Eishockey Forum - Elite.A Medienschwund

Elite.A Medienschwund Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 08.03.14 - 11:37:18

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Seit Bozen in der EBEL spielt wird nur noch wenig in den Medien berichtet, trotz 3er Mannschaften, die in der Elite A teilweise das Sagen haben.
Besonders in den Online-Medien ist dies leider sehr gut zu beobachten. Ich mache Bozen keine Vorwürfe, die ihre Arbeit aller Unkenrufe zum Trotz, sehr gut machen. Ich finde es aber schade, dass eine Mannschaft höhere Priorität hat als 3. Höhere Liga verstehe ich auch, aber trotzdem, wie seht Ihr das?
Dieser Beitrag wurde am 08.03.14 - 11:42:24 von hockeyhöifa editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 11:43:44

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 745
Fan von: HC Pustertal
Isch nix neues. War ja immer schun so.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 11:44:48

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
Stimmt genau, und wenn sie berichten, dann meistens nur oberflächlich und zum Teil auch falsch (siehe AA und Zett)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 11:46:21

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Kontrabeispiel ist natürlich die Buchli-Aktion, aber Eishockey alleine ist jedenfalls zu wenig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 12:00:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
also ich sehe es so, in wenigen worten und OHNE EIN URTEIL ZU FÄLLEN ob es richtig ist oder nicht oder fair oder nicht:
- online medien:
vorausgeschickt: da ist jeder verein auch ein wenig selbst gefragt, egal in welcher liga. hier sehe ich die mehrberichterstattung vielleicht gerechtfertigt, da sie ja auch die quintessenz aus den printmedien ist.
staffelung ebel (1 verein), elite a (3) und inl (5 vereine) in etwa OK

- printmedien deutsch:
die dolomiten haben es geschafft die balance einfach durch mehr platz auszugleichen. wenn man sieht wie oft in der woche 2 seiten eishockey zu sehen sind, kann man NULLKOMMANULL sumpern - egal welche liga und welcher verein und welche staffelung. der heurige erfolgslauf des HCB rechtfertigt vielleicht sogar die eine oder andere prozent an platz mehr, im 2. jahr kann man hier besser urteilen

- printmdien italienisch sprachig:
jeder weiss dass die "alto adige" die besten verkaufszahlen in bozen stadt und in der italienischsprachigen bevölkerung hat. diesem fakt trägt man in der führungsetage dort rechnung und die gewichtung zwischen den verschiedenen eishockeyligen ist nur das was die chefetage dort sehen will. das heisst: 70 % hcb/ebel und 20 % elite A und 10 % INL. sei es vom platz her als auch von den bemühungen her. passt soweit.
schade nur dass die entwicklung immer krasser ist, das heisst: wer sich für eishockey in südtirol interessiert wird niemals die alto adige auswählen in einem kiosk. ergo: gut für die auflage in bozen und bei ital.sprachigen südtirolern, schlecht für die auflage in den zonen ausserhalb bozen (und sekundär meran stadt).

fazit:
online medien hat jeder verein selbst ein bisschen in der hand (ausnahme stol/sportnews)
dolomiten muss man froh sein, dass es sie gibt
alto adige operiert nach internen vorgaben, die mit der sportlichen qualität nichts zu tun haben

persönlich zu sagen "der ist gut" und "mit dem bin ich nicht zufrieden" möchte ich aufgrund meines "jobs" hier nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 12:43:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
Hm,was soll man da auch grossartig schreiben,es sind 8 Teams alle im Play off ein komischer Modus ein Trophäe die wirklich für die Katz ist Smilie ..somit erklärt schon mal viel...trotzdem schreibt die Dolomiten recht viel von der Elite.A...mehr kann man ja nicht verlangen...
Dieser Beitrag wurde am 08.03.14 - 12:44:40 von bartilein editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 12:48:26

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Ich Persönlich finde es sehr Schade das Die INL nie bei den Live übertragungen auf Rai Sport angesprochen wurde. Wahrend der Pause wurde fast immer nur von der Ebel gesprochen und das finde ich nicht gerecht das man siech immer nur auf eine Mantschaft konzentriert auch wen es eine Höere liga ist. Letztes jahr wo alle Mantschaften ihn Italien gespielt Haben wahr meiner Meinung nach viel besser! A Jo 1 mahl wurde die INL angesprochen und da wurde nur Schlechtes geredet Smilie bei der Elite A ist meiner Meinung nach fast alles gleich gebliben auser bei Sportnews da ist das niewo gesunken ihn fergleich zu foriges jahr Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 13:52:54

Hänesy ist im Moment nicht auf sonice.itHänesy
SIM an Hänesy schickenE-Mail an Hänesy schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 95
Fan von: HC Pustertal
Dafür machen wir den HCP weit über die Landesgrenzen einen Namen mit Fanliveauftritten in Schwenningen in der DEL Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 14:53:47

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 559
Fan von: HC Meran
@Patza

INL 0,10% würde ich sagen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 15:33:49

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Eine klare Struktur in Bezug auf das Niveau und Hierarchie würde dem unserem Eishockey helfen!

Für viele ist es schwierig einzuordnen wo sich nun die Elite.A, INL, EBEL in gegenseitigem Vergleich befinden. Und dann gibt es ja noch trotzdem die A2-Meisterschaft...

Desto einfacher, desto klarer, desto besser lässt sichs auch berichten und - wichtiger - verfolgen! Und das ist für die meisten Leihen nicht mehr so einfach...da sinkt auch jede Attraktivität.

Beobachtung am Rande...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 18:11:45

Mr. Shotout ist im Moment nicht auf sonice.itMr. Shotout
Foto von Mr. Shotout ansehenSIM an Mr. Shotout schickenE-Mail an Mr. Shotout schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 149
Fan von: szekesfehervar
@VZH#quenz

Guita 20 Rechtschreibfehla Smilie Smilie Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 19:57:07

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Wos lei des isch Schun Herlich !!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 20:40:50

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
@Mr. Shotout

Hände weg von VHZ#quenz! Sein Schreibstil ist absolut Kult hier auf Sonice! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.14 - 21:13:28

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Donkschien Für die Ünterstüzung und I moch des olles net zu fleis! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 09.03.14 - 02:59:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
sehr guter ansatz von tropico, vor allem sollten wir fans und die medien dabei an jene denken, die eishockey nicht täglich beschäftigt. vor allem die weniger interessierten sollten durch die medien und vereine so gut es geht informiert werden, denn die "hardcore-fans" sind im stadion oder durch internet schon aktuell und tiefgründig genug informiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top