Eishockey Forum - Krise in Meran - Wie geht es weiter?

Krise in Meran - Wie geht es weiter? Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.03.14 - 01:04:22

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@piloly

Also denn er Ordnung halber ein neuer Thread ;-)

Ich habe gehört dass nun aufgrund der Probleme dieser Saison (und deren wirtschaftlichen Auswirkungen )eine INL-Teilnahme im nächsten Jahr sehr unwahrscheinlich ist. Möglicherweise nimmt man an der Elite A, aber auch das ist alles andere als sicher. Nach wirklichem Konzept wie man die "Krise"meistert schaut mir das nun nicht aus.

Ich hoffe so oder so, dass es in Meran weiter geht mit ordentlichem Eishockey!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 14.03.14 - 19:18:28

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Das einzige, das momentan sicher scheint, ist dass die Führung der ersten Mannschaft und die der Jugendmannschaften getrennt wird ...
Dieser Beitrag wurde am 14.03.14 - 19:19:03 von selänne editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 08:01:13

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Yep. Das hab ich gehört. Aber Jugendmannschaften ohne eine erste Mannschaft wird auf die Dauer nix. Und Elite A spielen statt INL, nur weil es hierfür anscheinend ein paar Sponsoren gibt, bring`s nicht wirklich.Insbesonder wenn es nicht endlich auch eine sportliche Leitung gibt die eine Ahnung von Eishockey hat! Wenn sich das nicht ändern, wird man dort das gleiche Ende machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 14:43:27

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Ich glaube aber nicht, dass es 2 versch. Vereine werden sollten, sondern lediglich eine Trennung in finanzieller Sicht u.ä. Eine komplette Teilung wäre enorm schwierig und kompliziert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 16:40:05

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 71
Fan von: HC Meran
Wenn das Geld da ist, ist es auch einfacher ein starkes Team aufzustellen. Falls sich Sponsoren nur dann melden oder mitmachen wenn der HCM Elite Liga A spielt warum nicht? Sicherlich das bessere Niveau wie INL! (5-7 Ausländer 3-4 auswärtige Meraner zurückholen usw.!)
Das Problem ist die Planungslosigkeit des HCM der Ital. Vereine und des gesamten Hockey in unseren Breitengraden.
Da lese ich diesen wertlosen überflüssigen Artikel in der HCM Homepage, da ohnehin jeder gesehen hat, dass diese Saison ein Flop (wie alle anderen vorherigen) war. Da hätte man besser geschrieben wie es mit der Zukunft aussieht,
z.B. „Der HCM hat bereits die Weichen für die nächste Saison gestellt und 10/12 Spieler von der letzten verkorksten Meisterschaft bestätigt. Am 01. April fangen diese mit dem Training an“.
Aber dies würde ohnehin niemand ernst nehmen, wäre ja nur ein Aprilscherz so professionell arbeitet man bei uns nicht das ist verboten. Im Moment wäre es dann auch egal welche Liga man spielt INL, ELITE LIGA A, EBEL (? $ €) das kann man dann weiterhin planen, aber man hat ca. 10/12 Spieler die wenigsten bereits jetzt schon trainieren.
Den Nachwuchsspieler muss man auch Möglichkeiten geben wo wann und wie sich diese im Sommer wenden können um an das eine oder andere Trainingscamp teilzunehmen und nicht, dass die Eltern der Kinder nachforschen müssten wo es was für ihre Schützlinge gibt, da der Hockey Verein sicherlich besser informiert ist oder sein sollte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 18:44:54

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Wo Du Recht hast... momentan ist aber mal Wunden lecken angesagt!

Für den Nachwuchs gibt es heuer aber eine tolle Sache in der Meranarena im August! Ich werde dazu gleich einen neuen Thread eröffnen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 20:24:46

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 878
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von sergeimakarov:
Da lese ich diesen wertlosen überflüssigen Artikel in der HCM Homepage, da ohnehin jeder gesehen hat, dass diese Saison ein Flop (wie alle anderen vorherigen) war.

nicht einmal die ehrenamtliche Arbeit des Homepageschreibers wird gewürdigt,das man nach dieser auch enttäuschenden Saison noch eine Zusammenfassung bringt ist wohl auch aller ehren wert.
Leute wie du ekeln auch noch die letzten Freiwilligen hinaus.
Vielen Dank dafür.

noch eine Bemerkung am Rande:die Homepage des Hc Meran war heuer immer Lesenswert,unparteiisch immer auf den aktuellen Stand und sicher auch von anderen Fans besucht.Compliment von meiner Seite dafür.

Lasst euch von solchen Nörglern nicht unterkriegen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 22:06:55

KLM ist im Moment nicht auf sonice.itKLM
SIM an KLM schickenE-Mail an KLM schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 53
[Zitat]
Original von bettini:
(nicht einmal die ehrenamtliche Arbeit des Homepageschreibers wird gewürdigt,das man nach dieser auch enttäuschenden Saison noch eine Zusammenfassung bringt ist wohl auch aller ehren wert.
Leute wie du ekeln auch noch die letzten Freiwilligen hinaus.)

Ich glaube es geht hier nicht um die ehrenamtliche Arbeit, sondern um den Inhalt! Soviel habe ich jedenfalls verstanden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.03.14 - 22:20:57

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 878
Fan von: HC Meran
es geht um der anscheinend "überflüssigen Zusammenfassung" den ein Ehrenamtlicher geschrieben hat,diesen Teil kritiesiere ich.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.03.14 - 19:19:36

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Laut "Radio scarpa" gehen in Meran die Lichter aus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.03.14 - 19:57:53

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Non mi risulta
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 01:42:57

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Ich habe geschrieben "Radio Scarpa". Es scheint so als wüsstest Du mehr! Lass uns doch etwas genaueres wissen wie es weitergeht?
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 07:45:37

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.400
Fan von: HC Meran
Die INL Lichter gehen wahrscheinlich aus. Aber es gibt ja noch andere Ligen wo man spielen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 07:45:56

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
die Jugendarbeit wird getrennt in einem eigenem Verein weiter gehen.

Man versucht eine Elite A Mannschaft zu finanzieren und ins Rennen zu schicken. Dafür gibt es (laut "Radio scarpa" ;-) interessierte Sponsoren. Bevor man hier nicht konkrete Zusagen hat, wird man offiziell nix hören.

Ich wünsche den Verantwortlichen von ganzem Herzen viel Erfolg und gib den kleinen Tip mal nach Bozen zu schauen. Wenn man selbst keine Ahnung von Eishockey hat, dann genügt es oft einen Top-Trainer zu holen und diesem frei Hand zu lassen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 10:38:01

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 205
Wäre super wenn das stimmt. Hoffentlich haben sie aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und machen es diesmal besser! Um in der ElitA mitzuspielen ist doch mehr professionalität gefragt als man bis her gezeigt hat. Wichtig wäre ein Grunderüst für die nächsten Jahre aufzubauen mit Team- und Kampfgeist. ... Aber das ist jetzt noch Zukunftsmusik ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top