24:51

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Die Ergebnisse des dritten Spieltages:

Bílí Tygři Liberec - HC Kosice 3:2

SaiPa Lappeenranta - Vítkovice Ostrava 4:3 (ps)

IFK Helsinki - Krefeld Pinguine 6:1

Vålerenga Oslo - Vienna Capitals 1:2

Villach SV - Briançon Diables Rouges 4:1

Adler Mannheim - KalPa Kuopio 3:1

PSG Zlín - Fribourg-Gottéron 2:3 (ot)

SC Bern - Oceláři Třinec 0:4

EV Zug - ERC Ingolstadt 3:2

Stavanger Oilers - Tappara Tampere 2:1 (ps)


Färjestad Karlstad - ZSC Lions Zurich 4:3 (ot)

Frölunda Gothenburg - Genève-Servette 7:3

Sparta Prague - Växjö Lakers 5:4

Skellefteå AIK - Sønderjyske Vojens 4:1

HC Pardubice - Linköping HC 3:6

Kärpät Oulu - Kölner Haie 3:2 (ps)

Lukko Rauma - Nottingham Panthers 6:2

Red Bull Salzburg - JYP Jyväskylä 4:0

Kloten Flyers - HV71 Jönköping 0:5

HC Bolzano - TPS Turku 4:2

Djurgården Stockholm - Eisbären Berlin 3:2

Luleå Hockey - Hamburg Freezers 6:0
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 11:28:40

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Die Ergebnisse des vierten Spieltages:

Vålerenga Oslo - ZSC Lions Zurich 2:3

Färjestad Karlstad - Vienna Capitals 1:2 (ps)

Adler Mannheim - Växjö Lakers 1:2

Skellefteå AIK - Krefeld Pinguine 4:0

SaiPa Lappeenranta - ERC Ingolstadt 5:2

IFK Helsinki - Sønderjyske Vojens 10:1

SC Bern - Tappara Tampere 4:3 (ps)

HC Kosice - Bílí Tygři Liberec 4:3

Stavanger Oilers - Oceláři Třinec 2:3

Briançon Diables Rouges - Genève-Servette 2:7

Fribourg-Gottéron - PSG Zlín 3:2

EV Zug - Vítkovice Ostrava 3:2

Sparta Prague - KalPa Kuopio 2:3

Frölunda Gothenburg - Villach SV 5:2

Eisbären Berlin - Djurgården Stockholm 4:3 (ps)

Luleå Hockey - Nottingham Panthers 9:1

Kloten Flyers - JYP Jyväskylä 2:3 (ot)

Lukko Rauma - Hamburg Freezers 5:0

HC Pardubice - TPS Turku 2:3 (ps)

Kölner Haie - Kärpät Oulu 3:2

Red Bull Salzburg - HV71 Jönköping 3:1

HC Bolzano - Linköping HC 1:2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 13:11:51

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Interessant ist schon, wie sich die höher eingeschätzten DEL-Vereine in der CHL schwer tun, bei den Schweizern gehts so, aber überraschend ist für mich bisher das sehr positive Abschneiden der EBEL-Teams. Da stellt sich die Frage, ob die DEL überschätzt oder ob die EBEL z.B. unterschätzt wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 13:30:25

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
Da muss man auch schauen welche Vereine auf ein Weiterkommen in der CHL setzen und welche sich bei der Vorbereitung mehr auf die Meisterschaft konzentriert habe....

Für mich hat die CHL einfach zu früh begonnen. Wäre wohl asgeglichener bzw. spannender wenn die Spiele wie bei CL im Fußball jede zwei Wochen ausgetragen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 13:34:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Macchia:
Da muss man auch schauen welche Vereine auf ein Weiterkommen in der CHL setzen und welche sich bei der Vorbereitung mehr auf die Meisterschaft konzentriert habe....

vollkommen einverstanden soweit ich es beurteilen kann
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 13:34:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Macchia:
Für mich hat die CHL einfach zu früh begonnen. Wäre wohl asgeglichener bzw. spannender wenn die Spiele wie bei CL im Fußball jede zwei Wochen ausgetragen würden.

gebe ich dir nicht recht. auch unter der saison würde es trainer geben, die in der CHL im schongang fahren würden, vor allem bei dienstag-spielen "zwischen den meisterschaftsmatches.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 14:58:16

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Ich denke heuer ist es mehr so ein Testjahr, nach den anderen leider bisher kläglich gescheiterten Versuchen eine Art Championsleague im Hockey erfolgreich aufzuziehen. Sobald mehr Zuschauer, mehr Einnahmen, mehr TV-Übertragungen kommen, d.h. mehr Geld reinkommt, dann wird auch die allgemeine Akzeptanz da sein. Wenn man bedenkt welches Millionengeschäft heute die Fußball-Championsleague ist im Vergleich zum alten Pokal der Landesmeister... Auch wenn zwischen Fußball und Eishockey natürlich (leider) Welten liegen ;-(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.09.14 - 15:02:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Interessant auch was für Klatschen die Hamburg Freezers einstecken müssen und auch Bern hat die zweite zu 0 Klatsche von Trinec erhalten.....also so schlecht stehen wir gar nicht mal da....Bozen könnte getrost in der Endabrechnung den 3. Platz in seinem Kreis holen und das wäre schon eine grosse Genugtuung.....denn Pardubice ist bei komplettem Kader und richtig eingespielt auch zu schlagen..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.14 - 15:02:32 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top