Eishockey Forum - EC Red Bull vs HCB Südtirol

EC Red Bull vs HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.01.14 - 22:14:38

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
Mann kann nur stolz auf diesen Hcb sein.
In Salzburg gewinnen, Klasse.
HCB
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 22:20:30

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Bin schon auf die Zusammenfassung gespannt... Wie haben die bloß dieses Kunststück fertiggebracht?!? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 22:34:56

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@Teach

Ich kenne keine Mannschaft, nichtmal in der NHL wo man 8 gleichwertige Verteidiger hat. Warum erwarten sich dass dann einige in Bz? Ich finde Obi hat bis jetzt einen Superjob gemacht, ist in dieser Form mit Sicherheit EBEL tauglich und ja , ich würde Charlebois auch dazunehmen zu jenen wo er es aufnehmen könnte.
Also unzufrieden deshalb, weil man anscheinend einer Mannschaft die in der RS schon das Saisonsziel erreicht hat nicht vertraut, auf neue Ausländer pocht usw. Das übliche halt bei uns hier... So seh Ichs halt, nix für ungut!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 22:45:23

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@ gerry

[Zitat] und ja , ich würde Charlebois auch dazunehmen zu jenen wo er es aufnehmen könnte.


Smilie Smilie Smilie

Es geht nicht um neue, andere Spieler, es geht darum dass man in der Verteidigung eine kurze Bank hat und heuer ständig jemand ausgefallen ist, so dass Pokel heute gezwungen war, Schofield hinten einzusetzen. Ein weiterer Verteidiger täte wirklich Not, damit die andern etwas mehr durchschnaufen können, so seh halt ich`s.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 22:46:53

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Super Resultat! Auf den HCB Sudtirol kann man wirklich stolz sein.

Sharp 2 Tore + 1 Assist!

Warscheinlich war aber die gesamte Msnnschaft super, denn sonst hatte man in Salzburg nicht Punkte geholt.

Sonntag ist Heimspiel, ich bin mir uberzeugt da wird es wirklich viele Zuschauer geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 23:09:31

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Ich tue mich wirklich schwer anzufangen Smilie

Unter Strich zählt das Resultat, denn verdient war der Sieg nicht. Das Spiel war wirklich spannend, aber alles andere als ausgeglichen.
Salzburg war im ersten und dritten Drittel die eindeutig dominierende Mannschaft. Im ersten Drittel hatte es den Anschein, dass Pokel seinen Mannen den Auftrag gegeben hatte, dass die Null stehen muss, denn es wurde kaum bis gar nichts für den Angriff getan. Es gab kein Kombinationsspiel und die wenigen Male, wo man zum Abschluss kam, kam man dem Tor eigentlich nie wirklich nahe. Die Salzburger hingegen haben so gut wie jeden Zweikampf gewonnen, haben gut nach vorne und hinten gearbeitet, haben sich gute Möglichkeiten herausgespielt und haben kaum Schwächen gezeigt. Bozen kann sich ein ums andere mal wieder bei Hübl bedanken, dass Salzburg in diesen Dritteln nicht getroffen hat. Naja, und etwas Glück war auch dabei.
Das zweite Drittel war, würde ich sagen, auf Augenhöhe, obwohl Bozen mehr vom Spiel hatte. In diesen 20 Minuten hat Bozen gut kombiniert und sich gute Einschussmöglichkeiten herausgearbeitet. Aber die Tore schoss Salzburg. Die Mozartstädter hatten eigentlich nur diese zwei guten Tormöglichkeiten, die sie eiskalt verwerteten. Auf dem ersten Blick hatte es beide Male den Anschein, dass Hübl nicht gerade Unschuldig bei den Gegentreffern war, vor allem beim Zweiten, wo er eigentlich freie Sicht hatte. Bei den Wiederholungen auf dem Videowürfel aber hatte es den Anschein, dass beide Male die Verteidigung den jeweiligen Torschützen zu viel Platz gelassen und diesen zu wenig attackiert hatten.
Wie bereits gesagt wurde das drittel Drittel von den Salzburgern wieder dominiert, obwohl Bozen wieder einige gute Chancen hatte. Kurz vor Ende fiel dann der glückliche Ausgleichstreffer und die vier aus Bozen angereisten Fans und ich waren glücklich Smilie
In der Verlängerung passierte nicht wirklich viel und somit ging es ins Penaltyschießen. Sharp hat eiskalt verwertet und Gracnar keine Chance gelassen. Gander hat seinen Penalty nicht im Netz unterkriegen können. Dann kam Schofield. Naja, eine Kopie vom Penalty wie gegen die Grazer: die Nr. 9 hat Gracnar schön ausgespielt und eiskalt verwertet. Eine Augenweide.

Hübl war heute definitiv der beste Spieler der Bozner. Hübl zeigt ja schon seit Längerem, dass er ein guter Goalie ist und inzwischen hat er auch zu einer gewissen Konstanz gefunden. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er zu den besten Torhütern der EBEL gehört. Positiv hervorheben will ich hier noch Pance. Nach Hübl war er heute der beste Bozner. Er hat gearbeitet und gekämpft und hat das wichtige 2-2 erzielt. Der Rest der Mannschaft war nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Bozen hat heute dank seines guten Kollektivs gewonnen und hatte sehr, sehr, sehr, sehr viel Glück. Aber das muss man auch erst einmal haben und dieses auch nutzen, um gegen eine Mannschaft wie Salzburg zu bestehen und um zu gewinnen. Ein riesen Kompliment an die Truppe und vor allem an Pokel, der seine Spiel wirklich gut eingestellt hat. Hut ab vor dieser Leistung. Chapeau!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 17.01.14 - 23:23:40

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
@cream

es haben nur 2 Verteidger gefehlt....und wir haben gewonnen! Smilie

kannst ja nicht immer recht haben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 07:41:19

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 849
Fan von: HC Meran
So schwer es mir fällt....

Bravo HCB Südtirol Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 09:55:06

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Wieso lässt Pokel immer wieder Gander zu den Penalty`s antreten? Angesichts der Alternativen für mich unverständlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 10:00:09

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
hier die zusammenfassung des spiels!

www.laola1.tv/en-int/video/ec-red-bull-salzburg-hcb-suedtirol/151620.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 10:39:05

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Tommy

versteh ich ehrlich gesagt auch überhaupt ncht...gander ist alles andere als ein begnadeter techniker, den sg. killerinstinkt hat er einfach nicht...egger wäre mit sicherheit eine bessre altenative
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 11:08:36

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
@Tommy

Wahrscheinlich pokert Pokel auch hier wieder (Wortspiel sogar...), wenns um die Wurst geht, d.h. in den Playoffs, kommt dann ganz plötzlich der bei den österreichischen Goalies unbekannte Penaltykiller Egger und haut den entscheidenden Penalty rein!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 13:09:50

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Komplimente an die gesamte Mannschaft und an Coach Pokel, das hätte keiner gedacht!

Aber ich hoff trotzdem, dass ein Verteidiger noch kommt.

Und Danke auch an Michele Bolognini für die super Live-Kommentare im Radio bei jedem Spiel!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 14:25:57

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@Tommy

Ich hingegen finde es gut, dass pokel auch immer wieder auf die Jungen setzt.
Zumal es ja in der momentanen phase der saison ja auch noch nicht um besonders viel geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 18.01.14 - 16:18:16

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
@joes

Ein Trainer der EINFACH denkt, setzt vorwiegend auf die "besseren, erfolgreicheren" Spieler. Er Erntet im Moment mehr Früchte, aber jene Spieler die "schwächer" sind, bleiben immer gleich schwach oder verlieren sogar an Biss und Selbstvertrauen. Somit kann dieser Trainer in der Zukunft dann immer mehr und mehr nur auf bestimmte "bessere,erfahrene" Spieler zurückgreifen. Die "unsicheren, schwachen" bleiben dann immer weiterhin ein Risikofaktor.

Ein intelligenter Trainer könnte auch folgendermassen denken:

dass es sehr intelligent ist einen Jungen, unsicheren Spieler ab und zu richtig viel Verantwortung zuzuschieben damit:
1. wenn er Erfolg hat wird er selbstbewusster.
ODER noch interessanter: 2. wenn er Mist baut und somit die gesamte Mannschaft wegen den "unsicheren" Spieler draufzahlt/verliert , wird dieser Spieler verantwortungsvoller werden mussen. Er wird in seinem inneren so Frust aufbauen, dass er stärker werden muss, sich steigern muss! So nach dem Motto "Erfolge machen dich Raicher, Niederlagen machen dich härter. (sagte zu mir einmal ein Verkaufsmanager)

ein kurzes Beispiel: wisst ihr noch, als Miglioranzi vor einigen Spielen diesen dummen/fatalen Fehler begangen hat. Das schlechte/unüberlegte Zuspiel auf Nicoletti das dann zu einem Gegentor geführt hat. Ich denke dass WENN Miglioranzi ein starker Typ ist, dann macht ihn genau dieser Scheiss den er da gemacht hat (Mannschaft hat dann das Spiel verloren...) verantwortungsbewusster für die Zukunft.

Logischerweisse funktioniert dies nur bei starken Persönlichkeiten (junge Spieler, aber Spieler die wissen was sie von der Zukunft wollen. bzw wissen dass sie Hockeyprofi werden wollen). Daher bin ich auch der Meinung, dass junge Einheimische, die wirklich wissen was sie wollen, (zb nur so nebenbei: Bernard schein mir so ein Typ zu sein ) beim HCB und in der EBEL ihre Chanze bekommen sollen. Aber nur weil jemand, jung und einheimisch ist, hat er sich noch keine Chanze Verdient. Eine Chanze verdien=sich eine Chanze erarbeiten...

Nur meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde am 18.01.14 - 16:28:33 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top