Eishockey Forum - Die EBEL Vorrunde ist Geschichte. Zeit für die Zeugnisverteilung

Die EBEL Vorrunde ist Geschichte. Zeit für die Zeugnisverteilung Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.01.14 - 13:37:47

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
Zum Semesterschluss gibt es Zeugnisse. Und auch der HCB bekommt eines. Über sportlich außergewöhnliche Leistungen brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es geht halt nicht nur um Sport.

Und es gibt noch Steigerungspotential in den Hauptfächern
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 14:02:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat] Weshalb Bozen sich kein Stammpublikum schaffen konnte, auf das er in Zukunft verlässlich bauen kann. Es wurde verabsäumt, Eishockey mit Emotionen und Überraschungen zu verbinden, das gute Grundprodukt wurde nicht mit einem Zusatzangebot verbunden.


bin ich nicht deiner meinung, meiner meinung nach kam das frühere stammpublikum endlich wieder ins stadion und bei jugendlichen ist auch wieder grosses interesse da, was allein schon die oft mit 200-300 personen gefüllte "curva" zeigt...


[Zitat] Was vor allem im Pustertal geschaffen wurde, ist in der Landeshauptstadt noch nicht angekommen. Es geht nicht darum, das Erfolgskonzept aus Bruneck zu kopieren – Vielmehr geht es darum die Funktionsweise dahinter zu kapieren. Bindung entsteht nicht durch ein nahezu perfektes Grundprodukt – Emotionen entstehen durch einzigartige Zugaben – die sich ändern dürfen – und müssen.


haben wir schon 100x durchgerechnen...was im pustertal funktioniert, funktioniert in bozen nicht...im pustertal gäbe es höchstwarscheinlich auch mit einem INL team fast ausverkauftes haus, da gehts vielen einfach im den treffpunkt, das beisammensein, die party, das dabeisein...in bozen würden mit einer INL mannschaft keine 200 zuschauer kommen egal ob man da eine riesenshow abzieht, eine pizzeria eröffnet oder einen wolf erschiesst...bozens publikum will eishockey auf hohem niveau sehen und 2500-3000 leute wie in den letzten spielen am wochenende ist momentan das maximum, dass nur mehr in einem eventuellen halbfinale gesteigert werden wird (danke auch der zahlreichen auswärtigen zuschauer dann)


[Zitat] Wer gehofft hat, durch den Einstieg in die EBEL würde sich beim HC Bozen grundlegendes ändern, der wurde eines besseren belehrt. Nach wie vor hat man den Eindruck, dass in Bozen viel improvisiert wird. Zwar wurde eine Management Position geschaffen, die sich bemüht, doch man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei dieser Position mehr um eine Feuerwehrstelle handelt, als um eine Stelle, von der aus gestaltet wird und die sich um die Kommunikation nach außen kümmert. Wie man Bozen und sein Umfeld kennt wird das für die nächste Zukunft auch grundsätzlich nicht geändert werden. Dadurch geht viel Energie und Enthusiasmus verloren. Eine große Chance ist vertan – Leider.


bin einer der grössten kritiker des hcb managements in den letzten jahren, aber diesmal tust du ihm unrecht...es klappt zwar noch nicht alles wie es klappen sollte, aber die "neue mannschaft" legt sich sehr ins zeug und es wird ordentlich gearbeitet...hätte mir es vor der saison weitaus schlimmer vorgstellt, wenn man weiss was da an mehraufwand dazugekommen ist...die wenigen baustellen hängen im grunde nur von einem einzigen punkt ab und den kennen wir alle...da wird sich auch in zukunft nur schwer was ändern...


[Zitat] wer im ersten Jahr sportlich so erfolgreich war, der darf muss sportlich erfolgreich bleiben


auch da bin ich nicht deiner meinung...sollte man nächste saison um die letzten plätze mitspielen, dann ist auch keiner beleidigt...hauptsache es wird gutes eishockey geboten und jeder hängt sich rein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 14:20:28

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Bozen hat sehr viel richtig gemacht,und hat deshalb den ausgezeichneten 4. Platz erreicht! Die Diskusionen um Zuschauer finde ich überflüssig,wer kommt kommt und wer nicht kommt kommt eben nicht! An den Ticketpreisen kann es sicher nicht gelegen haben,die sind/waren die günstigsten in der Liga.Der Spielplan ist sicher Fanunfreundlich,3 Heimspiele in 5 Tagen und dann 14 Tage nur Auswärtspartien.Aber das wurde ja von den Vereien so gewollt um Kosten zu sparen.Schauen wir mal was die Zwischenrunde bringt,wird sicher sehr spannend und ausgeglichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 14:33:57

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
im pustertal gäbe es höchstwarscheinlich auch mit einem INL team fast ausverkauftes haus, da gehts vielen einfach im den treffpunkt, das beisammensein, die party, das dabeisein...in bozen würden mit einer INL mannschaft keine 200 zuschauer kommen egal ob man da eine riesenshow abzieht, eine pizzeria eröffnet oder einen wolf erschiesst...bozens publikum will eishockey auf hohem niveau sehen und 2500-3000 leute wie in den letzten spielen am wochenende ist momentan das maximum, dass nur mehr in einem eventuellen halbfinale gesteigert werden wird (danke auch der zahlreichen auswärtigen zuschauer dann)

Bezüglich INL und Pustertal muss ich dir widersprechen. Ich persönlich glaube, der HCP käme in einer Regular Season der INL, auch wenn man vorne mitspielen würde, kaum über einen Zuschauerschnitt von 600-700 Zuschauer hinaus.

Bezüglich Zuschauerschnitt in Bozen: Will jetzt wirklich keine Polemik entfachen, das liegt mir fern, aber ich persönlich hätte mir in Bozen nach dem Super-Start und dem andauernden sportlichen Erfolg deutlich mehr Zuschauer (3.500-4.000) erwartet.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 14:45:09

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Ich bin immer skeptischer was das Argument zum "Zusatzangebot" angeht. So weltbewegend ist das Drumherum im Pustertal auch wieder nicht und was das für ein Erfolgsrezept sein soll, welches vorsieht, dass man maximal Vizemeister werden darf entzieht sich ebenfalls meinem beschränkten Verständnis.

Was der HCB heuer geschafft hat übersteigt alle Erwartungen und alle Horrorszenarien der ganzen Neider. Also Hut ab und weiter so.

In Liebe

Underdog
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 14:45:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@The Marmot

700 zuschauer sind bei mir im pustertal bei warscheinlich knapp 1100 offiziellen plätzen fast ausverkauft Smilie und wären immer noch 500-650 zuschauer mehr als in so manch anderen INL stadien in südtirol...du hast schon verstanden was i mit meinem post sagen wollte, reit jetzt nicht auf ein paar zuschauer mehr oder weniger herum...

[Zitat] Bezüglich Zuschauerschnitt in Bozen: Will jetzt wirklich keine Polemik entfachen, das liegt mir fern, aber ich persönlich hätte mir in Bozen nach dem Super-Start und dem andauernden sportlichen Erfolg deutlich mehr Zuschauer (3.500-4.000) erwartet.

wir in bozen eben nicht, mir kamen die 2500 von knoll schon viel zu viel vor, wenn man bedenkt, dass in den spielen der serie a (ausser gegen den hcp und im playoff) oft auch nur 200 zuschauer da gewesen sind...wo sollten tausende zuschauer auf einmal herkommen? noch dazu bei oft 3 spielen in 5 tagen, wo nicht mal ich oder andere langjährige fans zuschauen warn...denke der schnitt geht für bozen, nach den letzten jahren, mehr als in ordnung...das stadion fühlt sich unten herum voll an und die stimmung ist super wie seit 20 jahren nicht mehr...mehr geht eigentlich nur mehr in einem eventuellen playoff halbfinale, da denke ich würden 4-5000 zuschauer zusammenkommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 13.01.14 - 14:46:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von underdog:
Ich bin immer skeptischer was das Argument zum "Zusatzangebot" angeht. So weltbewegend ist das Drumherum im Pustertal auch wieder nicht und was das für ein Erfolgsrezept sein soll, welches vorsieht, dass man maximal Vizemeister werden darf entzieht sich ebenfalls meinem beschränkten Verständnis.

danke wie immer an underdog Smilie so wollt ichs auch ausdrücken, hab aber einen guten tag heute Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 15:09:22

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.312
Warum zeigt servustv eignentlich nie ein livespiel aus der Welle??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 13.01.14 - 15:15:17

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
haben sie nit das Derby gegen Innsbruck übertragen das 2:1??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 15:18:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
ServusTV zeigt zwar nicht nur, aber doch hauptsächlich Spiele von und zwischen österreichischen Mannschaften. Auch von den Tschechen, Ungarn und Slowenen gab es kaum Spiele zu sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 15:26:42

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Ich bin immer skeptischer was das Argument zum "Zusatzangebot" angeht. So weltbewegend ist das Drumherum im Pustertal auch wieder nicht und was das für ein Erfolgsrezept sein soll, welches vorsieht, dass man maximal Vizemeister werden darf entzieht sich ebenfalls meinem beschränkten Verständnis.

Genau so, wie du an die Neider im Land appellierst, sie sollten endlich die Erfolge des HCB honorieren und würdigen, genau so solltest du den Pusterern Respekt zollen für ihre Leistungen abseits des Spielfeldes, lieber underdog.

Sollte dir dein Hass gegenüber den HCP helfen, deine Paranoia zu überwinden, dann ist das ok, aber für alles andere habe ich kein Verständnis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 13.01.14 - 15:46:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Lexl:
aber für alles andere habe ich kein Verständnis.

interessiert uns nicht!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.14 - 16:19:40

Kruma ist im Moment nicht auf sonice.itKruma
SIM an Kruma schickenE-Mail an Kruma schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 71
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Meines Wissens sind es 2050 offizielle Plätze
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 13.01.14 - 16:23:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Kruma

schon??? Smilie Smilie ok dachte es wären weitaus weniger...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 13.01.14 - 16:26:34

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@game_misconduct

Du verwechselt wohl den Rienzpalast mit der Waldkapelle. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top