Eishockey Forum - Chitarroni

Chitarroni Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.12.03 - 09:41:23

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Meine Damen und Herren,
traurig aber wahr, ein solcher Spieler, der ja nicht irgendeiner ist, sondern ein glänzender Spieler mit hervorragenden sportlichen Qualitäten gehört pensioniert.
Das was sich dieser Spieler am Wochenende erlaubt hat gehört in kein Stadion. Unnütze Atacken gegen Spieler (Stockschlag auf den Helm des Torhüters bei unterbrochenem Spiel, Faustschläge, halbe Raufereien. Das Final Four war absolut sehenswert bis auf Chitarroni.
Was sollen sich junge Spieler, die aus ganz Südtirol angereist waren denn da für ein Beispiel nehmen?
Soll unser Hockey so weitergehen, soll die Disziplinlosigkeit Überhand gewinnen? Und warum hat ihn der Schiedsrichter nicht öfter in die Kühlbox geschickt? Hat ihm der Name Chitarroni Angst gemacht?
Ich muss den Boznern ein Kompliment machen, dass man nicht auf die Provokationen eingegangen ist, aber soll das ein sportliches Verhalten sein?
Solche Spieler, egal wie gut sie auch sind gehören weg vom Eis und zwar ein für alle Male (37 Jahre für die Katz)

Gruss Poznaoe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 10:22:36

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
Das ist doch keine Überraschung !
Chita hat immer so gespielt und wird wahrscheinlich auch in Zukunft immer so spielen.
Das ist keine Ausrede für seine Spielweise, aber wenn er diese Ausschreitungen in seiner Karriere nicht gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich noch in Deutschland oder in der Schweiz und nicht in unser armen Meisterschaft.
Letztes Jahr beim Continental Cup im Forum hat er solche dummen Fauls gemacht, daß ich fast zum schreien kam. Smilie

Technisch aber, kann man ihn nicht kritisieren. Das wirst Du wahrscheinlich einsehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 17:01:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Hatten wir dieses Thema nicht schon mal,oder täusche ich mich da? Smilie Als "damals" Topa bei euch gespielt hat,habt ihr ihn für ähnliches Verhalten vergöttert,oder nicht?Da kam ja meistens der spruch:wenn du so einen in der eigenen Mannschaft hast ist es super,aber nur weil einer bei Mailand spielt darf er das nicht? Smilie
Ich glaube wir reden hier von Eishockey,wo das bei Finalspielen wohl dazu gehört,oder?Wenn so einer bei der gegnerischen Mannschaft spielt ist es sicherlich nicht so fein aber bei der eigenen... Smilie Smilie Smilie (kleine Erinnerung:Vani,Oberrauch,Topa,Lobis-der ist wohl das beste beispiel)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 17:24:19

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
[Zitat]
Original von gerry:
Hatten wir dieses Thema nicht schon mal,oder täusche ich mich da? Smilie Als "damals" Topa bei euch gespielt hat,habt ihr ihn für ähnliches Verhalten vergöttert,oder nicht?Da kam ja meistens der spruch:wenn du so einen in der eigenen Mannschaft hast ist es super,aber nur weil einer bei Mailand spielt darf er das nicht? Smilie
Ich glaube wir reden hier von Eishockey,wo das bei Finalspielen wohl dazu gehört,oder?Wenn so einer bei der gegnerischen Mannschaft spielt ist es sicherlich nicht so fein aber bei der eigenen... Smilie Smilie Smilie (kleine Erinnerung:Vani,Oberrauch,Topa,Lobis-der ist wohl das beste beispiel)


Zum Teil hast du sicher recht, aber eines ist auch sicher.
Der Tormann wäre wohl niemals so atakiert worden und das nicht nur von Chitarroni wenn Leute wie Vani Smilie in der Bozner Mannschaft wären.
Gegen Asiago traut man sich so etwas sicher nicht.

Ansonsten wie gesagt, es gibt Spieler die in der eigenen Mannschaft vergöttert werden, nur wenns sie gegen einen spielen sind es die grössten Smilie die es gibt. Meran hat ja auch solche Spieler oder was glaubt ihr wie eigentlich Brunner (ohne eine unnötige Diskussion über seine Qualitäten anzetteln zu wollen) anderswoh gesehen wird.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 17:45:24

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
Ich seh Brunner nur als mittelmaessigen Spieler oder gibt es das was anderes das ich nie gemerkt habe, sprich Schlaeger oder unfairer Spieler, usw. ?

P.S. wuerde auch Busillo in der Liste nennen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.03 - 17:58:54

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von andipag:
Ich seh Brunner nur als mittelmaessigen Spieler oder gibt es das was anderes das ich nie gemerkt habe, sprich Schlaeger oder unfairer Spieler, usw. ?



Eigentlich dürfte man auf so einen SCHMARREN ja gar nicht antworten...aber du hast meinen wunden Punkt getroffen.

Lieber andipag du kannst von Markus Brunner halten was du willst, ich sage dir auf jeden Fall, dass er vom Einsatz, Willen und Kampfkraft Seinesgleichen sucht.
Er mag zwar kein Filigrantechniker sein, aber er kann in dieser Liga jedes Tempo mitgehen und jeder Härte standhalten.

Ich, und ein Grossteil der HCM-Fans lieben ihn jedenfalls für seine Spielweise...genau so wie die Mailand Fans ihre Cracks für die harte Spielweise lieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 10:11:06

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Jetzt aber mal langsam.
Also ich bin seit ich dem Eishockeysport verfolge ein Verfechter des Spieles und nicht der Härteeinlagen, die unabhängig von der Wichtigkeit eines Spieles auf dem Feld nichts zu suchen haben.
Ob es nun ein Spieler ist der in Bozen spielt oder irgendwo anders steht nicht zur Diskussion. Ein Spieler, der so etwas nötig hat um sich zu beweisen oder um dem Publikum irgendwie eine klaffende Wunde oder einen ausgeschlagenen Zahn zu präsentieren, hat auf dem Feld nichts verloren ob er jetzt Vani heisst oder ob er Topatigh heisst ist egal.
Ich weiss nicht wie oft es in Bozen ein Pfeifkonzert gegeben hat wenn gewisse Spieler der Heimmannschaft sich zu unnützen Fouls hat hinreissen lassen.
Oberauch hat nach einem Spiel der Nationalmannschaft seinen Stock dem Publikum zugeworfen, um ein freundliches Geschenk zu machen.
Der Stock ist ihm wieder zurückgeworfen worden, weil er währemd der Saison in Bozen etwas zu oft für idiotische Aktionen auf der Strafbank gesessen war.
(derjenige, der den Stock zurückgeworfen hat war ein treuer Bozner Fan mit Abo).
Was ich damit sagen will: wenn wir Werbung für das Eishockey wollen dann sollten wir solche Aktionen aufs schärfste verurteilen. Die Kinder, die beim Spiel waren, die selber auch Hockey spielen.... jemand wird wohl dabei sein, der den guten Chitarroni imitiert. Wir sollten diese Dinge nicht als normal abstempeln und sagen solche Sachen gehören zum Eishockey.
Unfairness gehört zu keinem Sport. Aber wir sind Europaweit ja bekannt als Schlägerliga.
Wenn das nicht ein Superimmage für die Zukunft ist
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 10:33:41

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von poznaoe:
Jetzt aber mal langsam.
Also ich bin seit ich dem Eishockeysport verfolge ein Verfechter des Spieles und nicht der Härteeinlagen, die unabhängig von der Wichtigkeit eines Spieles auf dem Feld nichts zu suchen haben.


Hallo?!? Wir reden hier wie immer über Eishockey und nicht Curling oder Schach...

[Zitat]
Original von poznaoe:
Aber wir sind Europaweit ja bekannt als Schlägerliga.


Ähhm hast du mal ein DEL oder ein NLA, oder ein NLB Spiel mitverfolgt?!? Da kann man viel. Ansatzweise von Schlägerliga sprechen, da bei uns ja nicht einmal eine 1 gg. 1 Schlägerei zugelassen wird!

[Zitat]
Original von poznaoe:
Wenn das nicht ein Superimmage für die Zukunft ist


Seit wenn hat Italien irgendein Image in der Eishockeywelt?!???

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 10:42:05

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
Unsere Liga gilt sicherlich als die unfairste.
Haken und Stockschläge sind sehr sehr häufig und werden fast nie vom Schiedsrichter gepfiffen.
In der DEL, NLA oder NLB gibt es eine sehr harte Spielweise und ganz normale Checks die hier in Italien gepfiffen werden sind die Regel.
Ich würde lachen wenn zum Beispiel ein schweizer Ref ein Spiel unserer Mannschaft führen würde !
Chitarroni, Strazzabosco und Co. würden vielleicht 5 min. auf dem Eis bleiben und den Rest auf der Strafbank !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 10:44:11

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
[Zitat]
Original von poznaoe:
Jetzt aber mal langsam.
Also ich bin seit ich dem Eishockeysport verfolge ein Verfechter des Spieles und nicht der Härteeinlagen, die unabhängig von der Wichtigkeit eines Spieles auf dem Feld nichts zu suchen haben.

Hallo bin ganz deiner Meinung, schlieslich möchte ich ein Hockey[COLOR=red]SPIEL und nicht ein Hockey[COLOR=red]KAMPF sehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 11:54:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
also vielleicht verwechseln einige hier damen-eishockey mit der serie A...
kon wiederamol lai in teamcanada recht geben Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 12:28:36

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ich finde eure Meinung leider nicht vertretbar.
Alle reden in den einzelnen Forums immer wieder von jungen Spieler eine Chance geben, Nachwuchstalente fördern usw. usf.....
Aber denkt nach was wir unseren Jungen da beibringen. Wir sagen ihnen, dass Unfairness auf unseren Feldern toleriert sind, dass wir nichts dagegen haben wenn sie sich gegenseitig ein Auge aushacken oder einen Zahn verlieren. Ok bei einem gebe ich euch recht, es ist Eishockey und bekannterweise ist dies eine Sportart, die von Körpereinsatz lebt. Aber sollen wir auch zulassen, dass solche Dinge mit Absicht geschehen. Keiner macht ein Drama aus einem verlorenen Zahn oder einer Beule oder sonst was.
Wer diesen Sport betreibt, muss sich ja auf so was gefasst machen, kann ja mal passieren.
Ich verurteile aber diejenigen, die so was vorsätzlich machen, nur aus Freud an der Sache. Das gehört nicht mehr zum Sport und das sollte auch von jemandem geahndet werden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 14:42:35

diz ist im Moment nicht auf sonice.itdiz
SIM an diz schickenE-Mail an diz schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 33
Fan von: HC Meran
eishockey isch und bleib a sport wo körpereinsotz einfach derzua gheart des isch so und soll a so bleibn wobei die serie a zu anderen ligen do sowieso no eppes derzua learnen miaset schod isch lei dass bei ins einige körpereinsatz mit stockeinsatz verwechselt wobei do a di schiedsrichter bzw.der verband schuld drunn sein weil des derfts nit geben dass man für an schupfer a spieldauer kassiert und fürs "mitnschlägerimgsichtummerfurteln" a 2 minuten strof.
do stimmen einfach die relationen nimmer zomm und sell stört mi gonz gewoltig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 14:56:01

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Da kann ich Diz nur recht geben,wenn die Schiris mal anfangen würden "gefährliche" fouls zu ahnden wäre es sichlich gescheider!
Ich denke dass Checks,KLEINERE Stockschläge usw. einfach auch zu einschüchterungs bzw. provokationstaktiken gehören,und dies gehört einfach zum Eishockey!Wenn man z.b. Max Ansoldi einmal zu Hart hernimmt,wird er so wütend,dass er vergisst Hockey zu spielen,und das wiederum wissen eben einige Spieler.Auch ein Ramoser gehört meiner Meinung zu solchen spielern die nach einem Harten Check harmlos werden.Jeder wird halt versuchen das max. aus einem spiel herauszuholen,da gehören solche Sachen einfach dazu! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.03 - 16:59:43

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Klar gehört es zum Eishockey, dass mal ein Stockschlag vorkommt oder ein unfairer Check, das behauptet auch niemand.
Es ist wirklich so, dass die Schiedsrichter in unseren Breitengraden etwas unlogisch pfeifen. Ich glaube kaum, dass sich ein Profischiedsrichter von einem Spieler angehen lässt, Chitarroni hat am Sonntag dem Schiedsrichter sogar einen schönen Schupfer verpasst und der hat getan als ob nichts passiert wäre.
Wenn schon die Schiedsrichter diesem Thema gleichgültig gegenüberstehen, wo soll das denn hinführen?
Und als nächste auf der Liste kommen wir Fans an die Reihe. Ich ertappe mich selber oft dabei, dass ich einem Spieler die Pest an den Hals wünsche, aber das sind Worte die in der Hitze des Gefechts einfach so über die Lippen rutschen. Wenn ein Spieler aber beginnt unsportliches und unfaires Verhalten an den Tag zu legen, dann hört sich der Spass auf.
Auch ein Spieler ist nur ein Mensch und hat in gewissen Situationen auch gewisse Reaktionen. Keine Frage. Die Frage ist: Wie weit darf oder soll ein Spieler gehen und wie kann man einen Spieler dafür zur Rechenschaft ziehen, für das was er an den Tag gelegt hat? Man kann und soll gewisse Situationen einfach nicht tollerieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top