Eishockey Forum - LIHG präsentiert 4-Jahres-Projekt

LIHG präsentiert 4-Jahres-Projekt Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.03.14 - 16:04:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Italo = Transfercard außer er legt seine TC bei Hockey Canada oder USA Hockey zurück. Also nix mit Johnson, Corsi, Ihnacak etc.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 16:10:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Macchia

ich gebe dir recht, aber die voraussetzungen in diesen ligen ist ganz eine andere...da kann italien nicht mithalten und ähnliches auf die beine stellen, dessen sollte man sich schon bewusst sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 16:10:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

ja habs gelesen, kann ich mir aber bis zum schluss nicht vorstellen...funktionieren würden 4-5 imports nur wenn die italos frei sind, was meiner meinung nach auch sinn machen würde...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 16:51:06

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.783
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
@game_misconduct

TC bei Hockey Canada oder USA Hockey zurück

? TC ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 19.03.14 - 16:58:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Macchia

transfercard
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:06:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Dann macht aber die ganze Reduzierung keinen Sinn, denn dann spielt man besser gleich so weiter wie heuer und Alleghe etc. bleiben dort wo sie sind... das war ja der ganze Sinn und Zweck der Übung, dass man es anderen Teams leichter macht, zurückzukommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:16:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

naja...um alleghe geht es hier glaube ich nicht, denn die würden auch mit 1 import nicht elite.a spielen, dazu fehlen spieler und das geld...es geht darum, dass vereine wie zb eppan, neumarkt, gröden und meran in der elite.a MITSPIELEN...wohlwissend, dass egal welche regelung man anwendet, sie kaum eine chance haben werden besser sterzing (als vorletzter) dazustehen im ersten jahr...daran wird es wohl scheitern...diese vereine sind sicher nicht gewillt, wie zb sterzing um den vorletzten platz in der elite.a mitzuspielen wenn man INL meister werden kann...ob dann 4-5-6 ausländer und mit oder ohne italos ist hier nur dummes geschwätze...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:25:11

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 319
@ game

wobei man sagen muss dass in Sterzing dieses Jahr grobe Fehler in der Saisonplanung gemacht wurden und besonders auf der Trainerposition viel zu spät reagiert wurde. Mit Myllykoski, Top-Center und Trainer Kammerer von Beginn an wäre viel mehr drin gewesen in der RS.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:27:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@der Guru

ja ist ja egal, meinte eigentlich damit, dass man so oder so nicht besser als fassa oder sterzing sein wird und damit um die letzten plätze mitspielen muss und dies sind die 4 INL vereine nicht gewillt...allein daran wirds scheitern und nicht an der anzahl der imports (natürlich jetzt nicht deren 8 oder 10) oder der italos...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:39:16

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 319
@ game

Da bin ich nicht ganz bei dir. Wird wirklich mit 5 Ausländern gespielt, dann bin ich überzeugt dass bei guter Saisonplanung sowohl Sterzing als auch Neumarkt, Eppan und Gröden die Möglichkeit haben oben mitzuspielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 17:50:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@der Guru

keine ahnung was du mit oben mitspielen meinst, aber 3 halbfinalplätze besetzen asiago, ritten und pustertal, egal nach welchen regeln gespielt wird....und bei guter saisonplanung sind sterzing, mailand, cortina und valpe (auf dem papier) immer noch besser einzuschätzen als die INL teams...aber dies wäre auch das mindeste in einem ersten jahr und kein grund nicht an der meisterschaft teilzunehmen nur weil man mal 2-3 jahre hineinwachsen muss...würde dies eher als herausforderung für verein und spieler sehen...
sterzing gibt seinen jungen spielern mehr möglichkeiten zu "wachsen", als z.b. eppan, gröden oder neumarkt. sterzing nimmt den kampf an und misst sich mit den bestmöglichen gegnern...sterzing hat zwar ein schweres lernjahr hinter sich, wird aber erfahren, gestärkt hervorgehen und "schaut nach oben"... für mich wäre ein "nein" der grösseren INL-vereine zur höchsten italienischen liga ganz klar ein signal: wenn sie lieber in der pulmino&bierkisten-liga vorne mitspielen, als sich mit mailand oder ritten zu messen, dann muss ich ihnen jeden sportlichen ehrgeiz absprechen... dann werden sie weiterhin interessant sein für A1-spieler, die es etwas gemütlicher angehen wollen oder dort keinen platz mehr kriegen und das schlimmste, deren guten jugendspielern genau diese mentalität näher bringen...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.14 - 17:55:23 von game_misconduct editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 18:27:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ganz klare sache. wenn es die INL-vereine vorziehen lieber in der INL zu spielen, ist das ein signal gegen den sportlichen ehrgeiz, es den kleineren A-vereinen zu zeigen. wenn es für sullman oder vinatzer besser ist nach bled zu "gratteln" um leicht zu gewinnen, anstatt im agorá zu bestehen, oder helfer auszuspielen oder mason ein tor zu schiessen, dann soll es so sein.
ob mit 3, 4 oder 5 ausländern gespielt werden soll, kann hierzu kein gradmesser sein.

dennoch, weil das ist nur meine meinung, ist jede entscheidung zu akzeptieren. jeder ist seines glückes schmied.
Dieser Beitrag wurde am 19.03.14 - 18:28:52 von Patza editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 19:05:27

gaga87 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga87
SIM an gaga87 schickenE-Mail an gaga87 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 237
Fan von: HC Gherdëina
Wie kann eine Mannschaft wie Gröden oder Neumarkt mithalten, wenn die anderen Vereine mit 7 -9 Ausländer antreten?? Man ist in der INL gegangen, weil die A2 Mannschaften einfach nicht zugehört worden sind. Und dann jetzt, nur weil ein Schreiben der LIHG rauskommt, müssen die INL Manschaften nicht in der Elite Gurkenliga gehen.

Schuld daran, das die Elite A den Bach runter geht, sind nicht Gröden, Eppan oder Neumarkt, sondern andere....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 19:06:55

thunder ist im Moment nicht auf sonice.itthunder
SIM an thunder schickenE-Mail an thunder schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 34
wenn di italienischen Vereine schon gegen so ein Projekt sind wieso tun sich nicht alle Südtiroler Vereine der Elite.A und der INL zusammen und starten selbst ein Projekt? Ich glaube zu behaupten das würde 10 mal besser funktionieren und man sollte sich unabhängig von denen machen. Bruneck, Ritten, Sterzing, Gröden, Meran, Eppan, Neumarkt, Kaltern. Man setzt die Ausländer auf 4 investiert mehr in die Jugend, betreibt Marketing macht aus jedem Spiel ein Event und versucht aus Südtirol eine echt starke Liga innerhalb 3,4 Jahren zu machen? DolomitenLiga, oder AlpenLiga, SouthTyroleanLeague(SHL) irgendetwas was gut klingt! Ich denke in diesem kleinem Land herrscht großes Potential was dem Eishockeysport angeht und man sollte sich nicht von den italienischen Vereinen herunterziehen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 19.03.14 - 19:10:50

Elias ist im Moment auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.275
Fan von: HC Pustertal
Mir würde eine Meisterschaft mit den INL Vereinen auch sehr gut gefallen. Es gibt in jeder Liga Favoriten und Außenseiter. Natürlich wäre die Tabelle in den ersten Jahren zweigeteilt. Das würde sich aber mit der Zeit auch einpendeln!

Anstatt jeder in einer anderen Liga zu spielen, könnten es auch mal alle (!) zumindest probiern an einem Strang zu ziehen.

Es gibt auch in der INL Mannschaften die von jedem vom Eis geschossen werden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top