|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 13.03.14 - 01:04:22 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@piloly
Also denn er Ordnung halber ein neuer Thread ;-) Ich habe gehört dass nun aufgrund der Probleme dieser Saison (und deren wirtschaftlichen Auswirkungen )eine INL-Teilnahme im nächsten Jahr sehr unwahrscheinlich ist. Möglicherweise nimmt man an der Elite A, aber auch das ist alles andere als sicher. Nach wirklichem Konzept wie man die "Krise"meistert schaut mir das nun nicht aus. Ich hoffe so oder so, dass es in Meran weiter geht mit ordentlichem Eishockey! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.03.14 - 19:18:28 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Das einzige, das momentan sicher scheint, ist dass die Führung der ersten Mannschaft und die der Jugendmannschaften getrennt wird ... Dieser Beitrag wurde am 14.03.14 - 19:19:03 von selänne editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.03.14 - 08:01:13 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Yep. Das hab ich gehört. Aber Jugendmannschaften ohne eine erste Mannschaft wird auf die Dauer nix. Und Elite A spielen statt INL, nur weil es hierfür anscheinend ein paar Sponsoren gibt, bring`s nicht wirklich.Insbesonder wenn es nicht endlich auch eine sportliche Leitung gibt die eine Ahnung von Eishockey hat! Wenn sich das nicht ändern, wird man dort das gleiche Ende machen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.03.14 - 14:43:27 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Ich glaube aber nicht, dass es 2 versch. Vereine werden sollten, sondern lediglich eine Trennung in finanzieller Sicht u.ä. Eine komplette Teilung wäre enorm schwierig und kompliziert... | ||||||||
Sa. 15.03.14 - 16:40:05 sergeimakarov Registriert seit: Juni 2012 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
Wenn das Geld da ist, ist es auch einfacher ein starkes Team aufzustellen. Falls sich Sponsoren nur dann melden oder mitmachen wenn der HCM Elite Liga A spielt warum nicht? Sicherlich das bessere Niveau wie INL! (5-7 Ausländer 3-4 auswärtige Meraner zurückholen usw.!)
Das Problem ist die Planungslosigkeit des HCM der Ital. Vereine und des gesamten Hockey in unseren Breitengraden. Da lese ich diesen wertlosen überflüssigen Artikel in der HCM Homepage, da ohnehin jeder gesehen hat, dass diese Saison ein Flop (wie alle anderen vorherigen) war. Da hätte man besser geschrieben wie es mit der Zukunft aussieht, z.B. „Der HCM hat bereits die Weichen für die nächste Saison gestellt und 10/12 Spieler von der letzten verkorksten Meisterschaft bestätigt. Am 01. April fangen diese mit dem Training an“. Aber dies würde ohnehin niemand ernst nehmen, wäre ja nur ein Aprilscherz so professionell arbeitet man bei uns nicht das ist verboten. Im Moment wäre es dann auch egal welche Liga man spielt INL, ELITE LIGA A, EBEL (? $ €) das kann man dann weiterhin planen, aber man hat ca. 10/12 Spieler die wenigsten bereits jetzt schon trainieren. Den Nachwuchsspieler muss man auch Möglichkeiten geben wo wann und wie sich diese im Sommer wenden können um an das eine oder andere Trainingscamp teilzunehmen und nicht, dass die Eltern der Kinder nachforschen müssten wo es was für ihre Schützlinge gibt, da der Hockey Verein sicherlich besser informiert ist oder sein sollte! |
||||||||
Sa. 15.03.14 - 18:44:54 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Wo Du Recht hast... momentan ist aber mal Wunden lecken angesagt! Für den Nachwuchs gibt es heuer aber eine tolle Sache in der Meranarena im August! Ich werde dazu gleich einen neuen Thread eröffnen! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.03.14 - 20:24:46 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] nicht einmal die ehrenamtliche Arbeit des Homepageschreibers wird gewürdigt,das man nach dieser auch enttäuschenden Saison noch eine Zusammenfassung bringt ist wohl auch aller ehren wert. Leute wie du ekeln auch noch die letzten Freiwilligen hinaus. Vielen Dank dafür. noch eine Bemerkung am Rande:die Homepage des Hc Meran war heuer immer Lesenswert,unparteiisch immer auf den aktuellen Stand und sicher auch von anderen Fans besucht.Compliment von meiner Seite dafür. Lasst euch von solchen Nörglern nicht unterkriegen. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.03.14 - 22:06:55 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
[Zitat] Ich glaube es geht hier nicht um die ehrenamtliche Arbeit, sondern um den Inhalt! Soviel habe ich jedenfalls verstanden! |
||||||||
Sa. 15.03.14 - 22:20:57 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
es geht um der anscheinend "überflüssigen Zusammenfassung" den ein Ehrenamtlicher geschrieben hat,diesen Teil kritiesiere ich. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.03.14 - 19:19:36 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Laut "Radio scarpa" gehen in Meran die Lichter aus! | ||||||||
Do. 20.03.14 - 19:57:53 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Non mi risulta | ||||||||
Fr. 21.03.14 - 01:42:57 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Ich habe geschrieben "Radio Scarpa". Es scheint so als wüsstest Du mehr! Lass uns doch etwas genaueres wissen wie es weitergeht? |
||||||||
Fr. 21.03.14 - 07:45:37 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.409 Fan von: HC Meran |
Die INL Lichter gehen wahrscheinlich aus. Aber es gibt ja noch andere Ligen wo man spielen kann... | ||||||||
Fr. 21.03.14 - 07:45:56 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
die Jugendarbeit wird getrennt in einem eigenem Verein weiter gehen.
Man versucht eine Elite A Mannschaft zu finanzieren und ins Rennen zu schicken. Dafür gibt es (laut "Radio scarpa" ;-) interessierte Sponsoren. Bevor man hier nicht konkrete Zusagen hat, wird man offiziell nix hören. Ich wünsche den Verantwortlichen von ganzem Herzen viel Erfolg und gib den kleinen Tip mal nach Bozen zu schauen. Wenn man selbst keine Ahnung von Eishockey hat, dann genügt es oft einen Top-Trainer zu holen und diesem frei Hand zu lassen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.03.14 - 10:38:01 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
Wäre super wenn das stimmt. Hoffentlich haben sie aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt und machen es diesmal besser! Um in der ElitA mitzuspielen ist doch mehr professionalität gefragt als man bis her gezeigt hat. Wichtig wäre ein Grunderüst für die nächsten Jahre aufzubauen mit Team- und Kampfgeist. ... Aber das ist jetzt noch Zukunftsmusik ;-) | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Krise in Meran - Wie geht es weiter?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol